Mittwoch, 20. August 2014

essence multi dimension XXXL shine nail polish 62 Must-have

Auch wenn ich eigentlich einen kleinen Karton für die Aktion vorbereitet habe, entscheide ich mich doch manchmal spontan um und lackiere für "Lacke in Farbe... und bunt!" doch einen anderen Lack als vorgesehen. So ging es mir auch mit Anthrazit für heute, weil mein Kistchen irgendwie einen zu hellen Lack vorgesehen hatte - also wurde einfach umdisponiert.
Rausgekramt habe ich statt einem zu hellen Lack eine richtig, richtig olle Kamelle - nämlich noch einen der multi dimension XXXL-Lacke von essence namens "Must-have"! Das waren übrigens die 8ml-Fläschchen, die den aktuellen Catrice-Lacken ein bisschen ähnlich sehen (oder auch noch einigen LE-Flaschen bei essence), die es vor den etwas eckigen 5ml-Fläschchen gab, die es vor den aktuellen, rundlichen 8ml-Fläschchen gab... Uralt trifft es hier also wahrscheinlich ganz gut!
Aber obwohl der Lack nicht der alleraktuellste ist, gab es an der Konsistenz nichts zu meckern - genau richtig flüssig! Auch der schmale Pinsel war top - obwohl er nicht so richtig breit auffächert, kann man damit sehr gut und vor allem auch genau arbeiten und den Lack einfach und angenehm auf dem Nagel verteilen. Die Trockenzeit war recht kurz, allzu viele Ausbesserungen konnte ich also nicht vornehmen, da sich der Lack aber gut gelegt hat, war das auch nicht wirklich nötig. Die Deckkraft ist ebenfalls ziemlich gut - eine dickere Schicht reicht definitiv für eine perfekte Deckung, aber da ich dünn lackiere, habe ich einfach zwei Schichten gebraucht.
"Must-have" ist wirklich so einer der Lacke, die man durchaus zu Hause haben kann oder sollte - von den wirklich guten Eigenschaften abgesehen, ist die Farbe auch einfach toll. Die dunkelgraue Basis hat einen ganz feinen, aber doch sehr gut sichtbaren silbernen Schimmer. Ein bisschen erstaunt war ich ja, dass der Lack sich gar nicht streifig gibt, sondern wirklich ein gleichmäßiges Finish hat - das erklärt auch, warum ich ihn früher gerne lackiert habe (und Schande über mein Haupt, dass er jetzt so lange unlackiert rumstehen musste)!
Der Grauton ist, wie es sich für Anthrazit gehört, gar nicht so weit weg von Schwarz, aber doch noch eindeutig als Grau identifizierbar. Je nach Licht wirkt der Lack mal etwas grauer und mal doch eher schwärzlich, aber insgesamt finde ich "Must-have" schon auch ziemlich edel. Ich habe einfach ein Faible für so dunkle Lacke und dieser hier schlägt einfach perfekt in diese Kerbe. Allerdings dachte ich mir auch, dass dieser feine dunkelgraue Ton die perfekte Basis für ein Design liefern würde, das ich schon ewig mal ausprobieren wollte - mich aber nie so richtig getraut habe: Galaxy-nails!
Aber irgendwann muss man sich ja mal überwinden, also habe ich mir erst einmal einen weißen Lack und ein Schwämmchen geschnappt und ein paar Wölkchen auf das Anthrazit gespongt. Dann habe ich mir einen blauen, rosanen und lilanen Lack geschnappt und ziemlich wild und konzeptlos einfach ein paar weitere Flecken zu dem Weiß und auch darüber hinaus gesetzt. Im Prinzip war das auch schon alles an Grunddesign, mit einem Glittertopper habe ich dann noch ein paar kleine Glitzerflecken gesetzt und mit einem Pinsel und dem weißen Lack ein paar "Sterne" gemalt. Erstaunlicherweise machen diese weißen Kreuzchen echt viel aus.
Zum Schluss kam noch ein Topcoat drüber, in den ich vereinzelt noch kleinen holografischen Hexglitter gedrückt habe. Allerdings war ich mir da schon gar nicht mehr sicher, ob es den überhaupt gebraucht hätte. Man könnte jetzt durchaus behaupten, dass das nur noch wildes Rumgesponge auf den Nägeln ist und nicht mehr allzu viel mit irgendwelchen weltraumähnlichen Gebilden zu tun hat - aber ich war doch mächtig stolz auf meine Zusammenstellung! Vor allem der Glittertopper ist ein Hingucker, weil die Teilchen je nach Licht mal silbern-golden, dann goldig-grün oder gar türkisblau sind - und das schaut in Kombination mit dem Hologlitter schon ganz schön cool aus!
Da ich von dem Design tatsächlich so begeistert war und "Must-have" sich auch als Base unglaublich wacker geschlagen hat, bin ich heute immer noch mit dem Lack unterwegs. Inzwischen ist Tag 4 und ich war zwei Tage lang "pur" unterwegs, die letzten zwei dann mit meinen lila-blauen-Wolken-Galaxien oder wie auch immer man das nun nennen will. Wenn ich mich aber recht erinnere, war das Ablackieren von "Must-have" bisher immer unproblematisch.

Natürlich habe ich mir auch heute einen ganz speziellen Gast eingeladen, um euch einen weiteren, tollen Lack zeigen zu können. Ida hat sich bereit erklärt, einen zauberhaften Anthrazitlack zu zeigen, den ich auch schon öfters in der Hand hatte und mir bei ihr gleich noch genauer ansehen muss:
http://heartshapeddream.blogspot.de/2014/08/douglas-absolute-nails-12-elena.html
Bevor hier gleich die wunderschön-dunkle (und leider zum Wetter perfekt passende) Galerie öffnet, möchte ich natürlich noch die Farbe für die nächste Woche bekannt geben. In der Hoffnung, dass es vielleicht einen positiven Einfluss auf das Wetter hat, soll es am kommenden Mittwoch frühlingshaft Mint werden - und ich werde wahrscheinlich meine bisherige Planung wieder über den Haufen werfen...

Kommentare:

  1. Das sind ja coole Galaxy-Nails! *___*
    Die sind echt super geworden und der Lack ist ja echt mal die perfekte Basis dazu! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass die Basis einfach perfekt ist, dachte ich mir auch :) Aber ich hätte gar nicht gedacht, dass das Design dann doch so gut gelingt!

      Löschen
  2. Der ist wirklich schön, toll dunkel, aber mit dem Schimmer hat er den extra Kick. Und deine Galaxie ist super geworden! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist einfach super zusammengestellt! Hach, die Galaxy Nails fand ich eben auch so toll gelungen, dass ich sie gar nicht ablackieren wollte...

      Löschen
  3. Der Lack ist wirklich toll! Passt perfekt :) Und die Galaxy Nails sind super geworden, dafür dass du mal einfach losgetupft hast :) Ich hab mich da ja auch noch nie rangetraut.. aber vielleicht sollt ichs mal machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, trau dich - ist eigentlich gar nicht so schwer, habe ich festgestellt :P Und im Prinzip kann man einfach wieder drübertupfen, wenn man's nicht so gut findet... Aber der Basislack war schon auch einfach ein Zückerchen und prädestiniert dafür!

      Löschen
  4. Achjaaa Galaxy Nägel gehen immer. Sind dir wirklich sehr gelungen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, die mögen sicher immer gehen - aber da muss man sich auch erstmal rantrauen ^^

      Löschen
  5. ... ach du bist ja begnadet, was die galaxie angeht... toll.. und auch die base in anthrazit ist klasse... und nächste woche dann mint... ich schließe dich in meine nachtgebete mit ein ;-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich weiß ja gar nicht, ob ich mich mehr über die Komplimente oder die Nachtgebete freuen soll :P

      Löschen
  6. Ich liiiebe ja Galaxy Nails und deine können sich echt sehen lassen! Mehr als konzeptloses Rumgesponge ist das bei mir auch nie und bei dir sieht das echt richtig klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte :) Ach, ich habe ja auch schon so oft Galaxy Nails gesehen und sie sahen überall anders aus - da weiß man auch nicht so recht, was man tun oder lassen soll ;)

      Löschen
  7. Von diesen alten Essence Lacken habe ich auch noch 1-2 in meiner Sammlung :D Dein Exemplar ist zwar alt, aber richtig schön. Dieser leichte Schimmer...toll! Und die Galaxy Nails sind echt super geworden. Für Mint habe ich ein paar Lacke zur Auswahl, mal schauen, welcher es dann wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die alten essence-Lacke echt gern, weil die einfach qualitativ auch top sind! Freut mich aber natürlich, dass die Galaxy Nails so gut ankommen :)

      Löschen
  8. Überhaupt nicht meine Farbe, aber was du draus gemacht hast ist wirklich toll.
    Vielleicht versuche ich mich auch endlich mal an Galaxy Nails...
    Lieben Gruß;
    Frauke
    (Nagellack der Woche)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Frauke, na, hab' ich dir eine ungeliebte Farbe mit einem tollen Design untergejubelt? Hihi ;) Probier das auch unbedingt mal - das ist echt nicht so schwierig wie man immer denkt!

      Löschen
  9. Wooooow! Also damit hätte ich ja nicht gerechnet! :) Aber das ist echt super geworden!

    Mint... Da muss ich wohl schon wieder graben... :P
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' ich gut gemacht, oder? :) Gerechnet hätte ich damit ja auch nicht, aber es hat sich einfach so gut ergeben - hach! Mhhh, Mint hast du sicher noch - irgendwo so ein cremiges, harmloses ;)

      Löschen
  10. Wow, da hast du ja ein tolles Design gemacht.
    Mint finde ich toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Auf Mint bin ich auch schon echt gespannt!

      Löschen
  11. Wow, schick! So ein "einfaches" Design hab ich bisher nicht ausprobiert, bei mir gabs immer eine Farbexplosion wenns um Galaxy Nails geht. ^^ Aber ich glaub das probier ich doch mal aus. :)

    Und ha, ich lag sogar fast richtig mit meiner Vermutung dass es wieder sommerlicher wird und irgendwie "vielleicht Grün? oder ein Blauton?" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte überlegt, was ich da so alles reinpacken wollte, war dann aber doch mit Weiß, Blau, Lila und Rosa echt zufrieden. Viel mehr Farbe braucht das ja nicht wirklich. Aber so in richtig bunt kann ich mir das auch echt gut vorstellen :)

      Löschen
  12. Wie lustig, dass wir zum gleichen Lack gegriffen haben :D Wo wir beide ja doch mehr als genug Auswahl hätten.. aber er ist ja auch ne kleine Schönheit. Und deine Galaxy Nails sind super geworden, erinnert mich daran, dass ich auch endlich mal welche machen wollte... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu witzig eigentlich, vor allem, weil das ja auch so ein uralter Lack ist^^ Ich finde die Galaxy Nails auch echt toll - da musst du dich auch dranmachen!

      Löschen
  13. Ich mag ja lieber Pastellfarben, deshalb habe ich heute mal nicht mitgemacht vielleicht bekomm ich die Tage noch Lust auf Anthrazit, würde zumindest zum momentanen Wetter passen :-D Auf Mint freue ich mich total, da bin ich auf jeden Fall dabei! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Anthrazit ist ziemlich weit weg von Pastell :P Aber da bist du ja mit Mint nächste Woche wieder voll auf der richtigen Schiene :)

      Löschen
  14. Wirklich ein klasse Lack. Sehr edel! Und deine Galaxy Nails sind seht toll geworden! Bei mir stehen die auch noch auf dem To-Do-Zettel. ;-)
    Und danke, dass ich dein Logengast sein durfte. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du heute Logengast warst! :)

      Ich mag den Lack auch wahnsinnig gerne - und das Design war einfach ein grandioser Glücksgriff :)

      Löschen
  15. Die Galaxy Nails sind wirklich toll geworden, und das Anthrazit mehr als passend! Ich hoffe für Mint hab ich noch einen Lack parat, den ich noch nicht gezeigt habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Lack und das Design auch so gut gefallen wie mir :) Ich kann bei Mint zumindest auf einen der Bourjois zurückgreifen - ich weiß nur noch nicht auf welchen ^^

      Löschen
  16. Das Galaxy-Design ist aber schööööön <3
    Hätte ich gewusst, dass Athrazit so ist...naja ein anderes Mal dann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Mh, bei Farbunklarheit einfach mal in die alten Galerien schauen, da gibt es ja immer ein paar prototypische Lacke :)

      Löschen
  17. Das fertige Design sieht sehr cool aus *_*

    AntwortenLöschen
  18. Deine Galaxynails sind traumhaft <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch echt toll, danke :)

      Löschen
  19. Ich freue mich immer wieder, wenn ich irgendwo von einem alten Lack lese, der sich noch gut lackieren lässt. Das ist ja meine heimliche Angst, dass in ein paar Jahren alle meine Lacke kaputt sind O.o

    Und bei diesem Exemplar wäre es auch wirklich schade, die Farbe ist sehr hübsch. Und die Galaxy Nails sind wirklich toll geworden :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bisher ist mir kein Lack eingetrocknet - vor allem die essence-Lacke sind da total unproblematisch gewesen. Wenn man sie nun nicht gerade halboffen stehen lässt, sollte das ja auch alles recht lang halten :)

      Ich mag die Galaxy Nails auch sehr gern - die muss ich definitiv mal in anderen Farben nachmachen :)

      Löschen
  20. Ich musste gerad zwei Mal hingucken, ob Cyw und du tatsächlich den gleichen Lack präsentieren - Verwirrung am Vorabend XD

    Der Ton gefällt mir auch unwahrscheinlich gut, so "Fast-Schwarze"-Lacke haben es mir ja sowieso angetan [Stylenomics!!!] und auch die Galaxy Nails sind ja niedlich, ich finde es weltraumtastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben tatsächlich den gleichen Lack gezeigt^^ Allerdings rein zufällig!

      Aber freut mich, dass dir auch die Galaxy Nails so gut gefallen :)

      Löschen
  21. Galaxynails - traumhaft - mit welcher Farbe geht as besser als mit Anthrazit!! Ist dir tollstens gelungen, Madame :)
    Und diese 'ollen Kamellen'-Lacke mit dem XXXL-Shine von essence, die waren wirklich toll! Hab ich ja letzte Runde sowohl bei rot als auch koralle (da vor allem!) gezeigt, und bis auf das Nagelverfärben waren die farblich und vom Auftrag her grandios!
    Ich hoff mein Anthrazit heute wird auch als ein solches erkannt ;) - aber wie so oft, nachdem ich schon lackiert und fotografiert hatte fiel mir plötzlich noch ein weiterer, noch besser passender Lack in die Finger - naja, dann für Runde 4!
    Und auf Mint freu ich mich, da hab ich was, und das wird dir farblich sicherlich besser passen weil mehr grün als letztes Mal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Paisley :) Die alten Lacke sind wirklich immer noch toll und auch gar nicht langweilig, wie man ja vermuten könnte...
      Doch, doch, dein Anthrazit passt schon ;) Aber du musst den nächsten Lack jetzt nicht für Runde vier aufheben, du darfst den schon auch vorher lackieren :P

      Löschen
  22. Ooh, ich glaube von den Lacken hatte ich auch mal einen.. vielleicht ist der noch irgendwo :D
    An Galaxy-Nails habe ich mich bisher immer noch nicht rangetraut! Und nächste Woche Mint.. wie oft werden wir da wohl Mint Candy Apple und that's what I mint! sehen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich, das ist gar nicht so schwer! Habe ich gerade erst festgestellt :P

      Ach, bei Mint bin ich mir gar nicht so sicher - letzte Runde haben wir die Klassiker auch kaum gesehen!

      Löschen
  23. Wahnsinn!!! Die Galaxy Nails sehen großartig aus <3 Wenn ich deinen recht dunklen Anthrazit so sehe, hoffe ich einfach, dass mein am Sonntag gekaufter Lack passt- ich reiche den dann so schnell ich ihn lackieren kann nach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke :x Ich mag das Design auch sehr gern!
      Na, ich glaube, der passt schon ganz gut da rein, dein kleines Mitbringsel :)

      Löschen
  24. Deine Nageldesign sind immer einfach unglaublich gelungen und sowas von kreativ. Ganz wunderbar :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach je, ich werd' hier gleich rot - vielen lieben Dank für deine netten Worte :)

      Löschen
  25. Ein Klassiker quasi! Die Weltraumnägel sind dir ausgezeichnet gelungen! Sieht seeehr cool aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte ihn auch als Klassiker bezeichnen - das klingt auch netter als olle Kamelle :P

      Löschen
  26. Lena das Design ist der HAMMER!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :x Freut mich echt riesig, dass das Design so gut ankommt :)

      Löschen
  27. Galaktisch gut, deine Galaxy Nails! Echt, so toll hab ich das glaub ich noch nie gesehen! Ich bin ja so happy dass du mit Lacke in Farbe... weitermachst:)) Und endlich kann ich auch wieder mitmachen - müsste in den nächste Tagen klappen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach je, zu viel des Lobes :)
      Klar geht die Aktion weiter - wäre doch sonst echt langweilig, oder? ^^

      Löschen
  28. Oh wie schön!
    Galaxy Nails schiebe ich immer weiter vor mir her - bewundere sie bei anderen, aber traue mich doch nie dran :D
    Wenn "planloses" Vorgehen echt so wundervoll endet, sollte ich mich doch mal dran wagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sollte man unbedingt! Vor allem, weil es gar nicht so lange dauert wie bei anderen Sachen (bei Watermarbling versage ich z.B. total^^) und man immer sagen kann, dass das alles so beabsichtigt war :P

      Löschen
  29. Der Lack ist sehr schön und deine Galaxy Nails sind dir echt super gelungen. Wow! Für Mint habe ich schon einen passenden Kandidaten.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt :) Ich bin ja immer noch ein bisschen stolz auf diese Galaxies ;)

      Löschen
  30. OMG! Ich liebe diese Nägel. Magst du da mal für son Dummerchen wie mich en Step bei Step Eintrag machen? Weil ... Wenn ich planlos ein wenig weiße Wölkchen tupfe, dann wird das eher en wenig ehm... chaotisch und nich so toll wie bei dir. Also gefällt mir richtig, richtig, richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schiwi, ich bin da ja bei Weitem kein Profi - aber ich kann das gerne bei nächster Gelegenheit mal probieren... Kann allerdings ein bisschen dauern, weil ich zeitlich eher knapp bemessen bin und mal schauen muss, auf was für einer Basis das dann auch Sinn macht, okay? :)

      Löschen
  31. WoW! super schickes Design, gefällt mir sehr gut, fantastisch
    ich persönlich wollte schon immer ein Galaxy Design zaubern, aber bis jetzt habe ich es noch nicht umgesetzt.
    Ich habe mich noch nicht getraut....
    Dein Design ist echt beeindruckend, echt super

    Lg Ella

    PS: Ich habe da wohl den meist vertretenden Lack in dieser Galerie gewählt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich, Ella! :) Das ist gar nicht so kompliziert wie man anfangs denkt!

      Und es gibt ja durchaus Lacke, die man immer wieder sehen kann - dazu ist die Galerie dann ja auch da :P

      Löschen
    2. Es kommt erstmal noch auf meine TO-DO-LISTE

      Lg Ella

      Löschen
  32. Wunderschön sind sie geworden, deine Galaxy-Nails!
    Bisher hab ich mich da auch noch nicht rangewagt, das sieht so aufwändig aus.
    Der Anthrazit-Lack an sich ist aber auch schön, ich mag diese uralte Serie von essence auch sehr gerne...

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ach, das ist gar nicht so aufwändig - eigentlich geht das ziemlich flott mit dem Gesponge, trau dich da ruhig mal ran :)
      Ich finde ja auch, nur weil ein Lack alt ist, ist er noch lange nicht schlecht und essence hat früher auch einfach richtig tolle Lacke gemacht!

      Löschen