Dienstag, 16. September 2014

Pröbchen-AMU in zartem Rosé

Das heutige AMU passt eigentlich perfekt zu "Mit Proben toben" von der Ahnungslosen Wissenden - also nicht nur eigentlich, sondern tatsächlich, weil ich mich mal dran gemacht habe, diverse Lidschattenpröbchen, die momentan noch bei mir zu Hause rumschwirren, endlich mal aufzubrauchen.
Heute hat es zwei agnes b.-Pröbchen erwischt ("Rose grisé" und "Black cherry"), die schon seit geraumer Zeit bei mir rumlagen (ich weiß nicht einmal mehr, wo ich die her habe...). Da ich sie aber nicht einfach wegwerfen wollte (weil kann man ja noch gebrauchen), lagen sie also rum und harrten guter Dinge. Irgendwie schminke ich nicht wirklich gerne mit solchen Pröbchen, weil man damit tatsächlich nur ein AMU schminken kann und wenn man Pech hat, geht einem einfach der Lidschatten aus...

Heute früh habe ich mich einfach mal überwunden und zwei der Pröbchen genommen, die irgendwie zusammenpassen müssten. Den hellen Roséton habe ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen, was bei der schimmernden Farbe dank der guten Deckkraft kein Problem war. "Black cherry" kam dann in die Lidfalte und das äußere V sowie an den unteren Wimpernkranz. Auch hier war der Auftrag kein Problem, die Farben gehen schön ineinander über, lassen sich gut verwenden, sind aber dennoch voneinander unterscheidbar.
Von den Pröbchen ist bei "Rose grisé", dem hellen, noch etwa 1/4 übergeblieben, von dem dunkleren "Black cherry" ein bisschen mehr, etwa 1/3. Reicht aber beides natürlich nicht mehr für ein weiteres AMu, mal sehen, was ich nun mit den Restpröbchen mache... Die Farben finde ich ja eigentlich ganz hübsch, allerdings würde ich mal stark vermuten, dass ich ähnliche Lidschatten noch irgendwo in meiner Sammlung rumfliegen habe (so einen hellen Roséton auf jeden Fall, ein etwas dunkleres Altrosa vielleicht nicht unbedingt, aber eine helle Aubergine habe ich!).
Da das AMU insgesamt doch eher zurückhaltend und farvlich nicht so auffällig ist, habe ich mich für einen weichen Lidstrich entschieden, den ich einfach mit "Noir" von Sleek gezogen habe. Ein tiefschwarzer Geleyeliner wäre mir da einfach ein bisschen zu viel gewesen. Dann einfach noch die Wimpern getuscht, mir vorsichtshalber mit einem Q-Tip noch in den rechten Augenwinkel gepiekst (darum ist es da auch so rot, der Versuch, die Wasserlinie von schwarzem Lidschatten zu säubern ist da also ein kleines bisschen in die Hose gegangen...) und fertig.

Ich finde ja beide Pröbchen gar nicht so übel, aber jetzt auch nicht so besonders, dass ich der Tatsache hinterhertrauere, dass CCB Paris seinen Onlineshop eingestampft hat. Im Nachhinein muss ich ja sagen, dass ich mir doch noch einen etwas dunkleren Ton in die Lidfalte hätte packen können - aber das lässt sich auch beim nächsten Mal nachholen!

Kommentare:

  1. Sieht sehr sehr hübsch aus, ich habs bereits heut morgen beim Frühstück auf Instagram bewundert :D du hast einfach super tolle Augen und die Farben stehen dir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Madame Bazinga :x Ich bin ja auch immer wieder erstaunt, dass doch so viele Farben gar nicht so übel aussehen! Gerade was Rosa angeht...

      Löschen
  2. Ich finde auch, die Töne passen prima zu Deinen braunen Augen!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade bei so rosalichen Tönen immer ein bisschen vorsichtig - aber der dunklere gefällt mir auch wahnsinnig gut, der helle ist mir (für sich genommen) doch ein bisschen zu girlyrosa^^

      Löschen
  3. Steht dir super und die Farben passen toll zusammen. :)
    Wie machst du denn immer deine Fotos mit beiden Augen? :O Ich bewunder dich dafür total, bei mir siehts immer aus als ob ich nach außen schiele oder so. Und mein Hängelid. Und... ach menno. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Farben passen echt super zusammen - ich hätte nur noch einen Hauch mehr Dunkel da reinbringen müssen...

      Ehm, Fotos mit beiden Augen? Naja, ich halte meine Kamera vor mich und gucke rein :P Einfach geradeaus schauen irgendwo ins Objektiv rein :x Aber bei den Bildern produziere ich auch massig Ausschuss^^ Kamera zu hoch oder zu niedrig und schon sieht alles total bekloppt aus ;)

      Löschen
  4. Wie immer toll :) Auch mit dem zart-schwarzem Eyeliner richtig stimmig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ich muss ja auch sagen, dass ich so einen soften Eyeliner auch sehr gerne mag - aber viel zu selten trage...

      Löschen
  5. Mit Proben toben scheint eine coole Aktion zu sein. Ich hab auch noch einige agnes b. Proben! Lippenstifte und Lidschatten. Die agnes b. Lidschattenproben halten bei mir locker 4-5 Schminkaktionen aus ^^" Derzeit brauche ich meine Artdeco Lippenstiftproben auf. Da die Farben sehr knallig sind kann es noch dauern -.-
    Der Look gefällt mir! Ich hab auch braune Augen, aber ich fühl mich mit allem zwischen flieder und rosa nicht wohl. Der dunklere der beiden Lidschatten wär da eher mein Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man eine Menge Proben hat, ist das definitiv eine tolle Aktion - ich kann mir nur bei vielen Produkten nicht so wirklich einen Eindruck von einem Pröbchen verschaffen (einmal Haare waschen?^^). Aber bei Kosmetik finde ich das Klasse - vielleicht hast du ja auch mal Lust, mitzumachen :)

      Puh, 4-5 AMUs kriege ich damit nie hin^^ Eins ja, aber damit hört es dann schon auch auf bei mir - ist aber natürlich immer die Frage, wo man den Lidschatten einsetzt.

      Flieder mag ich eigentlich sehr gerne am Auge, vor allem noch mit einem dunkleren Ton kombiniert... Rosa ist ja generell nicht so meins, geht aber ab und an auch ;)

      Löschen
    2. Wäre eine Überlegung Wert! Ich schau mal. Mein Blog ist nun bis Mitte Oktober mit Posts zugemüllt. Ich hatte so viel Schreibwut xD Du erinnerst mich aber gerade daran dass ich meien Lidschattenprobe leer machen sollte...

      Löschen
    3. Zugemüllt, soso ;) So eine Schreibwut bräuchte ich auch mal - allerdings nicht für den Blog... Jaja, so Lidschattenpröbchen bleiben gerne mal liegen...^^

      Löschen
  6. Sieht hübsch aus und steht dir super. Ich hab gar keine Lidschattenpröbchen, wusste gar nicht, dass es sowas gibt :-)

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Naja, solche Pröbchen kenne ich jetzt auch vorwiegend von agnes b., aber gerade Pigmente und so weiter gibt es ja auch in Miniabfüllungen, das sind ja auch eher Samples als Fullsizes :)

      Löschen
  7. Wie romantisch =^.^=
    Besonders mit dem weichen Eyeliner - hach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, das hat so ein rosaner Grundton wohl an sich :P

      Löschen
  8. Aaaah, von denen hab ich auch noch ganz viele... ^^ Ich mag deine Augen einfach sehr! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt gar nicht mal so übel - sie reichen halt nur nicht für allzu viele AMUs ^^

      Löschen