Mittwoch, 13. August 2014

essence color & go quick drying nail polish 182 Hello rosy

Rosa. Was habe ich mir nur dabei gedacht? Da hätte ich zumindest theoretisch die Möglichkeit, mich wirklich um diese Farbe zu drücken und bin dann tatsächlich so hohl, es nicht zu tun? Ich weiß ja, dass viele von euch Rosa toll finden - aber nachdem das bei mir nicht der Fall ist, habe ich auch gar nicht so wirklich viele rosane Lacke! Und der, den ich eigentlich zeigen wollte, hat sich nach drei Schichten dann auch eher als weiß rausgestellt, also stand ich vor einem kleinen (oder eher großen) Problem...

Die Rettung kam in Form von "Hello rosy" von essence, den mir Mel geschickt hatte. Zugegeben, anfangs war ich von dem Lack nicht so wirklich begeistert (Rosa halt!), aber letztlich hat er mir einfach den Allerwertesten gerettet! Lackiert habe ich zwei Schichten, um alles schon gleichmäßig mit dem rosanen Sand zu bedecken. Eine dicke Schicht könnte auch reichen, aber ich kann bekanntlich keine dicken Schichten. Die Trockenzeit war okay, im Vergleich zu anderen Sandlacken kam sie mir ein bisschen länger vor, aber noch nicht so lang, dass ich es nervig gefunden hätte.
Das Finish ist leicht schrubbelig, aber nicht so rau wie bei so manch anderem Sandlack - wie man aber schon an der Kappe erkennen kann, sind hier in der rosanen Farbbasis auch noch rote Glitzerpartikelchen in zwei Größen enthalten. "Hello rosy" ist schon ein recht farbintensives Rosa, also kein superzarter Ton, aber noch lange nicht knallig, dass es als Pink durchgehen würde. Die Farbe ist an und für sich gar nicht so übel - sie steht mir aber so ganz und gar nicht. Irgendwie ist der Kontrast zu meiner Hautfarbe absolut unpassend, auf den Bildern mag das noch nicht so auffallen, aber so im Ganzen fand ich das echt schrecklich!
Dabei ist "Hello rosy" eigentlich wirklich ein hübscher und vor allem sehr variabler Lack - je nach Licht ist das Rosa mal kühler, mal wärmer. Da tun auch die roten Partikelchen ihren Teil zu bei und ich war doch ein bisschen erstaunt, wie unterschiedlich der Lack auf den Bildern im Schatten (die ersten beiden) und im Sonnenschein (logischerweise die restlichen drei) wirkt. Während im Schatten das Rosa doch eher ein solides, kühles, blaustichiges Rosa ist, kommt im Sonnenschein der warme Unterton deutlicher raus und der Lack hat schon fast was von Altrosa - aber nur fast!
Rein farblich muss ich bei diesem Lack immer wieder an einen Erdbeer-Milchshake denken - die haben doch haargenau diese Farbe! Jetzt nicht unbedingt mit rotem Glitzer drin, sondern eher mit schwarzen Erdbeerkörnchen, aber irgendwie hat sich mir diese Assoziation immer wieder aufgedrängt, als ich den Lack so angeschaut habe. Oder auch Erdbeereis, das hat doch auch einen ähnlichen Farbton (zumindest, wenn es mit Erdbeeren und nicht nur mit Farbstoff und Aroma gemacht wird) - dieser Rosaton ist irgendwie für mich mit süßen Leckereien verbunden (eigentlich müsste ich ihn dann ja toll finden, oder?).
Der Sandeffekt fällt hier insgesamt etwas weicher und ebenmäßiger aus, wobei die Glitzerpartikel stellenweise doch für rauere Stellen sorgen. Übermäßig strukturiert ist der Lack aber nicht - das sieht man auch am eher feinkörnigen Finish, das wirklich noch ganz schön weit von Raufaser entfernt ist. Allerdings sind es auch diese kleinen roten Glitzerpartikelchen, die das Entfernen des Lacks dann nicht gerade angenehm machen... Sandlacke sind ja sowieso immer ein bisschen nervig, aber in Kombination mit Glitzerpartikeln potenziert sich das irgendwie und ich habe überall auf meinen Händen kleine rote Teilchen verteilt...
Sonderlich lange habe ich es mit diesem Rosa nicht ausgehalten, auch wenn der Lack keinerlei Abnutzungserscheinungen gezeigt hat. An Tag zwei musste dieses Rosa einfach ab und wieder eine Farbe auf meine Nägel, bei der ich nicht jedes Mal ein bisschen schaudern musste... Gott sei Dank ist Rosa jetzt vorbei (und ich habe noch keinen Schimmer, wie ich die nächste Runde überstehen soll)!

Weil ich ja mit Rosa nicht so wirklich gut kann, habe ich mir für meinen Logenplatz heute einen echten Profi in Sachen Rosa geholt. Julia hat heute wohl einen der Prototypen für Rosa lackiert - das absolut perfekte Babyrosa, klar, klassisch und einfach rosa pur. Wenn ich mit der Farbe was anfangen könnte, wäre ich wohl wirklich hin und weg!
http://owllovenails.blogspot.de/2014/08/lacke-in-farbe-und-bunt-heute-rosa.html
Bevor jetzt für mich die Galerie des Grauens startet und ihr Rosaliebhaber hoffentlich viele tolle rosane Lacke seht, gibt es natürlich noch die Farbe für nächste Woche. Brav dem Motto "Abwechslung muss sein!" folgend, wird es am kommenden Mittwoch wieder dunkler und zwar mit Anthrazit! Also her mit dem dunklen Grau - ich muss mein Rosatrauma überwinden!

Kommentare:

  1. Toller Sandlack <3
    Warum ist der mir noch nie aufgefallen ?! :D
    Anthrazit...mmh...ich geh mal überlegen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich weiß, warum er MIR nicht aufgefallen ist - weil Rosa :P Aber warum du den übersehen hast, weiß ich echt nicht, der steht sogar recht prominent im Regal :)

      Löschen
  2. Uii, da hast du dir aber ein recht dunkles Rosa ausgesucht. Sehr süß mit den dunkleren Punkten. Anthrazit ist ja jetzt nicht so unbedingt meins, vor allem nicht im August :D Aber da finden wir schon was schönes...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nicht ausgesucht - ich habe das einzige Rosa genommen, dass ich hatte :P Aber du hast recht, das ist definitiv auf der dunkleren Seite... Allerdings sehen hellere Töne an mir auch absolut noch grausiger aus ;)

      Ach, Anthrazit geht immer :) Und hier ist der Himmel inzwischen sehr passend zu dunklem Grau :/

      Löschen
  3. Hübsches Kerlchen, und mit dem roten Glitter auch ein bisschen was besonderes. Den hatte ich irgendwie auch noch gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mir auf alle Fälle genauer anschauen, wobei er mir den Bildern nach fast ein bisschen zu warm-tonig ist. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist halt vor allem in warmem Licht sehr warm ^^ Ich vermute, dass der Lack im Winter deutlich kühler wirkt - aber an und für sich finde ich die Zusammenstellung mit den roten Glitzerpünktchen gar nicht so übel :)

      Löschen
  4. Ich fand ihn so klasse und habe ihn dann auch sofort geholt aber leider sah er an mir grauenvoll aus :D An dir sieht er supi aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstelchen* Also ich finde ihn ja an mir absolut grausam ^^ Aber das mag ja daran liegen, dass ich einfach nicht mit Rosa kann^^

      Löschen
  5. ... gut, also dunkelgrün ist das jetzt nicht, aber mit anthrazit kann ICH definitiv leben... ich sollte eine kleine auswahl haben... und vom hellrosa hab ich auch minimal nen schlag weg... aber das überwindet man ja relativ zügig... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe inzwischen mein Rosatrauma auch fast überwunden - dafür bin ich gleich in das nächste geschlittert :P Auf Anthrazit freue ich mich aber auch schon, obwohl ich noch keinen Schimmer habe, was ich lackieren soll ^^

      Löschen
  6. Ich bin sehr stolz auf dich, dass du dich nicht um Rosa gedrückt hast! :D
    Dein Lack gefällt mir aber wirklich gut - wenn ich rosa öfter tragen würde, würde ich ihn mir vielleicht sogar im Laden anschauen.

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :P Ich bin auch sehr stolz auf mich ^^
      Der ist noch gemütlich im Sortiment zu finden - also falls du irgendwann demnächst doch noch Lust auf Rosa bekommen solltest, weißt du ja, wo du nachschauen kannst :)

      Löschen
  7. uh, der Lack sieht gut aus =) da kriege ich direkt Lust auch mal wieder Sandlack zu nutzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag' dir aber, dass das Ablackieren absolut grauselig ist und man die Glitzerteilchen dann überall an den Händen hat ^^

      Löschen
  8. Dein Lack ist ja schön, für mich sieht das ja auch wie selbstgemachtes Erdbeereis aus! Mmhh :)
    Mit dem rötlichen Einschlag finde ich den auch ganz tragbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Erdbeereis wäre ich sofort dabei... Aber witzig, dass ich da nicht alleine mit bin^^ Allerdings ist der Lack farblich einfach absolut nichts für mich - Rosa und ich, das passt nicht ;)

      Löschen
  9. Oh je, die Farbe sagt mir so gar nicht so. Ich weiß nicht, ist wohl einfach nicht meins. ;-)
    Hmm, Anthrazit. Da muss ich mal schauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida, das ist gar nicht schlimm - mir sagt die Farbe nämlich auch nicht wirklich zu ;)

      Löschen
  10. Also rein vom Farbton her gefällt mir dein Lack heute ja auuusesprochen gut Lena :) - nur das Finish, das Finish.... aber reden wir nicht drüber ;) - und anthrazit könnte schwierig werden, evtl muss ich dann nächste Woche doch mal aussetzen - aber ich guck nochmal genau, wenn ich wieder zuhause bin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja das Finish, aber die Farbe, die Farbe... ;)

      Anthrazit hast du bestimmt irgendwo rumliegen - in einem Eckchen ganz hinten verstaut^^

      Löschen
  11. Aaah, den kenn ich. :) Ich mag ihn ja... Aber dass er nix für dich ist - das weiß man ja vorher. ^^

    Als nächstes Anthrazit? Muss ich wieder wühlen. :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, weiß man vorher - aber immerhin hat mir der Lack für diese Runde den Allerwertesten gerettet ^^

      Ach komm, du holst doch wieder so einen Knaller raus für Anthrazit, das weiß ich doch jetzt schon!

      Löschen
  12. Hachja, einer der einzigen rosa Lacke, denen ich etwas abgewinnen kann. Ich finde ihn richtig toll und bin heute auch sandig unterwegs. Für Anthrazit habe ich schon direkt einen Lack im Kopf.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist ja auch wirklich nicht übel der Lack - also wenn man Rosa auch nur im Ansatz mag^^

      Aha, schon einen anthrazitfarbenen Lack im Kopf? Da bin ich ja mal gespannt :)

      Löschen
  13. OMG! Ich hatte deinen Lack nicht so lange tragen können, ich hasse die Kombination Rot-Rosa, keine Ahnung warum aber es geht irgendwie gar nicht...
    Rosa ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber ich muss gestehen nun schlussendlich gefiel mir meine Lackwahl schon, sollte es aber in die nächste Runde gehen muss ich wohl passen, da ich zurzeit kein weiteren Rosa-Lack habe, der Rest den ich da habe ist kraftiger und landet so unter der Kategorie Pink, aber wer weiß vielleich shoppe ich bis da hin noch ein Rosa. Aber bis dahin werden wir noch einige Lacke lackieren ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Rosa ja absolut gar nicht haben - da ist schon fast egal, ob mit Rot oder was anderem ^^

      Ich habe hier gerade auch nicht wirklich noch einen Lack, der für eine weitere Runde Rosa taugen würde - aber es ist ja auch noch ein bisschen länger hin, bis das wieder auf uns zukommt :)

      Löschen
    2. genau, bis dahin kann noch viel passieren ;)

      Lg Ella

      Löschen
  14. Ein schöner Sandlack und wirklich ein bisschen wie Erdbeermilkshake - da kriegt man ja immer Lust auf eins wenn man auf seine Nägelchen guckt :D
    Aber so ein richtiges Rosa ist das für mich jetzt nicht - zumindest nicht babyrosa :D aber das ist wohl Definitionssache. Ich freu mich auf jeden Fall auf Anthrazit - das passt gerade zu dem beschissenen Wetter besonders gut und da hab ich auch schon einen Lack im Auge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nicht immer ein bisschen über diesen unpassenden Kontrast gestolpert wäre, wäre ich sicherlich auch irgendwann dem Milchshake-Drang erlegen^^

      Das ist definitiv kein Babyrosa - aber sowas gibt's bei mir auch einfach nicht, weil... Pfui ^^

      Löschen
    2. Hihi pfui triffts schon irgendwie :D :D

      Löschen
  15. Stimmt, irgendwie Erdbeershake :D
    Dann haben wir ja bald die fiesen Farben alle weg, immer positiv denken! ;)
    Meine Version kommt morgen - sie ist abscheulich :D

    Und auf Anthrazit freue ich mich ja wieder sehr, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du glaubst ja gar nicht, was für grausame Farben ich noch im Petto habe!!! Ich sag' nur: Apricot war noch nicht *hust*... Freu' dich also nicht zu früh!

      Aber mit Anthrazit ist ja erstmal durchschnaufen angesagt :)

      Löschen
    2. Ach du Schande, Apricot hatte ich ja total verdrängt...ich glaube, da muss ich wieder aussetzen, weil ich ~seltsamerweise~noch immer keinen Lack besitze :D

      Löschen
    3. Tjahaaa, siehste mal ;) Es kann also durchaus noch schlimmer werden ^^

      Löschen
  16. Da hast Du wirklich einen tollen Lack ausgesucht, ich liebe Hello Rosy! Er erinnert mich immer an leckeres Erdbeereis.

    Liebe Grüße, Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, Erdbeereis... Ach, das hätte ich jetzt auch gerne^^

      Löschen
  17. Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Lack gefällt :)

      Löschen
  18. Da bin ich doch im Himmel bei so vielen rosa Nagellacken! OMG ich weiß gar nicht welchen ich schöner finde ^^
    Aber deinen rosa essence Lack hielt ich schon so oft in den Händen und immer siegte die Vernunft.. Jetzt wo ich die Bilder so sehe bekomme ich regelrecht Panik, dass ein so genialer Lack nicht in meiner Sammlung ist! Ich glaub ich muss dringend zu DM... jetzt!....sofort...*kreisch*

    Liebe Grüße

    Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, keine Panik - der Lack ist noch im Sortiment und wird nicht ausgelistet, also musst du dir da keinen Stress machen und kannst ihn dir nochmal gemütlich anschauen :)

      Löschen
  19. Es gibt ja wirklich tausend Sorten Rosa :D Ich find die Grundfabe von deinem Lack sehr schön aber das FInish leider gar nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es gibt massig Rosa - aus meiner Sicht definitiv zu viel :P
      Ich finde ja das Finish ganz hübsch, aber die Farbe nicht ^^

      Löschen
  20. Jedes Mal stehe ich vor dem essence Regal und überlege, ob ich ihn mitnehmen soll. Es wird jetzt langsam mal Zeit! :D Ich mag rosa ja auch nicht sooo sehr, aber ab und zu geht das schon und muss auch ;) haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sogar auf das ab und zu bei Rosa verzichten ;) Aber der ist noch im Regal zu finden, also kannst du ihn gemütlich beim nächsten Drogeriebesuch mitnehmen :) Oder eben beim übernächsten!

      Löschen
  21. Jetzt hast du die grausige Farbe hinter dir! Geschafft! :) Dafür muss ich mich bei antrazit überwinden. Aber vllt habe ich ja Glück und finde im Urlaub noch einen hübschen neuen Lack in ideser Farbe ;) Danke, dass du mich auch in der Galerie schon verlinkt hast! Was für ein Service! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Halleluja! Gott sei Dank ist Rosa vorbei - das war wirklich ein Grauen :x

      Ach du, beim Logenplatz ist halt Fullservice vorhanden - da wird auch gleich in der Galerie auf dem Logenplatz verlinkt :) Vielen Dank, dass du so ein echtes Rosa beigesteuert hast!

      Löschen
  22. Ich muss bei Anthrazit leider passen... Ich hab nur einen einzigen Grauton. Meine Nägel sind nun wieder Petrol xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, macht ja nichts :) Nach Anthrazit kommen ja noch ein paar weitere Farben - vielleicht ist da ja wieder was für dich dabei!

      Löschen
  23. Yay - ich habe es endlich mal wieder geschafft mit zu machen.
    Ich liebe rosa *hihi* - Versuche jetzt mal wieder öfter mitzumachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du wieder mal dabei bist :) Immer gerne willkommen, weißt du ja :)

      Löschen
  24. wooooow! super schöner lack! kann gar nicht verstehen, warum du den nicht länger tragen wolltest :D
    aber geschmäcker sind ja verschieden, ich find ihn super klasse vor Allem durch das interessante Finish!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich kriege das mit Rosa einfach nicht so ganz in meinen Schädel rein ;) Aber ich weiß ja auch, dass es viele Mädels gibt, die auf Rosa stehen :)

      Löschen
  25. Ich bin ja immer noch kein Sandlack-Fan und auch kein großer Rosa-Anhänger, aber dein Lack gefällt mir! Ich würde ihn vermutlich trotzdem mal zur Probe mit Überlack kombinieren :)

    Liebe Grüße :)

    PS: Puuuh, schon wieder Dienstag... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, mit nem Topcoat (oder eher mit vielen Schichten Topcoat ^^) gibt das auch ein interessantes Ergebnis, weil dann die roten Glitzerpartikel nochmal anders rauskommen. Wenn man also keinen Sand mag, sicherlich eine Alternative :)

      Löschen
  26. Tolle Galerie, rosa ist für mich einfach ein Traum (zumindest auf den Nägeln) ;)
    Des Essence finde ich hingegen nicht ganz so toll. Irgendwie ist er mir zu grob.

    Ich bin gespannt auf die heutige Farbe...eigentlich nicht so mein Beuteschema...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du musst meinen Lack auch nicht toll finden, solange du von der restlichen Galerie begeistert bist :) Ist ja doch immer bei Lacken Geschmackssache und soooo auf Wolke sieben schwebe ich mit dem Rosa ja auch nicht ;)

      Löschen