Mittwoch, 19. November 2014

Ciaté 063 "Twilight"

Eigentlich hatte ich mich ja echt auf Schwarz gefreut - also nicht nur eigentlich, ich habe mich auf Schwarz gefreut. Ich wusste auch schnell, welchen Lack ich lackieren wollte, habe das auch getan und dann fing das Drama an... Fotos machen, wenn es gefühlt die ganze Zeit dunkel ist, ist einfach ganz schön schwierig! Hier hängen wirklich seit mindestens Sonntag konstant graue Wolken am Himmel und da ich meine Kamera nicht mit auf die Arbeit schleppen kann, war es wirklich eine Herausforderung, halbwegs akzeptable Bilder zu knipsen...

Ausgesucht hatte ich mir nämlich "Twilight" von Ciaté - mein erster Ciaté-Lack, irgendwie sind die bisher vollkommen an mir vorbeigegangen und ich hatte sie nur aus den Adventskalendern im Kopf (und da, das muss ich mal ehrlich sagen, fand ich einfach die meisten Lacke ziemlich langweilig). Aber in Hamburg hat tatsächlich die eine oder andere (riesige) Douglas-Filiale ein ganz ordentliches Sortiment an Ciaté-Lacken, die mit 9,95€ zwar nicht günstig sind, aber wenn man sowieso Gutscheine auf den Kopf schlagen muss, ist das ja nicht so das Problem...
"Twilight" also - und an dieser Stelle frage ich mich, ob ich nicht selber Schuld an dem miserablen Licht bin, wenn ich mir schon Zwielicht auf die Nägel packe? - ist es geworden und da ich die Ciaté-Fläschchen zwar schön, aber schrecklich unfototauglich finde, habe ich mir mal wieder mein Topcoatfläschchen gepackt, um meine Nägel (übrigens gekürzt *schnief*) halbwegs ansehnlich darauf zu drapieren. Der Lack ließ sich einfach und angenehm lackieren, die Konsistenz ist toll und der Pinsel zwar gerade und normal, aber er fächert gut auf. Insgesamt habe ich zwei Schichten lackiert, weil die erste einfach noch an einigen Stellen ein bisschen sheer war und "Twilight" mit einer zweiten definitiv dichter und satter wird. Die Trockenzeit war zwar recht kurz, da das Finish aber nicht ganz eben wird, habe ich eine Schicht Topcoat lackiert.
Die leichte Unebenheit des Finishs kommt durch die vielen goldenen Glasfleckteilchen, die in der schwarzen Base schwimmen. Sie sind zwar recht klein, aber trotzdem ergibt das beim Abtrocknen des Lacks einfach keine gleichmäßige Oberfläche - sie fühlt sich zwar glatt an, auf den topcoatlosen Fotos hat man aber recht eindeutig kleine Hubbelchen gesehen und das fand ich einfach nicht so schön. Vom Glanze her kann man "Twilight" aber problemlos auch ohne Topcoat tragen. Diese goldenen Glasflecks waren es auch, die mich dazu bewogen haben, "Twilight" mitzunehmen - und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung so gar nicht bereue! Nicht nur im Fläschchen kommen die goldenen Flecks gut raus, auch auf den Nägeln sind sie gut sichtbar und verteilen sich auch schön über die ganze Oberfläche.  
Je nachdem, ob die Teilchen ganz obenauf oder doch ein wenig in der Lackschicht liegen, hat es auch einen leicht unterschiedlichen Farbeinschlag: Eigentlich sind sie ja golden, aber wenn ein bisschen was von der schwarzen Base drüberliegt, werden sie logischerweise etwas dunkler und wirken sogar ein bisschen kupfrig. Durch diese goldenen Teilchen wirkt "Twilight", wenn man ihn auf normale Entfernung anschaut, eher dunkelgrün als tatsächlich schwarz - aber gerade auf den Bildern erkennt man doch recht gut, dass es sich hier eindeutig um einen schwarzen Lack mit goldenen Teilchen handelt. Der Name ist da zwar vielleicht nicht gar so passend, weil das doch eher ein Nachthimmel ist und nicht nur die Dämmerung, aber auf jeden Fall finde ich den Lack toll!
Über das Ergebnis im Sonnenschein kann ich zwar nichts sagen, aber bei normalem Bürolicht funkeln die goldenen Flecks teilweise ganz toll kupfern, teilweise auch grünlich. So ein bisschen kann man das im Ansatz bei dem letzten Foto mit Blitz erkennen - aber wirklich gut habe ich den Effekt nicht einfangen können. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass "Twilight" mit ein bisschen Sonne auch noch ein paar hübsche blinkende Effekte im Angebot hat - aber dafür müsste das vermaledeite Ding sich hier erstmal wieder blicken lassen (vielleicht sollte ich mal nach einem Lack mit "Sunshine" im Namen suchen?). 
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich mich über "Twilight" auch nicht beschweren - nach drei Tagen ohne Topcoat (an der rechten Hand - nur mal so zum Vergleich) habe ich minimal Tipwear, ansonsten sieht der Lack wirklich noch toll aus. Ein Eckchen hat sich zwar verabschiedet, aber das ließ sich auch problemlos und relativ unsichtbar nachpinseln - zum Ablackieren kann ich noch nichts sagen, da ich heute früh noch Fotos schießen musste und der Lack somit noch bis heute Abend draufbleiben darf.
 
Bei der lieben Pupskuh, die schon seit der gefühlt ersten Woche nach Schwarz lechzt, gibt es heute einen hochpreisigen Kandidaten - Dior-Lacke sehen wir ja nicht allzu oft bei der Aktion, also huldigen wir ihm einfach mal alle:
http://pupsiepupskuh.blogspot.com/2014/11/welcome-at-front-row-lacke-in-farbe-und.html
Ich habe vorhin schon ein paar der heutigen Beiträge bei Instagram und auch in meiner Leseliste gesehen und bin schon sehr gespannt, was noch für tolle, schwarze Lacke heute auftauchen. Das wird definitiv eine Galerie nach meinem Geschmack! Bevor es aber gleich losgeht, natürlich noch die neue Aufgabe für die nächste Woche, da soll es nämlich wieder ein bisschen heller werden, Magenta ist gefragt!

Kommentare:

  1. Oh, der gefällt mir. :) Ciaté ist bei mir ja eigentlich gar nicht im Schränkchen vertreten... Aber ab und zu bringen sie recht hübsche Lacke heraus.

    Bei Magenta hab ich ja wieder mal komplett daneben gelegen. ^^ Aber okay, warum nicht?

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mit Ciaté ja bisher auch keine Berührungspunkte und bei Karstadt hatte ich nur mal diese Bommelverpackungen mit recht langweiligen Cremelacken gesehen... Aber der hier kann sich definitiv mal sehen lassen :)

      Löschen
  2. Wow, der ist ja richtig toll! Ich glaube, den kaufe ich dir nach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, du und Schwarz? Aber er ist auch wirklich toll!

      Löschen
  3. Ich schließe mich Alice an, den brauch ich glaub ich auch, was für eine Schönheit! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen - der ist ziemlich hübsch!

      Löschen
  4. Hübscher Lack. Kenn dich nur zu gut. Ich mag es momentan auch kaum noch Fotos zu machen. Wie du schon sagst ist es gefühlt nur noch grau. :/ Einfach nicht schön.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm dieses Wetter, oder? Da muss man echt gucken, wo man mal ein passendes Zeitfensterchen findet, um ein paar Bilder zu knipsen...

      Löschen
  5. Also der Lack ist mal genauuu mein Ding! Super schön!!! Probleme mit dem Mistwetter hatte ich leider auch...Ich hatte ja sogar 3 zur Auswahl, an Belugaria hatte ich schon direkt gedacht, den seh ich da oben auch schon :D und der neue Sally Hansen - den hätte ich ja auch so gerne. Hachja, ich schätze die Wunschliste wächst mit dieser Galerie um einiges. Für Magenta muss ich erstmal schauen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch sagen, dass ich die schwarze Galerie schon ziemlich gefährlich finde - wobei mir "Belugaria" ja so gar nicht anmacht ^^ Aber es sind einige wirklich tolle Lacke dabei... Hach, Schwarz ist sooo toll!

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ich finde ihn auch echt toll! Ich wusste gar nicht, dass Ciaté auch solche tollen Lacke hat - hatte die irgendwie als Creme abgespeichert^^

      Löschen
  7. Twilight ist wunderschön! Aber ich könnte eh über die Hälfte aller Lacke dieser schwarzen Galerie nachkaufen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, mit den schwarzen Lacken geht es mir da genau so - so viele tolle dabei!

      Löschen
  8. Das ist ein guter Grund, sich doch mal im Ciate-Sortiment umzuschauen! Bislang fand ich die irgendwie teuer und auch noch schnarchig, aber das ist das absolute Gegenteil - zumindest von langweilig, am Preis kann man wohl nicht so viel drehen wenn man nicht gerade zu den Glücklichen mit Gutschein gehört;)
    Bei Magenta verzweifel ich ja immer irgendwie weil mir das zu arg mit Pink vermilzt... muss mal gucken gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher auch eher im Kopf, dass die vorwiegend Cremelacke haben - aber bei uns gibt es einige wenige Douglasfilialen, die ein breiteres Sortiment von Ciaté haben und da sind doch ein paar Zückerchen dabei :)

      Löschen
  9. Twilight gefällt mir richtig gut, die goldenen Flakes sind ja mal klasse! Und die Ciate Fläschchen liebe ich sowieso, ich kann der Schleife einfach nicht widerstehen * _ *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja dieses Schleifchen total nervig, wenn es um Fotos geht - aber ich bin auch generell nicht so dekoaffin... Aber dafür überzeugt "Twilight" ja auch mit inneren Werten :)

      Löschen
  10. Twilight ist wirklich unfassbar schön. :-)
    Das deine Nägel gekürzt sind ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.
    Falls es Dich beruhigt - im Osten ist der Himmel auch seit mehreren Tagen so grau. ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Der Lack ist wirklich klasse!
      Na, mir fallen die paar mm doch wahnsinnig auf - aber ich habe sie ja auch abgefeilt, da sieht man sowas immer noch ein bisschen mehr ^^

      Löschen
  11. Ciaté hat viele schöne Lacke, aber der hier kickt mich jetzt nicht so. ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tse, Banause ;) Aber du hast recht, Ciaté hat so einige hübsche Lacke - aber auch einige echt langweilige^^

      Löschen
  12. Sind das tolle Schwarztöne *.*
    Jetzt muss ich nur mal schauen wie man Magenta genau definiert, da ich diesen Mittelweg zwischen Pink und Rot sehr schwierig finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da sind echt so einige tolle Schwarztöne dabei :) Bei Wiki gibt es eigentlich meistens gute Hinweise zur Farbe :)

      Löschen
  13. Ohhh, der sieht ja fein aus! Die Flakes hauen in der Sonne bestimmt noch mehr rein, aber die ist im Moment ja leider echt absolute Mangelware.. D:
    Magenta mhhh. Da sollte sich doch was finden lassen, schau ma mal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte ihn auch echt gerne im Sonnenschein funkeln gesehen - aber leider kann ich die Sonne ja nicht herzaubern :/ Aber ich finde, er macht ja auch so schon einen sehr guten Eindruck :)

      Löschen
  14. Uiii, der Lack sieht ja toll aus :) Sehr tolle Flakes...die sehen auf dem letzten Bild sogar leicht duochrom aus. Sehr hübsch! Magenta finde ich auch toll...da finde ich was :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, teilweise scheinen die Flecks ein bisschen kupferfarben zu sein, aber sie wechseln nicht wirklich ihre Farbe innerhalb eines Flecks (äh, wenn du verstehst...). Auf jeden Fall ist der Lack klasse :)

      Löschen
  15. Was für ein schöner Lack! Ich muss gestehen, dass ich nicht einen einzigen Ciaté-Lack besitze. Mir würde jetzt auch auf Anhieb keine Drogerie in meiner Umgebung einfallen, die Ciaté führt. Muss ich glatt mal schauen wenn ich meine Schwiegereltern besuchen gehe. :D LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe die Ciaté-Lacke hier auch nur in großen Douglas-Filialen gesehen; früher auch mal teilweise bei Karstadt, aber da gab es glaube ich nur LEs oder so... Und ab und an gibt es sie natürlich bei tk Maxx - vielleicht wirst du ja da irgendwo fündig :)

      Löschen
  16. Wäre eigentlich meine Farbe gewesen, aber meine Nägel sind leider nackig :(
    In jungen Jahren habe ich jeden Tag Schwarz auf den Nägeln getragen...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nackige Nägel, na sowas :) Ist aber natürlich auch erlaubt - vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die passende Gelegenheit :) Und ich trage auch heute noch gerne Schwarz oder sehr sehr dunkles irgendwas, das wie Schwarz aussieht... Hat einfach was :)

      Löschen
  17. Ich finde deinen Lack toll, Lena! So etwas würd ich mir auch kaufen :)
    Mmh so richtiges Magenta hab ich nicht. Ich hab so dunkles Pink ich hoffe das geht auch klar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich fein :)

      Mh, dunkles Pink kann Magenta sein, muss aber nicht... Kommt also definitiv drauf an, was für eins ^^

      Löschen
  18. Der sieht total super aus! Ich mag die goldenen Glasflecks. Von ciaté habe ich allerdings auch noch keinen einzigen Lack. Für Magenta müsste sich in meiner Sammlung eindeutig etwas finden lassen. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Ciaté ist auch vorwiegend für den Adventskalender und die Kaviar-Maniküre bekannt... Ansonsten sieht man die Lacke nicht so wirklich oft auf Blogs, das mag auch an der eher mittelprächtigen Verfügbarkeit liegen...

      Löschen
  19. Super schöner Lack. Und deutlich schöner als dieses merkwürdige Elend belugaria, das erstaunlicherweise diese Woche häufiger auftaucht... ;-) Ich hab doch auch eher auf Flecks gesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mit "Belugaria" auch irgendwie nix anfangen - aber das ist auch so ein Lack, den man entweder liebt oder hasst ^^

      Löschen
  20. Hihi, ich glaube, nächste Woche müsst ihr auf mich verzichten - ich habe keinen einzigen magentafarbenen Lack :D

    Twilight von Ciate gefällt mir richtig gut, und jetzt weiß ich endlich, wer für das schlechte Wetter in den letzten Tagen verantwortlich ist. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht schlimm, wenn du kein Magenta hast - dann vielleicht wieder in der Woche drauf? :) Ist ja schließlich kein Zwang, bei der Aktion mitzumachen ;)

      Und ich bin gar nicht wirklich verantwortlich - wenn da so einfach wäre, würde ich wohl nur Lacke mit Sonnenschein im Namen tragen ^^

      Löschen
  21. Richtig schön, vor allem diese gold-kupfernen Glassflecks! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell? Das sieht sooo klasse aus! Fast schon Galaxy-Nails für sich ^^

      Löschen
  22. Was für eine Schönheit! Ich liebe die Flakes! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - wobei ich eigentlich die größeren lieber mag... Aber hier kommen die kleinen goldenen schon auch echt gut raus!

      Löschen
  23. Was für ein toller Lack! Die Flakes schimmern ja traumhaft, das wäre ja auch ein totaler Nebo-Kandidat ;)
    Mit Ciate habe ich irgendwie so gar keine Berührungspunkte - ich verstehe selbst nicht, warum eigentlich...

    Magenta? Oh weh, hoffentlich finde ich noch einen anderen Lack als den, den ich letztes Mal gezeigt habe XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, diese wenigen Berührungspunkte beruhen auf der mäßigen Verfügbarkeit - außer in echt großen Filialen hier in Hamburg habe ich Ciaté nicht bei Douglas gesehen, bei Karstadt auch nur selten und dann eher aktionsmäßig... Und dann auch meistens eben so superspannende Cremelacke... Auf Blogs ist auch nur primär der Adventskalender vertreten, da wird man einfach auch nicht so mit den spannenden Lacken konfrontiert ;)

      Löschen
  24. sehr schöner Lack, super Highlight
    ich habe mich für diese Woche, dann doch für eine doppel vorstellung entschieden *-*

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich finde den auch total toll :) Und eigentlich kann man ja nie genug Schwarz zeigen ^^

      Löschen
  25. Ich find den Lack auch toll. Der war glaub ich letztes Jahr in meinem ciaté Adventskalender ;-D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann sogar sein, dass da eine Miniflasche auch im Adventskalender war - aber irgendwie muss das an mir vorbeigegangen sein ^^ Ich fand die Adventskalender immer eher so... mittelmäßig :x

      Löschen
  26. Entschuldige die Wortwahl aber Scheisse ist der geil :D
    Ich bin dann auch irgendwann wieder mit dabei, ich komme so langsam aus meinem Liebeskummer-Tief Wölkchen wieder an die Öffentlichkeit und sobald meine ugen nicht mehr so geschwollen sind (lol) lackiere ich wieder fleissig mit ;)
    LG Psychopüppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wortwahl genehmigt, der Lack ist auch echt geil :)
      Hach je, vielleicht wird's ja mit ein paar kräftigeren Farben besser? :/ So ein Schwarz macht ja auch so ein bisschen depressiv :x *hug*

      Löschen