Dienstag, 14. Oktober 2014

Pigmentomania mit "Cool jazz" von Zoeva

Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass der Wettergott mich mobbt - immer wenn ich AMU-Bilder machen will, ist das Wetter so richtig mies (also ich meine jetzt morgens!) und am nächsten Tag scheint die Sonne... Aber gestern konnte ich ihm zumindest ein kleines Schnippchen schlagen (vielen Dank an die brave Kamera!) und auch wenn ich gefühlte tausend Bilder gemacht habe, von denen nur 10% etwas geworden sind, sind sie zumindest weitestgehend herzeigbar geworden!
Talasia hatte vor kurzem die Idee, eine AMU-Aktion für Pigmente ins Leben zu rufen und da ich auch ein paar zu Hause habe (ok, nicht so viele wie Talasia, aber doch eine Handvoll) und sie viel zu selten nutze, ist "Pigmentomania" eigentlich die perfekte Gelegenheit, öfters mal ein AMU mit Pigmenten zu schminken und gleichzeitig noch an einer Blogparade teilzunehmen (wohoo, go 101!). Heute gibt es darum ein AMU mit "Cool jazz" von Zoeva und eigentlich auch noch mit "Nude rose" von alverde - aber das ist nicht so wirklich zu sehen.
Auf dem beweglichen Lid habe ich mit "Nubuck" aus der "Au naturel" von Sleek gearbeitet, im Innenwinkel eigentlich ein bisschen "Nude rose" darübergegeben, aber bis auf einen feinen Schimmer erkennt man davon wirklich gar nichts (was nun auch nicht so wirklich schlimm ist, eigentlich). In die Lidfalte, ins äußere V und an den unteren Wimpernkranz kam dann "Cool jazz", den ich aufgrund seines goldenen Schimmers wirklich supergerne habe und der doch gerade perfekt in den Herbst passt! Einen Lidstrich mit "London baby" von essence, dem dunklen Braun mit leichtem Schimmer, und dann och die Wimpern getuscht - fertig!
Ich war mir anfangs ja nicht so wirklich sicher, ob "Nubuck" die richtige Basis für "Cool jazz" ist, da das matte Grau doch einen gewissen Kontrast darstellt zu dem warmen Goldschimmer, aber eigentlich ging sich das doch ganz gut aus und vor allem kommt der Schimmer in dem doch recht kühlen Braunton auch in der Lidfalte gut zur Geltung (ich Dödel habe es aber auch schon geschafft, ihn mal so fleißig auszublenden, dass davon gar nichts mehr zu sehen war). Vielleicht hätte ich als Lidstrich noch einen etwas helleren Liner nehmen sollen, der etwas besser zu dem braunen Grundton von "Cool jazz" passt, aber im Gesamtbild ist mir das gar nicht so aufgefallen wie hier in den Einzelbildern...

"Cool jazz" ist übrigens ein wunderbar einfach zu handlendes Pigment, der Auftrag aufs Auge ist supereinfach und auch ohne übermäßig viel Schichterei ist schnell Farbe und Schimmer auf dem Auge. Allerdings suche ich noch nach dem perfekten "Begleiter", heute habe ich es nur mit "Nude rose" probiert, aber so ein zarter Rosaton ist da auch nicht so wirklich das perfect match... Mal sehen, ob sich da demnächst was stimmiges findet.

Wer übrigens auch noch ein paar Pigmente rumliegen und das Gefühl hat, dass sie viel zu selten benutzt werden, findet *hier* alle weiteren Informationen zu Pigmentomania. Ich weiß nicht, ob ich es jede Woche schaffe, aber ich werde mich zumindest bemühen, mal wieder öfters in meine Döschen zu schauen...

Kommentare:

  1. Das ist soooo schön! :) Ich mag besonders den Bronze Schimmer.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag "Cool jazz" auch wahnsinnig gerne, einfach weil dieser Schimmer so klasse ist :) Den muss ich echt mal öfter benutzen!

      Löschen
  2. Das kenn ich -.-" Wenn ich AMU Fotos machen will ist das Licht scheisse... oder ich habs megaeilig und verpass sonst die Bahn... oder das AMU sieht auf dem Foto einfach nicht gut aus. Arghs!
    Deine Bilder sind aber etwas geworden. Das AMU gefällt mir, aber cool Jazz find ich etwas zu hell. Die Kombination mit dem Bronzeschimmer find ich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade im Herbst und Winter macht einem das Licht gerne einen Strich durch die Rechnung - aber gut, irgendwie wird das schon. Der Schimmer bei "Cool jazz" ist einfach der Burner und so hell ist das Pigment gar nicht...

      Löschen
  3. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich dieses hübsche Pigment von Zoeva bestellt habe :D denn es sieht echt sehr hübsch aus! Muss ich dann auch bald mal dran nehmen... und ich freu mich einfach sehr, dass du mitgemacht hast ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der ist soooo toll! Ich hab' den jetzt mal aus dem Schränkchen geholt und direkt vor der Nase liegen, damit ich ihn öfters nutze. Ich glaube, so ein Braun mit deutlichem Goldschimmer habe ich sonst gar nicht...

      Löschen
  4. Mein Beuteschema von der Farbe her - zur Zeit experimetiere ich
    auch immer mal ganz gern mit Pigmenten.

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Pigmente von Zoeva mag ich sehr gern, die sind einfach zu "verarbeiten" und geben auch gut Farbe ab! Da macht es eigentlich keinen Unterschied, ob man nun einen gepressten Lidschatten hat oder so ein Pulverzeugs. Und "Cool jazz" kann ich sowieso nur wärmstens weiterempfehlen, der ist total toll!

      Löschen
  5. Dein AMU sieht wirklich schick aus!
    Eigentlich eine coole Aktion, da könnte ich doch auch mal mitmachen :)
    Der schöne goldene Schimmer von Cool Jazz verleitet mich schon ein bisschen, auch mal ein paar Pigmente von Zoeva auszuprobieren, aber es macht jetzt keinen Sinn, neue zu kaufen, wenn ich meine nicht viel nutze. Meinst du, es ist möglich, irgendwann mal ein Pigment zu leeren? Man verwendet davon ja so winzige Mengen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erm, also ich glaube, wenn man eine gewisse Auswahl hat, wird es recht schwer, ein Pigment zu leeren^^ Halt wie mit jedem anderen Lidschatten auch - wenn man es wirklich ständig benutzt, stehen die Chancen gut, aber wenn man sich damit nur ein Mal die Woche schminkt, hält das wohl ewig ;) Du könntest ja mal schauen, ob es irgendwo in einem Blogsale oder so Abfüllungen der Pigmente gibt - oder ob du nicht einen ähnlichen Lidschatten hast^^ Braun mit goldenem Schimmer ist ja nicht gar so speziell :)

      Löschen
    2. Nee, vorerst werd ich mich wirklich zusammenreißen und keine neuen kaufen, auch keine Abfüllungen. Hab ja welche von Sugarpill aus einem Blogsale, die sollte ich erstmal mehr nutzen, nur momentan ist wieder so wenig Zeit zum Schminken. Wenn ich morgen ins Schwimmbad geh, kann ichs auch schon wieder sein lassen...naja. Ich verwende blöderweise nur meine Blendelidschatten regelmäßig, alles andere kommt viel zu selten dran. So einen Braunton mit goldenem Schimmer hab ich bestimmt, muss ich mal suchen gehn..

      Löschen
    3. Ach ja, diese Problematik kommt mir bekannt vor - gerade beim Schwimmen macht es echt nicht gar so viel Sinn, sich vorher zu schminken ;) Und danach... Ok, da wäre ich wohl auch viel zu faul ^^

      Löschen