Dienstag, 20. Januar 2015

Pigmentomania in Aubergine mit essence

Trotz widriger Wetterbedingungen (wieso ist es eigentlich noch immer so stockfinster frühmorgens?) habe ich es heute mal wieder geschafft, ein AMU für "Pigmentomania" zu schminken. Ich dachte zwar schon fast, dass ich mein Repertoire an Pigmenten schon aufgebraucht hätte, aber beim Aufräumen ist mir doch noch das eine oder andere Döschen in die Hände gefallen. Da morgen bei "Lacke in Farbe... und bunt!" Aubergine dran ist, dachte ich, dass ich mal (ausnahmsweise) auch AMU-technisch passend unterwegs sein könnte - also habe ich mir drei essence-Pigmente geschnappt und losgelegt!
Dass sich da tatsächlich drei passende Kandidaten gefunden haben, war eher Zufall - eigentlich hatte ich ein alverde-Pigment im Kopf, aber das hat letztlich so schlecht gedeckt, dass ich nach einer Alternative suchen musste und dabei über meine beiden dunkleren Kandidaten gestolpert bin. Bei "Carrie's fairy dust" aus der aktuellen "Hidden stories"-LE war ich sehr unsicher, ob der sich überhaut gut einsetzen ließe - aber im Innenwinkel macht sich das Pigment eigentlich ausgesprochen gut.
Auf das bewegliche Lid habe ich das "My little dragon" aufgetragen - ein toller rotstichiger Lilaton, der zwar Glitzerpartikel hat, aber selbst doch matt ist. Irgendwie habe ich dieses Mal nicht so wirklich viele von den glitzernden Teilchen erwischt, darum ist das Ergebnis auf dem Lid selbst doch ziemlich matt, gefällt mir farblich aber ausgesprochen gut! Ob das nun eine Pflaume oder einer sehr helle Aubergine ist, sei mal dahingestellt - auf jeden Fall ist der kleine Drache zauberhaft und bildet eine schöne Basis für das AMU. In der Lidfalte ist "Alice had a vision - again" zu finden, ein eher blaustichiges, sehr dunkles Lila (also Aubergine!) mit einem bläulichen Schimmer (der übrigens gar nicht so ungleichmäßig ist, wie er auf dem Bild aussieht!). Fand ich beim Auftrag jetzt nicht gar so einfach und musste ein bisschen schichten, aber letztlich fand ich das Ergebnis dann doch ganz okay.

Im Innenwinkel habe ich mit "Carrie's fairy dust" gearbeitet, der selbst eigentlich nur sehr schimmerig ist und keine Farbbasis hat - was sich aber in der Kombination mit den beiden dunkleren Lidschatten eigentlich gut ergänzt (finde ich zumindest). Ich musste zwar ein bisschen aufpassen, nicht alles wild zu beschimmern (heißt ja nicht umsonst "Shimmer Pigment") und habe noch ein bisschen "My little dragon" nachlegen müssen - aber so platziert gefällt mir das Pigment eigentlich ganz gut. Dazu gab es noch einen schwarzen Lidstrich mit dem Calligraphic Liner von Make up Factory (ja, momentan kommt mir kaum etwas anderes ans Auge!) und Wimperntusche - fertig das AMU passend zum morgigen Mittwoch!
Manchmal ist es ja echt ganz schlau, noch ein bisschen Ordnung zu machen - da wird man durchaus auf Produkte aufmerksam, die man sonst so ganz aus den Augen verloren hätte... Gerade der kleine Drache hat mich doch sehr positiv überrascht und auch Alice finde ich toll - auch wenn das Pigment doch ziemlich dunkel ist, aber dieser Schimmer ist fein! Bei "Carrie's dairy dust" weiß ich dafür nicht so ganz, was ich davon halten soll - allerdings könnte man den auch mal gut auf einer dunklen Basis ausprobieren, da macht sich der Effekt sicherlich auch gut! Ansonsten freue ich mich wohl einfach nur ziemlich auf Aubergine morgen - muss allerdings auch meine Nägelchen dazu noch knipsen *hust* (doofes Wetter!), hoffentlich wird das noch was...

"Carrie's fairy dust" wurde mir kosten- und bedingungslos von cosnova zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Hui sehr gewagte Kombi. Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du das echt so gewagt? Ich fand das zwar ein bisschen dunkel, aber gar nicht sooo extravagant - aber auf jeden Fall cool :)

      Löschen
  2. Klasse, besonders der blaue Schimmer da oben gefällt mir gut dazu :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auf den Bildern (vor allem auf dem ersten) zwar ein bisschen seltsam fleckig - aber auf dem Auge sieht das einfach nur klasse aus :)

      Löschen
  3. Wow, ich glaube, das finde ich bisher am schönsten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ♥ Danke dir :) Wobei ich sagen muss, dass das grüne bei mir glaube ich noch vorne liegt, weil ich das Grün so toll finde :P

      Löschen
  4. Sieht sehr schön aus, der blaue Schimmer ist toll! Den kleinen Drachen hab ich übrigens auch :)
    Aber ein Pigment, das nicht gut deckt? Gibt es sowas wirklich? Ich dachte, das wäre gerade das Gute an Pigmenten, dass sie grundsätzlich gut decken? Ich bin verwirrt...

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Alice hat was :) Wobei der kleine Drache auch zauberhaft ist...

      Öhm, Pigmente sind ja auch nur Lidschatten, nur eben in loser Form - da gibt es also wie sonst auch alle Abstufungen von Deckkraft ;) Und die Shimmer Pigmente aus der "Hidden stories"-LE sind ja eher zum Schimmern da und nicht zum Decken^^

      Löschen
  5. Das ist mal ein Eyecatcher! Gefällt mir echt gut. Ich wage mich auch so langsam aber sicher an AMU´s ran. Letztens hab ich eins nach deinem Tutorial geschminkt und es sah definitiv besser aus als meine vorherigen Pinseleien. :D LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das freut mich ja, dass ich da helfen konnte - wobei das Tutorial echt eigentlich so gar keine Geheimnisse enthält :x Wenn's dir damit aber leichter fällt, ist doch alles klasse - und bei AMUs gilt halt wie überall sonst auch: Üben, üben, üben :)

      Löschen
  6. woah, dass der dragon so cool aussieht, wenn man wenig Glitzer erwischt wusste ich gar nicht! Die Farben stehen dir total gut, gefällt mir sehr! Beide Pigmente habe ich glaube ich auch (bzw. das aus der Hidden Storys ja jetzt auch) ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erwische da irgendwie meistens wenig Glitzer und ich finde auch, dass der sich einfach so schnell wegblendet... Aber ich mag auch die Grundfarbe fast noch lieber in matt :)

      Löschen
  7. Ich mag Lila in sämtlichen Varianten, aber die Kombi sag mir irgendwie nicht zu. Der blaue Schimmer ist einfach ein zu krasser Kontrast zu dem warmen Rest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap und genau diesen Kontrast finde ich ziemlich cool :P Wobei der Innenwinkel eigentlich auch eher kühl ist und nicht warm schimmert. Aber ist natürlich alles Geschmackssache :)

      Löschen
  8. Das dunklere Pigment mit seinem bläulichen Schimmer gefällt mir super gut. Kann ich mir auch gut alleine oder mit schwarz vorstellen.
    Schönes AMU auf jeden Fall. ^^

    Ach und... sollte es da draußen etwa noch eine Bloggerin geben, die nicht ihr gesamtes Gesicht zeigt? Ich habe mich zwar nicht ganz durchgeklickt, aber zumindest ein Stück. Wir dachten schon wir wären die einzigen.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Alice ist toll - aber mit Schwarz würde glaube ich der dunkellilane Ton doch untergehen. Aber wäre durchaus einen Versuch wert :)

      Du hast schon recht - mich gibt es hier nur in Ausschnitten :) Allerdings gibt es durchaus einige Blogger, die das so handhaben.

      Löschen
    2. Könnte sein. Wenns gut geht bekommt man vielleicht so eine Art Blauschwarz.

      Bist die erste, der ich begegne. Aber das ist sicher Zufall. Find ich auf jeden Fall gut. ^^

      Löschen