Dienstag, 24. Juni 2014

Lustiges Erdöl mit Mango

Morgen wird es ja bei "Lacke in Farbe... und bunt!" orange und ich dachte mir, dass ich die Farbe ja durchaus auch in einem AMU aufgreifen könnte (ab und an versucht man ja vielleicht doch, so ein bisschen passend gestylt aus dem Haus zu gehen). Auf der Suche nach einem alltagstauglichen Orangeton (auf das quietschige Orange aus der Sleek "Acid" hatte ich keine Lust) landete ich dann bei "Mango" von Kosmetik Kosmo - daher auch der ominöse Titel dieses Posts.
Und da ich schon meine Kosmetik Kosmo "Palette" offen hatte, habe ich mich auch gleich bei weiteren Lidschatten bedient - soo ganz einheitlich Orange wollte ich ja schließlich nicht los. "Erdöl" ist immer eine gute, taupige Wahl und da ich "Koboldgelüste" letzte Woche schon benutzt hatte, kam er dieses Mal auch wieder zum Abdunkeln zum Einsatz.
Das Prinzip dieses Mal wieder ganz einfach - auf dem gesamten Lid habe ich einfach mit "Erdöl" grundiert und dann mittig auf dem Lid, damit man auch ein bisschen was von dem Orange sieht, "Mango" platziert. Im Außenwinkel und in der Lidfalte habe ich das taupige Erdöl dann mit "Koboldgelüste" abgedunkelt (schade eigentlich, dass dieser tolle grünliche Schimmer immer so untergeht). Ich dachte ja, dass Orange sich nicht so wirklich gut und bürotauglich kombinieren ließe - aber das ist mit dem feinen Taupeton doch gut gelungen.
Als Lidstrich habe ich einen dunkelbraunen Geleyeliner (von essence, einer meiner absoluten Lieblings-Standard-Liner) gewählt und dann nur noch die Wimpern getuscht und am unteren Wimpernkranz einen Hauch "Koboldgelüste" im äußeren Bereich aufgetragen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir die Kombination von dem - zugegebenermaßen - eher dezenten Orange mit dem taupigen "Erdöl" so gut gefällt, aber ich finde es doch sehr stimmig un irgendwie passt das auch zu meiner Augenfarbe.

Auch wenn ich mal wieder verplant habe, meine Brauen in Ordnung zu bringen und sie da fröhlich vor sich hinwuscheln - ich muss wirklich mal öfters zu meinen Kosmetik Kosmo Lidschatten greifen, die Farben sind echt hübsch und lassen sich einfach auftragen! Und vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwie, aus "Koboldgelüste" mal den grünen Schimmer so rauszukitzeln, dass man ihn wirklich gut erkennen kann...

Kommentare:

  1. Die Kombi finde ich total hübsch. Steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus, die Farben hast Du klasse miteinander kombiniert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja auch sehr erstaunt, dass sich das so gut ausging!

      Löschen
  3. Bei Mango hatte ich jetzt mehr Orange erwartet. :) Hatte mich schon drauf gefreut... Aber so ist's auch hübsch, eben nicht knallig. ^^ Wirkt aber sehr harmonisch zusammen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, so dolle orangig ist das nicht, aber doch eindeutig als Orange zu erkennen! Und richtig quietschiges Neon wollte ich eben auch nicht haben - das wäre dann ein bisschen zu viel des Guten gewesen ^^

      Löschen
  4. das schaut echt schick aus :) kann ich leider nicht tragen bei meiner augenfarbe schaut mango strange aus (BLAUGRAU)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, vielleicht musst du da nur die richtige Platzierung finden? Oder den richtigen Kontrastlidschatten dazu? Ich vermute ja, dass man grundsätzlich alles tragen kann - aber ich bin völlig bei dir, wenn du einige Töne an dir nicht magst (so geht es mir ja oft mit Blau ^^)!

      Löschen