Dienstag, 5. August 2014

Wider die Sommerfaulheit geschminkt

Ich hatte es ja schon erwähnt - bei der Affenhitze habe ich nicht so wirklich viel Lust, mir großartig Farbe ins Gesicht zu pinseln. Da ich brav mit dem Fahrrad auf die Arbeit strampele, würde eh alles wieder zerlaufen und ich wahrscheinlich aussehen wie nach einer verheulten Nacht... Seit zwei Tagen ist es hier aber ein wenig ruhiger geworden - statt strahlendblauem Himmel macht sich eine kleine Wolkendecke breit und heute früh hätte ich mir glatt gewünscht, einen Cardigan mitgenommen zu haben.
Weil es eben nicht mehr so heiß ist, habe ich mich heute früh auch wieder mal an meinen Tisch gesetzt, ein paar Schminkuntensilien entstaubt und ein kleines AMU gepinselt. Da ich nun farblich nicht komplett in die Vollen langen wollte, ist es eher was dezentes mit einem kleinen Farbakzent geworden - aber das taugt ja auch schonmal ganz gut als Wiedereinstieg!
Recht schnell war mir klar, dass ich einen dunkelbraunen Lidstrich wollte, aber die Farbbasis dazu hat ein bisschen Kruscherei in meinem Schränkchen gebraucht. Letztlich fand ich, dass "Paper beige" von Zoeva doch gut passen müsste. Ein leichter Stich ins Bräunliche, matt - perfekte Grundlage, denn viel Farbe wollte ich ja nicht. Drauf aufs bewegliche Lid, dieses Mal habe ich auf irgendwelche dunklen Töne in der Lidfalte verzichtet und "Paper beige" einfach nur ein bisschen nach oben hin ausgeblendet.

Als Lidstrich hatte ich Zoevas "Cool jazz" im Kopf und das Pigment ließ sich auch wunderbar einfach auftragen. Der Braunton mit dem goldenen Schimmer gefällt mir wahnsinnig gut und kommt so auch noch schöner zur Geltung als sonst in der Lidfalte! Jedes Mal, wenn ich meine Zoeva-Pigmente in die Hand nehme, könnte ich mich in den Hintern beißen, dass ich es so selten tue - die sind so toll! Farblich ging mir dann aber der Zoeva-Reigen aus, also musste "Meeresschlund" von Kosmetik Kosmo an den unteren Wimpernkranz - irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, einen kleinen blauen Akzent zu setzen. Die Wimpern oben noch schwarz, unten mit der blauen Mascara von BeYu getuscht und fertig!

Am tollsten an dem ganzen AMU finde ich ja den Lidstrich - "Cool jazz" ist einfach ein wahnsinnig toll schimmernder Lidschatten! Der blaue Kontrast ist ganz in Ordnung - aber eigentlich hätte ich mir da einen intensiveren Ton gewünscht, auf die Schnelle allerdings keinen gefunden. Ich fühle mich ja schon fast ein kleines bisschen herbstlich mit diesem tollen goldschimmernden Braun - aber zumindest passt das gerade zum Wetter hier!

Kommentare:

  1. Schööön :) Ich kenne das Dilemma bei diesem Wetter. Schminke & Radfahren mögen sich nicht sonderlich.
    Ich benutze im Moment eigentlich nur mal BB-/CC-Cream und Wimperntusche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe meistens nur mit Wimperntusche aus dem Haus - alles andere suppt runter^^ Okay, ab und an vielleicht auch ein Eyeliner, aber das auch eher, wenn es nicht ZU heiß ist. Gestern hat es hier dann tatsächlich nochmal kurz geschüttet und es blieb ein wenig kühler, da geht auch mal wieder Lidschatten :)

      Löschen
  2. Hübsch! Ich hab einen im Ton sehr ähnlichen Kajalstift, den ich zur zeit auch viel benutze.
    Ja, das Wetter kann sich grad nicht so wirklich entscheiden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin irgendwie so gar kein Kajal-Mädchen, keine Ahnung warum! Aber da gibt es auch so viele tolle Farben, die ein AMU einfach aufpeppen...

      Löschen
  3. Sieht seeehr hübsch aus :) ich hab ja noch nie mit farbiger Mascara experimentiert, aber vielleicht sollte ich das doch mal machen.
    Ich hasse das auch im Sommer, dass einem einfach alle Pampe vom Gesicht läuft. Ich hab zudem noch ein Pony und das klebt dann im MakeUp - ihpfui. Das macht keinen Spaß. Da trägt man am besten so wenig wie möglich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde farbige Mascara inzwischen ganz nett - aber hauptsächlich auch am unteren Wimpernkranz. "Obenrum" ist mir dann einfach doch zu wenig Farbe da und so übermäßig auffällig sind die Mascaras dann einfach auch nicht.

      Ich laufe momentan meistens mit Pferdeschwanz durch die Gegend, Pony mit Klammern festgesteckt, damit mir echt nichts im Gesicht klebt - geht bei dem Wetter mal gar nicht^^

      Löschen
  4. Hmmm, interessant mit dem blauen Akkzent :D
    Sieht sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Interessant" heißt ja so viel wie scheiße, ne? :P

      Löschen
  5. Eins deiner Besten, finde ich! :) Die Kombi - auch zu deinen Augen - ist einfach toll! Gefällt mir richtig gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich muss mich mit dem Blau irgendwie immer noch ein bisschen anfreunden... Mal sehen, ob das noch was wird ;)

      Löschen
  6. Ein tolles AMU, welches perfekt zu Deinen braunen Augen passt. ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke dir für deine lieben Worte :x Da werd' ich ja gleich ganz rot!

      Löschen
  7. Steh dir super! Gefällt mir sehr gut zu deiner Augenfarbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich mag ja Brauntöne an mir sehr gern, nur mit dem Blau muss ich noch etwas üben ;)

      Löschen
  8. Das AMU ist wunderschön*-*
    Irgendwie schlicht aber doch auffällig:)

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich fand das auch durchaus gelungen und habe den Liner so gleich noch zwei Mal getragen ^^

      Löschen
  9. Wow, das ist wunderschön geworden! Gefällt mir sehr gut.
    Ich finde, blau und braun passen sehr gut zusammen. Cool Jazz sieht wirklich toll aus!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Blau und Braun gehen grundsätzlich echt immer gut - ich habe nur ab und an so meine Problemchen mit der Kombination an meinen Augen...

      "Cool Jazz" ist ein toller Lidschatten - wie die meisten Pigmente von Zoeva^^

      Löschen