Dienstag, 27. Mai 2014

Solo für Schwarzwald

Während Alice heute einen Sammelpost mit wahnsinnig vielen Beiträgen zu ihrer "Solo für 3"-Aktion veröffentlicht hat, habe ich es auch endlich geschafft, mal ein entsprechendas AMU zu pinseln... War gar nicht mal so einfach, da überhaupt was Annehmbares hinzukriegen - und nach Helsinki mit maximal Mascara im Gesicht (ich laufe ja bei 30°C nicht bunt angemalt in der Sonnenhitze rum!) doch auch doppelt so schwer...
Eigentlich hatte ich einen doppelten Eyeliner angedacht, aber da ich mir doch einen dunklen Lidschatten ausgesucht hatte, ist da nur Gematsche bei rausgekommen und was nun Liner, was Lidschatten sein sollte, war gar nicht mehr erkennbar... Also habe ich mich entschlossen, meinem Protagonisten "Schwarzwald" von Kosmetik Kosmo doch ein wenig mehr Raum auf dem Auge zu geben und war letztlich doch erstaunt, dass das ganz herzeigbar geworden ist und mir sogar an mir recht gut gefällt. (Grundsätzlich finde ich AMUs mit nur einem Lidschatten toll - aber vor allem an anderen...)
Neben "Schwarzwald" gibt es natürlich noch zwei weitere Akteure: Einen schwarzen Geleyeliner von essence ("BBC All night black" wenn ich nicht irre), der einfach intensivschwarz ist und ein mattes Ergebnis liefert - kein großer Schnickschnack also. Natürlich darf auch eine Mascara nicht fehlen und dafür habe ich die "Colossal Go extreme! Volum' express"-Mascara von Maybelline aus der dm Box vom Mai genommen. Sie macht ihren Job ganz solide, aber ich sehe jetzt weder übermäßig viel Volumen noch sonstige Besonderheiten an dem Teil... Mascara eben!
Was "Schwarzwald" angeht, ist das ein wirklich toller Ton - ein dunkles, leicht rauchiges Grün, das einen leichten Schimmer hat. Insgsamt ist der Lidschatten einfach recht dunkel, wodurch der Farbeinschlag ein wenig verloren geht, aber gerade, wenn man "Schwarzwald" auf dem gesamten Lid aufträgt (und nicht wie ich sonst immer nur in der Lidfalte zum Abdunkeln) werden die Besonderheiten dieses Lidschattens deutlicher. Im Sonnenschein kommt der feine Schimmer auch noch einen Hauch deutlicher raus.

Auch wenn der dunkle Lidschatten schon ein bisschen krass wirkt - da er hauptsächlich auf dem beweglichen Lid zu finden ist und nicht über die Lidfalte hinausgeht, ist der Effektgar nicht so dramatisch, dass das nur als Abendmakeup durchgehen würde. Ich war selber ganz erstaunt - ich finde dunkel geschminkte Augen wahnsinnig toll, leider sieht das bei mir vor allem mit einem dunklen unteren Wimpernkranz ganz schnell nach hochhackiger Oststaatenschönheit am Wegesrand aus...

Aber so, ein bisschen eingegrenzt und vor allem mit heller Wasserlinie taugt mir das ganz gut - auch wenn ich gestehen muss, dass ich am liebsten im Innenwinkel doch noch einen anderen, hellen Lidschatten aufgetragen hätte; aber ich bin standhaft geblieben und deswegen doch ein bisschen stolz auf mich!

Kommentare:

  1. Wow, das AMU sieht wahnsinnig toll aus ♥ Schminknieten wie mir macht die Aktion wirklich Mut, vor allem, wenn ich daran denke, dass ich noch nicht mal richtige Pinsel besitze :D Der Schwarzwald passt wunderbar zu deinen Augen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke für deine lieben Worte :) Ich finde den Schwarzwald auch ausgesprochen hübsch!

      Was heißt denn hier "richtige" Pinsel? :x Es braucht gar keine teuren Pinsel und im Prinzip kann man ja auch gemütlich mit Applikatoren schminken (also wenn man das kann - ich kann das nicht ^^)!

      Löschen
  2. Eieiei, das ist aber mal richtig cool, Heidewitzka! Auch der Lidstrich hat irgendwie einen leicht grünen Touch und das sieht einfach hammermäßig aus. Smokey Eyes à la forêt noir.... darf ich es in die Sammlung zu Runde 2 aufnehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so richtig, dass dir das AMU so gefällt :) Der grünliche Touch auf dem Eyeliner kommt vom Drüberpinseln mit dem Lidschatten, weil ich die Farbe im unteren Bereich ein wenig intensiver haben wollte als im oberen, ausgeblendeten Bereich :x

      Und klar, das AMU ist ja für deine zweite Runde gedacht - ich bin heute auf der Arbeit nur nicht zum "richtigen" kommentieren bei dir gekommen :)

      Löschen
  3. Das sieht doch hübsch aus! :D

    Ich trage ja öfters für den Alltag einfach immer nur 1 Lidschatten (max. 2 vers. Lidschatten) + Mascara, weil ich morgens nicht die Zeit finde, um mit noch mehr Farbe zu arbeiten. Und Lidstriche ... naa, da schlaf ich noch einmal 5 Minuten länger für. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das ja auch erstaunlich hübsch :)

      Ich bin ja für gewöhnlich mit zwei Lidschatten (mindestens^^) unterwegs - aber ein Lidstrich geht ratzifatzi und muss fast immer sein ;) Außer ich bin nur mit Mascara unterwegs - aber länger schlafen finde ich ein wahnsinnig gutes Argment!

      Löschen
  4. Schick schick schick. :) Steht dir sehr gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Eine wahnsinnig tolle Farbe!
    Mit dem Lidstrich und dem rauchigen ausgeblenden der rauchigen Farbe...schön!
    Deine Augenform wird auch nochmal besonders schön betont, gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, vielen lieben Dank für diese Komplimente :) Dabei ging das AMU echt so schnell - vielleicht sollte ich das einfach öfters so trage ^^

      Löschen
  6. Chic chic! ich liebe dunkelgrün ^^

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Dein Amu ist ein richtiger Knaller!! Total ausdrucksstark und es passt perfekt zu Deiner Augenform!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, vielen lieben Dank :) Manchmal kann man halt doch mit wenigen "Zutaten" was Hübsches zaubern, freut mich wirklich, dass es so gut ankommt!

      Löschen