Sonntag, 12. Oktober 2014

Orly "Mineral FX" Rock the world

Manchmal gibt es ja so Lacke, die man im Fläschchen bombastisch findet, die auf den Nägeln dann genau so aussehen wie man es erwartet - und die man dann absolut nicht hübsch findet. Ein Drama eigentlich, aber genau so ging bzw. geht es mir mit dem heutigen Lack. Es ist wohl einer der perfektesten Herbstlacke, die man sich nur denken kann - aber das wird definitiv sein einziger Auftritt bei mir auf dem Blog sein, denn ich mag ihn an mir absolut nicht.

Die Rede ist von "Rock the world" von Orly, der nicht nur einen tollen Namen hat, sondern eigentlich auch echt ein tolles Finish - aber irgendwie werde ich mit dem Lack nicht warm. Lackiert habe ich zwei Schichten, die für eine gute Deckkraft völlig ausreichen. Erst hatte ich ein paar Bedenken, dass ich mehr Schichten benötigen würde, denn der Basislack ist eigentlich recht sheer. Da er aber mit vielen Goldflecks gespickt ist, reicht eine zweite Schicht aus, um alles schön gleichmäßig und blickdicht zu lackieren.
Der recht lange, schmale Pinsel von Orly leistet hier wie gewohnt gute Dienste und obwohl "Rock the world" mit Schimmerflecks vollgestopft ist, lässt er sich leicht und angenehm lackieren. Die Trockenzeit ist in Ordnung, sie kam mir jetzt nicht übermäßig kurz vor, aber auch nicht zu lang. Das Finish ist nach zwei Schichten schön glatt, der Lack gleicht kleine Unebenheiten von selbst aus (wie ich das liebe!), bei den vielen kleinen Partikelchen würden Unregelmäßigkeiten auch recht deutlich auffallen, aber davon ist hier einfach nichts zu sehen, die Oberfläche ist schön glatt und schimmerig.
"Rock the world" hat eigentlich eine lilafarbene Base, die aber im normalen Licht (und auch im Sonnenschein) durch die goldenen Teilchen eher rötlich-braun aussieht. Ein leichter Touch von Lila lässt sich stellenweise erkennen, aber insgesamt ist das doch eher eine rotstichige, helle Aubergine und kein dunkles Lila. Allerdings entspricht das auch dem Flaschenbild, dass die sheere Base eigentlich viel blaustichiger ist, erkennt man erst, wenn man sich den Lack am Flaschenhals genauer ansieht. Die Goldflecks machen sich auf dem Basislack sehr breit und so toll diese goldenen Sprenkel auch aussehen, irgendwie ist es genau das, was mich an dem Lack stört.
Ich weiß nicht, ob es dieser gelbgoldene Glanz ist, der mir nicht so ganz zusagt - obwohl er wirklich perfekt zu dem Basislack passt und ihn in ein wunderschönes Rotbraun mit tollem Funkeln verwandelt. Es ist kein auffälliges Glitzern, das einem direkt ins Auge sticht, sondern so ein schöner, feiner Goldsprenkelschimmer, der sich in einer sehr interessanten Unregelmäßigkeit auf die Nägel legt, ohne gleich chaotisch auszusehen. Wenn man nämlich genau hinsieht, erkennt man nämlich, dass die goldenen Partikelchen nicht alle gleich groß sind und hier und da machen sich auch "goldenere", dichtere Fleckchen bemerkbar.
Bei schummrigerem Licht (also momentan früh morgens oder ab etwa nachmittags) trott dieser goldene Schimmer ein bisschen in den Hintergrund. Logisch eigentlich, dass dann auch der Basislack dann mitdunkelt und der Blaustich deutlicher wird. Über einen noch rotstichigen Aubergineton, bei dem das Gold durchaus noch als solches erkennbar ist, wird "Rock the world" zu einer astreinen, vorwiegend lilanen Aubergine, bei der das Gold schon fast silbern aussieht. Ich muss sagen, dass ich ihn in diesen Lichtverhältnissen (also ganz kurz, bevor es richtig dunkel wird) eigentlich am schönsten finde - wenn er immer so wäre, ich wäre wohl hin und weg!
Da das aber nur eine Randerscheinung ist, wird "Rock the world" meinen Lackbestand wohl in Kürze verlassen - obwohl er qualitativ einwandfrei ist und auch die Haltbarkeit kein Meckerpotenzial bietet. Ein bisschen Tipwear gab es nach zwei Tagen, das fällt dank des Goldfleckschimmers aber gar nicht so deutlich auf. Ablackieren ließ sich der Lack auch sehr einfach - aber ich werde einfach mit dieser Farbkombination nicht so richtig warm...

Kommentare:

  1. richtig schöner lack, perfekt für den herbst und winter <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv ein perfekter Herbstlack - nur eben nicht so ganz meiner ;)

      Löschen
  2. Oh wow, der Lack ist wunderschön. Doof, das du so gar nicht mit der Farbe anfangen kannst.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch traurig :( Im Fläschchen finde ich ihn ja noch bombastisch toll - aber auf meinen Nägeln ist das irgendwie... Nicht so ganz meins, aber das ist natürlich ein Geschmacks"problem" ;)

      Löschen
  3. Ich finde den Lack wirklich ganz wunderschön! Schade, dass er dir nicht gefällt. Aber ich kenne das. Manchmal passt es eben einfach nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Qualitativ kann ich an dem Lack nichts aussetzen und an und für sich ist er ja auch einfach toll, aber irgendwas gefällt mir da nicht so ganz dran... *shrug* Ist ja jetzt kein Weltuntergang, wirklich hässlich ist der Lack nicht und es gibt ja genug, die ihn toll finden :)

      Löschen
  4. Ich finde den Lack auch super schön. Es gibt aber immer mal Lacke wo ich mir denke: der passt einfach nicht zu mir. Ich kann mich leider eher schlecht trennen und dann landet der arme einfach ganz hinten im Schrank... :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche solcher Lacke landen bei mir auch erstmal im Schrank, aber bei "Rock the world" weiß ich, dass ich ihn definitiv nicht nochmal lackieren möchte. Und darum darf er einfach ausziehen - ist ja besser so, dann landet er bei jemandem, der ihn ganz doll lieb hat und dieses schöne Farbspiel auch mehr zu schätzen weiß :)

      Löschen
  5. Oooh jaa das ken ich :D Ich hab das Desaster mit vielen Glitzerlacken und Multichromes gehabt... Mir sagt die Farbe ehrlich gesagtauch nicht zu. Der Glitter ist mir zu groß und zuviel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also groß sind die Flecks eigentlich gar nicht ^^ Aber es ist schon eine Menge, darum wirkt der Lack auch eher rötlich-braun und nicht lilafarben... Ob er mir aber in Lila besser gefallen hätte, weiß ich nun auch nicht^^ Auf jeden Fall kommt der weg ;)

      Löschen
  6. Ahhh wieder ein Lack den ich unbedingt haben muss, ich glaube ich bin verliebt =D

    Ich freue mich auf weitere Beiträge dieser Art und werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbei schauen. Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.
    Schau doch auch gern mein auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter begrüßen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanny, herzlich willkommen :) Schön, dass du dich gleich in den Lack verliebt hast - eigentlich ist er auch wirklich ein Schätzchen! Nur irgendwie kommen wir beide nicht so recht zusammen...

      Löschen
  7. Ohhh, der ist so so schön, schade, dass du nicht mit ihm warm wirst, aber manchmal ist das woh so ^^. Ich finde ihn perfekt für den Herbst mit dem ganzen goldenen Schimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag' ja auch, dass er eigentlich wirklich der perfekte Herbstlack ist - nur eben irgendwie nicht meiner. Ich weiß auch nicht so recht, warum, aber an mir mag ich ihn nicht so recht :/

      Löschen
  8. Ich nehm ihn. ^^ Biete dir was Blaues im Gegenzug an. Höhö... Der ist aaaabsolut genial! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstelchen* Stell dir vor, da war tatsächlich jemand schneller als du - aber den hätte ich spontan auch nicht in die "Lotte-Schublade" geworfen... Der ist doch gar nicht pink und wirklich lila auch nicht :P Aber ich kann schon auch verstehen, dass er dir gefällt ;)

      Löschen
  9. Antworten
    1. Ja, eigentlich finde ich ihn ja auch traumhaft - aber er gefällt mir an mir einfach nicht :(

      Löschen
  10. Ich kann das gut verstehen. So schön ich den Lack auch finde, für mich wär der auch nix. Zu golden. Gold schlägt sich mit meinem Hautton. Ich kann auch keinen Goldschmuck tragen, sieht an mir fürchterlich aus. Habe dann in geistiger Umnachtung mal einen goldenen Nagellack gekauft, einmal lackiert und gleich wieder ablackiert. Obwohl der sich problemlos lackieren ließ und ein schönes Finish hatte hab ich den Anblick an den Nägeln nicht ausgehalten. Werde ihn vielleicht für Stampings nutzen. Oder irgendwann entsorgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also manche Goldtöne gehen durchaus, aber ich bin generell auch eher Team Silber ;) Und im Fläschchen muss ich ja auch zugeben, dass mir die goldenen Flecks wahnsinnig gut gefallen - nur auf den Nägeln dann irgendwie nicht...

      Löschen
  11. WOW. Die Farbe ist ja echt genial. Ich habe mir vor kurzem auch erst einen Lack von Orly zugelget und bin ganz verzückt. Die haben wirklich ein tolle Qualität,

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orly hat wirklich so einige tolle Lacke und qualitativ ist dieser hier ja auch wirklich bombig. Aber mir sagt die Farbe einfach an mir nicht so recht zu, was wirklich ein Drama ist :/

      Löschen
  12. Also falls Lotte ihn dann auch nicht mag, melde ich mich schonmal als zweite Ersatzmutti für den hübschen Orly :D Ich finde die Farbe traumhaft und habe ihn heute schon auf Instagram heimlich angeschmachtet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh' schon, die Adoptionsbereitschaft ist hoch - aber er hat schon eine willige Mami gefunden :x

      Eigentlich ist er ja auch echt toll - aber wenn ich mir zu hundert Prozent sicher bin, dass ich ihn nicht mehr lackieren werde, ist er woanders einfach besser aufgehoben...

      Löschen
  13. Huhu :)
    Also ich bin ja auch ziemlich hin und weg von dem Schimmer, aber ich kenne das nur zu gut: Irgendetwas stimmt einfach nicht und dann muss man ihn halt wieder hergeben ;)
    Mir ging das mal mit einem Catrice Multichrome so, in der Flasche ein Schätzchen und an mir...meh
    Psychopüppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei manchen Lacken ist das einfach ein Kreuz - denn "Rock the world" bringt eigentlich alles mit, was man sich wünschen kann... Aber der Funke will bei mir einfach nicht überspringen :(

      Löschen
  14. Also ich finde ihn toll :) Ich würde ihn auch sofort übernehmen :) Der ist doch ein richtiges Schätzchen und ich mag ihn eigentlich auch an dir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Rock the world" ist auch definitiv ein Schätzchen - aber eben irgendwie nicht meins... Leider!

      Löschen
  15. TRAUM!!!! Aber Du lackierst auch einfach immer so sauber und das sieht so so schön aus

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sauber lackieren ist gar nicht so schwer - aber der Orlypinsel macht es einem auch sehr einfach :)

      Löschen
  16. Wirklich ein Traum. Manchmal hauen mich Orly Lackes sowas von aus den Latschen :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Orly hat wirklich viele tolle Lacke - auch wenn bei diesem hier mein Herz halt nicht soo laut bumpert ;)

      Löschen
  17. ...mich würde er auch zu sehr an Weihnachten erinnern ;)
    So güldene Lacke sind ja nichts für mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab's auch nicht so mit Gold - und das bricht dem hier ein bisschen das Genick :/

      Löschen
  18. Aaaah, wie schön! Aber ich könnte mir vorstellen, dass mir sooo viel gold auch irgendwie zuviel wäre an mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das ist für mich definitiv einer der Lacke, die ich aus der Ferne anschmachten sollte ^^

      Löschen
  19. Wunderschöner Lack! Diese goldene Gefunkel find ich großartig!

    AntwortenLöschen
  20. Haaach, wie wuuuuunderschön! Aber das weisst du ja schon :)
    Schade, dass er dir nicht gefällt und du ihn schon weitergegeben hast, ich hätte mich sonst auch mal mit angestellt, um dem armen Lack ein neues Zuhause zu geben.
    Ich finde übrigens, er ist ein bisschen das rötliche Gegenstück zu It´s not rocket science, den du auch mal vorgestellt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie stammen ja beide aus FX-LEs, die ja nur so mit Flecks vollgepumpt sind - eine Ähnlichkeit ist da also definitiv vorhanden :) Aber irgendwie gefällt mir die grüne Variante dann doch deutlich besser, vielleicht auch, weil da die goldenen Flecks nicht so rausstechen...

      Jaja, "Rock the world" hat schon ein liebevolles Zuhause gefunden :)

      Löschen
  21. Schöner Lack. Ich habe passend zum Herbst gerade ein Gewinnspiel laufen. Vielleicht magst du dich dazu mit diesem oder einen deiner anderen "Herbstlacke" beteiligen? Lohnt sich bestimmt - VERSPROCHEN! ;) Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi P!nkCitrus,
      ich werde mal vorbeischauen - herbstlich ist "Rock the world" ja definitiv ^^

      Löschen
  22. Waaaaaaaah, grad lackiert ... er is sooooooo schön!!!!!!

    AntwortenLöschen