Dienstag, 6. Januar 2015

Pigmentomania in Grün(er) - mit Zoeva und Infinity

Während einige Leute tatsächlich heute noch frei haben (nein, ich bin nicht neidisch - ich gönne euch allen den Feiertag, ich finde nur diese Ungleichverteilung von Feiertagen ein kleines bisschen ungerecht!), sitze ich wieder den ersten Tag im Büro und bin... naja, sagen wir einfach, nicht gar so motiviert, wie ich gerne gewesen wäre! Der Himmel in Hamburg ist noch immer grau und macht mir somit das Knipsen nicht unbedingt leichter, aber ich habe mich heute nach gut zwei Wochen schminkfrei mal wieder an mein Tischchen gesetzt und für "Pigmentomania" was gepinselt!
Nachdem ich beim letzten Mal ja selber gemosert habe, dass da nicht sonderlich viel Grün in dem eigentlich grünen AMU rüberkam, habe ich mir heute früh neben "Zen" von Zoeva (den kennen wir ja schon - der ist schön dunkel, will aber nicht so richtig grün werden) und "Lovestoned" als schimmriger Basis noch ein grünes Pigment von Infinity geschnappt. Ich glaube, es hat die heldenhafte Nummer 3 und stammt aus der Metallic-Reihe, ist aber nicht wirklich sonderlich metallisch. Aber dafür ist es Grün, auch wenn das Grün nicht so leicht aufs Auge zu bringen ist - und natürlich die Kamera bei dem Licht auch noch ein bisschen was verschluckt hat.
Im Innenwinkel ist "Lovestoned" zu finden - ein bisschen was Neutrales wollte ich dann doch haben und auch wenn das Pigment im Döschen recht schimmerig ist, legt sich das auf dem Auge eigentlich. Auf dem beweglichen Lid habe ich dann wie wild das Infinity-Grün aufgetupft und getupft und getupft, weil das Pigment zwar im Döschen superquietschig aussieht - auf dem Auge dann aber doch eher dezenter rauskommt als ich gedacht hätte. In der Lidfalte ist dann "Zen" zum Einsatz gekommen, um das Ganze einfach ein bisschen abzudunkeln - ich brauche einfach eine dunkle Lidfalte, ohne finde ich AMUs an mir einfach unfertig.
Dazu kam - mal wieder - der Calligraphic Eyeliner von Make up Factory und auch wenn ich ein bisschen unzufrieden mit meinem Lidstrich bin (irgendwie ist der nicht gar so symmetrisch geworden - das kommt davon, wenn man zwei Wochen lang so gar nicht im eigenen Gesicht rummalt!), bin ich mit dem Liner an sich noch immer sehr zufrieden - und der schwarze Lidstrich passt einfach gut zu dem AMU. Dass ich am unteren Wimpernkranz noch ein bisschen was von dem grünen Infinity-Pigment aufgetragen habe, fällt kaum noch auf - irgendwie hat da die Mascara doch ein bisschen das Grün überstrahlt. Dass "Zen" eigentlich wirklich dunkelgrün ist, fällt auch nicht so drastisch aus - aber ich mag den Effekt in der Lidfalte!

Auf den Bildern wirkt das Ganze tatsächlich etwas blasser als es tatsächlich ist - aber irgendwie ist das tatsächlich das grünste Grün (mal von einem Neongrün in einer Sleek-Palette abgesehen), das ich besitze. Was eigentlich doof ist, weil ich gerne ein richtig schönes, sattes Wald- oder Moosgrün hätte! Ich bilde mir ein, dass mir das nämlich durchaus stehen könnte und eigentlich ist Grün eine tolle Farbe für AMUs... Aber nachdem ich bisher gut ohne so ein Grün ausgekommen bin, werde ich das wohl auch überleben - außer, mir fällt eben ein toller grüner Lidschatten vor die Nase *hust* (falls jemand einen im Kopf hat - sagt Bescheid!)...

Kommentare:

  1. Das AMU gefällt mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich hätte mir glatt noch ein bisschen mehr Grün gewünscht - aber das kriege ich auch irgendwann noch hin ;)

      Löschen
  2. Sooo hab ich mir das gewünscht! :) Richtig klasse - besonders auch das Grün am unteren Wimpernrand. *hach*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin eine glücklich gemacht :P Ich brauche definitiv noch mehr grün :x

      Löschen
  3. Sieht super aus!
    Grün ist zu braunen Augen einfach super! Ich mußte grad mal gedanktlich durch meine Sammlung gehen (die halt grad ihre 40km weiter weg ist XD), und mir fällt noch die Sleek Garden of Eden Palette ein, da sind tolle Grüntöne drin. Aus der Drogerie fällt mir spontan keiner ein, aber hab meine Einzellidschatten grad nicht 100% im Kopf XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Die Grüntöne aus der "Garden of Eden" sind aber alle eher hell, glaube ich... Aber ich habe in der Ultra Mattes V2 einen schönen Grünton gefunden - zwar matt, aber definitiv toll grün :)

      Löschen
  4. Das ist wirklich super schön geworden, tolles Grün - steht dir :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ich suche in meiner Sammlung mal nach einem Waldgrün für dich, vielleicht finde ich nichts im Pigmentbereich, aber irgendwo habe ich sowas bestimmt ^^ finde die Kombi auf jeden Fall sehr hübsch, Lovestoned wuselt in meiner Kiste glaub ich auch noch rum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette, du hast auch eins in Pigmentform :P Aber so ein tolles, intensives Grün zu finden ist echt gar nicht so einfach... Der matte aus der Sleek-Palette ist aber schonmal ein guter Anfang :)

      "Lovestoned" ist toll so für... alles mögliche, wenn man einfach etwas Dezentes braucht, das schimmert :)

      Löschen
  6. Sieht super aus und die Farben gefallen mir zusammen echt gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ich muss mir künftig definitiv mal ein bisschen mehr Grün vornehmen...

      Löschen
  7. Ich finde das sehr hübsch, das Grün steht dir zu den braunen Augen super!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Grün zu meinen Augen auch klasse :)

      Löschen
  8. Das ist ein unglaublich schönes AMU! Ich liebe Grün ja total. Wenn ich jetzt noch so schön blenden könnte wie du, würd ich das sofort nachschminken ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach je :x Naaa, so schwer ist das mit der Blenderei gar nicht, los, los! :)

      Löschen
  9. Das sieht einfach wunderschön aus, Lena!
    Vor allem auf dem Bild, auf dem du nach rechts schaust - einfach perfekt. Ich hab ein paar dunkelgrüne Lidschatten von essence und von Rival de Loop (Young?) hab ich auch noch einen, sollte ich auch mal wieder verwenden.
    Momentan erfreue ich mich an einer neuen Nude-Palette, da hab ich grad kein Platz für grün, obwohl das richtig kombiniert bestimmt auch gut aussieht. Ich glaub, das werd ich morgen mal ausprobieren.
    Danke dir für die Inspiration :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne, liebe Ina - vielen Dank für das Kompliment :)
      Ich habe immer so ein bisschen das Gefühl, dass ich ab und an einfach bestimmte Farben besonders gerne mag - und momentan ist das irgendwie Grün ^^ Und das lässt sich eindeutig so richtig gut mit Nudetönen kombinieren!

      Löschen