Dienstag, 30. September 2014

Verschreckt in dunklem Lila-Nude

Letzte Woche hat mir das Quad von LR ja schon gute Dienste geleistet, heute wollte ich dann nach dem Wochenende (bei dem AMU sind die Bilder leider nichts geworden, weil es einfach zu spät war) nochmal dem dunkelsten Lidschatten einen besseren Platz verschaffen. Irgendwie stand das AMU aber nicht unter einem guten Stern - vor lauter Aufräumerei am Sonntag habe ich nämlich irgendwie meine Lidschattenbase verschmissen und bin heute früh erstmal wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgelaufen und habe sie gesucht - und letztlich nicht gefunden...
Also musste eine Notfallalternative her, die sich dann als essence-Base entpuppte. Dann wollte ich eigentlich noch einen lilanen Lidstrich ziehen - und es stellte sich heraus, dass der Eyeliner eingetrocknet ist und ich mir wahrscheinlich nur lilane Bröckel auf die Augen packen kann... Also einen Liquidliner von alverde rausgekramt, der sich letztlich doch als gute Wahl rausgestellt hat, aber vielleicht erklären diese vielen Ungereimtheiten am Morgen, warum ich auf dem ersten Bild wie ein verschrecktes Reh gucke. Bzw. ein verschrecktes Reh mit einer hochgezogenen Augenbraue - das kriege ich einfach nicht weg!
Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass der Ton ein bisschen lilaner ist, aber irgendwie wurde er dann doch eher dunkel als wirklich lila - trotzdem hübsch. Unverkennbarerweise zu finden im äußeren V und in der Lidfalte. Eigentlich ist das auf beiden Augen auch gleichmäßig - aber Augenbrauenhochziehen ist einfach mein Lieblingssport beim Fotomachen! Auf dem Lid habe ich "Honeycomb" aus der "Au naturel" von Sleek als matten, hellen Kontrast - hätte ich vorher gewusst, dass der LR-Lidschatten gar nicht so intensivlila ist, hätte ich wohl einen anderen Lidschatten gewählt, aber so sieht das eigentlich auch recht hübsch aus.
Im Innenwinkel habe ich eigentlich irgendwo noch einen hellen Cremelidschatten aus einem uralten p2-Sortiment, aber der ist durch "Honeycomb" ein bisschen untergebuttert worden und schimmert gar nicht mehr so deutlich (was ich aber auch gar nicht so tragisch finde). Der Liner von alverde (ich bilde mir ein, es ist der "Flashing star"-Eyeliner, der momentan auch noch im Sortiment zu finden ist) ist zwar nicht mit dem ersten Pinselstrich deckend, sondern braucht seine zwei oder drei Schichten - aber dafür hat er doch einen netten Schimmer (für mich ist das Schimmer, kein Glitzer) im Finish, der mir echt gut gefällt.

Obwohl das jetzt irgendwie ein Notfall-AMU geworden ist, muss ich sagen, dass mit der schwarze Liner dazu mal gar nicht so missfällt - durch den feinen Schimmer ist der einfach ein bisschen edel. Allerdings glaube ich, dass durch das Schwarz im Liner das Lila auch weniger Lila wirkt - ich muss wohl mal meinen lilanen Liner wiederbeleben und das Ganze dann nochmal mit einem lilanen Lidstrich probieren... Auf jeden Fall mag ich diesen dunklen Ton sehr gern, da finden sich bestimmt noch ein paar weitere Anwendungsmöglichkeiten!

Kommentare:

  1. Für mich ist das auch Schimmer =) finde den Liner sehr hübsch, hatte mal irgendwie nen ähnlichen, aber der ...ist glaube ich nicht mehr da ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Liner auch eher per Zufall wiedergefunden, weil der lilane eingetrocknet war und ich irgendwie auf die Schnelle einen anderen nehmen musste :x Aber eigentlich ist der echt hübsch!

      Löschen
  2. Sieht schick aus und passt mal wieder super zu deinen Augen. Der Eyeliner ist für mich auch schimmrig und nicht glitzrig :-)

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, ich weiß manchmal nicht so recht, was sich die Leutchen so bei ihren Pressetexten denken^^

      Löschen
  3. Für ein Notfall AMU find ichs gut. Ich trag so kontrastreiche Kombinationen fast gar nicht ... Fühl mich damit nicht so wohl :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhm, so kontrastreich ist das doch gar nicht^^ Ist einfach nur ein hellerer Ton, damit das Auge nicht so zugebombt aussieht. Alles so in Dunkel wäre auch ein bisschen arg düster ;)

      Löschen
  4. Gefällt mir richtig gut! :) Und um die Geschichte mit der Augenbraue beneide ich dich. Ich will das auch können... :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, ich wäre ja mal froh, wenn meine Augenbraue sich nicht dauernd so hochziehen würde :P Das ist seit der Kindheit wirklich auf jedem Fotografen-Foto so - schrecklich ^^

      Löschen
  5. Sieht wieder toll aus =)
    Besonders den rauchigen Abschluss, das sieht immer so schick aus mit dem Liner.

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir gut, besonders der Liner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) So langsam freunde ich mich ernsthaft richtig dick mit Eyelinern an^^

      Löschen
  7. Ich muss auch sagen, gefällt mir echt gut.. mit Welchen "pinseln" hast du das AMU gezaubert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, ich vermute mal, dass das wohl einige von Zoeva waren... Ich hab' da so eine Handvoll von auf dem Tisch rumfliegen, die immer nach Bedarf genutzt werden ;) Aber wenn es dich interessiert, kann ich mal schauen, ob ich dazu ein schlaues Posting hinkriege?

      Löschen