Dienstag, 13. Januar 2015

Es grünt so grün mit Sleek

Eigentlich wollte ich ja heute wieder bei "Pigmentomania" mitmachen, aber irgendwie kam mir dann dieses grüne AMU in die Quere... Eigentlich war das Ganze gar nicht als Blogpost geplant, aber nachdem das AMU gar nicht so schlecht angekommen ist, habe ich mich am Wochenende nochmal mit meinen zwei Sleek-Paletten hingesetzt und es nachgepinselt. Und sogar schrittweise fotografiert, damit ich da vielleicht ein Tutorial draus basteln kann (das ich momentan für Donnerstag geplant habe, weil ich arbeitsbedingt einfach nicht zum Zusammenschreiben kam) - dann kann mir keiner mehr sagen, dass das doch so kompliziert wäre!
Aber erst einmal gibt es natürlich das fertige AMU, das nach einer erstaunlicherweise doch erfolgreichen Suche nach einem richtig satten Grün entstanden ist - das kommt übrigens davon, wenn man sich kurz vor Weihnachten noch Paletten bestellt und sie dann nichtmal aufmacht *hust*... Die Protagonisten des heutigen Tages sind "Fern" aus der "Ultra mattes v2" und "Fauna" aus der "Garden of Eden"-Palette von Sleek. Dazu gibt es noch einen Braunton und zwar 040 "rich Mars", einen der uralten gebackenen Universe Eyeshadows von p2. Und natürlich unabdingbar den Make up Factory Eyeliner als Lidstrich.
Damit das Ganze ordentlich grün wird, musste aufs bewegliche Lid erstmal "Fern" - und ich war mal wieder erstaunt, wie einfach sich die matten Lidschatten von Sleek doch verarbeiten lassen und vor allem, wie intensiv sie doch auf dem Auge bleiben! Auch wenn "Fern" matt ist und ihm dadurch die Brillianz eines schimmernden Lidschattens fehlt, ist dieser Grünton einfach ein Traum - so ein schönes, sattes Waldgrün! Den Innenwinkel habe ich dann mit "Fauna" ein bisschen schimmernd gehalten und dabei versucht, nicht gleich "Fern" auch komplett mitzubeschimmern - das hat aber nur teilweise funktioniert (was aber nicht wirklich schlimm ist).
In der Lidfalte habe ich dann mit "rich Mars" gearbeitet, den ich nach ein bisschen Graberei mal wieder aus meinem Schränkchen rausgebuddelt habe. Die (alten) gebackenen Lidschatten von p2 mag ich echt gerne, obwohl sich der lose Glitzer doch beim Blenden ein bisschen verliert. Aber der Schimmer ist einfach toll und da ich den Braunton gerne mag, durfte der dieses Mal mitspielen - ansonsten wäre es mir wohl doch alles ein bisschen zu grün geworden und als kleiner Kontrast ist dieses Braun einfach klasse. Am unteren Wimpernkranz habe ich mit dem matten "Fern" gearbeitet, dann noch die obere Wasserlinie geschwärzt, einen Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht - fertig ist das Wald-Planeten-AMU!

Im Vergleich zu dem Instagram-Bild ist hier zwar das Braun nicht gar so glitzerig, aber das ließe sich auch mit noch einem Stipper in den Lidschatten nachholen. Aber, auch wenn ich sonst nicht unbedingt diejenige bin, die sich selbst beweihräuchert - aber ich finde das AMU einfach ziemlich bombastisch. Es ist zwar nicht besonders aufwändig, auch nicht wirklich außergewöhnlich - aber ich liebe liebe liebe diesen Grünton und mag einfach das Zusammenspiel der Farbeon total! Nur für den unteren Wimpernkranz hätte ich mir wohl was anderes überlegen sollen, da wirkt "Fern" nämlich doch ein bisschen krass...

Wer wissen wie, wie das alles ganz genau geht, kann ja am Donnerstag nochmal reinschauen - aber bitte macht euch auf ein schrecklich langweiliges und unkompliziertes Tutorial ohne Geheimtricks oder tipps gefasst...

Kommentare:

  1. Schöne Kombi!!! Passt toll zu Deinen Augen!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Grün ja auch sooo klasse - wobei ich glaube ich für mein Augenmatschgrün ein bisschen eher ins Olivige müsste... Aber ich mag diesen satten Grünton so sehr :)

      Löschen
  2. Ich freu mich auf Donnerstag, denn mir gefällt es wieder supergut, denn es ist so wunderbar grün =)
    Das Absetzen in der Lidfalte mit Braun finde ich interessant und bin versucht, das auch einmal auszuprobieren - nach Donnerstag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Donnerstag wirst du sehen, dass das total einfach ist :P Ich habe echt gegrübelt, ob ich das AMU rein in Grün lassen soll oder nicht - aber das Braun passt da einfach SO GUT hin! Und es ist auch ein kleiner Kontrast... Und Braun geht eigentlich immer am Auge :P

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke dir :) Ich entdecke gerade auch meine intensive Liebe zu Grün :P

      Löschen
  4. Soooo mag ich das! :) Ich liebe Grün an den Augen und vor allem zu deiner Augenfarbe passt das richtig toll. :* Schöööön!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das AMU auch einfach klasse - und bin von dem Grün wirklich hin und weg!

      Löschen
  5. Seeehr schönes AMU, mal wieder ;) Grün passt aber auch perfekt zu deinen Augen :) Und auf Donnerstag bin ich gespannt :)
    Aber sagmal, wie bewahrst du bloß den ganzen Kram auf. Ich frage mich andauernd, wie ihr das alle immer macht :D
    Das fände ich auch mal spannend zu sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, bitte nicht gespannt sein - das ist nämlich nicht wirklich ein tolles Tutorial sondern eher ein ganz einfaches ^^

      Mh, Aufbewahrung ist bei mir ziemlich unspannend - ich hab' ein Kleinteilemagazin, in dem das meiste untergebracht ist, der Rest wohnt dann in dm-Boxen^^

      Löschen
  6. geiles Grün ^-^ UND die Palette habe ich sogar auch...äh ja das mit dem noch nicht reingucken kenne ich ;) bei mir allerdings länger her als vor Weihnachten...dumdidum ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grün ist wirklich hammergeil - und die Palette hat da noch ein paar andere spannende Farben! Also eigentlich beide Paletten *hust*... Die sind auch eigentlich viel zu schade zum Rumliegen ^^

      Löschen
  7. Hach, das ist wirklich total toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das Grün schon auch ganz schön klasse finde :)

      Löschen