Donnerstag, 25. Dezember 2014

"Hot oder Schrott - Christmas again!" - Die Wichtelpäckchen

Hach ja, nachdem gestern ganz offiziell Bescherung war, wird es auch langsam Zeit, einen Blick auf die Wichtelpäckchen zu werfen, oder? Über 100 Mädels haben dieses Mal bei "Hot oder Schrott - Christmas again!" mitgemacht, einige schon als "alte Hasen", aber auch einige neue Namen sind aufgetaucht. Dieses Mal hatten wir Teilnehmerinnen aus Deutschland, Österreich und sogar der Schweiz, die diese dritte Runde zu einem Bombenerfolg gemacht! Die meisten Päckchen sind inzwischen angekommen, so einige Bilder habe ich auch schon gesehen, also wird es Zeit, die Galerie zu öffnen!

Ein dickes Dankeschön ergeht an dieser Stelle an Lotte, die bei der Organisation wahnsinnig fleißig war und ohne die das Ganze gar nicht möglich gewesen wäre! Ich hoffe, dein Weihnachtspäckchen hat dich ein bisschen für diesen Stress entschädigt.
Das Päckchen von Lackbienchen erreichte mich, bevor ich mich selbst erreichte sozusagen - schließlich verbringe ich die Feiertage nicht alleine, sondern bei meiner Familie und war schon supergespannt auf den Inhalt! Neben einer zuckersüßen Weihnachtskarte enthielt mein Schrottwichtelpäckchen noch sechs Lacke, die weitestgehend dem Motto "Silbergraues Mischpaket" entsprechen - mich erwartete nämlich eine farblich recht konstante (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) Markenauswahl:
Den Anfang in meiner Reihe macht OPI "Moon over Mumbai" aus der "India collection" von 2008. Ein sehr heller Grauton mit einem Hauch von Schimmer - ein feiner, zarter und eleganter Ton, der zwar nicht so ganz meine farbliche Präferenz trifft, aber jetzt per se auch nicht als Schrott zu bezeichnen ist.

Weiter geht es mit essie "Master plan", ebenfalls ein heller Grauton, allerdings einen Hauch dunkler als der OPI. Mit Cremefinish ein hübscher Ton, der sicher perfekt fürs Büro taugt, ein solider Lack, der sich vielfältig einsetzen lässt.

Die Nummer drei im Bunde ist der Rival de Loop Special effect Sand 01, was für ein wunderschöner Name *hust*! Aber auf Sand stehe ich ja bekanntlich und von Rival de Loop habe ich noch keinen der normalen Sandlacke getestet. In der silbrigen Basis schwirren so einige bunte Glitzerpartikelchen rum, die ich ja schon sehr spannend finde. Ich habe auch schon eine Idee, wann der Lack zum Einsatz kommt - bei dem freue ich mich eindeutig aufs Lackieren!

Ebenfalls von Rival de Loop gibt es einen Topper, der aus der Reihe (High gloss nail colour) leider keine Nummer hat. Es handelt sich aber um kleine, irisierende Glitterpartikelchen, die viele Lacke aufpeppen können. Mein Herz schlägt zwar nicht besonders laut für Topper, aber aus dem lässt sich was machen!

Farblich ein bisschen aus der Reihe fällt Kiko 369 "Light ochre" - der ist nämlich Gelb! Oder ockerfarben oder wie auch immer man das nun korrekt bezeichnen will. Zugegebenerweise ist das nicht so ganz meine Farbe, aber immerhin kann ich den Ton jetzt mal ausprobieren, ohne mich danach darüber zu ärgern, so eine seltsame Farbe gekauft zu haben!

Zu guter Letzt habe ich noch den matten Topcoat von p2 aus der "Red I love you"-LE bekommen. Matter Topcoat geht immer, diesen hier habe ich mir auch selbst zugelegt, aber ein Backup schadet bekanntlich nicht!
Auch wenn mein Päckchen farblich eher einheitlich war, finde ich die Markenvielfalt klasse und insgesamt muss ich doch sagen, dass ich mit meiner Ausbeute zufrieden bin! Ich habe definitiv mehr Schrott verschickt als ich erhalten habe und werde mich mit meinen Neuzugängen hoffentlich bald vergnügen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Blogposts, Instabilder oder einfach "nur" Fotos entsprechend in der Galerie verlinkt und sie mit "von Name-der-Wichtelmama an Name-des-Wichtelkinds" benennt. Wer mag, kann auch gerne einen Kommentar dalassen und sagen, ob ihm sein Wichtelpäckchen denn gefallen hat oder nicht - ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was alles so veschrottlackwichtelt wurde!

Kommentare:

  1. Da sind ein paar tolle dabei.Der Top Coat von Rival de Loop sieht sehr interessant aus.In meinen Paket war dieses mal ein sehr bunte Farbmischung drin.
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Topper bin ich auch gespannt - so einen reinen irisierenden mit nur kleinem Glitter habe ich glaube ich nicht... Und insgesamt kann ich mich ja wirklich nicht über mein Päckchen beschweren - da sind sehr hübsche Lacke drin :)

      Löschen
  2. Über den OPI und den essie hätte ich mich auch sehr gefreut. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut man sich ja irgendwie aufgrund der Marke schonmal :P Wobei ich die Farben auch echt nicht uninteressant finde - wer weiß, vielleicht muss ich ja demnächst auch mal etwas dezenter unterwegs sein :x

      Löschen
  3. Ich mache diese Aktion einfach zu gern mit dir, liebste Lena! :*

    Da hast du wirklich eine sehr elegante Version eines Hotschrottpäckchens erhalten. Find ich gar nicht schlecht! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Lottchen, ohne dich wäre die Aktion nicht halb so toll!

      Jap, mein Wichtelpäckchen ist wirklich elegant - da mag man ja gar nicht von Schrottwichteln reden :P

      Löschen
  4. Ui da hast du ja echt schöne Lacke beekommen. Bei der nächsten Aktion wäre ich dann auch mal dabei. Habe gerade so einige Lacke aussortiert. :)

    LG und noch ein schönes Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann wirklich nicht klagen :)

      Die nächste Runde wird sicherlich nicht in den nächsten Wochen starten - aber ich vermute, dass wir uns vor Weihnachten definitiv nochmal rantrauen!

      Löschen
  5. Ahhhhh - Dein Päckchen wäre ein perfektes Päckchen für mich gewesen *seufz

    Danke Lotte und Lena für Eure ganze Mühe :)
    Freue mich auf das nächste Wichteln mit Euch!

    LG, Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mary, das weiß man halt immer erst im Nachhinein :P Wir losen die Wichtel ja aus und man weiß ja auch nicht, wer so was in sein Päckchen steckt... Aber eigentlich ist ja die Tauschidee das tollste an der Aktion, zumindest finde ich das :)

      Löschen
  6. Da hast du ein tolles Päckchen bekommen. Den ockerfarbenen Kiko hab ich auch, ich mag ihn gerne, für Nailart hat er viele Zwecke. Unter jelly/Sand Farben kann er interessante Effekte machen :)

    Schade, dass ich es nicht auf die Reihe gekriegt hab, mitzumachen... :(( vielleichthoffentlich beim nächsten Mal! :)

    LG und FW (frohe Weihnacht) ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ocker ist für mich einfach eine schwierige Farbe - und Gelb auf den Nägeln ist ja sowieso immer so ne Sache... Ich hätte mir den Lack sicher nie gekauft - aber ich finde ihn durchaus interessant und bin gespannt, wie er so wirkt.

      Vielleicht klappt es ja beim nächsten Schrottwichteln - man hat ja einfach nicht immer für alle Aktionen Zeit :)

      Löschen
    2. Ich finde ocker eine tolle Farbe, auch wenn für Nägel nicht unbedingt solo.ich hab ihn schon oft benutzt. Abgesehen davon, dass ich den schon habe und einen, dem der Topper sehr ähnlich ist, find ich dein Paket richtig klassisch. Grau geht immer, auch als Untergrund.

      Jaja, die Weihnachtszeit ist bei mir sehr unvorsehbar und stressig. Ich sag nur Ü80-Stress mit Überraschungsknallern. Hoffentlich klappts beim nächsten Mal! Ich hab ja einige Lacke im Wichtelergebnis entdeckt, denen ich hinterherhechele bzw.die ich toll finde... hmmmm :-)))

      LG :-)

      Löschen
  7. Der OPI ist ja sowas von hübsch! Du hast echt ein klasse Paket bekommen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt zufrieden mit meinem Wichtelpäckchen :)

      Löschen
  8. Der OPI, der Essie und der Kiko hätten mir gefallen. Ich war sogar mal kurz davor den gelben von Kiko zu kaufen gerade weil es kein strahlemann-Gelb ist. Aber weiß der Geier wie das auf den Fingern aussieht ich bin gespannt. Glitter ist echt nicht meins...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dieses Ocker bin ich auch echt gespannt - muss mir nur noch eine passende Gelegenheit suchen, ihn zu tragen ^^ Das wird ein bisschen kompliziert die nächste Zeit ;)

      Löschen
  9. Hui, bei mir war es um einiges bunter als bei dir. :D Aber nicht schlecht das Paket. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Tolle an der Aktion - man weiß nie, was man bekommt und wie es zusammengestellt ist :) Ich finde bunt toll, aber so "einheitlich-elegant" hat ja auch was! Auf jeden Fall ist das kein echtes Schrottpaket!

      Löschen
  10. Ich finde die Aktion ja immer so spannend - hoffentlich macht ihr sie im nächsten Jahr nochmal =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aktion IST auch spannend! Ich schaue supergerne die Päckchen der anderen Teilnehmerinnen an :P

      Im nächsten Jahr kommt bestimmt noch eine Runde - müssen nur mal schauen, wann :)

      Löschen
  11. Ich hab leider nur Schrott bekommen.
    Ein blauer Essence-Crackling Lack,der nicht crackelt, ein eingedickter oranger Essencelack, ein fahl-gelber Minimanhattan, der in 4 Schichten nicht deckt, ein rosa Cupcakelack und ein silber Glitzerlack (der einzige schöne, hab ich aber schon zu viele).

    Und ich hab noch zum Spaß geschrieben, dass das Wichteln bestimmt toll wird, solang es nicht lauter pinke, orange und/oder Strukturlacke sind.

    Naja, mit Enttäuschungen muss man beim Schrottwichteln leider rechnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, das tut mir ehrlich leid, dass du gerade ein Päckchen abbekommen hast, das so gar nicht dein Fall ist :/

      Aber ich muss gestehen, dass ich ja auch überlegt hatte, das Schrottwichteln zu nutzen, um mal noch ein paar Crackling-Lacke loszuwerden^^ Irgendwie benutze ich die Dinger nämlich auch nicht (mehr)... Aber wenn es dann farblich auch noch so ungeschickt ist, ist das echt schade... Ich hoffe, du hattest trotzdem ein bisschen Spaß an der Aktion :x

      Löschen
    2. Ja, hatte ich.
      Schon allein die Reaktion meines Wichtelpartners.
      Sie hat sich sehr über ihr Paket gefreut und das finde ich am wichtigsten :)

      Löschen
  12. Bis auf die rdl lacke finde ich bei dir jeden klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde die RdL-Lacke eigentlich auch gar nicht so schlimm - vor allem den Sandlack mag ich :)

      Löschen
  13. Super Päckchen, das wäre auch was für mich gewesen :D.
    Ich hatte allerdings auch eine wundervolle Wichtelmama, die mich mit 6 Lacken und Schokolade versorgt hat :D.
    Das war mal wieder ein tolle, hervorragend organisierte Aktion!
    Foto hochladen ohne Blog klappt leider nicht, daher hier ein riesiges Dankeschön an Melanie A. <3!
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maike, das Hochladen klappt auch ohne Blog - du musst nur die URL des Bildes als Link eingeben oder unten hochladen und dann die URL oben eingeben :)

      Aber ich freu' mich sehr, dass dir die Aktion so viel Spaß gemacht hat :)

      Löschen
  14. Das war eine ganz tolle Aktion und ich freue mich schon die Lacke nach Weihnachten auszuprobieren.
    Mal sehen, ob ich bis zum nächsten Wichteln wieder genügend Schrott-Lacke zusammen bekomme. ;-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, das freut mich sehr, dass du so viel Spaß an der Aktion hattest :)

      Wann die nächste Runde startet, ist noch nicht raus, vielleicht sammelt sich ja bis dahin was an (wobei ich ja nicht weiß, ob man sich das wirklich wünschen soll - eigentlich ist ja keinen Schrott haben viel besser^^) :)

      Löschen
  15. Hihihi, ich bin immer noch neidisch auf dein Päckchen. Grau, grau, grau sind alle meine Kleider *sing* Nein, so schlimm ist es noch nicht ... aber Grau ist doch eine meiner liebsten "Farben". Auf das Ocker bin ich mal gespannt wie's lackiert aussieht. :-)

    1000 Dank nochmal an dich und Lotte für die tolle Organisation und dass ihr euch immer wieder so viel Arbeit und Mühe macht!!! Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich muss mal ein paar graue Lacke für dich zusammensuchen - da dürften bei mir noch ein paar ungeliebte rumfliegen ^^

      Auf das Ocker bin ich ja auch mal gespannt - ich hab' noch keine so richtig gute Idee dafür ^^

      Löschen
  16. Wow, tolles Päckchen! Ein so farblich einheitliches (bis auf den Ausreißer) hab ich noch nie gesehen!
    Den RdL Sandlack hab ich auch, aber noch nie lackiert. OPI und essie wären definitiv mein Fall gewesen, aber der dotter-gelbe sicher nicht.

    Auch von mir nochmal danke für's Organisieren und dein großzügiges Päckchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass so einheitliche Päckchen eher selten sind - aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie schlecht sind! Den Sandlack hab' ich ja inzwischen lackiert und finde den schon echt nicht übel - solltest du also vielleicht auch mal aus dem Regal rauskramen :)

      Löschen
  17. So was, da hätte ich fast diesen Post verpasst. Hab mein Packet auch bekommen und finde es ok. Es gibt Lacke, die ich mag und welche die ich nicht mag, von denen sich meine Mom schon einen gesichert hat. Die Aktion hat also auch was für alle anderen in meinem Umfeld. Werd noch den Blogpost dazu schreiben und dann gibt's ein Foto. Bin ja mal gespannt, was mein Wichtelkind von seinen Lacken gehalten hat, da es noch nicht gepostet hat (weder Kommentar noch Bild). Das finde ich eigentlich immer am spannensten. ^~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bild kommt noch! Waren über Weihnachten alle krank ==> Computer blieb aus. Vielleicht schaff ichs heute wenn die Kleinen im Bett sind.

      Wo gibts die Zuckerl? Instant Sucht Faktor!

      Danke!

      Löschen
    2. Freut mich, dass etwas für dich dabei sind.
      Hab die Zuckerl zum ersten Mal im Wellnessurlaub im Spar gefunden in der Geschmacksrichtung Zitrone- Ingwer. Als ich wieder daheim war, hab ich sie aber auch beim Müller gesehen und sofort mitgenommen. Vielleicht findest du sie dort. ^~

      Löschen
    3. Na, wenn die Lacke auch noch Abnehmer finden, ist doch alles in Butter :) Ist ja auch immer ein bisschen der Nervenkitzel an der Sache, was denn nun genau drin ist im Päckchen - und das macht ja eigentlich auch den Spaß an der Sache aus :) Im Laden bestellen kann man ja immer!

      Löschen
  18. Bis auf den ocker-farbenen Kiko finde ich Dein Wichtelpaket auch klasse, so ganz nach meinem Geschmack. Und ich musste feststellen, dass es doch noch graue Lacke gibt, die in meiner Sammlung fehlen. ;-) Aber auch ich bin dieses Mal mit meinem Wichtelpäckchen sehr zufrieden. Farben, die in mein Beuteschema passen und Lacke von zwei Marken, die ich noch nicht kannte. Super!
    Allerdings würde mich dann doch interessieren, ob mein 'Wichtelkind' ihr Päckchen auch bekommen hat und wie sie es findet. :-) Das ist für mich der ganz große Spaß bei dieser Aktion! ;-)
    Euch Beiden noch mal vielen lieben Dank für Eure Mühe und alles Gute für 2015! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es gibt noch ganz viele graue Töne, die mir fehlen - aber ich weiß auch nicht, ob ich die alle haben muss ;) Aber insgesamt sind echt viele tolle Lacke verwichtelt worden :)

      Wir checken ja, ob alle Päckchen angekommen sind und melden uns dann entsprechend :) So lange du also nicht nochmal was von uns hörst, ist alles in Butter ;) Aber wir können ja auch niemanden zwingen, ein Bild hochzuladen oder so...

      Löschen
  19. Ich war zum ersten Mal dabei und fand das ganze sehr spannend und witzig. Mein erhaltenes Lackpäckchen war sehr bunt, und es scheint als hätten die Versenderin und ich (leider?) ein ähnliches Beuteschema bezüglich Hot und Schrott ;-) Zwei davon bekommen aber auf jeden Fall ein Chance bei mir und zwei bei einer Freundin, die auf bunt und knallig abfährt, also mit diesem Ergebnis und dem spannenden Event an sich, bin ich echt zufrieden. Danke für die ganze Mühe und bis zum nächsten Mal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach je, manchmal erwischt man halt einfach ein Päckchen, das man selber auch verschickt hätte :/ Wir hatten tatsächlich auch schon Mädels, die einen der Lacke, die sie selbst verwichtelt haben, auch in ihrem Päckchen hatte^^ Das kommt zwar nicht oft vor, aber hier und da mal... Das Wichtigste ist ja, dass man trotzdem ein bisschen Spaß hat und es freut mich, dass du die Aktion toll fandest :)

      Löschen
  20. HUhu, jetzt hab ich den Post hier durch die Feiertage fast verpasst^^
    Ich werde noch einen Blogeintrag im neuen Jahr dazu verfassen :) Aktuell keeeeiiine Zeit dazu :p
    Mein Wichtelkind hat mich auch direkt auf Instagram gefunden (huhu Häschen), meine Wichtelmama hat mir auch drei sehr Hot Lacke beschert, einen wollte ich mir letztens noch selbst kaufen :D *top*
    Ui, der Mattcoat ist suuuper, den hab ich auch <3 Und der Essie...hach...ich finde die Farbauswahl super! Alles schick und universell einsetzbar^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Mensch, das klingt doch wirklich nach einer erfolgreichen Aktion :) Ich bin ja immer schon ein bisschen froh, wenn ich ein paar meiner Lacke loswerde :P

      Und die Galerie ist noch eine Zeit lang offen - ist ja klar, dass man nicht unbedingt sofort dazu kommt, ein Posting vorzubereiten :)

      Löschen
  21. Wirklich schöne Lacke dabei <3
    War eine mega tolle Aktion und ich hoffe sehr, dass ihr das jetzt im neuen Jahr sobald wie möglich wiederholt :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Koleen, es freut mich sehr, dass du so viel Spaß dabei hattest! Es wird dieses Jahr bestimmt noch eine Runde geben - aber ein bisschen Zeit sollte man ja zwischen den Aktionen auch zum Sammeln haben :)

      Löschen
  22. Da hast du ja wirklich ein schönes Päckchen bekommen, auch wenn sehr viele Grautöne enthalten sind. Die kann man schließlich auch gut gebrauchen.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach klar, aus Grau lässt sich eigentlich immer was machen :)

      Löschen
  23. das ist aber wirklich ein einheitliches Paket gewesen, da hattest du also ein Spezial
    Silber - Hot oder Schrott Episode
    was natürlich auch sehr interessant ist, auch wenn ich für vielfalt bin, aber das hat dein Paket ja auch zwar nicht in der Farbe aber im Bereich Marken ;D
    Nun bin ich auch endlich dazu gekommen mein Beitrag fertigzustellen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich meine Wichtelmama so richtig geschrieben habe, die schrift war nicht so leicht zu lesen für mich und auf den Postumschlag wurde es nur abgekürzt *hoffen*
    Vielen Dank für die super Aktion mal wieder, DANKESCHÖN

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich hatte definitiv ein Themenpäckchen - und ein sehr hübsches dazu :)

      Und am Tollsten ist ja doch, dass ihr so viel Spaß an der Aktion habt :)

      Löschen