Mittwoch, 18. Juni 2014

Depend 386

Man glaubt es kaum, wie schnell diese Mittwoche immer wieder heranfliegen - gerade war doch noch Weiß dran, ich habe gar nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte und schon ist die nächste Woche mit einer neuen Farbe dran! Taubenblau heißt es dieses Mal und ich möchte nur nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass tatsächlich Cyw sich sehr stark für diese Farbe eingesetzt hat!

Wir hatten inzwischen schon öfters über die Möglichkeit eines Taubenblau diskutiert - und als ich da in meinem Kopf potenzielle Lacke durchgegangen bin, ist mir eigentlich nur einer eingefallen (den seht ihr heute bei Lotte - also nicht meinen, sie hat ihren eigenen!). Aber dann kam Helsinki und ich habe tatsächlich sogar zwei taubenblaue Lacke gekauft - keineswegs mit Absicht, das ist mir erst zu Hause dann aufgefallen! Und heute gibt es einen davon - allerdings fläschchenlos, weil einfach zu doof zum Halten...
Den Depend mit der wunderschönen Nummer 386 habe ich bei Kicks aus dem Grabbelkörbchen gefischt - das Standardsortiment fand ich irgendwie nicht so wirklich spannend. Mein Täubchen hier habe ich dann in zwei Schichten lackiert, die auch vollkommen reichen - und einen wahnsinnigen Glanz zeigen! Der Lack ist ohne Topcoat so spiegelglatt und neben der faszinierenden Farbe ist das einer der Punkte, die mich extrem begeistern und vielleicht auch den etwas höheren Preis von 4€ für die enthatenen 5ml rechfertigen würden. Der Auftrag ging supereinfach, die Trockenzeit war recht kurz - also von der qualitativen Seite absolut nichts zu meckern!
Was den Lack aber so richtig spannend macht und mich auch dazu bewogen hat, ihn mitzunehmen, ist die coole Farbe: Insgesamt kann man ja schonmal sagen, dass es sich hier um ein Taubenblau handelt - der Blauton ist ein bisschen schmutzig und angegraut. Allerdings ist das kein cremiges Taubenblau, sondern im wahrsten Sinne des Wortes ein schmutziges, denn in dem taubenblauen Lack schwirren winzigkleine, schwarze Partikelchen rum. Im ersten Moment dachte ich ja, dass das einfach Schmutz auf dem Fläschchen wäre, aber nachdem ich mir den Lack dann genauer angesehen habe war klar: Der Schmutz ist tatsächlich im Fläschchen!
Und der Schmutz ist auch nicht wirklich Schmutz, sondern sieht ziemlich klasse aus - auch, weil man ihn eben nicht sofort erkennt. Dass da tatsächlich etwas rumschwirrt, sieht man erst bei einem genaueren Blick, aber der generelle Effekt ist eigentlich immer gut erkennbar. Ich glaube, ich drücke mich gerade ein bisschen kompliziert aus, aber dieser Eindruck ist auch nicht einfach zu beschreiben - es handelt sich hier nämlich nicht um den typischen "der Schimmer ist zu dezent"-Effekt, sondern irgendwie um was anderes... Und ich finde dieses andere wirklich klasse.
Auf dem Makro-Shot sieht man die Fitzelchen glaube ich auch ganz gut, auch wenn sie vor allem am linken Rand scharf gestellt sind - aber ich glaube, so langsam habt ihr das Prinzip verstanden: Ich bin von dem Lack durchaus fasziniert! Da tut natürlich die hübsche blaumatschige Farbe auch so ihren Teil dazu, aber diese kleinen "Schmutzfitzelchen" sind wirklich mein Highlight. Auch wenn es echt so einige hübsche Finishes gibt, dieses hier finde ich schon ziemlich speziell und superspannend!
Obwohl ich anfangs doch ein bisschen skeptisch war wegen des Taubenblaus, bin ich jetzt doch hin und weg von der Farbe - also vielen Dank Cyw, dass du so drauf bestanden hast! An der Haltbarkeit meines Lacks kann ich übrigens nicht meckern - ein bisschen Tipwear an Tag drei, was aber nichts außergewöhnliches ist. Ablackieren ließ sich der Lack dann auch einfach und ich war ein bisschen traurig, als dann die nächste Farbe auf die Nägel wollte...

Cyw hat heute einen weiteren Klassiker im Angebot - ich hatte die LE ja schon fast verdrängt, aber der Lack ist auf jeden Fall auch wunderschön:
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Und bevor jetzt die taubenblaue Galerie startet, auf die ich schon sehr gespannt bin, gibt es natürlich noch die Farbe für nächste Woche... Die Auswahl hat sich ja schon ganz stark eingeschränkt, allzu viele Farben sind nicht mehr über, aber orangene Lacke haben wir ja noch gar nicht gesehen - also packt die bitte aus für nächsten Mittwoch!


Kommentare:

  1. Der ist ja ganz was Besonderes! Kann das gar nicht beschreiben, aber sieht krass aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem mit dem Beschreiben hatte ich auch ganz eindeutig :P Aber ich finde den Lack auch wahnsinnig toll :)

      Löschen
  2. Wunderschön, gerade das mit dem "Schmutz". Ich steh ja sehr auf so "mehr dimensionale" Lacke. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schmutz ist halt wirklich was Besonderes - und ich weiß einfach nicht, wie ich den sonst beschreiben soll :)

      Löschen
  3. Oh je, ich hab ganz helles taubenblau oder so O:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, ich ahne Schreckliches - ich geh' gleich mal gucken ^^

      Löschen
  4. Der Schmutz haut es echt raus! :D
    Tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok am Handy macht es echt keinen Sinn das zu machen was ist denn da passiert :')

      Löschen
    2. Ja, der Schmutz rockt wirklich :)

      Also grundsätzlich kann man das schon am Handy machen - aber dann halt die Mobilendung wegnehmen und das mit dem Bild... Naja :P Geht doch noch ;)

      Löschen
  5. Der sieht einfach mal grandios aus - der schönste Schmutz den man sich vorstellen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Ich mag den Schmutz auch wahnsinnig gern - Glücksgriff :)

      Löschen
  6. Ich finde ihn wirklich wahnsinnig schön! Dieses rauchige Finish ist so toll! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Rauchig' ist genau das Wort, das ich gesucht habe, genau so ist es! Genaaau so schaut der Lack aus, und er ist toll dabei! Sehr einzigartig, finde ich!
      Und das mit dem spiegelglatten Finish war diesmal bei meinem Lack genauso, auf TC konnte ich ganz verzichten, yay!

      Löschen
    2. Rauchig kommt glaube ich auch nicht ganz hin, weil es eben doch ein bisschen krisselig ist - aber wir sind uns ziemlich einig, dass der Lack grandios ist :P Was macht es da schon, dass er nicht gar so einfach zu beschreiben ist ;)

      Löschen
  7. Huh, interessante Farbe. Wäre mir so im Regal gar nicht ins Auge gefallen. Aber dieses rauchige (wie Lotte vor mir schrieb) und schmutzige hat echt was für sich! ;) Und dir steht auf den Nägeln sowieso alles.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Regal hätte ich den sicher auch übersehen - aber in so einem Grabbelkistchen guckt man ja doch öfters mal genauer hin... Und da fand ich den Lack einfach superinteressant :)

      Löschen
  8. hey,
    ich hatte es ja schon geahnt, meine Lack fallt in dieser Galerie ein wenig aus der Reihe, aber ich habe auch kein besseren in meiner Sammlung gefunden :/
    und zweitens hatte ich es so im Gefühl das ein Organgeton dran kommt, da ich gerade erst dachte wie wäre es mit so einen schönen Ton mal wieder auf meinen Nägeln und tada...
    ich freue mich schon auf die nächste Woche und ich glaube ich werde gleich mal mir einen Lack suchen der den richtigen Ton hat
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Lack ist übrigens echt klasse, den würde ich sofort einen kleinen Platz in meiner Sammlung frei machen *will haben*

      Löschen
    2. Ich glaube, heute tanzen so einige Lacke ein bisschen aus der Reihe ;) Aber ist ja nicht schlimm!

      Wenn ich gewusst hätte, dass der SO gut ankommt, hätte ich noch ein paar mehr mitgenommen (*grübel* gab es da überhaupt noch welche in dem Kistchen?)!

      Löschen
    3. stimmt, das mach die Sache doch interessanter ;)
      Lg Ella

      Löschen
  9. Ohje ich glaube mein Lack tanzt auch etwas aus der Reihe :/
    Aber dein Lack, liebe Lena ist wirklich wunder wunderschön <3

    Lg Minchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Minchen, so ein bisschen aus der Reihe tanzen ist doch okay :) Ich muss ja auch sagen, dass ich den Depend wirklich klasse finde - schade, dass es die Lacke bei uns nicht gibt :/

      Löschen
  10. Der Lack ist super schön! Erinnert mich an die Smoky Collection von Dance Legend! :) ich hab mal wieder keinen passenden Lack.. und für nächste Woche auch nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, es kommen sicher wieder Farben, für die du einen passenden Lack hast :) Ist ja nicht schlimm, wenn man mal aussetzen muss - vielleicht findest du ja auch in den Galerien einen hübschen Lack, der dir vielleicht fürs nächste Mal gefällt? :)

      Löschen
  11. Wow, der Lack ist echt toll und ungewöhnlich! So einen habe ich noch nie gesehen. :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, deswegen musste ich ihn auch ganz dringend kaufen :) Mir gefällt er nämlich auch wirklich supergut!

      Löschen
  12. Was ist das denn für ein schöner Lack! Diese Pünktchen darin sehen echt gut aus!
    Der steht dir übrigens hervorragend, und hey - es ist blau!
    Ich hab ja echt gedacht, dass du den Aldi-Lack zeigst, den wollte ich nämlich auch erst lackieren, aber zu meinem Exemplar hat das Gold einfach besser dazu gepasst.
    Zu Orange sag ich nur: juhuu!! :)

    LG, ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte ja auch, dass ich den Aldi-Lack zeigen würde ;) Aber im Urlaub kam mir dann dieser hübsche kleine Kerl unter und ich finde, der musste doch gezeigt werden - passt perfekt zu Taubenblau und ist auch noch superhübsch!

      Löschen
  13. ... orange? was tut ihr uns an??? aber egal, auch diese prüfung werden wir - irgendwie - bestehen... miri ist sogar schon fertig und ich hab nicht mal einen plan... hmpf... wie auch immer: taubenblau heute bei euch beiden bildschön... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, die Farbpalette besteht halt nicht nur aus lauter wunderschönen Lieblingsfarben :P Und sooo schrecklich ist orange doch gar nicht!

      Löschen
  14. Das ist wirklich ein besonderer Lack, der gefällt mir richtig gut. Preis ist etwas hch, aber gut, bei super Qualität und Einzigartigkeit lass ich es mal durchgehen ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn ja aus dem Ramschkistchen geholt, da war er billiger ;) Aber der Preis erklärt wohl auch, warum ich die anderen Lacke aus dem Depend-Sortiment nicht soooo attraktiv fand^^ Allerdings muss ich sagen, dass mir diese komische Schmutzigkeit durchaus auch ein paar Euro mehr wert gewesen wäre :)

      Löschen
  15. Hammerteil was du dir da im schönen Finnenlande unter den Nagel gerissen hast!
    So einen Lack, mit diesen abgefahrenen "Schmutz"-teilchen, hab ich ja noch nie gesehen... Wobei aber auch die Grundfarbe schon eine besonders hübsche ist<3
    Bei mir ist es der gleiche geworden wie bei Cyw, das ist auch mal lustig:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Taubenblau generell schon auch - aber mit diesen kleinen Fitzelpartikelchen ist das gleich nochmal ne Schippe drauf... Definitiv grandios, der Lack :)

      Löschen
  16. Mensc, sieht dein Lack besonders und edel aus! Richtig hübsch! Nach dieser für mich harten Runde freue ich mich auf orange!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der ist schon ein besonders Sahnestückchen :) Ich mag dieses Finish auch unglaublich gern - und deine Taube ist doch auch nicht zu verachten!

      Löschen
  17. Der sieht total schick aus und dann noch dieser tolle Schimmer. Leider bin ich diese Woche nicht dabei, weil ich keinen Lack finden konnte, der meiner Meinung nach Taubenblau entspricht. Bei Orange bin ich aber auf jeden Fall wieder zur Stelle, der Kandidat steht sogar schon bereit!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir so gut gefällt - ich bin auch ganz hin und weg von dem Lack :)
      Ist ja gar nicht tragisch, wenn man mal aussetzt - umso schöner ist es doch dann, wenn man bei der nächsten Farbe wieder ein Schätzchen rumliegen hat :)

      Löschen
  18. Ich habs ja schon im Post geschrieben: Geiler Lack! Ich finde, es hat was von Marmor, und sieht richtig verdammt edel aus! Na, ist es nicht ein Glück, dass ich uuuunbedingt Taubenblau haben wollte? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv total grandios, dass du so fest auf Taubenblau bestanden hast - sonst hätte ich den ja wann anders zeigen müssen :P Und der Depend hat eindeutig ganz viel Aufmerksamkeit verdient, weil ich von dem auch total begeistert bin!

      Löschen
  19. Die Farbe gefällt mir aber auch richtig gut, ein schöner Schimmer!

    ...ich warte immer noch sehnsüchtig auf "Himbeer", da wartet so ein Lack in meiner Noch-Nicht-Lackiert-Kiste XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz besonders schöner Schimmer :)

      Hmmm, "Himbeer" wird wohl nicht mehr kommen - aber was Ähnliches, zu dem deine Beere ja vielleicht passen könnte :x

      Löschen
  20. Cool, dieser Lack sieht irgendwie "fusselig" aus, so "flockig". Das hab ich auch noch nie gesehen. :O Ist ja mal was ganz Neues!

    Hmm, orange.. da muss ich erstmal gucken, ob ich da einen Lack hab. Aber taubenblau hatte ich, also hab ich mal wieder mitgemacht. :D http://palastkriegerin.blogspot.de/2014/06/lacke-in-farbe-und-bunt-taubenblau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "fusselig" bin ich bei dir, genauso bei "hab ich auch noch nie gesehen" :P Auf jeden Fall ist der Lack ziemlich cool ;)

      Löschen
  21. Ich habe mich in dein Lack verliebt. Das ist doch doof. Gibt es den noch irgendwo?

    Ich bin zwar diese Woche etwas spät dran aber ich habe es geschafft mitzumachen :) Mein Schätzchen habe ich mir erst diesen Monat gekauft. Und wie ich gesehen habe ist er auch schon in der Galerie vertreten.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro, also da es Depend ja bei uns so oder so nicht gibt, müsste man da einfach mal im Netz schauen (Ebay vielleicht). Die Nummer ist da ja immerhin eindeutig - vielleicht findest du den Lack ja noch :)

      Löschen