Dienstag, 18. November 2014

Pigmentomania mit "Grey expectations" von Zoeva

Okay, heute gebe ich mich eindeutig geschlagen und beuge mich der höheren Macht, die seit Tagen den himmel in einem nervigen Hellgrau vor sich hinwabern lässt! Gut, ich habe tatsächlich noch ein paar Pigmente von Zoeva gefunden, die ich noch nicht aufgemacht hatte (*hüstelchen* und einige, die ich noch nicht auf dem Blog gezeigt habe...), darunter auch "Grey expectations". Und der ist, wie der Name schon vermuten lässt, Grau - und würde somit eigentlich sehr gut zu "Pigmentomania" passen, wenn ihm nicht der Eyeliner hier komplett die Schau stehlen würde.
Wenn schon Grau, dann aber odentlich - also habe ich "Nubuck" von Sleek aus der "Au naturel" as Grundlage genommen. Der gräuliche Unterton des matten Lidschattens gefällt mir ja sowieso sehr gut und für einen silbriggrauen, schimmernden Lidschatten ist das doch die perfekte Basis. Auf dem Lid war es also anfangs eigentlich ganz matt, "Grey expectations" kam dann in die Lidfalte und ins äußere V. Da das Pigment ganz schön schimmerig ist, hat es mir auch den matten "Nubuck" ein bisschen beschimmert. Allerdings kommt der Grauton gar nicht so intensiv raus, wie er live wirkt.
Passend zu der grauen Ausgangslage gibt es dann den Dip Eyeliner von BeYu aus der aktuellen "Metallic affairs"-LE in "Metallic graphite", einem schönen, schimmernden Anthrazitton. Der Liner macht sich solo eigentlich auch ganz gut (so war ich nämlich die letzten Tage hauptsächlich unterwegs), da er einen schönen silbrigen Schimmer hat. Für eine perfekte Deckkraft reichen eigentlich zwei Schichten aus, ich hab' nur irgendwie bei den Detailfotos festgestellt, dass ich wohl ein nicht gar so sorgfältig gearbeitet habe... Bei genauem Hinsehen ist da nämlich eine kleine Lücke zu sehen - schaut also lieber nicht zu genau hin!
Die Wimpern noch getuscht und fertig ist der perfekte November-Look in stimmigen Himmelsfarben. Da das Licht heute auch mal wieder nicht fotofreundlich war, ist die Farbe im Außenwinkel ein bisschen zu blass dargestellt - eigentlich ist "Grey expectations" gar nicht so schwach auf der Brust, sondern ein schöner, mittlerer Grauton mit einem tollen Schimmer. Zumindest den Schimmer kann man aber gut erkennen, der macht sich nämlich mit einigen silbrigen Highlights auch auf dem Lid breit. Ein bisschen geht da zwar der Charme des matten "Nubuck" verloren, aber ich mag das AMU so eigentlich gern.

Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass der Eyeliner das AMU so dominiert - aber das ist nicht nur auf den etwas blasseren Bildern, sondern auch tatsächlich so. Das nächste Mal denke ich dann auch wieder an die obere Wasserlinie, dann sieht der Wimpernkranz auch noch ein wenig dichter aus. Ich muss auch unbedingt mal schauen, wie sich "Grey expectations" auf dem beweglichen Lid macht - da ich wirklich erst heute Morgen die Schutzfolie vom Deckelchen gezogen habe, sind wir beide noch nicht so vertraut... Aber graue AMUs fügen sich momentan ja wirklich stimmig in die Wetterlage, könnte also durchaus sein, dass ich noch ein paar weitere schminke!

Der Dip Eyeliner "Metallic graphite" wurde mir kosten- und bedingungslos von BeYu zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Sehr schick! Der Eyeliner ist toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Liner auch sehr gern :) Passt halt momentan auch wirklich perfekt zu dem fiesen Wetter ^^

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir das AMU gefällt - ich mag das auch gern :)

      Löschen
  3. Der Eyeliner peppt die dezenten Farben richtig schön auf, der gefällt mir echt gut ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grau in der Lidfalte ist eigentlich gar nicht so dezent - das kommt nur auf den Fotos so harmlos rüber, glaube ich :/ Aber der Liner ist trotzdem total toll :)

      Löschen
  4. Das sieht so einfach und doch eindrucksvoll aus. :) Der Schimmer des Eyeliners passt aber sehr gut zu dem matten Rest des Gepinsels. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ♥ Das geht wirklich Ratzfatz mit so einem Lidstrich :) Ich mag das auch total gerne, darum war ich letztens auch öfters nur mit Lidstrich unterwegs...

      Löschen