Mittwoch, 29. Oktober 2014

Inglot 949

Während hier gestern tatsächlich noch ein bisschen die Sonne schien und man fast noch den Eindruck hätte kriegen können, das Spätsommer ist, habe ich mir heute früh fast den Hintern abgefroren. Es ist total verhangen, grau, leicht neblig - bäh! Eigentlich das perfekte Wetter für Halloween, aber zu quietschig-orangefarbenen Nägeln passt es nicht so wirklich... Ich hoffe ja, dass wir heute mit "Lacke in Farbe... und bunt!" einen kleinen Kontrast zu setzen und ein paar tolle Halloween-Manis sehen, die gleich zu besserer Laune beitragen!

Für Orange hatte ich schon länger einen bestimmten Lack im Kopf und - oh Wunder! - es hat dieses Mal auch tatsächlich geklappt! Die 949 von Inglot habe ich wie schon die Geschwisterchen (*hier* und *hier* schon gezeigt) von meinem Cousinchen bekommen. Lackiert habe ich zwei Schichten, damit das Orange auch schön deckend war. Die Trockenzeit ist in Ordnung - jetzt nicht übermäßig kurz, aber akzeptabel und rein vom Glanz und der Trocknung her würde der Lack auch ohne Topcoat auskommen - aber leider gleicht er sich nicht so wirklich aus und die Oberfläche sieht ein bisschen fleickig-ungleichmäßig aus.
Die Bilder habe ich ohne Topcoat gemacht und mich dann doch sehr gewundert, dass zwar die Spiegelung glatt ist, aber der Lack an sich trotzdem leicht fleckig - seltsame Sache. Mit Topcoat wird das übrigens nicht wirklich viel besser... Im Fläschchen erkennt man noch einen feinen, goldenen Schimmer - auf den Nägeln muss man den schon mit der Lupe suchen. Ich würde eigentlich sagen, dass die 949 ein orangefarbener Cremelack ist - wenn man aber ganz genau mit der Lupe hinschaut, erkennt man an einigen Stellen einen ganz feinen Schimmer, der sich aber auf dem Nagel so verteilt, dass er nicht wirklich mehr erkennbar ist.
Rein farblich dürften keine Zweifel bestehen, dass das sehr eindeutig Orange ist - ich würde sagen, eher noch von der kräftigeren Sorte, die so ein bisschen in Richtung Rot geht. Die durchschnittlichen Orange sieht auf jeden Fall nicht gar so kräftig aus und für den Kürbis fehlt so ein bisschen der leicht schmutzige Unterton - zumindest, wenn ich mir so meinen Hokkaido in der Küche ansehe. Auf jeden Fall ist Inglots 949 ein toller, kräftiger Farbton, der eigentlich automatisch ein bisschen gute Laune macht - ich finde es nur schade, dass sich der goldgelbe Schimmer so gar nicht mehr auf dem Nagel zeigt und dass der Lack trotz einfachen Auftrags nicht so wirklich eben auf den Nägeln ist.
Da am Freitag Halloween ist, wollte ich natürlich eine zumindest im Ansatz passende Mani dazu zeigen - und nachdem ich mir schon Gedanken gemacht hatte, was ich so Tolles aus dem Orange machen könnte, hat mir Marina mit ihrem Mitbringsel die Entscheidung sehr leicht gemacht. Der "Skull deco nail color" kommt in einer coolen Kürbisflasche daher und beinhaltet neben schwarzen und weißen Skelettköpfen auch kleine, irisierende Glitterpartikelchen. In meinem Kopf war es eigentlich ganz einfach, diese Totenkopf-Teilchen auf die Nägel zu bringen - leider sah der Kürbislack das alles ein bisschen anders und ich habe mit dem Pinsel eigentlich nur den irisierenden Glitter auf die Nägel gebracht. Nein, das ist eine Lüge - genau EINEN weißen Totenkopf hatte ich auch zufällig mal auf dem Pinsel und der ist natürlich gleich auf die Nägel gewandert.
Da ich aber irgendwie ein paar mehr draufhaben wollte, habe ich mir einen Schaschlickspieß aus Holz geschnappt und gefühlte Stunden in diesem Kürbiskopflack rumgestochert, bis ich Stück für Stück die Totenköpfe einzeln rausfischen konnte. Aus mir nicht erklärbaren Gründen waren das vorwiegend weiße Glitterteile und ich musste mir echt viel Mühe geben, um zumindest ein paar schwarze aus dem Fläschchen rausgeknibbelt zu kriegen. Der Klarlack an sich ist zwar recht dickflüssig, aber irgendwie sind die Teilchen trotzdem zu schwer, um am Pinsel hängenzubleiben. Und wie man auf den Nägeln sieht, sind auch die irisierenden Glitterteilchen nicht in Unmengen vorhanden, sondern fast ein bisschen spärlich gesät.
Nachdem ich dann aber die Totenköpfchen rausgefischt und auf meinen Nägeln platziert habe, war ich doch ganz hin und weg von dem Ergebnis, auch wenn die Glitterteilchen an einigen Stellen ein bisschen abstehen. Sie sind aber nicht kratzig, da sie eigentlich gut in der eher dickflüssigen Glitterlackschicht liegen. Zugegeben, es ist sicherlich nicht die Crème de la Crème, die wir heute sehen werden -  aber ich finde den Topper (mal von dem Aufwand abgesehen) echt richtig toll! Übrigens war die Haltbarkeit von Inglots 949 ansonsten okay und der Lack ließ sich problem- und schmierfrei ablackieren.

Heute gibt es von Fräulein Pompidou in der Galerie einen hübschen Kontrast: Sie zeigt euch nämlich einen hübschen, hellen Orangeton (Respekt übrigens für das Foto mit dem Minifläschchen - ich kriege das partout nicht hin!), aus dem sie dann auch noch ein zauberhaftes Design gezaubert hat:
http://fraeuleinpompidou.blogspot.de/2014/10/lacke-in-farbeund-bunt-orange.html
Für alle, die Orange nicht so wirklich toll finden: Ihr habt es jetzt hinter euch! Für nächste Woche gibt es natürlich - wieder - ein kleines Kontrastprogramm, wobei ich dieses Mal gar nicht weiß, ob wir tatsächlich in der Helligkeit Unterschiede haben... Auf jeden Fall wird es farblich ganz anders und zwar VIOLETT - und ich möchte bitte weder Flieder noch Aubergine haben, sondern wirklich die lilane Mitte!


Kommentare:

  1. Das ist ja ein Orange, wie es im Buche steht ! Und die Totenköpfe finde ich soo unfassbar süß *-* Eine tolle Halloween-Mani :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Totenköpfchen auch wahnsinnig gern - sie sind nur sauschwer da rauszupriemeln, aber sie sehen halt zuckersüß aus :)

      Löschen
  2. Das gibt heute ne ganz schön knallige Galerie, da braucht man ja fast ne Sonnenbrille! :D

    Violett ist super! :)
    Vielleicht gibt's ja auch ein paar Doppelteilnehmer, die damit gleichzeitig auch noch bei unseren LilaLauneLacken mitmachen. :D

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das ist doch die perfekte Spätsommer-Gute Laune-Galerie :)

      Na, bei Violett kann man doch echt gut noch bei eurer Aktion mitmachen - muss ich auch mal wieder dran denken, wenn ich Lila lackiere *gnarf*.

      Löschen
  3. ... also in der pulle find ich den inglot tatsächlich schick, was aber sicherlich auch am schimmer liegt... grundsätzlich kann - und will - ich mich mit orange aber einfach nicht anfreunden... für das violett gibts aber nen fetten schmatzer, da hab ich definitiv was in petto... und ist ja auch irgendwie fast schwarz... krkr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's ja auch schade, dass der Schimmer sich ein bisschen versteckt :/ Aber ich mag Orange grundsätzlich doch ein bisschen mehr als du... Und NEIN, Violett ist kein Schwarz! Nichtmal Aubergine!!!^^

      Löschen
  4. Also ich glaube, du hast da das Benetton-Logo auf deine Nägel aufgepinselt, und keine kleinen Totenköpfe :D - aber orange, schwarz und weiß ist eine super Kombi! Schön wäre es, wenn der Schimmer etwas prominenter wäre, eh klar. Aber das müsste er spätestens nach dem nächsten Auftrag, meiner Erfahrung nach wird der Schimmer stärker, je weniger Lack in der Flasche ist.
    Und Inglot will ich ewig schon mal testen, aber bisher stand ich immer viel zu kurz vor einer solchen Theke, das letzte Mal in Lissabon, aber da musste ich schnell zum Flieger...
    Und Violett freut mich seeehr, ist für mich der perfekte Kontrast zu Orange und die Farbe hab ich mir doch schon so gewünscht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, das ist kein Benetton-Logo (ich musste ja erstmal googlen, wie das wohl aussieht^^)!!! Das sind böse kleine Totenköpfe! Oder eher niedliche :x

      Puh, als die Inglotlacke finde ich teilweise sehr hübsch, aber die Preise sind halt auch gesalzen... Aber schön, dass du mit der nächste Farbe ein bisschen zufrieden bist, man kann ja nicht immer nur danebengreifen :P

      Löschen
  5. Für ein orange ja durchaus hübsch. :-D Und die Totenköpfe sind der Kracher! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Für ein Orange" - also bitte :P Ich finde ja, dass die Totenköpfchen absolut alles raushauen :P

      Löschen
  6. Wahnsinnsorange! :) Und der Topper ist ja mal hammerhart. ^^ Perfekte Kombi!

    Und eeendlich Lila! Yay for me.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Topper ist doch wirklich der absolute Burner :) Ich finde den sooo klasse!

      Löschen
  7. Bäm! Was ein Orange :D Die Totenköpfchen sind ja sehr niedlich, ein hübsches Halloweendesign =)

    Ich hoffe, dass ich nächste Woche auch wieder dabei sein kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Totenköpfchen auch echt gern :) Sie sind halt eher knuffig als schaurig, aber das ist mir egal :P

      Löschen
  8. Aaaah, ich stalke schon den ganzen Morgen nebenbei deinen Blog, war so gespannt auf die neue Farbe! :D Hach, schon wieder so eine Farbe bei der ich einen Überfluss an Auswahl habe, das wird schwer...

    Und endlich: Die Totenköpfchen! Auf die freue ich mich schon seit ich die Flasche auf deinem Instagram gesehen habe. Die sehen wirklich klasse aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Posting kommt zuverlässig immer wieder genau um 11 Uhr - da kannst du dir vorher also das Stalken sparen :P Und besser zu viel Auswahl als zu wenig, glaub mir!

      Jaaa, ich wusste gleich, dass die Totenköpfchen perfekt zu Orange in der Halloween-Woche passen - und das Warten hat sich ja gelohnt :)

      Löschen
  9. Wow die Farbe ist richtig intensiv und leuchtend, wirklich ein schöner Kontrast zu dem derzeitigen Schmuddelwetter. Und die Totenköpfchen sind mega süß <3

    Auf Violett freue ich mich schon sehr, das ist genau meine Farbe!

    Liebe Grüße, Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesem grauen Himmel muss man ja auch mal irgendwie entgegenwirken - und da bietet sich knalliges Orange einfach an :) Und die Totenköpfchen sind doppelt Zucker :P

      Löschen
  10. Waaah danke, dass nächste Woche so eine hübsche Farbe dran kommt <3
    Mal gucken, welchen meiner hundert lilanen Lacke ich auswähle. :-D
    Bei Orange kann ich nicht mitmachen, weil in meinem einzigen orangefarbenen Lack nicht mehr genug drin ist, um mit dem Pinsel dranzukommen (umfüllen lohnt sich da nicht, da ich eh nie Orange trage)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, irgendwann muss ja auch mal Lila kommen :P

      Mh, wenn dein orangener Lack eh nicht mehr zum Lackieren taugt - warum wirfst du den nicht einfach weg? :P

      Löschen
  11. Puh, orange geschafft (ich hoffe, meine Version kommt durch) :D
    Echt schade, dass man den tollen goldenen Schimmer nicht mehr sieht!

    Bin mal auf nächste Woche gespannt - da habe ich doch ein paar Lacke mehr in petto :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte mir auch etwas mehr Schimmer gewünscht :/ Im Fläschchen sieht das ja noch toll aus, aber beim Lackieren verschwindet das komplett :(

      Löschen
  12. Die Totenköpfchen sind ja wirklich zuckersüß!!! Und ich finde das Orange perfekt!
    Ich muss mich jetzt auch mal aufraffen und den Post tippen... die Fotos sind glücklicherweise schon seit Montag im Kasten!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, die Totenköpfchen aus dem Kürbislack sind heute die totalen Abräumer :P

      Löschen
  13. Die Totenköpfe sind ja niedlich, awwww :3 Aber schade, dass der Schimmer auf den Nägeln so komplett verschwindet, das hätte dem Lack sicher einen tollen Glow gegeben :o
    Für Violett hab ich schon eine Idee, mal schauen, ob das was wird noch vor dem Lack-Umzug in ein neues Heim :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ein bisschen erstaunt, dass da nach dem Lackieren so gar kein Schimmer zu sehen war - aber egal, wie dolle ich hingeguckt habe, da kam einfach nix :( Aber die Totenköpfchen machen das ja alles wieder wett :P

      Löschen
  14. Also... ich mache heute zum ersten Mal mit und erwische direkt Orange :D
    Ich kann mir für mich wirklich bessere Farben vorstellen, finde deine Aktion aber echt witzig, da man so mal wieder Lacke pinselt, die man sonst eher verstauben lässt! *thumps up*

    Die Totenköpfchen sind MEGA!!!! <3 Toller Topper! <3

    lg
    Stephy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stephy, aaaach, ich mag Orange eigentlich - und immerhin hast du dann gleich eine unangenehme Farbe hinter dir :) Es kann also nur noch besser werden - oder so ^^

      Löschen
  15. OMG wie schön ist denn bitte der Topper?! Ich bin ganz verliebt! :-D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, perfektes Mitbringsel der Topper, oder? :)

      Löschen
  16. Mhh, leider auch nicht so richtig mein Lack. :D Mit den Totenköpfen finde ich es aber schon etwas besser, die sehen echt niedlich aus!
    Für Violett habe ich auf jeden Fall ein paar Kandidaten. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, immerhin können die Totenköpfchen den Lack noch ein bisschen aufpeppen ;) Aber ich glaube, die würden absolut jeden Lack zu einem Toplack machen!

      Löschen
  17. Parade-Orange würde ich sagen. :D
    Die Totenköpfe finde ich mega süß! :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind halt ZU knuffig die Dingerchen :) Da vergisst man ganz, dass sie sich so geweigert haben, aus der Kürbisflasche zu kommen ^^

      Löschen
  18. Dein Lack gefällt mir eigentlich richtig gut - und das als Nicht-Orange-Fan :) Der Topper jedoch ist der Wahnsinn :D Den finde ich wirklich zuckersüß.
    Violett - ohje. Da bringst du mich mal wieder in Schwierigkeiten :D Ich habe nämlich entweder Aubergine oder Flieder hahaha. Ich muss mal googlen und dann abgleichen, ob ich was passendes finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, dir gefällt das Orange, obwohl du kein Orange magst? Hui! Aber klar, mit Topper wird hier alles besser ;)

      Mhh, du könntest alternativ auch Aubergine mit Flieder mischen, dann dürfte der richtige Ton rauskommen :P

      Löschen
  19. Orange ist ja normalerweise nicht mein Fall, aber mit dem Topper gefällt mir deins dann doch ganz gut :) Irgendwie bin ich aber zu blöd um da Totenköpfe zu erkennen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das sind einfach Totenköpfe mit den zwei gekreuzten Knochen drunter... Und ohne Augen :x Aber is auch nich schlimm, wenn du sie nicht siehst - Hauptsache der Topper gefällt! :)

      Löschen
  20. sehr schönes Orange,
    das Schimmer was du bei deinem Lack vermisst, ist bei meiner Wahl mehr als vorhanden
    Was für ein lustiger Topper, Totenköpfe man könnte auch auf die Idee kommen
    das es kleine strichmännchen sind, finde ich

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleine Strichmännchen - okay, das haut auch ein bisschen hin, aber da das Ding extra "Skull deco" heißt, sind das eindeutig Totenköpfchen :P

      Löschen
    2. Stimmt, mein erster Gedanke war es aber nicht, daher habe ich nach alternativen gesucht ;)

      Lg Ella

      Löschen
  21. Dein Lack ist so schön cremig, dass ich glatt Hunger bekomme :D Gut, dass hier noch Mandarinen rumliegen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt, es ist ja jetzt auch Mandarinenzeit :)

      Löschen
  22. Das ist ja ein toller Farbton! Aber du hast schon wiiiieder einen Lack erwisct, mit dem du nicht ganz zufrieden bist. Oh wei! Der Topper ist ja mal cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ach, ich hätte halt gerne den Schimmer und eine ordentliche Oberfläche gehabt - ist doch nicht zu viel verlangt, oder? :/ Und der Topper reißt einfach alles raus :)

      Löschen
  23. Ach Schiete, hätt ich dir ma doch nen Glow in the Dark Kürbis mitgebracht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaaaaain, ich finde die Totenköpfis super :) Also ein Glow in the dark Kürbis wäre auch witzig gewesen, aber ich finde die Teilchen richtig klasse, auch wenn sie ein bisschen wehrhaft sind ^^

      Löschen
  24. So, beim zweiten Anlauf hats geklappt :-)) Falls doch irgendwo mein Beitrag zweimal erscheinen sollte, sorry Tücke der Technik... O:-)

    Ein hübsches orangsch haste da. Richtig saftig :-) Totenköpfe kann man mit etwas Phantasie schon erkennen... aber auch, wenn mir die Idee der "geformten Glitzerteilchen" sehr gut gefällt, liegen mir skulls nicht wirklich... wenn ich das ignoriere (oder ignoriere, dass ich sie erkennen kann), find ich den topper auch toll. *umdieeckedenk* obwohl... och denke, ich hätteihnen noch Augen aufgetupft :o)

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moni, ich hab' echt kurz überlegt, ob ich noch versuche, Augen draufzumachen - aber das wäre sicher ganz übelst schief gegangen ^^ Darum habe ich es lieber so belassen ;)

      Löschen
    2. Dann sach doch beim nächsten Mal Beschaid, dann kommich und tupf dir welche auf! Des fänd ich kuhl. XD

      Löschen
  25. Ich liebe die Galerie <3
    Orange ist so eine tolle Farbe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Orange ja auch echt gerne - vor allem, wenn's knallt!

      Löschen
  26. Hihi, also von der Knalligkeit nehmen wir uns diesmal nichts, aber diese Totenköpfe... ich find, die sehen eher aus wie süße Kraken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kraken? Oh Mann, also so langsam werden hier die Alternativen immer witziger :P

      Löschen
  27. Schön knallig, so gefällt mir orange! Inzwischen finde ich die Farbe auch gar nicht mehr so schlimm auf den Nägeln, aber es hängt doch sehr stark vom Farbton ab.
    Der Totenkopf-Topper ist ja hübsch, den hab ich ja schon bei Instagram bestaunt. Aber ich dachte ehrlich gesagt, dass das Spinnen sind, keine Totenköpfe. Spinnen wären mir persönlich auch lieber gewesen und ein bisschen sehen die Totenköpfe auch so aus :)
    Beide in Kombination sind natürlich perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spinnen wären natürlich auch cool gewesen, aber ich glaube, da dürfte es schwer sein, die Teilchen in der richtigen Größe auch noch ins Fläschchen zu bringen - die Beinchen sind ja sehr dünn dann... Gibt es überhaupt Spinnentopper *grübel*, ich glaube, da ist mir noch keiner untergekommen...

      Und bei Orange hängt das wirklich immer sehr vom Farbton ab - manche Oranges mag ich an mir auch ganz und gar nicht, obwohl die Farbe an sich sehr cool ist.

      Löschen
    2. Nee, bis jetzt ist mir kein Spinnentopper bekannt, aber ich würde ihn kaufen, wenn es einen gäbe ;-)
      Ich dacht auch eher an kleine Spinnen mit kurzen Beinchen, so wie hier:
      http://www.thenailasaurus.com/2014/10/18-easy-nail-art-ideas-for-halloween.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+TheNailasaurus+%28The+Nailasaurus%29

      Löschen
    3. Aaaaah, ja, doch solche Spinnchen hätten das durchaus sein können! Irgendwer muss doch bestimmt irgendwo so einen komischen Spinnentopper haben (*Suchbegriff für langweilige Studien merk*) :)

      Löschen