Dienstag, 16. Dezember 2014

Pigmentomania mit Zoeva "Expensive black" und "Goldiva"

Hach, nach so einer Weihnachtsfeier ist irgendwie das Jahr schon so ziemlich gelaufen - zumindest gefühlt! Da ich aber fleißig war und noch ein AMU vorbereitet habe (das sogar recht weihnachtsfeiertauglich gewesen wäre), komme ich nicht in die Verlegenheit heute mein absolut minimalistisches AMU (= Mascara) zu zeigen, sondern kann euch eine kleine Spielerei präsentieren.
Talasia stachelt mich ja fröhlich an, mal etwas Kreativeres zu schminken und auch wenn das AMU für Pigmentomania heute eigentlich noch ziemlich normal ist, ist es zumindest von der Form her ein bisschen außerhalb des lenaschen Standardbereichs. Da ich diese Woche wieder bei Pigmentomania dabei sein wollte, habe ich noch zwei Zoeva-Pigmente herausgekramt, die in der letzten Zeit hier nicht aufgetaucht sind: "Expensive black" und "Goldiva".
"Expensive black" ist ein tendenziell matter schwarzer Lidschatten, in dem kleine Glitzerpartikel rumschwirren - besonders gut erkennt man das an meinem linken Auge im äußeren Bereich der Lidfalte, da hat sich nämlich ein kleines hartnäckiges Glitzerteilchen so festgesetzt, dass es auch auf den Fotos sehr prominent ist. Die kleinen Glitterteilchen blenden sich leider schnell weg, sodass man sie im Nachhinein nochmal separat auftupfen muss, wenn man sie ein wenig deutlicher sehen will. Dazu gibt es "Goldiva", einen klassischen goldgelben Ton, der einen hübschen Schimmer mit sich bringt.
Das AMU selbst ist eigentlich denkbar einfach - im Prinzip ist nämlich auf dem Lid überall "Goldiva" zu finden, ebenso im Innenwinkel und im inneren Bereich des unteren Wimpernkranzes. Im äußeren V, in der Lidfalte, am unteren Wimpernkranz und dann auch verlängert als Wing ist "Expensive black" aufgetragen. Das gleichmäßige Verblenden im Innenbereich ist mir irgendwie nicht gar so gut gelungen - wobei ich es beim Blick in den Spiegel viel symmetrischer fand als es das Foto dann offenbart hat (gnarf!). Als Lidstrich hätte ich sicherlich auch wieder das schwarze Pigment hernehmen können - aber ich habe dann doch einen schmalen Lidstrich mit meinem Make up Factory Calligraphic Liner gezogen (ja, ich liebe den momentan!) und einfach nur noch die Wimpern getuscht.

Auch wenn ich Gold ja eigentlich nicht so sehr mag - "Goldiva" gehört definitiv zu den angenehmen Goldtönen, denn der Audtrag geht supereasy, der Lidschatten deckt gleich mit einer Schicht und die Farbe finde ich auch ganz okay. Auch "Expensive black" zickt überhaupt nicht, sondern bringt schnell intensive Farbe ins Gesicht - nur die Glitzerteilchen verflüchtigen sich schnell. Ich bin ganz erstaunt, dass mir das AMU sogar ziemlich gut gefällt, wobei ich die Wingform im Außenbereich noch nicht gar so perfekt gelungen finde...

Sicherlich jetzt noch keine Kreativbombe, aber dafür doch farblich ein bisschen intensiver als sonst und auch formmäßig ein bisschen was anderes... Ist ja nicht so, dass ich mich nicht bemühen würde!

Kommentare:

  1. Kannst du vielleicht immer noch ein Produktfoto mit einfügen, was du alles benutzt hast? Das wäre toll.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melli, da ich meistens nicht so wirklich viele Produkte benutze (2 Pigmente + Eyeliner + Mascara in diesem Fall), finde ich solche Produktfotos ein bisschen unnötig und irgendwie passen sie mir auch nicht ins Konzept ;) Aber alle Infos zu den verwendeten Produkten gibt es ja auch im Text, die Pigmente lassen sich auch sehr gut über Google finden :)

      Löschen
  2. Ich finde Gold in der Kombination mit Schwarz total klasse und die Farben sehen so geil aus an deinen Augen *_* freue mich sehr über diesen hübschen Look ^___^ danke <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :P Ich finde das Ergebnis ja auch echt hübsch und "Expensive black" wollte ich eh schon länger mal nutzen, aber irgendwie hat sich das dann nie so richtig ergeben...

      Löschen
  3. Mir gefällt die Kombi aus Schwarz und Gold sehr gut. Ich finde es toll das du nun etwas mutiger wirst. :) Gerne mehr davon. *g*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin halt generell nicht so der Fan von Gold - aber mit Schwarz kombiniert geht das eindeutig. Und auf den Augen auch besser als auf den Nägeln ^^

      Löschen
  4. Sexy! PS: eigentlich hatte ich dir ein bisschen was aus Belgien mitgebracht, aber ich bin noch immer nicht zum verschicken gekommen und jetzt mit Weihnachten vor der Tür warte ich lieber, sonst gehts noch verschütt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ach, mach dir keinen Stress mit Verschicken - Vorfreude ist doch die schönste Freude und ein dickes *Dankeschön*, dass du an mich gedacht hast ♥

      Löschen
  5. Das sieht aber klasse aus! Das Gold steht Dir gut, finde ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Am Auge geht Gold sogar teilweise - aber das ist einfach nicht so meine präferierte Farbe... Dann lieber silber :P

      Löschen
  6. Uiii, total schön! ich finde die Form sehr außergewöhnlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich war die Form ja ein klitzekleines bisschen anders gedacht, aber irgendwie hat es sich dann so ergeben, wie es nun geworden ist ;)

      Löschen
  7. Hui! Das sieht ja toll aus :) Ein bisschen verrucht, aber das ist ja nix schlechtes. Goldiva ist ja echt ein Traum!

    Liebe Grüße, Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) "Goldiva" ist echt ein toller Goldton, lässt mich doch ein bisschen versöhnlicher auf goldene Lidschatten blicken ^^

      Löschen