Mittwoch, 6. August 2014

deBBY "Colorplay magnetic" 07 Moon

Bei der heutigen Farbe zu "Lacke in Farbe... und bunt!" musste ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen schummeln... Ja, tatsächlich - ich schummele bei meiner eigenen Aktion und dann auch noch bei einem Blauton! Natürlich hätte ich auch einfach einen anderen Lack nehmen könnten, aber ich wollte so unbedingt endlich diesen lackieren - und dann hat mich die Farbe nicht so ganz überzeugt, also musste ich ein bisschen in die Trickkiste greifen...

"Moon" ist der blaue Bruder von den deBBYs "Cancer" und "Taurus" und da er blau ist, musste ich ihn einfach mitnehmen. Der Lack ist einfach und angenehm zu lackieren, die Konsistenz ist leicht flüssig aber noch okay, die Trockenzeit kurz. Zwei Schichten reichen für eine perfekte Deckung. Auf einen Topcoat habe ich verzichtet - weder für die Trocknung noch für den Glanz braucht "Moon" hier Hilfe - und außerdem ist das Magnetisieren ja ohne Topcoat doch sehr viel einfacher! Apropos magnetisieren: Die wunderschön-marineblaue Variante ist die magnetisierte Farbe von "Moon" (und das ist meine Schummelei).
Den eigentlichen Farbton seht ihr auf den letzten beiden Bildern - damit ich aber das tolle Marineblau zeigen konnte, musste ich den Lack komplett oder zumindest weitestgehend magnetisieren. Dazu habe ich einfach einen normalen Magneten (also einen ohne Muster) genommen und kurz nach dem Auftrag des Lacks ein bisschen wild wackelnd über den Lack gehalten. So ganz perfekt gleichmäßig ist das Blau dann leider nicht und an einigen Stellen kommt noch ein leicht silbriger Hauch durch (z.B. beim Ringfinger). Aber das ist auch ein bisschen das, was den Lack noch etwas spannender macht.
Magnetisiert ist das aber doch ein ordentliches Marineblau, ein schöner intensiver dunkelblauer Ton. Der feine Schimmer des Lacks kommt gut raus und ich war doch froh, dass der Blauton sich beim Magnetisieren schon recht deutlich gezeigt hat. Ich hatte ja gehofft, dass die hellen Linien noch ein bisschen schmaler bleiben, aber irgendwie gehen die mit der Zeit immer noch ein bisschen auseinander. Darum wollte ich dann auch nicht das Magnetergebnis mit Streifen als Marineblau nehmen, sondern habe mich am kompletten Nagel versucht. Was man allerdings an dem magnetisierten Bild auch gut sieht, ist das wirklich superglatte Finish - ohne Topcoat!
Unmagnetisiert ist "Moon" nämlich nicht wirklich marineblau - er ist zwar auch nicht so silbrig, wie es bei den Magnetstreifen scheint, aber aus meiner Sicht doch zu wenig Blau und zu hell. Trotzdem ist der Lack auch so schon sehr fein - die Farbe geht ein bisschen in Richtung Taubenblau, ist irgendwie so ein Zwischenton mit Silberanteilen und angegrautem Blau. Im "Rohzustand" sieht man bei "Moon" allerdings auch gut die Streifigkeit, die sich dann mit dem Magnetisieren (Gott sei Dank!) komplett verliert. Allerdings finde ich ja, dass beide Farben auch sehr gut zueinander passen und ein hübsches Zusammenspiel geben.
Ich weiß gar nicht, welchen der beiden Töne ich nun lieber mag - der intensive tiefblaue Ton ist wirklich toll, aber dieses zartere Graublau finde ich auch sehr spannend. Dass es wirklich klappt, den Lack (fast) komplett zu magnetisieren, hätte ich vorher auch nicht unbedingt gedacht - ich hatte eher mit großen Flecken gerechnet. Allerdings muss ich jetzt wohl auch mal meine anderen Magnetlacke ausprobieren und schauen, ob sich damit auch so hübsche Komplettfarben zaubern lassen - das mit den Mustern kriege ich nämlich nie so gleichmäßig hin, wie ich es gerne hätte (sieht man ja auch oben)...
An der Haltbarkeit von "Moon" kann ich auch nicht meckern - anderthalb Tage war ich unmagnetisiert unterwegs, einen weiteren mit Streifen und einen dritten dann komplett magnetisiert (logischerweise jeweils mit einer zusätzlichen Lackschicht). Tipwear war nicht wirklich zu sehen, die Oberfläche ist ein bisschen stumpfer geworden (logisch ohne Topcoat), aber auffällig war das nicht. Das Ablackieren ging auch - Gott sei Dank! - supereasy, ich muss echt mal noch genauer in die deBBY-Theke schauen!

Natürlich gibt es auch heute eine nette Besucherin in meiner kleinen Lackloge - diese Woche möchte ich euch Trulla mit ihrem zauberhaften Lack und zuckersüßen Design wärmstens ans Herz legen (ich bin jede Woche aufs Neue ganz hin und weg von ihren Beiträgen und brauche auch ganz dringend mal solche Zipper!):
http://trullalack.wordpress.com/2014/08/06/blue-jeans/
Ich hoffe ja, dass sich heute auch wieder so einige marineblaue Lacke finden - bei Gelb haben wir ja immerhin mehr als 50 Beiträge geschafft und eine tolle Galerie zusammengestellt! Bevor es gleich losgeht, gibt es natürlich wie gewohnt die Vorgabe für nächste Woche - und einige von uns (ich schließe mich da jetzt mal ein!) müssen jetzt sehr tapfer sein... Da ich weiß, dass sich aber auch viele von euch darauf freuen, soll es nächsten Mittwoch ROSA sein - also bitte das zarte, feine Rosa und kein knalliges Neonpink!
 

Kommentare:

  1. Ich weiß nicht, magnetisierte Lacke sind irgendwie nicht so meins... Wobei deine Streifen mir schon mal besser gefallen, als das Spiralmuster, das ich mal getestet habe. Der Lack ist dafür umso schöner! :)
    Liebe Grüße, Sophe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streifen sind irgendwie auch das bei mir, das am besten funktioniert... Aber das ist auch vom Magneten abhängig. Ich finde allerdings die Farbe(n) des Lacks auch echt klasse!

      Löschen
  2. Wow dein Lack sieht ja toll aus. Muss ich nachher mal bei Budni gucken gehen.
    Auf rosa freue ich mich sehr. Darf es auch sehr helles rosa sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, freut mich, dass der Lack so gut ankommt :)
      Und klar darf es auch ein sehr helles Rosa sein, Hauptsache Rosa :)

      Löschen
  3. Ein schöner Lack - wobei ich Magnetlacke für mich aufgegeben habe. Ich habs noch NIE hinbekommen, ein gleichmäßiges Muster zu zaubern und eher den Magnet in den frischen Lack getunkt als irgendwie was Produktives zu erreichen. Aber die Farbe und der Lack ganz magnetisiert (was ein Ausdruck :D) gefällt mir sehr gut!
    Bei Rosa wirds für mich sicher schwierig :O Ich glaube ja, dass da der eine oder andere, wenn nicht sogar ich selbst, einen Fiji rauskramen wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kauf' mir die Lacke meistens auch nicht des Effekts wegen, sondern weil ich die Farbe hübsch finde^^ Und glaub mir, ich patsche auch oft genug mit dem Magneten in den Lack :P Einfach drüberpinseln und nochmal^^ Aber es gibt auch ganz unterschiedliche Magneten... Manche taugen einfach nix ^^

      Löschen
    2. Ja, vielleicht sollte ich dem ganzen nochmal eine Chance geben :D :)

      Löschen
  4. Hi :)

    Du hast Dir wirklich einen hübschen Lack für heute ausgesucht! Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Magnetlack komplett zu magnetisieren, aber das Ergebnis gefällt mir richtig gut, es sieht aus wie ein ganz anderer Lack.

    Und auf rosa freue ich mich schon sehr :D

    Liebe Grüße, Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch eher die Notlösung, weil der Lack nicht so ausgesehen hat, wie ich das geplant hatte :P

      Hach Rosa... Immerhin ist es danach vorbei ^^

      Löschen
  5. Du bist ja raffiniert! :) Auf die Idee wäre ich wohl gar nicht gekommen. Mir gefällt die magnetisierte Farbe vieeel besser, auch weil man keine Streifen sieht. ^^

    Und yay - Rosa! :D
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Not... Du weißt ja :P Ich finde das Marineblau ja auch so richtig cool und eigentlich auch mit den leichten silbernen Schleiern... Hach :x Hat schon was, der Lack :)

      Löschen
  6. So soeinfach Tricksen ;D
    aber ich muss ehrlich zu geben so sieht der Lack auch viel besser aus
    Ich hätte mich fast auch für ein debby Lack entschieden, aber dann dachte ich mir, ich probiere noch mal mein Oödie aus ob der Lack noch funktioniert, um zu wissen wann der Lack sich wohl noch verabschiedet

    ich hatte gehofft es wird ein wenig knalleriger, aber dann wohl noch nicht
    mal sehen was ich mir dazu noch so einfällt
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich habe ein bisschen getrickst ;) Ging einfach nicht anders dieses Mal und war ja auch nicht wirklich richtig geschummelt... Nur etwas ;)

      Na, dunkles Blau ist doch schon ziemlich intensiv - da muss auch ein bisschen zarte Abwechslung sein :)

      Löschen
  7. Oh mein Gott, ich freu mich so auf Rosa! Das schreit doch nach einem schönen Pastellton mit ein paar Rosen drauf - Ich lackiere ja eh meistens sowas. Toll!
    Ich habe mich auch heute auf Marineblau gefreut, da ich das sonst nicht so oft trage. Deinen Lack liebe Lena finde ich ohne Magnetstreifen sowieso viel schöner :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ein paar Leutchen müssen sich ja auch auf Rosa freuen - ich werde mich wohl durch die nächste Woche quälen müssen :x

      Löschen
  8. Der ist ja schick. Hätte aber nicht gedacht, dass er so anders aussieht, wenn er nicht magnetisiert wurde.
    Mit Rosa willst du mich wohl foltern... Mal sehen, vielleicht kann ich ja einen Lack auftreiben.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, der Unterschied ist schon ganz schön krass - aber muss ja sein, sonst sieht man ja auch keinen Magneteffekt :)

      Und glaub mir, ich foltere mich da selbst wohl am meisten...

      Löschen
  9. Ich finde magnetisierte Lacke soooo schön!
    Und auch in Blau gefällt es mir sehr.

    Rosa...? Ach du lieber Himmel...Zartes Rosa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann leider nix außer Streifen auf Magnetlacke machen :P Dabei gibt es auch so viele tolle andere Muster... Das klappt bei mir aber nie so, wie ich will :(

      Ja, Rosa... Ich leide doch auch!

      Löschen
  10. Uii, magnetisiert finde ich den Lack super schick. Besser als die "Naturfarbe". :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben schon beide was - aber der Marineton ist schon auch echt zauberhaft :x

      Löschen
  11. Da hast du dir aber ein schönes blau ausgesucht. Toller schimmer :) und rosa finde ich sehr klasse. Freu mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass der Lack sich noch gemausert hat zu einem Hübschen :)

      Ist ja echt schön, dass sich noch ein paar auf Rosa freuen - da kann ich mein Leiden rechtfertigen ^^

      Löschen
  12. Ein wirklich schöner Lack! Muss ehrlich sagen, dass ich bisher komplett die Finger von Magnetlacken gelassen habe, keine Ahnung aus welchem Grund, die haben mich einfach nie gereizt :D Vielleicht sollte ich das doch mal ändern :)
    Aber rosa für nächste Woche, das heißt dann wieder mal Augen zu und durch - vielleicht mach ich sogar wieder mit :)

    Liebe Grüße
    Kaddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein paar, aber meistens lackiere ich sie auch pur, weil das mit dem Magnetisieren nur manchmal so klappt, wie ich mir das denke ^^

      Ja, los, bitte - ich will nicht alleine bei Rosa leiden :P

      Löschen
  13. Sehr hübscher Lack - und dank dir brennt es mir in den Fingern, auch mal wieder einen Magnetlack raus zu kramen, obwohl ich auch gern mal den Magnet zu niedrig halte :D

    Fazit des Morgens übrigens: Versuche nie, deinen Link per Handy einzufügen, ich wollte weder das Bild noch den Titel - lässt sich da irgendwas machen?🙈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, du kannst deinen eigenen Beitrag eigentlich problemlos bearbeiten und / oder löschen ;) Ansonsten lade das einfach nochmal hoch und ich lösche dann den anderen Beitrag :)

      Löschen
    2. Probiere es gleich am pc - zumindest am Handy erschien mir die Situation aussichtslos :D

      Löschen
    3. Sag einfach Bescheid, wenn es noch Probleme geben sollte :) Mein Handy macht auch so einige Sachen nicht, die es eigentlich machen sollte :P

      Löschen
  14. Poah, hier wrd geschummelt?! Toller Lack, tolle Farbe. Magnetisiert finde ich ihn auch cool. Freu mich auf rooooosa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so ein klitzekleines Bisschen musste ich schummeln :/ Ich finde "Moon" Ja auch ziemlich cool - aber Rosa mag ich gar nicht :P

      Löschen
  15. Klar dass ich jetzt vor Freude losquietsche bei Rosa, das kannste dir ja wohl denken :D - zwar nicht richtig geraten, aber mein Rosa-Fundus ist allein heute schon wieder um 3 Lacke angewachsen *seufz* - das wird die Qual der Wahl!!
    Und das geschummelte Marine, egal in welcher Variante, gefällt mir bei dir/an dir sehr gut! Nur den silbrigen Streifen finde ich nicht sooo doll, aber das liegt halt an meiner eher kleinen Affinität zu Magnet-Lacken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, quietsch du nur :) Ist ja schön, dass sich so viele auf Rosa freuen, da kann ich das auch irgendwie vor mir rechtfertigen :P

      Ach, du musst dir nur mal ein paar rosane Magnetlacke anschauen, dann magst du sie bestimmt mehr :P

      Löschen
  16. Ich muss sagen mir gefallen beide Nuancen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, sie sind auch beide echt hübsch - two in one!

      Löschen
  17. Ui, das ist tatsächlich mal ein Magnetlack, der mir sehr gut gefällt!
    Ich finde sowohl die magnetisierte, als auch die unmagnetisierte und -man höre und staune- sogar das Streifenmuster sehr schön!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, da habe ich ja wohl einen ganz besonderen Sonderlack rausgekramt, wenn dir alle Varianten gefallen :)

      Löschen
  18. Ich finde den ja ohne Magnet-Effekt fast hübscher, da hat er so einen rauchigen/schmutzigen Charakter, was ich ja immer sehr gerne mag.
    Und danke nochmal für den Logenplatz! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat schon auch "normal" was - aber ich glaube, ich mag die unstreifige, schimmrige Variante lieber :)

      Danke, dass du meine Loge so zauberhaft gefüllt hast!

      Löschen
  19. Dein Lack ist toll,
    aber ohne Magnetdingens noch schöner ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne ohne oder mit ohne Muster? :P Aber definitiv ist das ein toller Lack :)

      Löschen
  20. hach magnetlacke sind echt nicht so meins... das streifige finish beim originallack finde ich eigentlich sehr schön :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die muss man ja auch nicht wirklich supergrandios finden - ist ja alles Geschmackssache :) Aber wenn dir das Originalfinish gefällt, dann magst du ja Magnetlacke doch ;)

      Löschen
  21. Oooh.... auch unmagnetisiert gefällt mir dein Lack sehr! Genau die gleiche Farbe hatte mein allererster Nagellack, den ich als Kind von meiner Omi bekommen habe... er war in einer katzenförmigen Flasche :) Du hast mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was in einer katzenförmigen Flasche? Wie cool, sowas gab es früher schon?^^ Hach, solche Flashbacks sind doch die feinsten :)

      Löschen