Mittwoch, 8. Oktober 2014

Kosmetik Kosmo "Bundeswehr"

Es mittwocht wieder und das heißt, dass das Wochenende schon gar nicht mehr weit weg ist - und außerdem, dass es heute wieder eine Menge spannender Lacke gibt! Bevor ich hier aber mit meinem Olivlack anfange, nochmal kurz ein kleiner Reminder, da mich in letzter Zeit doch einige Kommentare zum Thema "passende Farbe" erreicht haben: Es ist supertoll, dass ihr immer fleißig bei "Lacke in Farbe... und bunt!" mitmachen wollt - aber bitte versucht nicht, Farben übers Knie zu brechen. Einige Farben sind sicherlich nicht gar so einfach und Nuancen geben manchmal den Ausschlag - dann könnt ihr aber auch ruhig bei mir oder jemand anderem nachfragen oder einfach in die alten Galerien schauen.

So, jetzt aber zu meinem Olivlack, der mir zumindest was die Fotos angeht doch ein paar kleine Probleme gemacht hat - also nicht der Lack selbst, der war brav. Aber die Lichtverhältnisse waren hier nicht gerade einfach - Grau in Grau in Grau, morgens und abends auch noch finster. Meeh! Aber so ein bisschen passt das ja auch zu der matschigen Farbe, die heute dran ist. Rausgesucht habe ich mir "Bundeswehr" von Kosmetik Kosmo, der jetzt auch schon länger in meinem Regal auf seinen Auftritt gewartet hat.
Lackiert habe ich letztlich zwei Schichten, die problemfrei gedeckt haben. Die erste kam mir noch ein bisschen sheer vor, eine zweite, ein kleines bisschen dickere Schicht, hat dann aber ausgereicht, um einen schönen und gleichmäßigen Olivton auf die Nägel zu zaubern. Die Trockenzeit war durchschnittlich, aber immerhin ist der Lack auch ohne Topcoat wirklich gut durchgetrocknet. Im Vergleich zum Fläschchen kommt der Lack auf meinen Nägeln ein bisschen gräulicher aus - das liegt aber einfach an den Lichtverhältnissen, die diese Grautöne ein bisschen mehr aus dem Lack kitzen als die gelblichen Anteile.
Der Name "Bundeswehr" ist hier wirklich gut gewählt - ich bin ja sofort bei Flecktarnanzügen und diesem matschigen Grün, das ich persönlich sehr gerne mag. "Bundeswehr" ist, wie so viele dieser matschigen Mischfarben, in seiner Wirkung extrem vom Licht abhängig, an und für sich aber wirklich ein solides, gelbstichiges Graugrün - das kommt auf dem vorletzten Bild wohl am besten raus. Das Finish ist zwar nicht superhochglänzend, aber ohne Topcoat doch auch ordentlich glänzend und vor allem ist der Lack einfach gleichmäßig. Eigentlich schade, dass es diese Lacke nicht mehr gibt - auch wenn sie farblich nicht die allerinnovativsten waren, waren sie doch solide und gut zu handhaben.
Einen Hauch helleres Licht habe ich noch erwischt - da kommt dann der gräuliche Anteil noch ein bisschen deutlicher raus. Insgesamt gehört aber "Bundeswehr" eher zu den etwas dunkleren Olivtönen - noch nicht ganz dunkel, aber auch nicht die hellste Schiene. Und da der Name ja prädestiniert für ein Design ist, habe ich mich an einem Camouflage-Design versucht und wahrscheinlich das unauffälligste Tarndesign aller Zeiten gespongt. Ja, so wirklich pinseln kann ich sowas nicht, also bin ich auf die Schwämmchen-Variante umgeschwenkt. Hilfsmittel: Ein matschiger Braunton, ein schwarzer Lack, der olivfarbene Basislack und ein Goldschimmer.
Zuerst habe ich mit dem Braun ("Mokka" von Biocura Beauty) ein paar Fleckchen auf die Nägel gespongt, einfach wild hier und da ein paar Flecken drauf. Dann den schwarzen Lack geschnappt (von essence) und ein paar zarte Fleckchen gemacht - da habe ich erstmal viel auf meiner Unterlage abgetupft, um nicht gleich deutliche schwarze Punkte auf den Nägeln zu haben. Mit "Bundeswehr" selbst einfach nochmal hier und da drübertupfen, um die Farben besser miteinander zu verblenden, und zum Schluss habe ich mit dem Goldtopper von agnes b. noch ein paar Akzente gesetzt (und das ist dann wohl nicht mehr so wirklich originales Camouflage, sondern eher Nagellack-Camouflage!).
Das Finish ist durch das Spongen uneben, aber ich finde, das verleiht dem Design gerade seinen Reiz. Mit Topcoat drüber sah es leider gar nicht mehr so hübsch aus, die Hälfte wurde weggespiegelt... Aber auf den Designbildern kommt der Grünstich von "Bundeswehr" deutlicher raus als bei den ersten Bildern. Und wie schon gesagt - das dürfte wohl das unauffälligste Design sein, dass man überhaupt nur machen kann - es sieht nämlich auf normale Entfernung fast aus wie ein Lack... Die Haltbarkeit von "Bundeswehr" lag bei mir bei zwei Tagen pur und anderthalb weiteren mit Design, völlig problemfrei. Auch das Ablackieren ging ratzfatz!

Heute habe ich Jana als Logengast und sie zeigt "meinen" Lack aus der letzten Runde, der auch wirklich ein wunderschöner, klassischer Olivton ist, den ich stundenlang anstarren könnte. Ich wette (hoffe!), den sehen wir heute noch öfters...
http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/2014/10/notd-essie-sew-psyched.html
Ich bin heute ganz besonders gespannt, welche matschigen Grüntöne hier heute auftauchen - ich liebe Olivgrün einfach und finde die Farbe gerade im Herbst einfach toll! Bevor aber gleich die Galerie aufgeht, an der ich mich definitiv ergötzen werde (auch in Vorbereitung auf die nächste Woche...), gibt es natürlich noch die neue Farbvorgabe. Eigentlich würde ich sie gerne noch ein bisschen vor mir herschieben und mich nicht unnötig damit quälen, aber da doch so einige von euch sie mögen: Es wird PINK, knallig, intensiv, quietschig - also bitte nicht zart und sanft! (Ich gehe schonmal vorleiden...)

Kommentare:

  1. Bundeswehr hab ich auch, der ist toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, vor allem farblich finde ich den Lack bombig :)

      Löschen
  2. Hübsches Kerlchen, ich mag ja so schmutzig wirkende Farben eh immer sehr gerne! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde matschige Lacke auch immer absolut grandios! Und Oliv ist sowieso toll :)

      Löschen
  3. Ach da bin ich ja froh, wir ähneln uns grüntechnisch sogar ein bisschen - also dann geht das für diese Woche gerade noch so durch bei mir. Dein Deign gefällt mir ausgesprochen gut - was will man mit Khaki-Bundeswehrgrün auch sonst veranstalten :D - nee das ist echt gut gelungen und holt das Beste aus dieser Unfarbe heraus!
    Und Pink? Ja holla - also ein perfekter Kontrast ist es ja - und ich habe sicher den ein oder anderen Lack in petto :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch sofort, dass ich aus diesem Matsch mit dem Namen ein Tarnfleckmuster machen muss - ist einfach prädestiniert :) Und ich finde den Lack ja auch so wahnsinnig toll ;)

      Löschen
  4. Mir gefällt Bundewehr ja mit dem Camouflage Design besser als solo :) Mit dem Design dürften sicher auch Soldatinnen mal ihre Nägel verzieren- immerhin fällt es durch den Flecktarn ja kaum auf und passt perfekt zum Arbeitsoutfit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt aber auch ein bisschen am Licht, ohne hatte ich einfach nur sehr doofe Verhältnisse und das Grün wurde doch sehr verschluckt... Dummerweise ist Nägellackieren generell nicht erlaubt, glaube ich - da zählt dann Flecktarn auch nicht :P

      Löschen
  5. wie cool das mit dem gesponge aussieht *___* und zu Piiiiiiiiiiiiiiiiiiink finde ich viel eher einen Lack als zu Oliv :D ich werde aber trotzdem heute Abend mal gucken...habe Dennis auch gesagt er darf jetzt erst am WE wieder kommen, sonst schaff ich ja gar nichts :D PAH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und spongen ist so supereinfach! Na, zu oliv hatten wir doch eigentlich schon einen gefunden :P Aber ich kann ja voll und ganz verstehen, dass du Pink lieber magst ;) Ich stehe ja dann doch total auf solche Matschfarben...

      Löschen
  6. oooh, genau meine Farbe! Und dein Tarnfleckdesign is auch toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Ich finde das Design auch erschreckend gut gelungen ^^

      Löschen
  7. Ich mag ja wirklich fast alle Arten von Grün, aber Oliv gehört mal so gar nicht dazu ^^ ich glaube ich habe nicht mal einen Lack in der Farbe, das will schon was heißen. Zusammen mit dem Sponging gefällt mir Dein Design dann aber ganz gut, es ist nicht mehr so oliv :-p.

    Auf pink freue ich mich dafür umso mehr :).

    Liebe Grüße, Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, du magst kein Oliv? Also ich mag ja keine Oliven, aber die Farbe an sich finde ich einfach richtig toll - aber ich stehe auch total auf Matschfarben ;) Und für so ein Design ist Oliv halt echt prädestiniert...

      Löschen
  8. Mmmh, so vom Farbton her hätte ich Bundeswehr jetzt eher bei Grau einsortiert. So ganz mein Fall ist der Lack aber nicht, da mag ich andere Lacke von Kosmetik Kosmo lieber.
    Obwohl ich so Tarnmuster jetzt nicht besonders mag, ist deine Version doch ganz cool, schön dezent, das gefällt mir gut. Mit dem goldenen Glitzer dazu find ich es noch schöner!

    LG, ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Graustich liegt nur am Licht - sieht man ja auf den unteren Bildern ganz gut, dass da eindeutig ein ordentliches Grün dahinter steckt (die anderen beiden Farben sind ja Braun und Schwarz, die waren's also nicht^^). Freut mich aber, dass dir das Flecktarndesign gefällt - ich bin sonst (vor allem bei Klamotten) auch kein Fan von solchen Prints ^^

      Löschen
  9. Hallo, die Farben sehen wirklich klasse aus! Ich bin ja eigentlich kein Fan von Bundeswehr-Farben aber das sieht fantastisch aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Anna :) Freut mich, dass dir das Design gefällt!

      Löschen
  10. ... deine bundeswehr erwärmt aber sowas von mein herz... großartiger lack, genau mein ding... was die hausaufgabe für nächste woche angeht: da weiß ich definitiv eine dame, die vor glück im dreieck springt: genau, mein miri mädchen... die ist nämlich an oliv ziemlich verzweifelt... krkr... aber man wächst an seinen aufgaben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da geben Miri und ich uns wohl einfach die Klinge in die Hand - ich verzweifle ja immer an Pink und liebe solche Matschfarben wie Oliv einfach!

      Löschen
  11. Yaaaaaaay - Piiiiink! :D

    Dein Camouflage sieht gut aus. Ich finde es auch schick mit der "Textur", die das Design auf die Nägel bringt.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit Topcoat fand ich das dann schon gar nicht mehr so toll - und in mattig im Gebüsch rumspringen ist auch definitiv besser getarnt :P

      Löschen
  12. Hihi, ich dachte bei dem Titel gerade, dass du dir den Namen deines Lacks selbst ausgedacht hast :D

    Das Sponging sieht ja mal toll aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der Lack heißt wirklich so :P Das hab' ich mir nicht selber ausgedacht, das hat KoKo schon voll und ganz richtig gemacht :P

      Löschen
  13. Das Camouflage-Design gefällt mir besonders gut. Bundeswehr ist wirklich, wie du sagst, eine ziemlich dunke Olive (wie breit da das Farbspektrum wieder ist, ist unfassbar..). Ich habe eine eher helle Olive - ich hab die Nägel extra mal neben das Olivenglas im Kühlschrank gehalten :D :D
    Pink finde ich ja mal super - da freu ich mich schon total! :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wirkt auch durch das Licht noch ein bisschen dunkler als er ist - doofer Herbst ;) Aber ich mag auch hellere Olivtöne auch sehr gerne - Hauptsache matschig!

      Und Pink, hach... Augen zu und durch :x

      Löschen
  14. Oh mann, bei Pink muss ich mir wieder eine Woche lang überlegen, welchen ich denn jetzt nehme. Ich glaube Pink und Lila sind so die Farben die ich am meisten habe. :D

    Deine Farbe und das Design find ich klasse. Schön einfach, aber ein toller Hingucker. Ich selbst mag Camouflage-Muster nicht so, weil mich das immer etwas an diesen "Trend" erinnert wo so viele Leute Tarnmuster in allen möglichen Farben getragen haben. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, erinnere mich bitte nicht an diesen schrecklichen Trend - geht gar nicht^^ Konnte ich auch nicht leiden ;) Ich hab' auch gar nichts mit oder in Camouflage, will ich auch nicht - aber auf den Nägeln geht das durchaus mal!

      Löschen
  15. Ich bin ja kein Fan von Oliv, aber tatsächlich fand sich was in meiner Sammlung und wenn ich mir die Gallerie so ansehe finde ich Oliv eigentlech doch ganz schön - deinen Eintrag mit eingeschlossen! Das Camouflage Design ist dir auch sehr gut gelungen, gefällt mir :)

    Und juhui Pink! Schade kann man nur einen Beitrag pro Farbe einreichen, da könnte ich bestimmt gleich 5 pinseln ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, es gibt doch so viele tolle Olivtöne und in der Galerie sind echt einige wirklich zauberhafte dabei! Ich freu' mich, dass dir da Design so gefällt :)

      Du darfst natürlich auch mehrere Postings zu dem Thema machen - aber das wäre doch dann auch ein bisschen langweilig und so gibt es auch noch "neues" Pink für die nächste Runde :)

      Löschen
  16. Das Design passt wirklich optimal zum Namen und Thema Bundeswehr. :D
    An sich mag ich solche Grüngrau-Töne nicht so, aber immerhin war er brav. ;-)
    Für Pink habe ich ganz sicher etwas im Schrank. Mal sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ohne den Namen wäre ich da vielleicht auch gar nicht drauf gekommen - aber so musste dieses Design einfach her :)

      Hach, Pink... Hauptsache, die Farbe ist schnell rum ;)

      Löschen
  17. dein oliv gefällt mir ja schon besser als andere lacke, die ich heute so gesehen habe. aber meine farbe wirds trotzdem nicht :D dunkel und schmutzig und dann auch noch grün...nene. mit pink triffst du dagegen meinen geschmack zu 100% :D das problem wird eher werden, dass ich mich sicherlich gar nicht entscheiden kann :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, dunkel und schmutzig sind ja die Sachen, die ich gerade so toll finde - aber klar, können ja nicht alle auf diese Matschlacke fliegen ;) Ich glaube, für Pink werden sich auch so einige Lacke einfinden!

      Löschen
  18. Ich mag beide Lacke :D Sowohl deinen wie auch den von der Jana. Bei Pink halt ich mich dieses Mal raus... Ich hab jegliches Knallpink aus meinem Schrank verbannt. Ich hab nur noch unauffälligeres und dunkleres Pink...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, es ist echt nicht schlecht, wenn man bei Pink raus ist - wäre ich eigentlich auch gerne, aber geht ja dann doch eher schlecht ^^

      Löschen
  19. Hach, der ist ja schön. Ich steh jetzt total auf solche matschigen Farben bei dem Wetter vor allem. :D Dein Lack ist wirklich ganz zauberhaft. Für Pink sollte sich in meiner Sammlung wohl was finden lassen würde ich sagen. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde solche matschigen Schlammfarben ja auch bombig - und auch bei diesem Wetter besonders passend! Freut mich, dass dir das Gematsche auch so gefällt :)

      Löschen
  20. Schöne Auswahl und dein Design gefällt mir auch gut :)

    AntwortenLöschen
  21. Die Galerie heute ist traumhaft schön <3

    AntwortenLöschen
  22. Deine Nail Art ist richtig cool, auch wenn ich mit oliv eher wenig anfangen kann. Habe auch keinen olivgrünen Lack, den ich noch zeigen kann. Buuuhuuu, darum bin ich diese Woche nicht dabei! Aber nächste Woche, wenn du leidest, dreh ich voll auf!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, du hast ernsthaft kein Oliv? Das kann doch nicht sein! Aber gut, dafür gibt's bestimmt ein Bombenpink :) Oh Gott, wie soll ich das nur überstehen...

      Löschen
  23. Puh, so spät war ich ja noch nie dran, aber ich habe es noch rechtzeitig geschafft.
    Dabei habe ich doch schon sehr rechtzeitig Olivgrün lackiert, aber irgendwie war plötzlich die Zeit weg
    Obwohl ich diesmal auch gleich ein Design gestaltet habe, komisch.
    Olivgrün ist für mich schon eher eine recht ungewohnte Farbe, daher habe ich wohlmöglich auch nur diesen einen
    und sorecht begeistern kann mich dein Lack auch nicht so richtig
    Dann werde ich mal die Galerie durchstöbern

    Lg Ella

    PS: und den Pink Beitrag fertigstellen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heieiei, das war ja wirklich knapp ;) Schade, dass du mit Oliv nicht so warm wirst - ich finde so ein matschiges Grün ja einfach bombastisch!

      Löschen
    2. viel knappen, als ich je gedacht habe, aber es war noch gerade so möglich *-*
      Ich weiß nicht woran es liegt, Oliv ist nicht gerade in meiner Farbpalette vorhanden, aus welchen Grunden auch immer

      Lg Ella

      Löschen