Samstag, 19. Juli 2014

Schrottlack-Gewinnspiel

Beim letzten Ausmisten für "Hot oder Schrott" (keine Sorge - gegen Weihnachten wird es hier auch noch eine weitere Runde geben!) ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich ganz schön viel "Schrott" in meiner Lacksammlung habe. Brav aussortiert habe ich die Lacke dann in Schachteln gepackt und erstmal weggestellt - aus den Augen, aus dem Sinn!

Irgendwann fängt man dann an, zu überlegen, was man mit diesen ungeliebten Lacken machen will - und bevor ich mir den Aufwand mit einem Blogsale oder ähnlichem mache, habe ich mich für ein einseitiges Schrott-Wichteln entschieden: Ich verschenke meinen Schrott und ihr könnt ihn haben!
In meinem Kopf funktioniert das ganz einfach - es wird mindestens 3 Schrottpäckchen geben (wenn ich lustig bin auch mehr), die jeweils mindestens 6 Lacke beinhalten (je nach Lackgröße vielleicht auch mehr). Es wird eine bunte Mischung sein aus allen möglichen Farben und Marken, die mir eben nicht mehr so zusagen. Das Bild zeigt eine meiner Lackkisten, die ich loswerden möchte und da schwirrt von essie, Barielle und alessandro über Catrice, p2 und essence zu misslyn und OPI alles mögliche rum... Ich möchte aber nicht ganz nach dem Zufall zusammenpacken, sondern mich ein bisschen an euren Vorlieben orientieren.

Dazu solltet ihr mir eure drei Lieblingslackfarben oder - finishes und drei Farben oder Finishes, die ihr so gar nicht leiden könnt, verraten. Diese Infos sollten dann mit eurem Namen und eurer Mailadresse auf eine Postkarte wandern, die irgendwie ihren Weg erst in meinen Briefkasten sollte. Die Gewinner werden zeitnah nach Beendigung des Gewinnspiels dann hier auf dem Blog bekanntgegeben.

Alles klar? Möchte jemand ein Überraschungspäckchen gewinnen? Na dann... Noch einmal die Übersicht der Teilnahmebedingungen:
  1. 18 Jahre alt solltet ihr sein, ansonsten eine Einverständniserklärung der Eltern zur Herausgabe der Adresse im Gewinnfall haben.
  2. Schickt mir eine Postkarte, meine Adresse findet ihr im Impressum.
  3. Schreibt auf diese Postkarte euren Nicknamen, eure Mailadresse und eure 3 Lieblingsfarben oder - finishes und eure 3 absoluten No Gos.
  4. Bitte nur eine Teilnahme pro Person; ich würde mich freuen, wenn ihr Leser meines Blogs seid - aber da es auch einige anonyme und nicht nachverfolgbare Leser gibt, möchte ich hier niemanden ausschließen.
  5. Teilnehmen dürfen alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  6. Dauer des Gewinnspiels: ab sofort bis zum 05.08.2014 (Datum des Poststempels).
  7. Keine Gewähr, keine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die meisten der Lacke sind zumindest schon mal geswatcht worden - es können zwar auch neue Lacke dabei sein, aber falls ihr ein Problem mit "gebrauchten" Lacken habt, macht bitte nicht mit. Ich hoffe ja sehr, dass ein paar von euch teilnehmen und Lust auf eine kleine Überraschung haben - ich will auf jeden Fall ein paar Lacke loswerden!

Kommentare:

  1. Wow, danke für diese tolle Aktion, Lena!!
    Werde auf jeden Fall daran teilnehmen, auf dem Bild sind schon einige Lacke dabei, die mir gefallen könnten :)

    Liebe Grüße
    Kaddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kaddy, da sind auch noch ein paar weitere in einem anderen Kistchen... Und sie sind ja sicher nicht alle hässlich, aber stellenweise einfach nicht mein Fall oder anderen Lieblingen zu ähnlich :)

      Löschen
  2. Das ist echt eine süße Idee! :) Ich werde wohl dieses Mal aussetzen... Ich hab ja auch selbst so viel im Schrank. ^^ Aber wirklich klasse!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie muss man den Krams ja mal loswerden :P Und den meisten "Lotte-Schrott" hast du ja auch schon bekommen :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja gell? Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :P

      Löschen
  4. Das ist ja auch mal ne coole Idee!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie so gut ankommt :)

      Löschen
  5. Super Aktion, ich könnte mich ja nicht so leicht von Lacke trennen, aber ich würde gerne noch welche in meiner Sammmlung aufnehmen. Auch wenn man meinen könnte ich hätte schon zu viele....

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, soooo leicht fällt mir das auch nicht - aber wenn sie erstmal aussortiert sind und dann sowieso irgendwo anders rumliegen, geht das einfacher ;) Sozusagen stufenweises Abnabeln :P Und ob sie jetzt in meinem Schrank vergammeln oder bei jemand anderem, macht ja keinen großen Unterschied ;)

      Löschen
    2. ich bin mir sicher der Neue Besitzer wird ihnen ein gutes Zuhause geben zumindest ich könnte es ihnen bieten....
      ich freu mich schon wieder mal eine Postkarte zu versende, ich glaube auch schon dass ich weiß was für eine Postkarte ich nehmen werde ;)

      Lg Ella

      Löschen
    3. Ich hoffe ja sehr, dass sich jemand über meinen Schrott freut - aber auch wenn nicht, bin ich ihn zumindest los :P

      Löschen
  6. Mensch, Lena, des is ne dufte Idee! Ich schick dir später ein Kärtchen!

    Liebe Grüße von zwischendurch,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schick ruhig :) Wäre ja doof, wenn keiner mitmacht :x

      Löschen
    2. So, Karte gefunden, geschrieben, Marke gekauft und aufgeklebt, jetzt geh ich zum Briefkasten :o)

      Ist für mich irgendwie "voll Retro " mal wieder ne Karte zu schreiben :-P

      Mann, wenn ich meine Handschrift so sehe... ich hab schon lange nix mehr mit der Hand geschrieben ... merkt man. Obwohl man auch schon früher eher einen Graphologen brauchte, um meine Schrift entziffern zu können.

      Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für meine hinterkritzelanischen Hieroglyphen ^^

      Ich denke mal, dass dein Postbote dir bis jetzt schon einen Monte Postkarto geliefert hat und deiner Aussage hier inzwischen widerspricht :-P

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ich schreibe im Urlaub immer gerne Karten :) Nur brauchen die irgendwie meistens länger nach Hause als ich ^^

      Naja, einen Monte Postkarto habe ich hier noch nicht, aber ein paar hübsche Kärtchen haben sich schon eingefunden :)

      Löschen
    4. Bald haste noch eine mehr :o) hab einen Kasten gefunden. Mann ist ja voll Retro, so ne Post aus Papier :-P
      Ich war leider schon so lang nicht mehr im Urlaub... und hab auch demzufolge keine Karten mehr verschickt... du kannst stolz drauf sein, dass du mich aus der Reserve gelockt hast :-P

      Nun kann ich nur noch darauf hoffeb, dass diese wundertolle Karte von mir sich bei der Auslosung in deine hübsch lackierten Fingerchen schiebt ;-)))

      Löschen
    5. *stolzbin* ;)

      Ja, das ist schon ein bisschen retro - aber definitiv cool!

      Löschen
  7. Antworten
    1. Viel Erfolg beim Suchen :P

      Löschen
    2. Danke, ich hab gleich eine passende gefunden :D
      Morgen schick ich sie los. Hatte keine Briefmarke hier

      Löschen
    3. Kein Stress, ist ja noch ein bisschen Zeit :) Aber ich freu' mich schon riesig auf die Karten :)

      Löschen
  8. Die Idee mit den Postkarten ist toll. Mal sehen, ob ich eine besonders schöne finde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich ja über absolut jede Post - aber schöne Post ist noch viel toller :x

      Löschen
  9. Eigenlich eine echt coole Idee, aber ich könnte mich nicht mal von einem Lack trennen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' inzwischen echt so viele, dass ich diejenigen, die ich eh nicht mehr lackieren will (weil Farbe doof oder irgendwas anderes), auch guten Gewissens abgeben kann :) Sonst nehmen sie mir ja auch nur Platz weg... (Aber so ganz leicht fällt mir das auch nicht!)

      Löschen
  10. ... fabelhafte idee ... und am meisten mag ich das mit der postkarte; viiiiel persönlicher als nen kommentar da lassen oder sowas... mal sehn, ob ich mich anschließe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Postkarten ja auch toll :x Vor allem, weil ich sie dann an eine Wand peppen kann :P

      Löschen
  11. Was für eine schöne Idee. Ich fürchte dein Briefkasten wird bald überflutet sein. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja sehr, dass mein Briefkasten bald überflutet ist :) Es ist ja doch ein bisschen nervig, wenn man da immer nur doofe Werbung rauszieht... Dann lieber hübsche Postkarten :)

      Löschen
  12. Wow, wie cool, ich könnte das ja echt nicht..also vielleicht ein paar wenige, aber nicht so viele..
    Ich finde die Art der Teilnahme per Postkarte echt genial, wie früher in Zeitschriften :)
    Das ist echt eine gute Idee, ich glaub das muss ich auch mal machen, so bekommst du ja jede Menge Post!
    Karte ist schon ausgesucht und bald auf dem Weg zu dir!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe ja noch genug anderer Lacke :) Und "Rumstehen" ist halt auch nicht unbedingt das, was ein Lack machen sollte... (Wahrscheinlich rede ich gerade hier auch nur so leicht und werde dann beim Zusammenstellen der Päckchen auch keinen Lack hergeben wollen :P)

      Löschen
  13. Antworten
    1. Das hoffe ich ja auch ganz stark :x

      Löschen
  14. Oh da mach ich gerne mit :)
    nachher mal eine schöne Karte aussuchen <3

    Lg, Minchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich freu' mich über Postkarten - heute waren schon die ersten im Briefkasten :P

      Löschen
  15. Tolle Idee :) Meine Postkarte ist bald aufm Weg :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich bin schon ganz gespannt :)

      Löschen
  16. Das find ich mal eine Klasse Aktion, ich muß jetzt verzweifelt nach einer Postkarte suchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na komm, so seltenes Gut sind Postkarten ja nicht :P

      Löschen
    2. Ich mußte tatsächlich eine basteln ;)

      Löschen
    3. Uh, yeah, gebastelte Karten sind ja gleich noch cooler!

      Löschen
    4. Du weißt nicht, dass basteln nicht meine Stärke ist ;)

      Löschen
  17. Eine ganz tolle Aktion, ich muss mich schnell auf die Suche nach einer Postkarte machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress, ist ja noch ein bisschen Zeit :)

      Löschen
  18. Super Idee! Schicke gleich mal meine Postkarte ab! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das so gut ankommt :)

      Löschen
  19. Eigentlich wollte ich da auch mitmachen, seit ich am Samstag deinen Blog entdeckt habe. Habs aber irgendwie nicht geschafft, heute eine auf die Post zu bringen :(
    Habe jetzt in vier Tagen fast die kompletten vier Jahre deines Blogs durch *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lis, ach, keine Sorge - es wird sicher mal wieder ein Gewinnspiel geben :)

      Au weh, du hast dich da wirklich durchgelesen? Es gibt ja so einige Postings, die ICH ja lieber nicht mehr lesen möchte :P Respekt ^^

      Löschen