Mittwoch, 21. Mai 2014

MNY 549

Letzte Woche waren wir mit Mint wunderbar frühlingshaft - diese Woche wird es dann mit Taupe doch wieder ein bisschen dunkler, düsterer und vor allem schmutziger. Ich mag Taupe als Farbe ja recht gern, eben weil es so eine matschige Farbe mit wahnsinnig vielen, tollen Nuancen ist. Dieses Mischmasch aus Braun, Grau, Lila und was auch immer da sonst noch so reinspielt, ist einfach klasse.

Ich habe mir für heute einen Lack herausgesucht, den ich mir gekauft hatte, weil ich eben genau diese matschie Farbe so toll fand - und dann gammelte er in meinem Regal vor sich hin (so langsam tun mir diese ganzen Lacke so leid - aber ich habe einfach nicht mehr Finger und mehr Zeit, um öfters zu lackieren *gnarf*)... Der wundervolle Name dieser dreckigen Schönheit lautet 549 und es ist einer der alten MNY-Lacke (theoretisch könnte es dazu also ein Geschwisterchen in der aktuellen Range geben).
Bei der ersten Schicht habe ich mir schon Sorgen gemacht, ob der Lack letztlich wirklich so aussehen würde wie im Fläschchen (zumindest im oberen Bereich, in dem sich keine gelblichgrünbraunen Pigmente abgesetzt haben und den Lack ein bisschen ranzig aussehen lassen) - denn die erste Schicht war ziemlich sheer und vor allem sehr eindeutig Braun! Die zweite Schicht verdunkelte den Braunton aber eindeutig und fügte noch einen ordentlichen Schuss Grau dazu und die dritte Schicht machte alles perfekt. Der Pinsel hat gut aufgefächert, die Trockenzeit war kurz - warum wurde die Marke nochmal eingestampft...?
Das Ergebnis ist zugegebenermaßen ein sehr dunkler Taupeton - aber gebt euch bitte mal dieses spiegelglatte Finish, in dem sich nicht nur die Wolken perfekt spiegeln, sondern dummerweise an manchen Stellen auch ich *hust*. Die Farbe wirkt auf den Nägeln ein gutes Stück dunkler als sie in der Flasche ist - aber das macht eigentlich nichts, denn diese Mischung aus Braun und Grau, stellenweise sogar einem Hauch Lila (aber dafür muss man schon echt ziemlich genau hinschauen), finde ich schon ziemlich cool und edel.
Als ich dann mit meinen dunkeltaupigmatschigen Nägeln herumstand, fiel mein Blik auf einen der Lacke aus meinem Wichtelpäckchen von Paisley (ja, der steht tatsächlich auf meiner Wohnzimmerwand, weil ich ihn sonst einfach komplett vergessen würde...), und zwar der Reflex-Topcoat von Manhattan. Ich dachte mir, dass ich damit nicht viel falsch machen könnte - so ein bisschen feiner Pearlschimmer auf dem matschigen Taupe kann ja nicht schaden... Denkste!
Statt des erwarteten feinen Schleiers hatte ich schon nach einer Schicht eine grandiose blaue Schimmerschicht auf den Nägeln, die zwar ein bisshen streifig ist, aber einfach nur wahnsinnig cool aussieht. Im ersten Moment war ich echt überrascht bis schockiert, weil ich nicht wusste, ob mir dieser blaue Schimmer gefällt oder er einfach nur total deplatziert ist - aber nach ein, zwei genaueren Blicken muss ich sagen: Ich mag das! Zwischen den feinen blauen Schleiern kommt auch die Grundfarbe noch gut durch und dadurch bekommt der Taupeton auch einen leicht graueren Touch...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mich der Topper so vom Hocker haut - aber liebe Paisley: Du darfst dich jetzt gerne darüber ärgern, dass du mir den Lack abgegeben hast, ich finde ihn nämlich wahnsinnig cool! Zur Haltbarkeit gibt es heute nicht so viel zu sagen - ich habe die Kombination so nur knappe zwei Tage getragen. Aber immerhin ließ sich alles problemfrei ablackieren - machmal sind Cremelacke halt wirklich ein Segen!

Bei Cyw ist es heute sehr viel heller, aber nicht weniger wundervoll matschig braungrau:
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Und bevor jetzt gleich die große Schlammschlacht startet, gibt es natürlich noch die Farbe für nächste Woche, die bei vielen (nicht bei mir...) wahrscheinlich Jubelschreie ausrufen wird. Wir wollen von euch nämlich Pink sehen - also holt die ganzen knalligen, intensiven, wirklich wirklich pinken und nicht rosanen Lacke raus und lasst mich nächsten Mittwoch schrecklich leiden!

Kommentare:

  1. Ui, dein Lack ist aber sehr sehr dunkel. Hätte nicht gedacht, dass der Topper so einen Effekt auf einem dunklen Lack zaubert...krass. Pink ist toll, da freu ich mich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ihm dem Fläschchen nach auch ein bisschen einen helleren Farbton zugesprochen - aber irgendwie ist er auf den Nägeln doch ganz schön nachgedunkelt... Trotzdem ein toller Lack ;)

      Löschen
  2. Abgesehen von dem untersten Bild (vor denen mit Topper) sieht der Lack eher dunkelbraun aus, finde ich...
    Aber der Farbton ist auf jeden Fall mein Ding. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat schon einen ordentlichen Brauneinschlag und ich vermute, mit richtiger Sonne wäre der Grautouch ein bisschen deutlicher geworden - aber auf das Wetter habe ich leider nicht so wirklich viel Einfluss :P

      Löschen
  3. Taupe ist ja auch eher nicht so meins, macht nichts, denn Pink entschädigt dafür...;)

    Mit dem Manhatten sieht das ja wirklich gigantisch aus!!! Hätte ich so nicht vermutet nachdem ich mir das Fläschchen angeschaut habe. Absolut toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte das dem Topper ja auch nicht zugetraut und war total erstaunt von dem Ergebnis! Manchmal hat man halt echt Glück ;)

      Hach ja, schön, dass ihr euch so auf Pink freut :x Ich leide jetzt schon ein bisschen...

      Löschen
  4. Jubel, jubel, jubel - PINK :D!!
    Na endlich Mädels! Wie lange wir da alle schon drauf warten :D
    Und liebe Lena, ich ärgere mich ganz und gar nicht, sondern ich freue mich total dass dir der Topper gefällt und dass du was mit ihm anfangen kannst und dass er bei dir (in der Wohnzimmerwand, hehe), ein tolles neues Zuhause gefunden hat! Ich hab den ja nur ein-zweimal als Solo-Lack, ohne andere Farben darunter getragen... aber bei dir macht der gleich viel mehr her! Dein braun-taupiger Lack wird so direkt zu nem schönen Dunkelblau, finde ich! Sehr cool :)
    Mit den liebsten, sommerlichen, und pinkig-vorfreudigen Grüßen *schmatz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach... Pink, was soll ich sagen - von mir aus hätten wir da noch länger drauf warten können :P

      Dein Topper ist schon echt eine feine Sache :) Der hat mich einfach positiv überrascht und das nicht zu schlecht - feines Stück.

      Löschen
  5. Der Schimmer-Lack ist ja mal großartig! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? :) Da hat mich Paisley definitiv perfekt bewichtelt!

      Löschen
  6. ooooh, tollen schlammmatsch haste da auf deinen nägeln (gehabt...), gefällt mir ohne topper auch besser!
    ich habe heute auch einen mny-lack zu zeigen - und möglicherweise “dank“ eines gewinnspieles sogar einen magenta-pinken kandidaten nächste woche, wenn das zählt? o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, ich finde matschige Schlammlacke ja auch generell klasse :) Und ich mag beide Varianten gerne - gerade auch, weil sie sich so drastisch voneinander unterscheiden.

      Hmmm, also Magenta haben wir ja sowieso nochmal separat - mit Pink ist wirklich das knallige Pink gemeint :x

      Löschen
    2. gut, dann nächste woche ohne mich... mach ich glitzerblingbling bei cyws mottomonat... ;)

      Löschen
    3. Hach, wie gerne würde ich mich auch um Pink drücken :P

      Löschen
  7. Uh, da hat sich der Lack aber krass gedreht durch den Schimmer *.*
    Taupe hab ich nur eine alte Catrice Farbe, schon ewig nicht mehr benutzt. Komme leider aktuell nicht zum Lackieren, da meine I Love NP Lacke drauf warten, ausgeführt zu werden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Unterschied durch den Topper ist schon ganz ordentlich - ich hätte ja auch nicht gedacht, dass das so einen Effekt hat.

      Ach ist ja kein Thema, wenn du mal nicht dabei bist - die Aktion soll ja Spaß machen und kein Zwang sein... Und wenn du gerade tollere Lacke auf den Nägeln hast, ist das ja wohl ein guter Grund, nicht mitzumachen ;)

      Löschen
  8. ... piiiink.... hurrraaaaa... da hab ich mir echt soooviel kram aus dem urlaub mitgebracht, da werd ich sicherlich was finden... und die taupe-beiträge muß ich heute abend alle in ruhe angucken, das ist ja so genau meine farbe im moment... hach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, immerhin freuen sich da ein paar Leutchen über Pink - mir graut da ja noch fröhlich vor :P Und die Taupegalerie ist wirklich wahnsinnig spannend - da sind so viele schöne Lacke bei *hach*!

      Löschen
  9. Aaaah, so schön!
    Ich hab glaub ich das Geschwisterchen bei mir stehen, Maybelline Color Show "Midnight Taupe". Hat kreativerweise auch die gleiche Nummer, 549. Wenn das mal nicht ein eindeutiger Beweis ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn das nicht das "neue" Geschwisterchen ist, weiß ich auch nicht :P Ich war mir nicht ganz sicher, ob es den Ton tatsächlich gibt, aber das dürfte ja nun sichergestellt sein ;) So oder so: Der Lack ist klasse!

      Löschen
  10. Ich mag Taupe ja so gar nicht und kann mich mit dem Ton nicht so anfreunden. Aber mit dem Top Coat ist es ja dann wirklich ein schönes blau. Total krass. xD Aber schön. Auf Pink freue ich mich riesig. Da weiss ich direkt was ich lackiere. Hurra! xD Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, man muss ja nicht mit allen Farben wirklich grün sein ;) Ich kann ja verstehen, wenn man die matschigen Lacke nicht so sehr mag - aber ich bin da einfach sehr angetan von :)

      Ich freue mich einfach mal darüber, dass ihr euch so über Pink freut und warte einfach so lange es geht mit dem Lackieren dieser für mich grausamen Farbe :x

      Löschen
  11. Na so ne Metamorphose hätte ich durch den Topper aber nicht erwartet - wie cool ist das denn?
    Aber auch solo find ich deinen Lack sehr geil, der ist genauso schlammig-schmutzig wie ich Taupe liebe:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass oder? Ich hätte dem Manhattan so eine Power auch nicht zugetraut - aber er hat mich doch schon ein bisschen umgehauen... Aber klar, der MNY geht auch solo ganz gut, ein toller, dunkler Matschbraungrautaupeton ;)

      Löschen
  12. Also mit Topper finde ich ihn auch ganz toll - ob das am Topper liegt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ich wäre mir da ja nicht so sicher - vielleicht liegt es auch am Wetter *hust* ;) Der Topper hat definitiv was!

      Löschen
  13. Woah krass. Also mit dem Topper sieht der Lack ja echt klasse aus. So auch schon. Aber mit dem Topper zusammen ist das einfach der Hammer.

    Nachdem ich in der Galerie geguckt habe konnte ich mir eher was unter Taupe vorstellen. Ich habe sogar einen gesehen den es auch noch gibt. Somit ist es dann der Lack geworden. Ihr werdet ihn kennen :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich, dass dir der Lack mit dem Topper auch so gut gefällt - ich finde die Veränderung ja wahnsinnig klasse :) Aber auch solo hat der Lack was!

      Löschen
  14. Den Lack sieht für Taupe gar nicht so übel aus. Und mit dem Topper ist es auch echt cool. I like! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das gefällt - ich mag den Toppereffekt auch sehr!

      Löschen
  15. Irgendwie bin ich mit meinem Taupe-Lack so überhaupt nicht warm geworden, dafür gefällt mir dein bräunliches Taupe aber richtig gut :) Sogar so gut, dass ich es ohne den Topper schöner finde :D
    Auf Pink freue ich mich schon, weil ich da schon länger einen Lack in der Warteschlange habe- er ist nur nicht so knallig wie du es dir wünschst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, wieso bist du mit deinem Taupe nur nicht warm geworden? Das kann doch nicht sein!

      Also bei Pink halt bitte wirklich pink und nicht rosa, das hatten wir ja schon :)

      Löschen
  16. Wow, dein Lack an sich ist ja schon sehr schön, aber der Topper - einfach genial! Hätte ich dem jetzt echt nicht zugetraut! Sieht wirklich schick aus. Find ich schön, dass er bei dir gut aufgehoben ist :)
    Ich bin heute ziemlich im hellen Taupe-Bereich unterwegs, und pink find ich mal keine so gute Idee!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, der Topper war ja auch mein Überraschungseffekt hier ^^ Ich finde den "nackten" taupefarbenen Lack ja auch schon sehr cool - aber der Topper ist noch so ein netter Twist.

      Pink finde ich auch keine so gute Idee - aber da müssen wir durch :x

      Löschen
  17. Sei gegrüßt, liebe Lena!

    Ich finde ab dem zweiten Bild sieht der Lack sehr schwarz aus. Davor aber ist der Taupe-Ton richtig hübsch, hast du toll ausgesucht <3 Aber mit dem Prisma-Überlack (so nenn ich ihn weil meiner von Catrice so heißt) wird es leider nur noch blau. Trotzdem schick!

    Täupchen-Grüße,
    deine Moami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist zugegebenermaßen ein ziemlich dunkler Lack - und dass der Topper so reinhaut, hätte ich ja auch nicht gedacht - aber so ein bisschen scheint da das Taupe doch noch durch :)

      Löschen
  18. Solo find ich den Lack unglaublich schön - mit dem Topper gefällt er mir aber nicht mehr so recht, was daran liegen könnte, dass ich den Topper an sich schon nicht leiden kann. Hab den auch und benutze ihn nie - mir ist der blaue Schimmer einfach zu intensiv. Aber dass er dir gefällt, ist ja fast naheliegend - daher: Freut mich für dich, dass du jetzt so happy damit bist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der so dolle schimmert - das ahnt man im Fläschchen ja nicht! Auf dem Taupe gefällt mir der Kontrast sehr gut - aber ich kann mir auch vorstellen, dass es da einige Basisfarben gibt, die nicht so gut auf das Blau reagieren...

      Löschen
  19. Ich mag den Lack ja lieber ohne Topper - und das obwohl er taupe ist! Nächste Woche plane ich, dich mit neon pink zu quälen! Harharhar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag beide Varianten - und leide schonmal im Voraus auf Mittwoch :P

      Löschen
  20. Hübsch mit dem Topper!
    Taupe ist ja eigentlich wirklich eine sehr schöne Lackfarbe, deshalb hab ich dann doch mitgemacht... aber Pink für nächste Woche geht nicht, ich habe nämlich einfach keinen einzigen Lack in der Farbe! :(
    So schade finde ich das aber eigentlich auch nicht, genau wie du mag ich die nicht besonders auf den Nägeln leiden ;)
    Liebe Grüße, Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caline, es ist überhaupt gar keine Schande, keinen pinken Lack zu haben! Mir sind die auch eher so auf Umwegen zugelaufen ;) Als mach dir eine tolle, unpinke Woche - ich beneide dich da ein bisschen drum ^^

      Löschen
  21. Juhu, nächste Woche pink! :D Da mach ich mit. Dein Taupe ist zwar auch hübsch (mit Topper natürlich besonders!), aber ich überspring das mal und such mal jetzt schon das pink raus.... bin grad so gaaar nicht in der Stimmung für taubengrau. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, ich würde ja gerne Pink überspringen - aber dann gibt es doch zu viele von euch, die diese Farbe gut finden ^^ Manchmal geht Taupe auch bei gutem Wetter, finde ich!

      Löschen
  22. Der Topper hat ja doch einen recht überraschenden Effekt! Die 549 ist aber auch ohne Zusatz nicht schlecht, wobei er für mich schon fast zu sehr Richtung Braun geht. Aber nur fast ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest den Mal mit nur einer Schicht sehen sollen - da hatte ich schon dolle Befürchtungen, dass es reinbraun werden würde... Und der Schimmer ist echt sehr überraschend gewesen in seiner Intensität!

      Löschen
  23. Ach, ihr seid alle so lieb und ich bin nun doppelt drin... ^^ Ist nicht meine Farbe. :P Aber soooo ein Glück, dass nächstes Mal Pink dran ist! :) Yay!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das doppelte Lottchen wurde schon wieder reduziert ;) Also ich finde ja, dass dir das Taupe sehr gut steht - aber dass du mit Pink glücklicher bist, ist nicht verwunderlich ^^

      Löschen
  24. Hey,
    diese Woche war wirklich icht so leicht, ich muss zu geben, als ich dein Lack nun gesehen habe, da war ich ganz verunsichert ob ich wirklich den Farbton getroffen habe. Wenn man nun aber so in der Galerie sich um guckt fallt meine Wahl nicht so raus, daher denke ich das Ergebnis ist doch sehr gut gelungen.
    Pink ist daher nicht so schwierig, ich muss mich nur entscheiden können....
    LG Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taupe ist wirklich sehr vielfältig - das hat so seine Vor- und Nachteile :) Und bei Pink hoffe ich ja eigentlich nur, dass es schnell vorbei geht ^^

      Löschen
    2. ich sage dazu nur noch BADABAM ;)
      *mehr werdet man dann noch sehen*
      LG Ella

      Löschen
  25. Ich muß sagen, das ist die häßlichste Galerie die ich je gesehen habe
    und das liegt nur an dieser Farbe :D O:)
    Deswegen bin ich auch so spät dran ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bitte - so schlimm ist die Galerie nicht, da sind so viele tolle Lacke dabei! :x Aber okay, muss ja nicht jeder auf alle Farben stehen ;)

      Löschen
  26. ich finde ja taupe an sich ne richtig tolle elegante farbe!
    dein lack gefällt mir auch besonders gut weil er so dunkel ist. mit dem topcoat wär er allerdings nicht so mein fall ;)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Taupe auch sehr gerne, vor allem auch, weil die Farbe so vielfältig ist... Aber schön, dass auch mal jemand den puren Lack lieber mag :)

      Löschen