Mittwoch, 31. Dezember 2014

Rival de Loop Special effect Sand 01

Da ist er also, der letzte Tag des Jahres - irgendwie muss ich ja mal wieder feststellen, dass das Jahr unglaublich schnell rum ging und dass ich irgendwie nicht so viel geschafft habe, wie ich schaffen wollte. Teilweise ist das allerdings gar nicht meine Schuld, so dass ich doch relativ versöhnlich mit 2014 abschließen kann. Heute an Silvester ist zumindest hier im Süden ein Wetter, das man sich hier eigentlich an Weihnachten gewünscht hätte: Schnee und klirrend kalt! Und dazu passend gibt es die Jahresabschlussrunde von "Lacke in Farbe... und bunt!" in Silber!

Ich hatte für heute eigentlich einen anderen Lack eingeplant, aber dann kam mir mein "Hot oder Schrott"-Wichtelpäckchen dazwischen, das einen definitiv silbernen Lack enthielt, der auch noch perfekt zu Silvester passt! Leider hat der Rival de Loop Special effect Sand 01 keinen schönen Namen, aber dafür kann er ja nichts und durfte trotzdem auf meine Nägel. Leider ist es mit der Deckkraft nicht gar so leicht gewesen - drei Schichten habe ich gebraucht, um mein Nagelweiß deckend zu kriegen (allerdings reichen bei kürzeren Nägeln und weniger Nagelweiß auch schon zwei Schichten aus).
Da aber die Trockenzeit recht kurz ist - Sandlack eben! - machen die drei Schichten nicht wirklich was aus. Der Auftrag geht problemfrei, obwohl man ja bei dem enthaltenen Glitter durchaus denken könnte, dass der sich sperrt - aber das ist nicht der Fall. Ganz einfach bekommt man die silberne Lackbase, die aus vielen winzigen Glitzerpartikelchen besteht und auch die größeren Hexagons auf die Nägel. Logischerweise werden es mit mehr Schichten auch mehr bunte Konfetti-Glitzerteilchen (ich finde ja wirklich, dass das wie Konfetti auf den Nägeln aussieht), die dann eben auch unterschiedlich intensiv durchkommen.
Von den Farben her würde ich behaupten, dass da goldene, pinke-magentafarbene, rote, hellblaue und grüne Glitzerteilchen enthalten sind, die sich in dem silbrigen Sand tummeln. Ergibt meiner Meinung nach ja einen tollen Kontrast und gerade, da man mit mehr Schichten mehr von dem bunten Glitter auf die Nägel bekommt, lohnt es sich auch, die zu lackieren. Die Grundfarbe des Sandlacks ist ein leicht angegrautes Silber - der Lack tendiert eher ins Kühle denn ins Warme und obwohl die winzigen Partikelchen glänzend sind, ergibt sich durch das strukturierte Finish kein Hochglanzlack (was ich bei Sand ja durchaus besser finde), sondern eine stimmige Mischung zwischen funkelndem Silber und eher zurückhaltendem Silbergrau.
Ich weiß ja nicht, wieso der Lack in einem Schrottpäckchen gelandet ist - ich finde den nämlich klasse! Wobei ich ja teilweise doch ein bisschen über die goldenen Partikel stolpere - Gold und Silber beißen sich ja ab und an mal und das ist hier teilweise auch der Fall - aber nicht wirklich aufdringlich, da die anderen bunten Glitzerteilchen das Bild dann doch wieder abrunden. Das Finish ist, obwohl es sich ja um einen Sandlack handelt, nicht übermäßig rau und schrubbelig, sondern eher von der feinen Sorte und wird vor allem dort rauer, wo die bunten Glitzerteilchen an der Oberfläche liegen. Das ist also definitiv ein Strukturlack, aber nicht unbedingt ein besonders hubbeliger, was man glaube ich auch am relativ gleichmäßigen Bild erkennen kann.
Auch wenn ich ja sonst auf die deutlicher strukturierten Lacke stehe, hat es mir der RdL-Sandlack doch angetan - und das liegt definitiv an dem bunten Glitter. Der legt sich zwar im Fläschchen fast noch ein wenig schöner an den Rand als er dann auf den Nägeln rauskommt (wobei es ja auch einen gewissen Charme hat, dass die Partikel nicht alle obenauf liegen, sondern teilweise verdeckt werden und dadurch nicht mehr gar so deutlich hervortreten und nicht so wild blinken), aber das Gesamtbild finde ich doch toll! Eindeutig auch der perfekte Lack für Silvester, ein bisschen edel, ein bisschen verrückt, ein bisschen bunt ohne zu knallig zu sein!
An der Haltbarkeit kann ich nicht wirklich meckern - bisher gehen zwei Tage ohne Tipwear oder sonstige Chips gut durch, allerdings tue ich momentan auch nicht wirklich viel mit meinen Nägeln. Dass Sandlacke ohne Topcoat auch ein wenig anfällig sind, ist ja hinlänglich bekannt - aber zumindest kann ich bis jetzt keine sonderlich negativen Ausreißer feststellen. Ja gut, das Ablackieren wird wohl ein bisschen nervig - aber darum kümmere ich mich eh erst im nächsten Jahr!

Fiona zeigt dafür heute einen ordentlichen, echten silbernen Lack - nicht so eine fast noch dezente Variante wie sie bei mir durchkommt. Ich vermute ja ganz stark, dass wir den OPI heute noch ein paar Mal sehen werden...
http://felinescubicle.blogspot.de/2014/12/opi-my-signature-is-dc.html
Bevor es hier gleich mit der Galerie losgeht (auf die ich schon sehr, sehr, sehr gespannt bin!), gibt es natürlich noch die obligatorischen Neujahrswünsche und die Farbe fürs nächste Mal. Ein dickes DANKESCHÖN ergeht an euch alle, die ihr immer fleißig jede Woche bei der neuen Herausforderung dabei seid und farbgetreu mitlackiert! Ohne euch wäre "Lacke in Farbe... und bunt!" nicht, was es ist - ein Riesenspaß jede Woche. Und ebenfalls ein großes DANKE an die Mädels, die sich bereit erklärt haben, einen Lack für den Logenplatz beizusteuern und damit die Aktion noch ein bisschen interaktiver machen.

Natürlich wünsche ich euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr - das man ja wohl kaum besser begehen könnte als mit einem mittelblauen (also bitte nicht hell, nicht dunkel, sondern einfach blau!) Lack am nächsten Mittwoch!

Kommentare:

  1. Ach guck, da dachten wir ja ähnlich! Ich habe auch einen silbernen Sandlack lackiert, der ein paar schillernde Partikel enthält und erst nach mindestens drei Schichten deckt :D
    Deinen finde ich aber wesentlich schöner, da er wirklich bunte Partikel hat, die sichtbar sind. Bei meinem von essence sind das mehr so holografische hexagonale Stückchen, die sich gaar nicht gleichmäßig verteilen und zwar sehr schön schillern, aber nicht wenn meine Kamera sie aufnehmen soll :(
    Trotzdem sehr passend!
    Komm gut rüber ins Jahr 2015!
    Liebe Grüße, Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, zwei Lacksuchtis ein Gedanke sozusagen :P Wobei ich ja auch sagen muss, dass ich den Rival de Loop deutlich schöner finde als den von essence :x Und bei dem momentanen Wetter ist meine Kamera auch manchmal ein bisschen zickig - ärger dich nicht :)

      Löschen
  2. Ich mag den Sandlack total, ich könnte ihn glatt wieder lackieren. Sehr schön!
    Liebe Grüße und guten Rutsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt lackieren - der ist nämlich echt hübsch! (Hätte ich ja im ersten Moment auch nicht gedacht, aber da haben die Rival de Loops wirklich einen sehr guten Job gemacht!)

      Löschen
  3. Hach der ist ja schön, ich glaube den hatte ich irgendwann auch mal in der Hand, hab ihn aber nicht gekauft, son Mist :D Und leider kam mein silberner Lack erst heute an, jetzt hab ich schon anderen auf den Nägeln, aber naja wenigstens habe ich jetzt endlich mal einen silberen Lack ;)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, ob der noch im Sortiment ist - vielleicht schaust du ja einfach nochmal bei Rossmann vorbei :) Aber es schadet ja auch nicht, mehrere silberne Lacke unter die Lupe zu nehmen und so wird die Galerie halt ein bisschen bunter!

      Löschen
  4. Ist der wat süß! :) Das gefällt mir ja richtig gut mit den kleinen bunten Glitzerteilchen. :D

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch, beste Lena! :*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, der ist echt nicht übel! Ich vergesse immer wieder, dass du ja in einer rossmannfreien Zone lebst - wenn der dich interessiert, kann ich nochmal im Regal nachschauen :)

      Löschen
  5. Ich mag total, dass die bunten Partikel so gut aus dem hellen Silber herausstechen. Ein toller, bunter Lack, der Spaß macht! :)
    Dir auch einen guten Rutsch, meine Liebe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass er doch ein bisschen bunt ist und nicht nur rein silbern, finde ich ja auch wirklich toll :) Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Lack SO hübsch finde - aber dieser Konfetti-Look ist wirklich klasse!

      Löschen
  6. Sehr sehr schöner Lack! Der steht seit einem Jahr auch bei mir rum - und ich habe ihn total vergessen und auch eher als weiß in Erinnerung gehabt ... Liebe Lena, ich danke DIR für deine tolle Aktion und freue mich auf das nächste Jahr auf deinem Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, der ist nicht weiß - der ist wirklich silbern :) Krusch den mal raus, der hat es nämlich gar nicht verdient, so missachtet irgendwo rumzustehen :)
      Und ohne euch wäre die Aktion doch gar nicht so toll wie sie jetzt ist ;)

      Löschen
  7. Der sieht echt wirklich gut aus.Dir auch einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gelle, das ist doch ein feiner Lack :)

      Löschen
  8. Der Lack ist wirklich schön, ich mag ihn auch sehr gern <3 für mich sieht er irgendwie aus wie Christbaumkugeln im Schnee!
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hat definitiv was Christbaumkugeliges - stimmt! Hatte ich gar nicht dran gedacht, dabei haben wir sogar Kugeln, die ganz ähnlich aussehen ^^

      Löschen
  9. Hallo lackzwilling,einen tollen silber Lack hast du dir da ausgesucht ;-) mittelblau ist zwar nicht so mein Fall (Wie bei dir rosa), aber natürlich mache ich trotzdem wieder mit. ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich aber, dass noch jemand den Lack bei Silber zeigt :) Er ist aber auch wirklich hübsch und verdient es durchaus, öfters aufzutauchen! Und Mittelblau kriegst du doch noch flott rum - danach kommt ja wieder was anderes *hust* und mir graut schon davor!

      Löschen
  10. der Dank geht zurück, es macht jede Woche aufs neue Spaß sich ein Lack auszusuchen der zu der Farbvorgabe passt
    und zu entdecken welcher Lack es so in der Galerie vertreten ist. Auch wenn ich noch die letzten Galerien nicht so richtig durchstöbern konnte, werde ich es noch nachholen
    dein Silber habe ich auch in meiner Sammlung. da fällt mir auf, mein Hot or Schrott beitrag ist immer noch nicht fertiggestellt *schande*
    ich hoffe du hast ein guten Start ins neue Jahr

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ella, mir geht es da wie dir - ich kam die letzten Wochen so gar nicht zum Kommentieren und konnte die Galerien nur überfliegen - aber dabei sind mir schon so einige tolle Lacke begegnet :)

      Löschen
    2. Ich hoffe ich finde bald zeit auch die schönen anderen Lacke zu bewundern,
      aber nun werde ich erstmal Mittelblau fertig stellen

      Lg Ella

      Löschen
  11. Als der Lack neu rausgekommen ist, mochte ich ihn nicht so gerne und habe ihn auch ziemlich lange nicht gekauft... inzwischen finde ich ihn aber richtig klasse und bin ganz verliebt in das bunte Konfettiglitzer :)!
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den ja wohl total übersehen! Denn dieses bunte Konfettiglitzerzeugs in dem Silber finde ich schon nicht übel. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass der im Laden doch recht anders wirkt bei dem seltsamen Licht...

      Löschen
  12. Dir auch danke für die tolle Aktion! Der Lack ist einer meiner "unlackierten" - diese Sammlung wird echt immer größer. Ich mag Sandlacke und sollte den wirklich mal dringend benutzen. Vielleicht zu Fasching (wegen dem Konfetti-Look :-) )
    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Fasching passt der auch definitiv perfekt - wobei dafür die Glitterteilchen ja fast noch ein bisschen größer und auffälliger sein könnten... Aber ich finde, der lässt sich auch problemfrei einfach mal so tragen - ist ja keine übermäßig krasse Glitterbombe, sondern eher noch ein bisschen zurückhaltend :)

      Löschen
  13. Der Lack ist klasse und passt perfekt am heutigen Tag. :-) Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur zustimmen - der Lack ist wirklich toll :)

      Löschen
  14. Frohes neues Jahr =)
    Das Ergebnis von diesem Lack ist aber echt hüüübsch! Silber ist leider genau so wenig meins, wie pur Gold :D aber solch ein besonderer wie dieser wäre auch mein Geschmack ^^
    Ich habe dich übrigens getaggt, falls du mitmachen magst =) http://www.talasia.de/2015/01/01/tag-meistgeklickt-in-2014/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit Silber kann ich mich ja deutlich besser anfreunden als mit Gold - aber der hier hat ja auch noch bunten Glitter, da geht das gleich viel einfacher :)

      Und danke fürs Taggen :)

      Löschen
  15. Ich bin etwas spääät dran und ich wünsche dir erstmal ein frohes neues Jahr 2015! :)
    Dein Lack ist wirklich super schön und gehört in keinem Fall in ein Schrott-Päckchen, aber so ist das nun mal mit Hot oder Schrott - das ist ja das Tolle daran :) Also ich find ihn echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, noch ist das Jahr jung - so spät bist du also nicht gewesen :P

      Ich finde ja auch, dass der Lack keinesfalls Schrott ist - aber es gibt ja auch viele, die Sandlacke nicht so mögen :) Ich bin auf jeden Fall happy mit ihm!

      Löschen
  16. Puh, noch mal schnell am Dienstag mit rein geschmuggelt :)

    Deinen Lack finde ich toll - ist sehr außergewöhnlich. Leider ist der nicht mehr im Standardsortiment, oder?

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, genau dazu ist die Galerie ja eine Woche offen :)

      Du, ich habe leider gar keine Ahnung, ob der Lack noch im Sortiment ist - zu meiner Schande ist der total an mir vorbeigegangen vorher ^^

      Löschen
  17. Danke nochmals für den Logenplatz :)
    Dein Lack ist aber auch toll! Ich schaue mir so gerne RDeL Lacke an, weil es einfach nirgendwo an der Grenze einen Rossmann gibt...
    Mittelblau ist ja schon morgen, ai! Ich freu' mich immer wieder auf Mittwoch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne :) Danke für den tollen Lack!

      Ach, in der Schweiz gibt's keinen Rossmann? Das ist ja blöd :( Wenn das Verschicken nicht so blöde teuer wäre zu euch... *sigh*

      Löschen