Dienstag, 11. November 2014

Pigmentomania mit "Anahata" von Zoeva

Morgen bei "Lacke in Farbe... und bunt!" wird es hellgrün und heute ist ja auch noch der 11.11. - und auch wenn mir Karneval echt egal ist, ist das eine gute Gelegenheit, es mal ein bisschen bunter werden zu lassen. Mit Betonung auf "ein bisschen", denn irgendwie ist das beim Fotografieren dann alles nicht gar so rausgekommen, wie es eigentlich hätte sein können (oder so).
Inzwischen habe ich so ein kleines bisschen mein Herz an "Pigmentomania" verloren, weil ich auch festgestellt habe, wie toll mein Bestand an Pigmenten ist und vor allem, dass ich tatsächlich einige noch nicht einmal aufgemacht habe. So auch "Anahata" von Zoeva, ein schimmerndes Gelbgrün, das leider auf den Fotos ein bisschen zu gelbstichig und zu wenig Grün rauskommt. Ein bisschen erinnert mich das ja an "Kiss the frog" von essence, allerdings ist die Zoeva-Variante eindeutig farbintensiver und grünlicher.
"Anahata" kam also aufs bewegliche Lid, in die Lidfalte habe ich dann "Paper beige" gepackt (weil ich ja ehrlich sagen muss, dass mir ein helles Braun in Richtung der Lidfalte sehr gut gefällt, auch wenn ich da selber nicht drauf gekommen wäre - danke, Talasia!), den Innenwinkel habe ich dann noch ein bisschen mit "Lovestoned" beschimmert. Drei Zoevapigmente auf ein Mal also und außer der Tatsache, dass ich das anscheinend im Innenwinkel nicht gar so symmetrisch hinbekommen habe (was mir allerdings erst auf diesem Foto aufgefallen ist - live sieht das nicht so drastisch aus!), gefällt mir die Kombination sehr gut.
Am unteren Wimpernkranz habe ich nur ein bisschen "Paper beige" aufgetragen, ansonsten mit "London Baby" von essence einen Lidstrich gezogen (ich brauche dringend einen dunkelbraunen matten Eyeliner, falls jemand spontan eine Empfehlung hat - her damit!), und die neue "Schneewittchen" Long Lash Mascara von alverde ausprobiert. Ich mag Gummibürstchen generell, komme auch mit der Mascara gut klar - sie ist halt schwarz und tuscht, verklebt nicht übermäßig, hat jetzt aber auch keinen außerordentlichen Volumen-Effekt. Der Schwung ist in Ordnung - insgesamt also eine solide Mascara, aber wir werden uns diese Woche bestimmt noch besser miteinander anfreunden.

Irgendwie schluckt leider die Kamera ein bisschen das Grün von "Anahata" und das Pigment sieht auf dem Auge eher ein bisschen gelblich aus - aber live erkennt man das doch noch ziemlich eindeutig als helles, gelbstichiges Grün. In Kombination mit dem matten "Paper beige" muss ich ja wirklich sagen, dass der leicht knallige Hauch von "Anahata" durchaus ein bisschen rausgenommen wird und die Farbe recht tragbar wird. Ich mag das AMU auf jeden Fall!

Die "Schneewittchen" Long Lash Mascara wurde mir kosten- und bedingungslos von alverde zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wuhuuuu, wie gut diese Farbe zu deinen Augen aussieht *_* finde das nen richtig klasse Farbton *freuuu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war am Anfang ganz erstaunt, wie gut das Pigment an mir aussieht - hatte ja doch befürchtet, dass sich das ein bisschen beißt oder so, aber nein, das geht super! Und so langsam bin ich glaube ich auch ein Mal mit meinen Pigmenten durch - zumindest mit denen, die bisher noch nicht offen waren ^^

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle, außergewöhnliche Farbe! In der Kombi wirkt tatsächlich sehr tragbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich, dass sich das Grüngelb so brav macht, oder? :) Ich fand das auch mit dem Beigebraun sehr tragbar im Alltag!

      Löschen
  3. Ich finde die Kombi auch sehr hübsch. :) Würde zwar nie auf die Idee kommen, so eine Farbe auf meinen Lidern zu tragen, aber mit dem Braun und Beige klasse zu deinen braunen Augen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja weißt du... Ich hatte mir das Pigment einfach mal gekauft (frag mich nicht warum, ich weiß es nicht mehr!) und dachte mir, dass ich das dann ja wohl oder übel mal ausprobieren müsste ;) Und es sieht echt nicht schlecht aus!

      Löschen
  4. Ich hab´s ja schon auf Instagram bewundert wunderhübsch. Ich mag solche grünen Farbtupfer am Auge.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich weiß gar nicht, wieso ich mich mit Grün eigentlich so selten befasse - eigentlich mag ich Grüntöne ja sehr!

      Löschen