Freitag, 15. August 2014

Kleancolor 164 Metallic aqua

Die Woche ist fast rum (endlich!) und damit wird es wieder Zeit für den "Blue Friday"! Da in meinem Kistchen mit dem imaginären "DRINGEND!!!"-Schild kein Lack mehr war, der mir für den Freitag passend erschien, habe ich mal in meinen Regalen gewühlt und mich zu einer kleinen Stinkbombe überwunden...
Kleancolor macht ja bekanntlich nicht die wohlriechendsten Lacke (was würde wohl passieren, wenn die mal Duftlacke machen?), allerdings dafür wirklich zauberhafte! "Metallic aqua" habe ich in der kleinen 5ml-Version (mit der ich einfach keine Fotos hinkriege), die stinkt aber auch wie eine große Flasche. Dafür lässt sich der Lack trotz kleinem Pinsel super auftragen. Er ist zwar nicht gar so dünnflüssig, aber auch nicht klumpig oder ähnliches. Man könnte mit einer Schicht hinkommen, aber ich hatte wohl ein bisschen zu dünn lackiert und hier und da noch durchscheinende Fleckchen - also kam eine zweite Schicht auf die Nägel.
Auch wenn ich schon hier und da gelesen habe, dass "Metallic aqua" nicht so dolle trocknen soll, kann ich das bei meinem Exemplar gar nicht bestätigen. Der Lack zieht flott an, man sollte also nicht zu oft über die gleiche Stelle streichen und trocknet auch zügig durch. Auf einen Topcoat habe ich also verzichtet und hatte, obwohl ich abends lackiert habe, am nächsten Tag auch keinerlei Abdrücke auf diesem zauberhaften blauen Schmuckstück. Wenn nicht dieser Mief wäre, der sich zumindest noch einen Tag hält (wenn man die Nägel zu nah an die Nase hält), wäre ich mit diesem Lack im siebten Blauhimmel!
Wie schon der Name vermuten lässt, hat man hier ein metallisches oder gar Foilfinish, das auch mit einer leichten Streifigkeit daherkommt. Allerdings ist das nicht wirklich übermäßig ausgeprägt - man erkennt zwar, dass von oben nach unten lackiert wurde, aber so richtig einzelne Pinselstriche kann man nicht wirklich ausmachen. Außerdem dürfte dieses Finish wohl auch für diesen wahnsinnig tollen, strahlenden Eindruck verantwortlich, den der Lack hinterlässt. Dass ich die Farbe absolut grandios finde, dürfte jetzt nicht allzu überraschend sein - ein Hammerblau!
Ich würde ja sagen, dass das für mich schon fast der perfekte, blaustichige Türkiston ist - allerdings hat die Kamera ein bisschen was von dem Grünstich geschluckt, den der Lack eindeutig hat. Ich liebe diesen Blauton, der so strahlendblau ist, dass ich sofort an einen Sommerstrand denke und mich doch wieder ärgere, dass der Himmel hier fast nur noch mit grau-weißen Wolken verhangen ist - wobei ich bei strahlendblauem Himmel eigentlich auch nicht gerne im Büro sitze... Auf jeden Fall ist "Metallic aqua" für mich ein wahrer Traum von Blau und da kneife ich auch beim Lackieren die Nase mal ein bisschen zu, um mich an der Farbe zu erfreuen.
Und da ich bei Blau gleich bei Strand, Meer und Wasser war, musste ich ein paar passende Water-Decals von Bornpretty rausholen. Die Delfine in der Variante XF 1239 hatte ich auch bei Alice schon gesehen und fand sie einfach zuckersüß! Auch wenn ich sonst nicht so der Fan von solchen Tierchengeschichten auf den Nägeln bin (zumindest bei mir und ich habe keine Ahnung, warum!), wollte ich sie unbedingt mal ausprobieren. Vor lauter Schusseligkeit habe ich bei zwei Decals vergessen, die Folie abzuziehen, bevor ich sie ins Wasser gepackt habe und habe mir dann den Wolf abgefitzelt, um die Teile von der klaren Abdeckungsfolie zu pfriemeln - ging aber!
Wenn man sich nicht so doof anstellt wie ich, sind die Decals wie immer supereinfach zu handhaben - und sehen toll aus! Lediglich bei dem großen Delfin auf dem Ringfinger hatte ich ein paar Bedenken, da er insgesamt einfach doch auch breit ist - aber das ging sich noch aus. Es gibt noch ein paar kleinere Delfine, die man auch auf kürzeren und schmalen Nägeln gut platzieren kann und ich bin wie bei allen Decals immer wieder begeistert, wie gut die Teile doch ausschauen! Mit Topcoat halten sie dann noch ein bisschen besser und glänzen mehr - aber ich finde sie ja auch ohne schon sehr ansehnlich!
Was die Haltbarkeit von "Metallic aqua" angeht, kann ich mich nicht beschweren - zwei Tage pur, anderthalb mit Decals und bis auf die üblichen Abnutzungserscheinungen an den Tips war nichts zu sehen. Auch das Ablackieren ging hier sehr einfach - ich hatte ja befürchtet, dass der Lack vielleicht schmieren würde, aber wer stinkt, schmiert anscheinend nicht... Ich habe noch ein paar der Kleancolors hier rumstehen (auch einige blaue!) und bin momentan doch der Marke wieder ein bisschen mehr zugetan, vielleicht dürfen sie ja ein bisschen häufiger hier vorbeischauen!

Die Waterdecals wurden mir freundlicherweise von Bornprettystore zur Verfügung gestellt und mit dem Code JAAX31 gibt es 10% Rabatt.

Kommentare:

  1. Boooooah! :) Absolut umwerfend!
    Mir gefällt er ohne alles aber noch viel besser als mit den süßen Delfinen. Wie das auf den Nägeln leuchtet! *hach*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist wirklich einfach wahnsinnig toll - ich fand diesen strahlenden Blauton sooo klasse! Aber die Delfinchen sind auch einfach zuckersüß :x

      Löschen
  2. Einfach nur HAMMER! Da passt alles zusammen, ich habe mich gerade in deine Mani verliebt. :-D
    Der KC Nagellack ist umwerfend in zweierlei Hinsicht. *g*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke dir :) Ich finde den Lack auch echt klasse - dass der so reinhaut, hätte ich ihm in dem Minifläschchen auch gar nicht zugetraut ^^

      Löschen
  3. Der Lack sieht wunderwunderschön aus! Ein wundervolles Leuchteblau. :)
    Die Delfine sind auch süße. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Kombination, gell? :) Ich war auch ganz hin und weg von dem Lack, die Farbe ist einfach wahnsinnig toll!

      Löschen
  4. Wow, was ein toller Lack! Die Farbe macht die Stinkbombe auf jeden Fall wieder wett :)

    Liebe Grüße
    Kaddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir letztlich auch - so ein bisschen Mief nehmen ich für diese Farbe wirklich in Kauf!

      Löschen
  5. Die Decals sind ja niedlich! Und der Lack gefällt mir auch gut :)

    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann habe ich ja wohl alles richtig gemacht :P Ich finde auch Lack und Decals echt super!

      Löschen
  6. Was für eine tolle Farbe! Die braucht ja schon fast keine Deko mehr - obwohl die Delfine schon niedlich sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Metallic aqua" könnte auch durchaus vollkommen ohne Delfine - aber mit ist er ja doch auch noch deutlich niedlicher ^^

      Löschen
  7. Ui, der Lack würde mir auch gefallen. Solch einen ähnlichen habe ich von essie, aber der hat mir sämtliche Nägel verfärbt. :/
    Und Lack + Decals passen perfekt zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna, ja leider sind blaue Lacke da manchmal ein bisschen eigen und neigen dazu, alles mögliche zu verfärben... Aber bei diesem hier hatte ich echt keinerlei Probleme - Gott sei Dank!

      Löschen
  8. hui der lack ist sowas von schön! metallische finishes sehen immer klasse aus. in dieser meertürkisen variante aber ganz besonders!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass hier der Farbton doch sehr, sehr, sehr viel ausmacht und das Finish dann noch toller wird :)

      Löschen
  9. Der Lack ist der Knaller und ich habe mich wahnsinnig über die süßen Delphine in der Galerie gefreut ♥ Ich hatte übrigens mal einen Duftlack von kleancolor und der hat sogar noch schlimmer gemüffelt als die normalen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, die haben tatsächlich Duftlacke rausgebracht? Muahahahaha :P
      Freut mich, dass dir die Delfine (oder Delphine - sieht inzwischen beides seltsam aus^^) so gefallen, ich finde sie nämlich auch echt knuffig :)

      Löschen
  10. Antworten
    1. Ja, gell? :) Ist einfach ein cooler Lack!

      Löschen
  11. Uiuiui ist das schön die zuckersüßen Delphine hier auf diesem hammergenialen Untergrund bewundern zu dürfen:) Grooooosse Wiedersehensfreude!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, man kann die eigentlich nicht oft genug sehen - wobei ich deine zweiten Delfine schon auch klasse fand, mal schauen, ob ich mir die auch noch zulege...

      Löschen