Dienstag, 7. Oktober 2014

Solo für Koboldgelüste

Ersteinmal möchte ich kurz ein dickes *Dankeschön!* für eure vielen, tollen Kommentare zum gestrigen Posting loswerden! Ich schätze es sehr, dass ihr meinen Blog so mögt, wie er ist - und keine Sorge, er wird auch so bleiben, auch wenn ich noch zumindest ein Posting zum Thema "Ich tauge gar nicht zum Bloggen" habe.)!
Da heute Dienstag ist, gibt es auch ein typisches Dienstagsposting in Form eines AMUs. Eigentlich war ein anderes geplant - aber manchmal weigert sich meine Kamera einfach, das zu zeigen, was ich gerne hätte. Darum gibt es heute einen Beitrag zur Aktion "Solo für 3", deren aktuelle Runde auch nur noch bis Sonntag läuft.

Meine drei Helden heute sind "Koboldgelüste" von Kosmetik Kosmo,  der essence Gel-Eyeliner "All night black" und die Voluminous x 5 Carbon Black Mascara von L'Oréal.

Die Idee der AMU-Aktion von Alice ist ganz einfach - man pinselt mit drei Produkten (einem Lidschatten, einem Liner und einer Mascara - darum Solo für 3) ein AMU. Da ich in den letzten Wochen immer häufiger zu "Koboldgelüste" gegriffen und mich immer wieder geärgert habe, dass in der Lidfalte der tolle grüne Schimmer gar nicht so zur Geltung kommt, war klar, dass das mein Protagonist werden würde.
Tja, so übermäßig viel gibt es dann zu dem AMU auch nicht mehr zu sagen - Lidschattenbase drunter, "Koboldgelüste" drauf, ein bisschen nach außen und oben hin verblenden und fertig ist die Grundlage. Ganz schön ungewohnt, nur mit einem Lidschatten rumzuwerkeln, aber "Koboldgelüste" ist da eigentlich ganz dankbar, weil er sich auch ganz gut ausblenden lässt und im Innenwinkel auch etwas intensiver gar nicht so hingeklatscht aussieht. Dann habe ich erstmal gegrübelt, was für einen Lidstrich ich ziehen will - kurz über Grün nachgedacht, dann aber doch für ein solides und sicheres Schwarz entschieden, ohne Schimmer, ohne Glitter.
Da ich momentan intensiv überlege, mal Mascaras auszumisten, habe ich einfach mal eine rausgeholt und es hat die Voluminous x 5 Carbon Black Mascara von L'Oréal erwischt. Ich glaube, sie ist schon ein bisschen eingetrocknet oder generell einfach trockener, denn gefühlt habe ich mir ein bisschen zu viele kleine Klümpchen auf die Wimpern getuscht, ansonsten ist die Mascara halt schwarz. Sie tuscht meine Wimpern ganz akzeptabel, lässt mich jetzt aber nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, was das Ergebnis angeht.

Wirklich begeistert bin ich nach wie vor von "Koboldgelüste" - dieser grünliche Schimmer ist einfach wunderschön, kommt bei normalem Licht auch schon gut raus und gefällt mir so großflächig außerordentlich gut. Ohne Konkurrenz gibt es auch nichts, was von diesem Schimmer ablenkt, wobei ich ja sagen muss, dass ich mir doch ein bisschen Abdunklung in der Lidfalte gewünscht hätte (Gewohnheit und so). Aber trotz ein bisschen Schichterei wollte es da nicht so richtig dunkel werden - was aber nun auch wieder nicht sooo schlimm ist.

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass "Koboldgelüste" lieber auf dem Lid bleiben und nicht in die Lidfalte verbannt werden möchte - mal sehen, ob ich demnächst noch irgendwas Hübsches finde, mit dem ich ihn kombinieren kann...

Kommentare:

  1. mir gefällt das amu sehr gut, auch die farben sind meins :) lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich mag "Koboldgelüste" auch echt gerne, weil der grüne Schimmer einfach sooo toll ist!

      Löschen
  2. Hübschen Lidschatten hast du da ausgesucht =) den selber habe ich nicht, aber diverse ähnliche (besonders in Pigmentform :D). Ich bin jetzt angespornt auch mitzumachen (ich bei mir ehrlich gesagt das erste Mal zu dieser Aktion) und grübele grad schon welchen ich dafür am liebsten wählen will *_* es gibt so viele, die Solo cool wären

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da gibt es ja doch so einige inzwischen, die ähnlich sind - und dieser feine Schimmer ist einfach sooo toll! Und irgendwie mag ich das Grün so gern :) Solo für 3 ist auf jeden Fall eine coole Aktion!

      Löschen
  3. Ich lieeebe solche grünen Schimmer. :) Ich habe einen Lidschatten von agnes b. der ein dunkles Altrosa als Grundton hat und darüber einen wundervoll schimmernden Grünton legt. Toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den auch - wieso gibt's da nicht nen Lack zu? Aber agnes b. hat einige so Schimmerlidschatten im Angebot gehabt... Mist, hätte ich mir die mal zugelegt :P

      Löschen
    2. Du darfst jederzeit gerne zum Schminken rüber kommen ;)

      Löschen
    3. Ach du hast die da noch rumfliegen? Ich glaube, ich muss mal zum kramen kommen^^

      Löschen
  4. Das ist einfach deine Farbe! Ich hatte letztens MAC Club ausprobiert und festgestellt dass es mir überhaut nichts teht. Daher fixten mich weder Catrice' Chamäleon noch Koboldgelüste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Koboldgelüste" ist "Club" ja recht ähnlich, der Catrice geht auch in die Richtung... Aber einer langt mir, ich liebe diesen Ton einfach :)

      Löschen
  5. Hach, das sieht einfach schön aus! Koboldgelüste sollte ich auch mal wieder verwenden.
    Man könnte ja fast meinen, wir hätten uns gestern abgesprochen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, witzig, oder? :) Ich bin ja dafür, dass du das nächste Mal "Kobildgelüste" zeigst :P Der eignet sich wie du siehst auch sehr gut für die Aktion!

      Löschen
  6. Ein sehr schönes AMU :D
    Gefällt mir richtig gut, auch von der Farbwahl her ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Der Lidschatten ist wirklich toll!

      Löschen
  7. Ein toller Schimmer - und ich bin ja Fan deines Lidstrichs =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Schimmer auch sehr, sehr gern - und meinen Lidstrich finde ich inzwischen auch ganz ok :P Freut mich, dass er sogar schon Fans hat ^^

      Löschen
  8. Wie schöööhööön, ich freu mich so über dein AMU und dass du wieder dabei bist:))
    Der kleine Kobold ist einfach zum Dahinschmelzen und grandios für den Herbst (sonst aber auch...;D) und mit dem genialen klassischen Eyeliner ganz großes Tennis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du, wie ich mich freue, dass ich "Koboldgelüste" sozusagen "wiederentdeckt" habe :) Der Lidschatten ist einfach supercool und ich habe ihn öfters genutzt und war begeistert!

      Löschen