Freitag, 13. Juni 2014

Misslyn "Sweet summer" 331 I sea you

So langsam muss ich ja ehrlich sagen, dass ich der Misslyn-Lacke ein bisschen überdrüssig werde und lieber was anderes lackieren würde - aber da stehen noch ein paar eurer Wunschkandidaten auf meiner Liste und da heute wieder Freitag (der 13. übrigens!) ist, gibt es zum "Blue Friday" auch einen Lack aus der bläulichen Misslyn-Riege.
"I sea you" ist es letztlich geworden, zwei Schichten mit Topcoat - der Lack ist wieder einer von denen, die sich angenehm auftragen lassen, allerdings wird das Finish leicht uneben. Mit Topcoat lässt sich das gut ausgleichen und der goldene Schimmer wird auch ein kleines bisschen besser rausgekitzelt. Ohne Topcoat ist das Finish ein wenig stumpfer aber nicht komplett matt.
Die Farbe ist dafür sehr hübsch - der Lack ist an und für sich sehr eindeutig hellblau, durch den goldenen Schimmer (ich glaube, das sind letztlich unterschiedlich große Glasflecks) wirkt er aber teilweise recht grünstichig und mintfarben. Je nach Licht kommt mal der Schimmer deutlicher durch und färbt "I sea you" sozusagen grünlich oder der Schimmer bleibt wirklich eher oberflächlich und schimmert golden auf der blauen Basis. So oder so: Ich finde den Lack wirklich hübsch!
Der Schimmer versteckt sich hier wirklich nirgendwo, sondern macht sich deutlich auf dem ganzen Nagel breit und bemerkbar. Egal ob im Sonnenschein, bei normalem Tageslicht oder im Schatten, "I sea you" tarnt sich niemals als Cremelack, sondern glitzert und blinkt die ganze Zeit. Die feinen goldenen Partikelchen können durchaus mal eher silbrig aussehen, wie auf dem oberen Bild, oder einen sehr eindeutigen Goldtouch zeigen - ich tippe mal, dass das doch stark vom Einfallswinkel des Lichts abhängt.
Ohne direkten Lichteinfall kommt der Schimmer eher ein wenig zarter und silbriger daher - und man könnte fast meinen, dass "I sea you" eigentlich noch eine dritte Schicht hätte vertragen können, um mein Nagelweiß noch ein bisschen besser abzudecken. Aber dafür muss man schon auch sehr genau hinsehen - auf die normale Entfernung ist das alles blickdicht und wird durch den Schimmer noch ein bisschen überdeckt. "I sea you" ist eine wirklich hübsche Farbe für den Sommer - der Farbton ist nicht zu auffällig und mit dem goldenen Schimmer auch einfach was Besonderes.
Das ist definitiv mal wieder einer der Lacke aus der Kollektion, die ich durchaus hübsch und gelungen finde - auch wenn er eben nicht überordentlich auffällig ist. Die Kombination aus so einem hellen Blauton mit dem goldenen Fleckschimmer finde ich aber sehr hübsch und ich glaube, Blau und Gold gibt es auch gar nicht so häufig wie Blau und Silber, oder? Der leichte Farbwechsel in Richtung Mint macht den Lack dann auch wieder attraktiver - falls ihr also von dem Preis nicht allzu abgeschreckt seid (das Fläschchen wird trotzdem nicht nach dem fünften Lackieren leer, das braucht schon einige Maniküren!), schaut euch "I sea you" mal an!
Auch die Haltbarkeit ist gut, ich war drei Tage mit blau-golden-schimmernden Nägeln unterwegs und habe eigentlich nur ein kleines bisschen Tipwear bemerkt. Beim Ablackieren sind die Schimmerteilchen dann ein bisschen penetrant und verkriechen sich gerne an den Rändern und Nagelhäuten, weil sie eben so fein sind. Aber immerhin gab es keine Verfärbungen oder sonstigen Ärger - ob ich den Lack aber behalten werde, weiß ich noch nicht so genau... Mit so hellen Tönen habe ich es ja nicht gar so sehr.

"I sea you" wurde mir kosten- und bedinungslos von Misslyn zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Der is' schön, ne? Ich hab ihn grad (mit seinem Kollegen) ablackiert. Für mich ist er schon im türkisen Lager. Ich find ihn wunderschön,auch wenn er bei mir noch nach zwei Schichten nicht wirklich gleichmäßig sein wollte. Der nächste Lack dieser Großfamilie steht schon bereit :o) später dann bei mir.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön ist er auf jeden Fall :) Hmmm, dieses Ungleichmäßigkeitsproblem hatte ich ja auch ein bisschen... Aber auch nur an manchen Stellen - mit Topcoat ging das dann weg. Mir hängt diese Großfamilie aufgrund der Größe schon fast ein bisschen zu den Ohren raus ;)

      Löschen
    2. Na denn liegt das nicht bloß an meiner unmöglichen Pinselei. Ich lass mich von der Großfamilie nicht kirre machen, schließlich ist sie ja schon fast ausverkauft... denk ich mal. Ich hab sie heute endlich mal in einem Galleria Kaufhof entdeckt und da waren nur noch einige blaue traurig blickende Fläschkens da und ein Knutscheprinz.

      Ich bin jetzt grad auf einem rendevouz mit nem Schlumpf und dann seh ich mal, was da als nächstes lockt :-P

      Löschen
    3. Nene, das liegt nicht nur an dir - das liegt tendenziell eher am Lack ;)

      Ich habe die Lacke bisher noch nirgendwo gesehen - und da scheine ich auch nicht die einzige zu sein... Schade eigentlich, weil die LE ja doch einiges zu bieten hat.

      Löschen
  2. Der gefällt mir bis jetzt von allen die Du gezeigt hast am Besten, ein wirklich schöner Sommerlack. Ich hatte diese Woche erst einen ganz ähnlichen lackiert, den es vor kurzem bei Rival de Loop gab ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich sehr, dass dir der Lack so gefällt :) Ich glaube, RdL hatte einen ohne Schimmer, oder? (Aber vielleicht werfe ich da in meinem Kopf gerade was durcheinander...)

      Löschen
  3. Ja, sehr hübsch. :) Den mag ich auch. Aber hab immer noch keinen der Lacke lackiert... Hmpf.

    Ich wünsch dir einen schönen Freitag, den 13ten. ^^
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, immerhin weißt du ja jetzt von ein paar schon, wie sie sich anstellen - da würde ich mir also die Guten raussuchen ;)

      Mir war gar nicht so klar, dass tatsächlich der 13. ist - bis ich dann vor einem Laden stand und der umgezogen war, ohne mir das zu sagen :P

      Löschen
  4. Aaach, die Farbe mit dem Schimmer ist ein Traum, gefällt mir sehr sehr gut! Nur halt nicht dringend auf meinen Nägeln ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Paisley, an so zarte Farben müsstest du dich doch gewöhnen können :) Verlangt ja keiner, dass du mit Quietscheblau unterwegs bist ;) Nein, der Lack ist wirklich sehr, sehr hübsch!

      Löschen
  5. Schön sommerlich-frisch, so eine Kombination kenne ich nur mit Grün/Mint-Gold, mal was anderes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Grün und Gold kenne ich auch eher - dass das hier wirklich eigentlich ein Blauton war, fand ich auch ungewöhnlich... Aber hübsch!

      Löschen
  6. Hübsche Farbe, haut mich aber nicht vom Hocker. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt kein absoluter Sabberlack, da hast du recht - aber hässlich ist er auch nicht ;)

      Löschen
  7. Einer von denen, die ich ergattern konnte! Wirklich schön, der Goldschimmer macht wirklich was her finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt - du hast nicht alle gekauft? Das kann nicht sein :P Der Goldschimmer ist tatsächlich hübsch - aber irgendwie nicht so richtig dominant...

      Löschen
    2. Konnte ich leider gar nicht, es gab nur etwa die Hälfte aller Farben...

      Löschen
    3. Ach, das ist ja blöd :( Aber immerhin hast du die Lacke schonmal irgendwo gesehen - ich hab' die LE bisher noch nirgendwo entdeckt Oo

      Löschen
  8. Also der könnte mir an mir auch echt gut gefallen :D Ich habe es gestern tatsächlich mal zu Müller geschafft, aber nach den Lacken musste man bei uns richtig suchen. Weit weg vom Nagellack-Schuss stand bei uns ein verwahrloster Krabbelkasten rum und als ich ihn endlich gefunden hatte, hat bei MrLinguini die Geduld zum Aussuchen gefehlt :/ Aber jetzt weiß ich zumindest wo die bei uns rumstehen und schaue das nächste Mal alleine nach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon komisch, dass die überall nur in irgendwelchen Grabbelkistchen zu finden sind... In einem hübschen (einfachen) Aufsteller hätte ich sie ja toll gefunden, aber so zusammengeworfen? Das sieht doch nicht aus und man sucht sich zu Tode... Hoffentlich findest du das nächste Mal noch ein paar hübsche Lacke ohne den Brummbär im Hintergrund :P

      Löschen
  9. In deiner Übersicht ist mir der Lack schon aufgefallen, vielleicht auch wegen dem schönen Namen. Da wollte ich eigentlich schon schreiben, dass du den doch zeigen könntest, habe ich aber irgendwie verpennt. Im Müller ist er mir dann (auch nur in so einem Grabbelkistchen) zweimal aufgefallen, aber ich musste mich ja nicht beeilen, weil die ja ne Weile verfügbar sein werden.
    Aber jetzt, wo du ihn zeigst und der Schimmer auch auf den Nägeln so schön rauskommt, da hab ich ihn mir doch noch geholt. Ich finde ihn sehr schön, nicht nur im Fläschchen, sondern auch auf deinen Nägeln und hoffentlich bald auch auf meinen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt so ein bisschen nach "Liebe auf den ersten Blick und zweiten Kauf" bei dir und "I sea you" :) Freut mich auf jeden Fall, dass dir der Lack so gut gefällt - ich bin gespannt, wie er sich bei dir macht :)

      Löschen