Mittwoch, 4. Juni 2014

Misslyn "Sweet summer" 617 Kiss me I'm a prince

Hach was bin ich froh, dass wir Pink überstanden haben - und auch wenn Grün für so einige eine Herausforderung ist, habe ich mich da so richtig rauf gefreut! Eigentlich hatte ich für ein sattes, mittleres Grün einen anderen Lack vorgesehen, aber nachdem einige von euch auch Interesse an "Kiss me I'm a prince" bekundet hatten, gibt es heute - schon wieder - einen der Lacke aus der "Sweet summer"-Kollektion von Misslyn.

Fläschchenbilder fallen mir mit diesen Minifläschchen ein bisschen schwer, aber das Lackieren ging bei "Kiss me I'm a prince" durchaus angenehm. Wer dicker lackiert, könnte mit nur einer Schicht auskommen, ich habe für eine gute Deckkraft zwei gebraucht - dank der kurzen Trockenzeit ist das aber kein Thema (das haben die Lacke alle gemeinsam - sie trocknen ratzfatz durch!). Obwohl der grüne Frosch auch goldene Schimmerpartikel enthält, ist der Auftrag leicht und angenehm und die Konsistenz aus meiner Sicht perfekt.
Auf dem ersten Bild ist der Lack noch ohne Topcoat zu sehen, die restlichen sind mit entstanden - je nachdem, welchen Effekt man haben möchte, sollte man sich überlegen, ob man den Topcoat braucht oder nicht. Ohne Topcoat kommen nämlich die eigentlich goldenen Flecks ein bisschen besser raus - mit Topcoat "versinken" sie dann ein bisschen mehr im Lack, werden feiner und einen Hauch dezenter. Allerdings bringt der Topcoat auch eindeutig einen Glanzschub, in der "normalen" Version wirkt "Kiss me I'm a prince" anfangs fast ein wenig matt (etwa ab dem dritten Tag ist der Glanz dann recht gleich) und nicht so auf Hochglanz poliert wie mit Topcoat.
Je nachdem, ob man den Lack ins Licht oder eben eher aus dem Licht rausält, kommen die Flecks ein bisschen besser oder eben schlechter heraus - das eigentliche Gold der Partikelchen kommt vorwiegend bei direktem Lichteinfall und dann auch eher punktuell raus, ansonsten wirken sie eher wie heller grüne Partikelchen, die das Finish des Lacks aufpeppen (dadurch, dass auch bei nur einer Schicht immer ein bisschen Lack über den Partikelchen liegt, wirken sie eben nicht eindeutig golden). Teilweise hatte ich so ein bisschen den Eindruck, dass der Lack dadurch ein leicht schlieriges Finish bekommt.
Zur Farbe an sich kann ich nur sagen, dass ich dieses Grün echt ziemlich cool finde. Aus meiner Sicht ist das so ziemlich eindeutig das perfekte Frosch-Wiesen-Gras-Grün - knallig, quietschig, satt... Halt so ein richtiges, ordentliches und solides Grün ohne Schnickschnack wie Blau- oder Gelbeinschäge. Ich mag die Farbe sehr gern, sie ist aber natürlich auch ziemich auffällg - aber gerade im Sommer kann man ja auch mal ein bisschen auffälliger unterwegs sein und witzigerweise habe ich nur positive Kommentare zu der Farbe bekommen.
Durch die kleinen Sprenkelchen könnte sich der Lack ja auch recht gut als Basis für ein Naildesign machen - ich musste ja ein bisschen an eine Blumenwiese denken, aber dann fehlte mir doch die perfekte Idee, um da was Hübsches draus zu machen. Aber ich finde ja auch, dass "Kiss me I'm a prince" durchaus auch solo seinen Charme hat - und obwohl ich nicht wirklich oft mit so einem intensiven Grün unterwegs bin (ganz im Gegensatz zu quietschigem Blau), habe ich mich so gar nicht unwohl gefühlt, sondern gerne auf meine grünen Nägel geschaut.
Das Geblinke auf den Nägeln ist auch im Sonnenschein nett anzusehen (leider habe ich da nur Bilder mit Topcoat), weil da doch die Flecks ein bisschen besser rauskommen und vor allem auch endlich mal ein bisschen golden und nicht nur hellgrün schimmern und dem Lack damit auch noch ein bisschen mehr Tiefe verleihen.. Ich hätte es anfangs nicht vermutet, aber für mich ist das auch einer der Toplacke aus der "Sweet summer"-Kollektion - auch vom Farbkonzept passt das ja perfekt in die warme Jahreszeit.
Die Haltbarkei lag mit und ohne Topcoat war nahezu gleich (ich hatte die rechte Hand mal topperlos gelassen), nach drei Tagen habe ich ablackiert, dabei kaum Tipwear und nur ein abgeplatztes Eckchen zu beklagen gehabt. Beim Ablackieren waren die Flecks zwar ein bisschen hartnäckiger, gingen insgesamt aber auch gut ab - nicht wirklich was zu meckern an dem Lack!

Für Cyw war das heutige Grün doch eher eine Herausforderung, aber ich finde ja, dass sich der Lack auch wirklich sehen lassen kann:
jahreszeitenhaus.blogspot.de
So und wer jetzt ein bisschen schlau war, wird festgestellt haben, dass die Glaskugel gar nicht mehr so übermäßig viele Farben im Angebot hat - und um nächste Woche wieder einen schönen Kontrast zum heutigen Lack zu haben, wollen wir gerne weiße Lacke sehen!

"Kiss me I'm a prince" wurde mir kosten- und bedingungslos von Misslyn zur Verfügung gestellt.

Und jetzt bin ich supergespannt, was für tolle Grüntöne ihr lackiert habt - holt also die Frösche und Wiesen raus!
 

Kommentare:

  1. Wow cool! Ich gucke eigentlich immer bei Misslyn, aber dieser ist mir noch nie so aufgefallen, oder er sieht einfach auf dem Nagel besser aus als im Regal. :D
    Superschön!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, den gibt es ja auch erst jetzt in der Mini-Kollektion - der hätte dir also einfach auch noch gar nicht auffallen können ;)

      Löschen
  2. Uii der ist ja Hübsch *-* ....wobei ich Grün eig. nicht so mag...aber der Glitzert! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Grün ja sehr spannend - aber so pures Cremegrün wäre mir vielleicht ein bisschen zu langweilig. Da sind diese kleinen goldenen Sprenkel wirklich ein ganz tolles Highlight :)

      Löschen
  3. Der ist ja echt süß! :) Obwohl er mir im Fläschchen noch besser gefällt. Bei mir ist es ohne Glitzer oder Schimmer heute recht langweilig... Und nächste Woche wird es anscheinend noch schlimmer. ^^ Weiß? Suuuuuper. :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fläschchen haben halt durch diese Minigröße irgendwie einen besonderen Charme - und auf den Nägeln geht das dann doch ein klitzekleines Bisschen verloren, aber ich finde den Lack ja trotzdem grandios!

      Löschen
  4. ooooh, der ist aber schööön!!! ein bisschen wie meiner, nur mit etwas weniger glitzer/schimmer/fleks, was auch immer das ist...^^ auf jeden fall macht das richtig was her und knallt toll! so mag ich das!! ;)
    und weiß ist auch toll, da freu ich mich drauf... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Lack ja auch wirklich toll - einfach so ein richtig tolles, intensives Grün... Hach :x

      Löschen
  5. Oh nein, weiß! :D Ich muss echt schauen ob ich was weißliches da habe.

    Dein Lack ist echt toll, ein tolles Froschgrün, aber ich glaube ohne die Flecks hätte er mir besser gefallen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ohne Flecks wäre der doch einfach nur Cremegrün gewesen - das ist dann doch ein kleines bisschen lanweilig :P

      Löschen
  6. Ich BRAUCHE diesen Lack! Leider hab ich die LE noch nirgendwo gesehen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem würde ich auch sagen, dass man den braucht :P Ich habe hier leider nicht wirklich gute Bezugsquellen für Misslyn - aber als ich letzte Woche in der Stadt war, gab's die auch noch nicht... Ich drück' dir die Daumen, dass du deine Wunschlacke noch kriegst :)

      Löschen
  7. Dein Grün ist ja toll. Und der Name zu dem Lack passt einfach super :)

    Ich hatte aus irgendeinem Grund einfach nur schwierigkeiten mit meinem Grün. Aber ich hab es trotzdem irgendwie geschafft

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du dieses Mal auch wieder am Start bist :) Ich werde gleich mal gucken gehen - Grün ist doch so eine coole Farbe!

      Löschen
  8. ein sehr schöner, wirklich mittelgrüner lack :D nicht zu hell nicht zu dunkel :) sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist wirklich so richtig, perfekt mittig - einfach klasse :)

      Löschen
  9. noch so ein tolles grün! hab das grün von cyw schon bewundert und bin stark angefixt.
    an misslyn komm ich hier nicht so einfach ran, vielleicht ganz gut so *lol*

    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, manchmal bin ich ja auch ganz froh, dass ich an manche Lacke nicht so gut rankomme oder es einfach zu aufwändig wäre, extra zu dem Laden zu fahren ^^ Aber wenn man so manche Schätze sieht... :x Freut mich auf jeden Fall, dass dir das Grün gefällt :)

      Löschen
  10. Dafür dass der Lack grün ist, gefällt er mir erstaunlich gut :D Der goldene Schimmer ist echt schick und die knallige, sommerliche Grundfarbe ist auch nicht schlecht. Schöön! Aber an sich ist grün jetzt noch so meine Farbe...weiß wird da schon wieder besser :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Grün ist doch so schööön :x Aber ich bin auf Weiß auch schon sehr gespannt!

      Löschen
  11. Mit dem Topcoat kommen die Flecks erst richtig gut zur Geltung, gefällt mir viel besser so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt Geschmackssache - der Lack verändert sich dadurch ein bisschen und ich muss sagen, dass schon auch beide Varianten ihren Reiz haben :) Auf jeden Fall finde ich das Grün sehr cool!

      Löschen
  12. Endlich hab ichs auch mal geschafft, hier mitzupinseln. Gelegenheit, Idee und Lack passten einfach *yay*
    Lustigerweise hab ich den selben Lack gewählt wie du, aber das wäre jetzt eventuell zu erraten gewesen... ^^

    Allerdings ist meine Mani bevölkert

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, Überraschung, dass es der Lack geworden ist - aber ich finde ihn so toll, den könte man eigentlich auch sehr viel öfters zeigen! Bevölkert ist gut - ich kriege das irgendwie immer nicht so wirklich hin ;)

      Löschen
  13. Hach ja, eigentlich wollte ich von der Summer Collection ja nur das Candy Mint mitnehmen, aber ich fürchte der muss jetzt auch noch mit... :D
    Doof finde ich nur, dass die Flaschen so klein sind und dafür fast drei Euro kosten.

    Der Lack den ich heute zeige, hab ich bei dir auf dem Blog auch schon gefunden... aber nur in einem New In :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bevor du "Candy mint" mitnimmst... Nimm den hier, der ist toller :P

      Und die 3€ für die kleinen Flaschen sind wirklich nicht ohne :/

      Löschen
  14. Wirklich ein schöner Farbton. Leider find ich die Flaschen sowas von Mini. :D:D Ich glaube ich brauche aus der Kollektion mal keinen Lack. Mal gut für den Geldbeutel. :D Bei mir ist es heute sandig.
    Weiß, hmmm. :D Geht da auch so ein Perlmuttweiß? :D
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flaschen sind wirklich nicht groß... Ich hoffe ja, dass ich so eher mal einen Lack leer kriege, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht :P

      Sandig? Klasse - und so lange das Weiß auch klar Weiß ist (und nicht Gelb...), ist alles ok :) Finishtechnisch gibt es ja keine Einschränkungen.

      Löschen
  15. Hach ja, die Misslyn LE, Gott, was wird die teuer für mich... *seufz*
    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind wirklich ein paar hübsche Lacke dabei - aber der hier gehört definitiv zu den hübscheren :P

      Löschen
  16. Whoaaaaaa, ein Traum! Ich liebe dieses Grün. Es ist so quietschig und dann noch die kleinen Flakes! *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Grünton auch wahnsinnig zauberhaft - der Lack ist so ein kleiner Herzensbrecher :)

      Löschen
  17. Was für ein schniekes Grün! Gerad der Glitzer gefällt mir darin ja total :D

    Weiß...? Ehm...okeeee...mit Muster oder ohne? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von dem Lack ja auch hin- und weg :) Wirklich ein Zuckerstückchen aus der LE.

      Naja , weiß halt :P Danach darfst du ja ruhig ein Muster draufmachen ;)

      Löschen
  18. Flecks! <3 Warum nur muss dieser Lack grün sein?! Sonst wäre der wirklich der Traum meiner schlaflosen Nächte... sogar in Grün finde ich ihn noch recht hübsch, an dir zumindest... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil er ohne Grün nicht halb so toll wäre :P Du musst dich einfach mal ein bisschen mehr mit Grün anfreunden ;)

      Löschen
  19. Ui ui, dein Lack ist ja wirklich schick, der gefällt mir sogar noch einen Ticken besser als der von Cyw. Und der ist schon ziemlich toll!
    Ohne Topcoat gefällt er mir besser, bestimmt wäre es auch interessant gewesen, zu sehen wie er komplett mattiert aussieht. Die heutige Galerie gefällt mir sehr gut :)
    Achso, und weiß ist ne gute Wahl, da hab ich ja schon länger drauf gewartet, jetzt ist es endlich soweit.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch einen Tacken besser als der von Cyw *hust* ;) Ne, diese Gold-Grün-Kombination ist einfach wahnsinnig toll!

      Mattiert wäre wirklich noch eine Option gewesen - aber irgendwie hatte ich das verpennt :(

      Löschen
  20. Hach deiner ist auch so toll, da hätte mein kleiner Frosch super zu gepasst ;)
    Meinen finde ich dann im Vergleich doch etwas zu dunkel aber was solls ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Frosch? Da muss ich gleich mal schauen gehen - ich bin da ja leider nicht gar so begabt, was Freihanddesign angeht :P

      Löschen
  21. Oh, der ist ja wunderschön <3
    Die Galerie ist ein Traum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Galerie ja auch echt wahnsinnig cool diese Woche - und der kleine Misslyn macht sich da auch ganz gut :x

      Löschen
  22. Du bist offiziell die Schimmer-Queen! Bei dir gibts immer tolle Lacke mit Schimmer zu sehen. Ich finde deinen Lack grandios!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach je, jetzt werde ich gleich rot :x Freut mich sehr, dass dir der Lack so gefällt - ich finde den ja auch wahnsinnig super! (Und Cremelacke sind halt meistens ein kleines bisschen langweilig :x)

      Löschen
  23. Der Lack ist wirklich toll! Wollte ursprünglich diese Woche gar nicht mitmachen, da es mit grünen Lacken bei mir eher Mau aussieht. Nach einer kleinen Shoppingtour ist aber unter anderem dieser Lack doch daheim eingezogen und bin auch ganz glücklich damit. Hab dann erstmal festgestellt, dass du ihn auch lackiert hast. Durch deinen Post ist dann die Vorfreude ganz schön gestiegen und ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Lack!
    LG Kaddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch super, dass du mit dem auch so gut klarkommst - da sind ja andere Lacke aus der LE auch ein bisschen anstrengender... Und da ist der Prinz hier wirklich eine perfekte Kombination aus guten Eigenschaften und einem wahnsinnig tollen Grün :)

      Löschen
  24. Irgendwie hab ich ja damit gerechnet, dass du ihn auch trägst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging ja nicht anders - der Lack ist einfach das perfekte Mittelgrün und einfach wahnsinnig cool :)

      Löschen
  25. hey,
    der Schimmerin deinem Lack gefällt mir sehr gut.
    Ich habe mich für ein wenig mehr Gras look entschieden.
    Auf weiß bin ich schon sehr gespannt
    LG Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass der Lack dir gefällt :) Mehr Gras? Na, da bin ich ja neugierig!

      Löschen
  26. Hach, der sieht wirklich toll aus und ich hätte nie gedacht, dass mir mal grüne Lacke gefallen würden, aber selbst meiner hat mir an mir gefallen :D Bei Weiß habe ich dann sowieso nur einen Sandlack und muss zumindest nicht überlegen, welcher es für nächste Woche werden wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau und Grün sind ja auch gar nicht sooo weit auseinander - deswegen finde ich das gar nicht so schlecht, dass du Grün jetzt auch schön findest ;)

      Bei Weiß habe ich auch immer eher das Problem, dass die Auswahl nicht so wirklich groß ist :P

      Löschen
  27. Ich bin ja bekanntlich absolut kein Grünfan aber bei dem Nagellack muss ich darüber wohl noch einmal nachdenken... der schaut sooo toll aus! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, jetzt bekehre ich mit diesem Lack auch noch die Grüngegner - was will man mehr? Das ist doch Erfolg auf ganzer Linie :)

      Löschen
  28. Endlich komm ich auch mal zum Grün-Gucken und Bewundern, denn das ist ja echt mal eine coole Nummer, dein Frosch! Misslyn gehört wirklich nicht zu meinen Favoriten, aber der hauts raus! Die Goldflecks geben ihm noch den letzten Schliff, also, ja, ich würde ihn knutschen;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen Lacke aus der Kollektion haben mich ja auch nicht unbedingt alle begeistert - aber "Kiss me I'm a prince" ist wirklich sowohl farblich als auch qualitativ einfach grandios :) Und die Flecks sind einfach Wahnsinn - den Frosch würde ich auch problemlos küssen :)

      Löschen
  29. Lena, dein Lack gefällt mir wirklich, obwohl ich kein Grün-Fan bin. Hab eben festgestellt, dass ich vielleicht doch einen Kandidaten gehabt hätte - wenn auch mit ganz leichter Blau-Tendenz und goldenem Schimmer, aber ich hab grad was anderes lackiert, so dass es zu knapp wird, den noch zu posten. Aber es kommt ja hoffentlich eine nächste Runde!

    Für Weiß steh ich schon in den Startlöchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Kussfunktion bei diesem Lack führt dazu, dass ihn auch Nicht-Grünliebhaber mögen - das finde ich klasse :) Wenn du dir deinen grünen Lack für die nächste Runde aufheben möchtest, ist das sicherlich keine schlechte Idee :)

      Auf Weiß bin ich schon sehr gespannt - was da wohl alles kommt?

      Löschen
  30. Aah der sieht ja interessant aus !! :) Habe nicht mal sowas ähnliches in meiner Sammlung. Da hat Misslyn alles richtig gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich ja fast ein bisschen gewundert - aber ich habe tatsächlich auch keinen ähnlichen Lack^^ Das war wirklich ein Glücksgriff :)

      Löschen
  31. Noch einer, den ich mitnehmen konnte. Tolles Teil ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist definitiv einer der Lacke, die ich so richtig, richtig geil finde :)

      Löschen