Mittwoch, 2. Juli 2014

Misslyn "Sweet summer" 605 Turquoise sunrise

Eigentlich bin ich ja der Ansicht, dass Türkis mehr Blau als Grün sein sollte - aber irgendwie hatte ich dann auch schon beim letzten Mal einen eher grünstichigen Lack gezeigt und heute sieht es nicht anders aus (so ist das eben, wenn man doch nicht alle Lacke einpackt, wenn man unterwegs ist, sondern sich auf das "Notwendigste" beschränken will, pft!). Außerdem habe ich immer noch ein paar der Misslyn-Lacke nicht lackiert, da kam mir einer der Vertreter doch sehr recht.

Der Name passt ja schon mal - "Turquoise sunrise" nennt sich das heutige Schätzchen, das ich in zwei Schichten lackiert habe. Im Vergleich zu den deutlich breiteren Catrice- und OPI-Pinseln war der Auftrag nicht mehr so supereasy - der kleine Pinsel fächert einfach nicht so gut auf, es ist nicht gleich genug Lack drauf und ich musste öfters ins Fläschchen dippen... Aber das kennen wir von diesen Minifläschlein ja eigentlich schon! 
Die Trockenzeit war dafür wieder gewohnt kurz, allerdings ist mir bei "Turquoise sunrise" erneut aufgefallen dass der Lack einfach ein bisschen uneben bleibt und sich nicht selbst ausgleicht... Ohne Topcoat ist das Ergebnis also nicht gar so glatt, wie ich es gerne hätte - allerdings habe ich es geschafft, mir MIT Topcoat ein paar Bläschen zu lackieren (und hatte zum neu lackieren keine Zeit...). Die sieht man zwar nur auf den Bildern und wenn man ganz genau hinschaut, aber ärgerlich ist das aus meiner Sicht trotzdem ein bisschen. 
Tja, zur Farbe... Wie bei so vielen Mischfarben ist es bei "Turquoise sunrise" gar nicht so einfach, die Farbe treffend zu beschreiben, denn je nach Licht zeigt sich eine andere Nuance. Wenn man abends ohne Licht auf die Nägel sieht, könnte man schwören, ein reinrassiges Grün auf den Händen zu haben - kaum kommt ein bisschen Licht ins Spiel, wird der Lack ein bisschen heller und der Blaustich wird deutlicher. Trotzdem bleibt der grüne Ton doch dominant und der Lack ist eindeutig ein grünstichiges Türkis und kein blaustichiges - so viel zur Farbe!
Was das Finish angeht, ist "Turquoise sunrise" einer der Lacke, die eigentlich so schön hätten sein können - wenn denn der Schimmer deutlicher wäre. Der eine oder andere mag sich jetzt fragen: "Was für ein Schimmer?", aber wenn man genau hinschaut, erkennt man in dem cremig scheinenden Türkis tatsächlich auch helleren, ebenfalls türkisfarbenen Schimmer. Die winzigkleinen und sehr feinen Partikelchen fallen beim Lackieren nicht auf und auf den Nägeln sind sie auch eher dezent - am ehesten kommen sie noch bei Lichteinfall durch, aber bei zu viel Sonne gehen sie schon wieder unter den normalen Reflektionen unter...
Im Sonnenschein wird "Turquoise sunrise" übrigens noch ein bisschen heller und bläulicher - der Unterschied zum Schatten (bei dem die Kamera dann einfach den Blitz auspackt und das Grün total überbelichtet) könnte wirklich nicht deutlicher sein! So langsam muss ich ja auch gestehen, dass ich Gefallen an diesen grünstichigen Türkistönen finde - wobei ich mir bei diesem hier den Schimmer doch noch ein bisschen deutlicher wünschen würde (irgendwie habe ich das bei dieser LE schon viel zu oft geschrieben, oder?). Fakt ist aber, dass der Farbton doch ziemlich cool ist und mir für den Sommer gut gefällt!

An der Haltbarkeit gibt es eigentlich nichts zu meckern, wie auch die vorigen Lacke ist "Turquoise sunrise" nicht überaus anfällig für Chipping und die Tipwear hält sich auch in Grenzen. Zum Ablackieren kann ich gerade noch nichts sagen, da ich mit dem Lack auf den Nägeln unterwegs bin (oder eher fleißig am PC sitze), aber ich vermute mal, dass sich das gewohnt angenehm handhaben lässt.

"Turquoise sunrise" wurde mir kosten- und bedingungslos von Misslyn zur Verfügung gestellt.

Cyw war heute wieder ganz tapfer und hat sich auf die blaue Türkisseite begeben - mit einem wirklich zauberhaften Lack!
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Und bevor hier gleich ein türkisfarbenes Feuerwerk startet und ich gar nicht mehr weiß, wo ich zuerst schauen soll (und auch noch die letzten zwei Wochen nachzukommentieren habe *gnarf*), gibt es natürlich noch die Farbe für die nächste Woche. Ein paar von euch haben schon erkannt, allzu viel Auswahl haben wir nicht mehr - aber Aubergine hatten wir noch nicht. Und auch wenn Sommer ist und die Sonne scheint - so ein bisschen vampy darf es ja auch zu dieser Jahreszeit mal werden!


Kommentare:

  1. Wow, den finde ich aber wunderschön!
    Meine Nägel sind noch leer, aber ich will unbedingt heute noch mitmachen, ich liebe Türkis! :)

    Liebe Grüße, Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Caline :) Ich mag den Lack ja auch sehr gern und türkis ist sowieso eine tolle Farbe! Die Galerie ist einfach grandios geworden!

      Löschen
  2. Schön ist das grünstichige Türkis auf jeden Fall, auch wenn sich der Schimmer ganz gut versteckt. Mit einem Schimmer-Topper könnte man dem ja doch nachhelfen.
    Ich bin auch der Meinung, dass Türkis mehr blau- als grünstichig sein sollte, bzw. gefällt es mir blaustichiger einfach besser.
    Wenn der Sommer dann vorbei ist, hast du bestimmt auch die ganze Kollektion durchlackiert :-) Wie viele fehlen dir denn noch?

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die blauen Töne ja eigentlich auch lieber - aber manchmal kommt es eben alles ein bisschen anders ;) So oder so finde ich den Lack aber hübsch!

      Ich glaube, ich bin gerade so bei der Hälfte der Lacke - es gibt da also durchaus noch einige ^^

      Löschen
  3. Der gefällt mir ziemlich gut! :D Aber wie immer ist es so schade, dass man den Schimmer nur so dezent erkennen kann. :(

    Und Aubergine? Hm... Da rattert wieder die Liste in meinem Kopf. :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schimmer ist irgendwie bei der Kollektion insgesamt so ein bisschen zurückhaltend geraten... Ich glaube, das kann ich wirklich bei so ziemlich jedem Lack schreiben ^^ Aber hübsch ist diese Türkisvariante auf jeden Fall :)

      Löschen
  4. Schöne Farbe, der Schimmer könnte in der tat etwas ausgeprägter sein, aber nun gut... man kann ja nicht immer alles haben! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, da hast du schon recht - aber man kann ja durchaus alles wollen :P

      Löschen
  5. Hm da geht es dir ja wie mit meiner heutigen Wahl: Ich würde den feinen Silberschimmer auch gerne deutlicher sehen ;)
    Der Lack ist aber trotzdem sehr schön (ich mag bei Türkis ja...oha ich sage es...den grünlichen Aspekt lieber) und sehr ähnlich zu meiner Wahl^^ Ich bin mit Naughty Nautical dabei :)
    Aubergine....hmmm :) Da muss ich mal kramen, ob ich den nicht schon aussoertiert habe^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es heute wohl irgendwie mit dem dezenten Schimmer, was? ^^ Aber wie so oft - ich glaube, das ist einer der typischen Kritikpunkte bei diesen Schimmerlacken ^^

      Löschen
  6. Also ich finds grade toll, wenn wir verschiedene Enden der Türkisskala zeigen - gefällt mir, dein grünliches Türkis! Aber ja, irgendwie könnte der Schimmer schon deutlicher sein, das hasse ich ja immer an Lacken: Im Fläschchen wunder was für Schimmer, auf den Nägeln nahezu creme. Mäh. Aber okay - die Farbe ist ja ziemlich hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das grüne Türkis ja auch schön - aber das Blaue finde ich noch viel toller :P In den Fläschchen ist das glaube ich wirklich alles nur durch die Brechung des Glases so schön deutlich - und irgendwie setzt sich da auch der Schimmer einfach am Rand ab... Mehr Schimmer wäre auf jeden Fall besser ;)

      Löschen
  7. Mir gefällt der Lack echt gut :) Mit dem Schimmer gleich noch besser. Irgendwie habe ich jetzt Lust auf Türkis bekommen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türkis ist auch toll - sollte man glatt öfters tragen ;)

      Löschen
  8. Wunderschönes Türkis! Auch wenn der Schimmer nicht da wäre, würde ich den Lack wundervoll finden, weil Türkis einfach meine Lieblingsfarbe ist. :D
    Aubergine passt zwar nicht wirklich in den Sommer, aber ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Türkis auch gerne - aber mit dem Schimmer hätte ich den Lack glatt noch ein bisschen toller gefunden :x

      Löschen
  9. Ohh der Lack ist aber super schön. Tolle Farbe, richtig schön sommerlich. Der feine Schimmer gefällt mir auch super gut. Auf Aubergine freue ich mich schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Lack so gut gefällt :) Sommerlich ist das auf jeden Fall - und ich bin auf die Auberginen auch schon sehr gespannt!

      Löschen
  10. Toller Lack! Richtig hübsch mal wieder :)

    Kann mir mal jemand Beispiele für aubergine farbenen Nagellack sagen? :D ich finde dazu ja leider garnichts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch einfach mal in die Galerie von Runde 1 (*klick*), da sind so ein paar Auberginen unterwegs :)

      Löschen
    2. Haha hups auf die Idee bin ich vorhin garnicht gekommen :x Sofort mal reingucken :D

      Löschen
    3. Hihi, dabei ist es doch sooo einfach :) Die Farbe hatten wir sogar schon in der letzten Runde :)

      Löschen
  11. Schööööön... und von Misslyn, ist bei mir ja auch immer gleich ein Plus. :-)
    Mit Aubergine macht ihr mich ja mal wieder fertig, hab ich doch erst vor ein paar Posts meine tollste Aubergine-Neuerwerbung gezeigt. Jetzt werd ich mal wühlen müssen. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ein toller Lack - aber eben im Miniformat... Die Farbe ist aber klasse und wenn der Schimmer *hust*... ;)

      Na, du hast sicher noch eine Aubergine irgendwo versteckt - ich weiß das!

      Löschen
  12. Eine tolle Farbe =) Aber türkis kann ja auch nur toll sein :D
    Ich würde am liebsten jeden Tag lackieren und eure Galerie vollspammen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das kannst du doch ruhig machen :P Ich könnte auch Türkis auf Türkis lackieren - aber dann wäre es hier doch ein bisschen langweilig ;)

      Löschen
  13. Sehr schöne Farben! :)

    Liebe Grüße ♥
    http://beautylicioushihi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen :)

      Löschen
  14. Auf jeden Fall eine superschöne sommerliche Farbe! Erinnert mich etwas an den Silberschimmer bei essies Naughty Nautical, der könnte auch noch nen Tick deutlicher rauskommen wenns nach mir gehen würde....

    Aubergine passt (leider) ja aktuell besser zu den Temperaturen bzw. dem Regenradar - wie war das noch... "der kleine Herbst möchte bitte aus dem Juli abgeholt werden!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der essie ist ein bisschen bläulicher und schimmriger - aber insgesamt kann da der Schimmer auch noch mehr, mehr, mehr!^^

      Ja du, das mit der Herbstlichkeit ist echt so ne Sache... Ich mag den Herbst, aber gerade hätte ich auch lieber wieder Sommer :(

      Löschen
  15. Ein wirklich tolles Türkis! Ich hatte mir genau so ein grünstichiges Türkis vorgestellt. Aber ich hatte keins da. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, ich hatte mir eher ein blaustichiges vorgestellt - aber dann kam mir das grünstichige dazwischen :P

      Löschen
  16. Ich finde das man den Schinmer auf dem ersten Bild recht gut erkennen kann - mir gefällt der Nagellack. Schade nur das er sich nicht so gut lackieren ließ. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hübsch finde ich den Lack auch - aber er könnte noch schöner sein... Bei diesen kleinen Fläschchen ist das ja öfters mal ein bisschen anstrengend - und wenn man gerade mehrere große in der Hand hatte, fällt das halt besonders auf :/

      Löschen
  17. Ich finde auch, dass türkis mehr blau als grün sein sollte, aber mein Lack ist auch eher grünlich :) Schicke Farbe! Immerhin sieht man den Schimmer in der Sonne ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme mir einfach mal fürs nächste Mal vor, ein blaustichiges Türkis zu nehmen... Vielleicht klappt's ja ;)

      Löschen
  18. Also mit mehr Schimmer würde mir der auch besser gefallen und blaustichiger wäre direkt noch viel besser :D Ich bin aber erstmal froh, dass ich endlich wieder dabei sein kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schimmer kommt glaube ich einfach immer wieder... Ich bemühe mich, das nächste Mal blaustichiger zu sein :x

      Löschen
  19. Ich ziehe ja eigentlich grünstichige Türkistöne vor O:)
    Dein Misslyn ist ein Traum <3
    Ich hadere ja noch mit mir bezüglich der Minis :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dein Hadern verstehen - die Minis sind halt echt mini und ich finde sie auch nicht sooo angenehm, was das Lackieren und so weiter angeht... Aber die Farbe ist definitiv klasse :)

      Löschen
  20. wirklich schöner lack! den dezenten schimmer finde ich sehr hübsch :) hätte meiner meinung nach auch etwas mehr sein können :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir uns ja was den Schimmer angeht wirklich alle einig ;)

      Löschen
  21. Ein richtig schöner Lack! Habe ihn auch, nur leider habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Bin mal gespannt, wie das mit dem Auftrag klappt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag jetzt auch einfach der Kontrast sein, weil ich vorher mehrere "normale" Lacke lackiert habe - aber ich finde so kleine Fläschchen ja immer ein bisschen anstrengender... Die Farbe ist auf jeden Fall toll :)

      Löschen
  22. hey,
    dein ausgewählter Lack ist wirklich sehr schön, der hat so einen super süßen mini anflug an Glitzeranteil, gefällt mir sehr gut ;) und in matt erst *-*
    Ich habe mich für was schlichterem Entschieden, ohne glitzer dafür knalliger ;) und später mit einem etwas aufwandrigen Design, daher bin ich auch nicht pünktluch diesmal, aber das Spiel ja keine Rolle :)
    Ich hoffe die Aktion wird noch lange fortgesetz, es macht super viel Spaß. Ich versuche in kurze eine eigene kleine Challenge/Aktion ins Leben zu rufen, mal sehen ob das klappt
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Glitzeranteil könnte ja noch ein bisschen deutlicher sein... Aber nun, was solls ;)

      Oh eine eigene Challenge? Na da bin ich ja mal gespannt :)

      Löschen
    2. zumindest der erste versuch, der ankündigungspost wird bald on gehen, noch bin ich in der planungsphase und der erstellung eines challengefoto ;)

      LG Ella

      Löschen
  23. Ein schöner Lack... zum Glück habe ich schon so einen: Extraordinary von RdL Young aus dem alten Sortiment... in letzter Zeit finde ich immer wieder Ausreden, um einen Lack nicht zu kaufen :)

    Mich würde auch mal interessieren, wie viele ungezeigte Lacke der Summer Collection (oder wie sie hieß) du noch auf Lager hast. Ich habe mir ja nur den Candy Mint gekauft, obwohl mir noch mehr Lacke gefallen hätten. Aber knapp drei Euro pro Flasche sind dann doch zu viel.

    Ich hoffe natürlich, dass Lacke in Farbe...und bunt! wieder weiter gehen wird, nachdem alle Farben durch sind. Es gibt ja noch so viele mehr :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausreden, Lacke nicht zu kaufen sind sehr, sehr gut! Daran übe ich auch noch fleißig :P

      Einen Überblick über die Kollektion findest du *hier*, ich glaube, ich bin in etwa bei der Hälfte :) Wirklich billig sind die Lacke nicht - vor allem, weil sie eben so klein sind... Aber es sind schon ein paar hübsche dabei :)

      Löschen
  24. Ein super schönes Türkis muss ich sagen. Mir gefällt es echt gut das der mehr in das grüne reingeht. Den hätte ich mir auch gekauft :)

    Wieder etwas spät dran aber ich hab es doch noch hinbekommen den Post online zu stellen. Ich hatte ja schon alles vorbereitet nur die Bilder musste ich noch machen. Das hat etwas länger gedauert. Aber hier jetzt mein Türkis :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Lack gefällt :) Ich finde ihn ja auch toll, obwohl er doch eher grünstichig ist...

      Löschen