Dienstag, 9. Dezember 2014

"Oh so special" zum Sultry Thursday

Den "Sultry Thursday" bei Kalter Kaffee verfolge ich seit gefühlten Ewigkeiten und so oft ich mir schon vorgenommen habe, mitzumachen - so selten hat es funktioniert (nämlich gar nicht). Jetzt hat aber Godfrina zu AMUs mit der "Oh so special"-Palette aufgerufen und da ich die tatsächlich zu Hause habe und sehr gerne mag, habe ich sie mal wieder rausgekramt und ein AMU damit geschminkt. Jap, heute ganz ohne Pigmente!
Da ich mich in letzter Zeit doch eher auf meine Pigmente eingeschossen hatte, lag die "Oh so special" längere Zeit schon unbenutzt vor sich hin, dabei mag ich meine Sleek-Paletten eigentlich so gern! Als ich dann aber am Schminktisch saß, wusste ich auch nicht so recht, was ich nun aus diesen ganzen Lidschatten machen sollte (es sind so viele!) - und entschied mich dann für ein matte AMU.
Auf dem beweglichen Lid habe ich "The mail" aufgetragen - ich liebe diese hellen matten Lidschatten von Sleek! Und dieser hat mich kurz darüber nachdenken lassen, ob er nicht das nahezu perfekte Nude für mein Auge ist - lediglich ein bisschen zu gelbstichig und einen Hauch zu dunkel ist er im Vergleich zu meiner Augenlidfarbe. Aber dafür deckt er problemfrei und zügig und lässt sich insgesamt einfach gut verarbeiten. "Wrapped up" habe ich ins äußere V gepackt und in der Lidfalte bis in den Innenwinkel gezogen - sieht gar nicht so übel aus, finde ich, muss ich mal öfters ausprobieren, anstatt innen nur komplett hell zu bleiben.
Ein kleines Schimmerhighlight wollte ich mit "Celebrate" in der Lidfalte setzen und habe ihn wirklich nur direkt in die tiefste Stelle gepinselt. Beim Auftrag hat man zwar den Unterschied noch gut erkannt, allerdings bleibt dieser kleine Schimmerstreifen im Gesamtbild doch eher dezent und geht ein bisschen unter - aber zumindest ist die Lidfalte doch deutlich dunkler als der Rest (finde ich zumindest). Am unteren Wimpernkranz habe ich im Innenbereich mit "Gateau" gearbeitet und nach außen hin noch ein bisschen von "Celebrate" aufgetragen. Verblendet habe ich alles mit "Bow", der sich dazu (aus meiner Sicht) hervorragend eignet. Wimpern getuscht und mit meinem momentanen Lieblingseyeliner von Make up Factory noch einen Lidstrich gezogen.

Ja, das ist mal wieder so ein Lena-Standard-AMU - aber hey, immerhin habe ich mir den unteren Wimpernkranz recht dunkellila angemalt, das zählt doch ein bisschen, oder? Und außerdem sieht das halt einfach hübsch aus (ja, Eigenlob stinkt, aber ich mag das AMU wirklich sehr gern!) und ich will mich ja nicht seltsam geschminkt auf die Arbeit setzen... Und ich muss ja sagen, dass mich die "Oh so special" mal wieder in ihren Bann gezogen hat, mal sehen, ob ich da noch ein zweites AMU mit gebastelt bekomme in der nächsten Zeit...

Kommentare:

  1. Ja es ist ein Lena-Standard-AMU aber es ist halt hübsch :D im neuen Jahr spätestens will ich aber mal was voll Lena untypisches sehen :D (vielleicht geschminkt am Wochenende wenn du damit nicht raus gehen magst :D) das würde mich so interessieren wir mal was ganz anderes an dir aussieht ^-^
    Und du hast recht, die Palette ist echt hübsch und ich werde sie die nächsten Tage auch nochmal nutzen. Ob es dann mit Fotos klappt weiß ich nur noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Jaaaaa, ist ja schon eingeplant, aber momentan komme ich einfach nicht dazu, was Wildes zu schminken ^^ Aber ich sag' dir: Das wirkt auf so Einzelbildern auch ganz anders als im Gesamtbild :)

      Ich mag die Palette echt gern - aber ich hab' inzwischen auch schon so ein paar Sleek-Paletten *hüstelchen* und da kommen immer welche zu kurz ^^

      Löschen
  2. Mein erster Gedanke war "Wow!" :D Das ist mal sultry und gefällt mir wahnsinnig gut!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Haaaach, ich komme jetzt wieder mit: Dein Lidstrich <3 ;)
    Ein ganz toller Look, dieses rauchige mit dem extravaganten Lidstrich ist einfach nur wunderschön =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, so extravagant ist der Lidstrich ja gar nicht - und außerdem fliege ich momentan auch total auf den Eyeliner, weil sich damit so einfach alle möglichen Lidstriche ziehen lassen, hach!

      Freut mich, dass dir das AMU auch so gefällt :)

      Löschen
  4. Liebe Lena, auch wenn 'typisch für dich' (es klingt so negativ behaftet, wobei es das doch gar nicht ist :-D), finde ich es wunderschön! Gerade die alltagstauglichen AMUs begeistern mich immer am meisten - insofern bin ich da bei dir doch an der richtigen Stelle! ;-)

    Das Liebste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach je, vielen Dank für diese lieben Worte :)

      Es ist gar nicht so negativ gemeint mit dem typisch - nur ist das eben kein außergewöhnlicher Wow-Stil, sondern wie du schon schreibst, eher alltagstaugliches und harmloses Zeug... Wenn ich das doof finden würde, würde ich vielleicht auch anders rumlaufen :P

      Löschen
  5. Sieht toll aus! Ich mag die Palette ja auch sehr gerne ^^ (vielleicht sollte ich auch mal mitmachen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach doch mit :) Ich habe mich riesig gefreut, dass eine Palette dran kam, die ich auch habe - die Aktion finde ich nämlich super!

      Löschen