Dienstag, 4. November 2014

Pigmentomania mit Zoeva und alverde

Eigentlich wollte ich ja passend zu "Lacke in Farbe... und bunt!" morgen ein lilanes AMU schminken - aber irgendwie war ich dann mit meiner Auswahl bzw. der Zusammenstellung nicht so ganz glücklich, also gibt es heute einen weiteren Beitrag zu Talasias "Pigmentomania" (ja, ich stehe auf die Aktion!).
Zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich von "Cafe royal" von Zoeva noch nichtmal die Versiegelung entfernt hatte, als war klar, dass der heute ran musste. Wunderschönes Zartbitterschokoladenbraun mit feinem goldenen Glitter - und das unbenutzt, Schande über mein Haupt! Dazu habe ich "Dark mocca" von alverde als matte Basis genommen und als kleines Highlight noch "Lovestoned" von Zoeva.
Auf dem Lid habe ich mit "Dark mocca" begonnen, ein hübscher kühler Braunton mit einem leichten Graustich, der sich einfach auftragen ließ und mir von der Farbe her schon wahnsinnig gut gefällt. Ich hatte kurz befürchtet, dass er eigentlich wie "Paper beige" aussehen würde, aber der ist doch nochmal ein bisschen heller und weniger bräunlich (wobei sich die beiden bestimmt auch gut kombinieren ließen). Für die Lidfalte hatte ich "Cafe royal" vorgesehen und war gleich von dieser intensiven Farbe, diesem fast ins Schwarz tendierenden Braun, hin und weg. Der Goldglitter, der im Töpfchen noch sehr deutlich ist, verliert sich auf dem Auge leider ein bisschen, aber das Pigment ist wahnsinnig toll!
Mit wenigen Pinselstrichen hatte ich in der Lidfalte einen tollen, dunkelbraunen Akzent, der sich auch noch recht gut nach oben hin ausblenden ließ. "Cafe royal" ist, wie man ganz gut in Richtung der Braue sieht, ein eher rotstichiges Braun, aber eigentlich eben so dunkel, dass das gar nicht auffällt und sich auch nicht mit dem kühlen "Dark mocca" beißt. Um den Innenwinkel noch ein bisschen heller zu gestalten, habe ich ein bisschen "Lovestoned" reingetupft, damit da ein Hauch Schimmer zu sehen ist. Dann noch ein bisschen "Cafe royal" nachgetupft, damit der goldene Glitter etwas besser rauskommt (leider sieht man ihn trotzdem nur auf den Einzelbildern - der ist aber auch sehr fein!), schwarzen Lidstrich (ich brauche dringend ein mattes, dunkles Braun!) und Wimpern getuscht.

Am unteren Wimpernkranz wirkt "Cafe royal" dann leider komplett glitterfrei, aber ich finde den Lidschatten sooo toll! "Cool jazz" hat mich ja schon mit dem goldenen Schimmer begeistert, aber "Cafe royal" finde ich einfach von der Farbe her bombastisch. Dieser tiefe, dunkle, warme, weiche Braunton hat mich voll erwischt - da sehe ich auch darüber hinweg, dass der goldene Glitter nicht deutlich zu sehen ist. Ich bin einfach verliebt in meine Lidfalte! Es könnte also gut sein, dass das Pigment hier die nächsten Wochen noch öfters auftaucht, ich bin gespannt, womit er sich noch hübsch kombinieren lässt.

Kommentare:

  1. Sooooo schön! Ich habe mir die Bilder grade alle nochmal in der großen Version angesehen und da ist der Schimmer wirklich traumhaft!!! *-*
    Und so ordentlich geschminkt - ich beneide dich ja immer ein bisschen um deine Fähigkeiten!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ihn zwar ein bisschen suchen, aber mir gefällt das auch ausgesprochen gut :) Und vor allem halt dieser dunkelbraune Grundton, der einfach nur klasse ist, hach ♥

      Uhm :x Und danke! So schwer ist das gar nicht zu schminken, eigentlich...

      Löschen
    2. Jaja... das sagen die, die es können immer... :P
      Aber wahrscheinlich ist es mal wieder in erster Linie Übungssache.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    3. Das ist wirklich nicht kompliziert :) Und mit ein bisschen Übung geht das! Los, trau dich ;)

      Löschen
  2. Ich mag so dunkelbraune AMUs wirklich gerne (ok ich mag vieles, aber bei Braun dann gerne sowas!). Das Pigment muss ich unbedingt auch bald benutzen, habe es schon angeschwärmt beim letzten Rumwühlen ^^ freu mich auf jeden Fall total, dass du so oft dabei bist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja dieses Dunkelbraun auch absolut bombig - und der lag so lange noch versiegelt bei mir rum, gnarf! Und ich muss ja sagen, dass ich seit der Aktion halt auch extra mal meine Pigmente raushole - die sind sonst meistens einfach völlig ignoriert worden, dabei sind da einige wirklich tolle dabei :)

      Löschen
  3. Wow, klasse! Da fällt mir ein: Ich hab letztlich meine ersten Pigmente erstanden, aber noch nie damit geschminkt. Wie machst du das, dass du nicht zu viel Pigment "verlierst"? Also, dass nicht zu viel im Pinsel hängen bleibt z.B. und dass es nicht von den Augen bröselt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rabenfeder, also ich klopfe / stippe den Pinsel eigentlich immer ordentlich am Deckel ab (also am umgedrehten Deckel), damit wirklich nicht so viel am Pinsel hängt - das verliert man dann meistens irgendwo im Gesicht^^ Und Nachholen kann man ja recht einfach.

      Je nachdem, was du für Pigmente hast, haben manche auch ein Gitter, durch das man ein bisschen was rauskippen kann. Dann einfach ins Deckelchen kippen, mit dem Pinsel reinstippen, abklopfen und dann erst am Auge rumpinseln :)

      Löschen
  4. Oh das sieht toll aus!!!
    Ganz tolle Kombi :-)
    Da fällt mir ein ich hab auch noch so 5 Pigmente von Zoeva zu Hause....ich sollte mich mal mit denen befassen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Meine Pigmente standen teilweise ja auch ein bisschen rum - aber sie sind so toll, dass du vielleicht wirklich mal schauen solltest, was das für welche sind :)

      Löschen
  5. Wow, soo schön schokoladig! Sieht zum Reinbeißen gut aus!
    Ich werd dann wohl mal meine Schokoladenvorräte anknabbern gehn ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jaaa, das Braun ist halt einfach superschokoladig-lecker. Ich finde den Ton einfach klasse, aber irgendwie ist bei mir gar kein Schokoladenjeeper aufgekommen^^

      Löschen
  6. Richtig toll - gerade zu deinen Augen - ich bin wirklich grad sprachlos! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Ui, besonders der schimmernde Rand an der Lidfalte sieht total mystisch aus und steht dir sehr gut =)

    [Ich habe dich übrigens getaggt, vielleicht magst du mitmachen?]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist "Cafe royal", der sieht so toll aus :P Das hat mich auch ganz von den Socken gehaun :)

      Und zum TAG: Ich hab' mir das mal abgespeichert - ich weiß nur noch nicht so ganz, wann ich dazu komme ;)

      Löschen
  8. Wow.
    Irgendwann werde ich mich so auch mal wieder raustrauen. Aber aktuell ist beige Trend... ich habe mich wochenlang überhaupt nicht geschminkt und muss es erst wieder üben.
    Also kommen auf das Auge Beiger Lidschatten, etwas Hellbraun, Maskara wenn ich noch Zeit habe etwas Kajal, Lipgloss, Rouge und los geht's. Ich habe allerdings immer nur knapp 5 Minuten Zeit für Make-up. Da kann man nichts wirklich farbiges hinzaubern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, man kann auch in 5 Minuten ein bisschen Farbe reinbringen - muss ja nicht immer Beige sein, kann ja auch ein anderer Farbton aufs Auge :) Aber klar, mit begrenzter Zeit ist man ein bisschen eingeschränkt.

      Löschen