Samstag, 29. November 2014

101 im November

Hoppala, da ist er schon wieder vorbei der November - nunja... Es muss wohl daran liegen, dass ich so langsam alt werde, denn ich weiß nicht so recht, wo und wann die Zeit so verflogen ist. Gerade war noch die erste Novemberwoche und schon klopft der erste Advent an die Tür, da fehlen irgendwie zwei Wochen zwischendrin!

Trotzdem kommt natürlich der übliche 101-Rückblick für November, wobei ich dieses Mal wirklich das ungute Gefühl habe, dass nicht so wirklich viel passiert ist. Ich glaube, ich habe absolut kein einziges Produkt leer bekommen und irgendwie bin ich ständig auf der Couch eingeschlafen und am nächsten Morgen trotzdem todmüde aufgewacht... Seltsam, seltsam...

14. Nagellacke maximal (20 / 100)

Ja, ich war diesen Monat wieder brav und habe ernsthaft keinen einzigen Lack gekauft... Es sind zwar so einige Lacke bei mir eingezogen, aber für die musste ich nicht in meine eigene Tasche greifen und darum zählen sie nicht in die Statistik. Ich war zwar viel in Drogerien unterwegs, aber irgendwie haben mich die aktuellen LEs nicht wirklich angelacht. Theoretisch könnte heute aber noch was dazukommen - aber das gibt es dann eben im nächsten 101!

20. eine Gesichtsmaske pro Woche benutzen (47 / 142)

Noch ein bisschen hinterher mit dem Gesichtgemaske - aber Gott sei Dank nimmt mir meine Haut das auch nicht übel... Und an zwei Tagen hintereinander patscht man sich ja nicht wirklich eine Maske ins Gesicht, wobei das einfach immer 10 Minuten sind, die ich wirklich sehr chillig und gemütlich zubringe - wieso fallen die mir momentan nur so schwer *grübel*...

26. Nailarts bzw. -designs posten (10 / 10) 

http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/kiko-nail-lacquer-293-pansy.html http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/nyx-girls-nail-polish-208-pacific-blue.html
http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/leighton-denny-opaque-elegance.html http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/butter-london-dosh.html
http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/dr-pierre-ricaud-corail-lumineux.html http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/kiko-nail-lacquer-335-ink-blue.html
http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/rival-de-loop-young-express-colour-20.html

Auch wenn ich meine 10 "Pflichtdesigns" schon los bin, gibt es natürlich ab und an ein paar Spielereien zu sehen. Eigentlich frage ich mich ja momentan, wieso ich eigentlich nur 10 Nageldesigns machen wollte... Ich wusste gar nicht, dass ich früher so extrem designfaul war (bzw. natürlich weiß ich das, es wird mir nur gerade mal wieder so richtig deutlich bewusst!) und mir jetzt so ein paar Kleinigkeiten auf den Nägeln so wahnsinnig viel Spaß machen!

Meine zwei Lieblinge diesen Monat sind das erste mit Kiko "Pansy" und das letzte mit den Schneeflocken auf Magenta - gerade diese Flöckchen haben es mir irgendwie unglaublich angetan!

34. Blutspenden (2 / 5)

Es war mal wieder soweit und ich habe mich erkältungsfrei nochmal getraut. Diesmal mit dem rechten Arm und völlig ohne Probleme! Lediglich eine winzig kleine Einstichstelle habe ich ein paar Tage mit mir herumgetragen, kein Anflug von einem blauen Fleck zu sehen! Das ist zwar ein bisschen doof, weil ich dann eben mit dem dicken Pflaster rechts rumlaufen muss, aber immerhin geht's da ohne Schwierigkeiten und da mein Kreislauf das gut abkann, finde ich es schön, weiter zum Spenden gehen zu können.

35. Gesundheitscheck (0 / 1)

Ich war zwar nicht wirklich beim Gesundheitscheck (der wird von der Krankenkasse nämlich erst ab 35 übernommen), aber dafür zum Impfen beim Arzt. Und da ich dabei gleich noch meine Schilddrüse erwähnt habe, wird die jetzt mal gecheckt... Bis ich einen kompletten Befund habe, wird es aber noch bis nächstes Jahr dauernd, da die Radiologiepraxis vorher keine Termine frei hatte. Naja, kann also nichts so Tragisches sein, hoffe ich mal. Habe ich schon erwähnt, dass ich Ärzte nicht mag? *hust*

51. Bücher lesen (23 / 60)

Diesen Monat habe ich tatsächlich kein einziges Buch gelesen. Null, nada, niente. Ich habe zwar in vier verschiedenen Büchern ein bisschen rumgelesen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, auch nur eines fertigzulesen. Abends war ich einfach viel zu müde und zu kaputt und morgens beim Frühstück war ich meistens noch ein bisschen mit der Vorbereitung von Blogposts oder mit länger schlafen beschäftigt... Aber im Dezember sieht das bestimmt schon wieder besser aus, schließlich steht da auch Weihnachten an!

56. einen Adventskalender verschenken (1 / 1)

Nicht nur einen, sondern gleich drei Adventskalender habe ich dieses Jahr verschenkt! Zwei sind gefüllt mit Nagellacken und ich hoffe, dass sie beide heil bei ihren Empfängerinnen angekommen sind (von einem weiß ich es schon).

Der dritte ist zum Großteil mit kulinarischen Leckereien versehen und ich bin schon sehr gespannt, wie er ankommt. Auf jeden Fall hat es einen wahnsinnigen Spaß gemacht, die Kalender zusammenzustellen und ich hoffe so sehr, dass sie gefallen!

60. Sport machen (170 / 514)

Jaja, das Fleißbienchen sportelt vor sich hin. Ich hoffe ja immer noch, dass ich das Defizit irgendwie vor Weihnachten noch aufgearbeitet kriege - aber wirklich realistisch ist das wohl nicht. Und während der Weihnachtstage werde ich ganz sicher keinen Sport machen, weil ich da eigentlich gemütlich mit meiner Familie chillen möchte... Aber schon wieder mit dickem Minus ins neue Jahr starten, macht auch keinen Spaß irgendwie.

61. DvD-Abend mit Freunden (4 / 5)

Manchmal ist das ja unglaublich nett, einfach gemütlich zusammen zu sitzen und sich einen Film reinzuziehen! Ich weiß sehr gut, warum das bisher nicht so gut geklappt hat - wenn alle Freunde immer mindestens 80km weit weg wohnen, ist es superschwer, sich mal nur für einen oder zwei Filme am Abend zu treffen... Umso schöner, dass das jetzt ab und an mal klappt!

70. Christbaumkugeln bemalen (0 / 1)

Tja, eigentlich dachte ich ja, dass es um die Weihnachtszeit herum gar kein Problem sein sollte, irgendwo durchsichtige Kugeln zum lackieren zu finden... Aber Pustekuchen! Es gibt zwar tonnenweise Kugeln, aber wenn sie durchsichtig sind, dann haben sie immer irgendeine Aufschrift oder irgendwelchen Glitzer oder sonstwas und man bekommt sie nicht problemfrei auf. Falls also jemand weiß, wo man Christbaumkugel-"Rohlinge" bekommt (ich habe schon alle Bastelgeschäfte hier abgeklappert), bin ich für Hinweise dankbar!

77. ein Tag pro Monat chillen ohne Verpflichtungen (11 / 32)

Definitiv nicht geplant, definitiv an einem Tag, an dem ich eigentlich ganz viel zu tun hatte - aber ich hatte einfach absolut keine Lust und keinen Nerv und kein gar nichts, also habe ich mir an einem Samstag dann wirklich mal den komplett faulen Lenz gemacht. Ich glaube, meine Glanzleistung an diesem Tag war, mir einen Käse in den Ofen zu schieben *hüstelchen*.

78. mindestens ein Mal pro Monat Oma anrufen (11 / 32)

Im November ergibt sich das immer ganz von selbst, da in diesem Monat mein Opa Geburtstag gehabt hätte. Auch wenn er schon vor über 10 Jahren gestorben ist, rufe ich trotzdem jedes Jahr an diesem Tag meine Oma an, um zumindest kurz zu quatschen - ich finde, das gehört sich so!

79. neue Rezepte ausprobieren (19 / 50)

http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/zimt-marmor-muffins.html http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/sesam-kekse-mit-dinkelmehl.html
http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/11/gefullter-hokkaido.html
Immerhin gab es diesen Monat drei neue Rezepte, an die ich mich gewagt habe (ich dachte ja tatsächlich erst, dass es nur der Kürbis gewesen wäre, aber ich habe ja tatsächlich zwei Mal gebacken)!

Es gab mal wieder Muffins und Sesam-Kekse, die sich erstaunlich lange gehalten haben und lecker waren, und ein Mal den phänomenalen gefüllten Hokkaido, den Alice gezeigt hatte. Ansonsten war ich zwar ein bisschen öfters in der Küche unterwegs, aber da gab es dann doch schon Bekanntes (z.B. Zucchini-Tomaten-Gemüse). Mal sehen, was der Dezember bringt, ich freue mich schon auf leckere Plätzchen!

96. auf dem Wochenmarkt einkaufen (7 / 25) 

Mehr als Äpfel und Birnen gab es dieses Mal nicht vom Wochenmarkt -entweder hat mich nichts angelacht oder es war so sakrisch teuer, dass ich einfach nicht bereit war, den Preis zu zahlen (vor allem, wenn es sich weder um regionale noch um Bio-Artikel handelt, sondern im Prinzip wirklich die gleichen Produkte, die ich auch im Supermarkt bekomme...).

98. mindestens ein Mal pro Monat Fisch essen (11 / 32)

(c) Jennifer Braun
Fisch war diesen Monat auch kein Problem - allerdings habe ich kein einziges Mal Fisch zu Hause gemacht. Auf der Arbeit gab es Seelachsfilet und noch ein Mal Hoki - damit war für mich dann der Fisch auch aus dem Kopf.

Auf dem alverde-Event gab es einen phänomenalen Zander, den unsere Fotografin Jennifer auch noch fantastisch in Szene gesetzt hat. Im Dezember ist der Fisch auch schon gebongt, aber vielleicht schaffe ich es ja auch, mir nochmal zu Hause Fisch zuzubereiten.

99. Fleisch zubereiten (2 / 5)

Da in meinem Kürbis ja eine Hackfleischfüllung war, gibt es immerhin noch ein Pünktchen dafür... Zu Hause bin ich was das Kochen angeht, einfach vorwiegend vegetarisch unterwegs - es kommt zwar mal Salami aus Brot oder Bacon zu den Eiern, aber so richtig viel Fleisch brauche ich einfach nicht...

Erkenntnis des Monats: Selbstständigkeit scheint so langsam aber sicher auszusterben. Es gibt tatsächlich Menschen, denen man so ziemlich jedes noch so kleine Schrittchen vorsagen muss, da sie ansonsten nicht in der Lage sind, zu ihrem Ziel zu gelangen - und man dann noch die ganze Zeit hinterher sein muss, dass sie tatsächlich tun, was sie tun sollen... Egal, ob es um das Zusammenstellen von Unterlagen oder das Festlegen eines Termins geht - mach's selbst, sonst wird's Scheiße! Schrecklich viel unnötiger Zeitaufwand!

Kommentare:

  1. Oh, Christbaumrohlinge würde mich ja schon auch interessieren, ehrlich gesagt XD
    Und mit Oma hab ich auch telefoniert die Woche. Sie hat angerufen: "Wie geht's? Bei mir ist alles okay, bis Weihnachten, tschüß" XD SO ungefähr, nach keinen zwei Minuten war da Gespräch vorbei. Ich glaub, wir müssen ihr mal erklären, dass telefonieren nicht mehr so teuer ist wie früher. *hihi* Aber ich hab mich total gefreut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grad einfach mal nach durchsichtigen Christbaumkugeln gegooglet und unter anderem die hier gefunden, wäre das was? http://www.tulip-dekoshop.de/10-transparente-Weihnachtskugel

      Löschen
    2. Meine Oma erzählt meistens noch ein bisschen mehr, weil wir nicht so oft telefonieren. Aber sie meint auch immer, dass sie ja eigentlich mich anrufen sollte, damit sie mal ihr Zeitguthaben aufbraucht - dass ich eine Flat habe, ist da irgendwie kein Argument ^^

      Danke für den Link :) Die hab ich bisher irgendwie noch gar nicht entdeckt - aber das wäre wohl das, was ich suche!

      Löschen
  2. Wo man Christbaum-Kugeln herkriegt, wüsste ich auch gerne. :O Mir sind noch nie welche begegnet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe letztes Jahr ein paar Mal welche gesehen, aber da ich sie damals (noch) nicht gebraucht habe, habe ich auch keine gekauft... Und weder im großen Bastelladen noch bei Nanu Nana und Konsorten habe ich bisher welche gesehen - wird wohl das Internet herhalten müssen, oder ich verschiebe das auf nächstes Jahr...

      Löschen
  3. Deine Schneeflocken waren wirklich sooo toll! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Bei Depot haben die so leicht durchsichtige mit etwas Farbe.Ich habe mir letztes Jahr silberen gekauft.Die konnte ich auch gut bemalen.Auch schwarze sind toll vor allem wenn man sie mit Glitzer anmalt. Habe letztes Jahr ganz viele gemacht.Habe dafür Nagellackreste und so benutzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's nur ums außenrum Anmalen ginge, wäre das ja kein Thema, da könnte man problemlos weiße oder silberne nehmen - aber ich würde die sozusagen ausgießen wollen, also den Lack innen reinkippen... Und dazu sollten sie eben durchsichtig sein ^^

      Löschen
  5. Ich würde bei Dawanda nach sowas gucken:
    http://de.dawanda.com/product/21338765-Weihnachtskugel-60mm-Glas-transparent-12Stck
    (bin da momentan öfter unterwegs... *hust*)

    Ich überlege übrigens auch, wo der Monat hin ist und was ich alles Sinnvolles gemacht habe...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir SO sicher, dass es die da letztens noch nicht gab, als ich gesucht habe ^^ Aber das scheinen die Gleichen zu sein, die Nyxx verlinkt hat, da weiß ich ja mal, wo ich schauen kann :)

      Der November war einfach zu kurz!

      Löschen
  6. Die meiste Auswahl an Kugel-Rohlingen (die ich kenne) gibts hier: https://basteln-de.buttinette.com/app/start-DE-de-BU?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab jetzt den Link auch am Computer rausgesucht, damit hier nicht nur die mobile Seite steht: http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de-BU/17000-17800-17930-17932/Zum-selbermachen.htm

      Löschen
    2. Liebe Lis, danke dir für den Link :) So Plastikkugeln, die man auseinandernehmen kann, habe ich bei uns im Bastelladen auch entdeckt - allerdings vermute ich, dass das Bemalen von innen hier aufgrund der Verbindung zwischen den beiden Hälften schwierig wird... Für's Bepinseln von außen sind die sicher perfekt, nur innen rein kann man da ja nicht so gut was kippen :/

      Löschen
    3. Du suchst also eine Kugel, die man von innen bemalen kann, die aber keine Steckkanten hat? Bin grad etwas verwirrt. In dem Shop gibts aber auch Glaskugeln mit einer Öffnung auf einer Seite, die könnte man sicher von innen bemalen (und das Glas wird durch Lösungsmittel auch ganz sicher nicht trüb), nur hinten bleibt dann eben die Öffnung - vielleicht kann man die aber durch eine Tüll-Schleife irgendwie kaschieren.

      Löschen
    4. Ich hätte gerne eine "normale" Weihnachtskugel, die eben durchsichtig ist und bei der man den "Deckel" abnehmen kann. Die mit den Löchern an der Seite habe ich bei uns im Bastelladen auch schon gesehen, aber da stört mich dann dieses Loch (ja, ich bin eine kleine Perfektionistin^^)... Aber danke für den Tipp, vielleicht schaue ich mir die auch nochmal an - nur Tüllschleifchen machen sich an unserem Baum nicht so gut ^^

      Löschen
    5. Also eher sowas? http://www.amazon.de/GLOREX-Weihnachtskugel-Glas-Durchmesser-63500212/dp/B00E5QIY1M/ref=pd_sim_sbs_hg_5?ie=UTF8&refRID=110ZSP3KJKMKSSJR9SF2

      Löschen
    6. Jap, eigentlich genau so was :)

      Löschen