Freitag, 16. Mai 2014

Misslyn "Sweet summer" 312 Seaside rendezvous

Nach dem ersten Streich am Mittwoch, folgt heute gleich der zweite Lack aus der "Sweet summer"-LE von Misslyn. Da heute blauer Freitag ist, ist die Farbwahl nun sicherlich nicht überraschend. In der LE sind recht viele blaue bzw. bläuliche Lacke, deswegen ist mir die Auswahl nicht gar so leicht gefallen (die übrigen blauen Lacke dürfte es dann wohl an den nächsten Freitagen geben...). Letztlich habe ich mich dann für "Seaside rendezvous" entschieden.

Auch hier wurde beim lackieren schnell klar, dass der Lack nicht der angenehmste Kandidat ist - hier bin ich zwar mit zwei Schichten ausgekommen, aber die Problematik der ebenen Oberfläche ist immer noch da. Ohne Topcoat sieht der Lack extrem unschön aus, aber auch mit Topcoat sieht man an einigen Stellen noch die Unebenheiten (vor allem am Mittelfinger). Die Trockenzeit war wieder recht kurz, aber durch die Konsistenz war der Auftrag keine Freude.
Eigentlich ist "Seaside rendezvous" ein ganz leicht angegrauter, hellblauer Lack mit winzigkleinen pinken Glasflecksplitterchen - aber im Sonnenschein wirkt er ein wenig knalliger. Was leider gar nicht wirkt, sind die angesprochenen pinken Schimmerteilchen, die sucht man nämlich leider vergebens - und zwar unter allen Lichtbedingungen. Im Fläschchen erkennt man den feinen pinken Schimmer zwar, aber auch nur, wenn man das Fläschchen entsprechend ins Licht dreht - beim frontalen Blick auf die Flasche erscheinen die Partikelchen eher wie ein leichter, silbriggrauer Schleier auf dem Blau.
Leider ist das auch genau der Eindruck, den man auf den Nägeln bekommt - im normalen Licht dachte ich einfach, dass meine Nägel ein bisschen schmutzig-staubig aussehen, weil die Glitzerteilchen hier einfach in den Lack einsinken und sich nicht "obenauf" legen und strahlen. Ich hatte ja gehofft, dass das im Sonnenschein dann ein bisschen besser werden würde und es hier und da ein bisschen blinken und strahlen würde - aber Pustekuchen, die Partikelchen verkriechen sich ja noch eher im Lack... Ich hatte zwar die Kombination aus blauem Basislack und pinkem Schimmer nicht wirklich phänomenal erwartet, aber das ist ja nun gar nichts...
Am ehesten erkennt man den Schimmer noch auf dem Bild im Schatten -  im Fläschchen zumindest. Das da am Rand des Zeigefingers ist eine Spiegelung von unserem Nachbarhaus, das ist kein pinker Schimmer - aber vielleicht wird hier der Eindruck von dem "schmutzigen" Schleier ein bisschen deutlicher. So sehr ich blaue Lacke liebe - "Seaside rendezvous" hat mich ganz schön enttäuscht. Da könnte ich mir auch einfach einen hellblauen Cremelack auf die Nägel packen, der hat dann wenigstens einen schönen Glanz...
Aber - man weiß sich ja zu helfen! Wo kein Schimmer ist, kann man ja Schimmer drübermachen, also habe ich einfach wieder den Sahara Topcoat von Dance Legend rausgeholt und eine Schicht über "Seaside rendezvous" gepinselt... Da ist der sandige Schimmer zwar so gar nicht pink, sondern eher weißlich-blau, aber zuindest gut erkennbar und ich muss sagen: Wäre "Seaside rendezvous" von Anfag an so gewesen, wäre ich von dem Lack hin und weg gewesen!
Zum Abschluss gab es dann noch ein bisschen Ärger beim Ablackieren, weil der blaue Basislack anscheinend ein wenig zum Verfärben der Nägel neigt - Basecoat also dringend empfohlen! Ich habe meine Nägel aber mit einem kleinen Schrubber-Bad wieder sauberbekommen, allerdings brauche ich hellblaue Nagelhäute und Ränder nun wirklich nicht. "Seaside rendezvous" und ich - wir werden (trotz tollem Namen *hust*) wohl keine Freunde werden, aber vielleicht haut mich ja noch eines der übrigen 22 Geschwister um?

"Seaside rendezvous" wurde mir kosten- und bedingungslos von Misslyn zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Schade hoch 2, dass auch dieser Vertreter aus der Kollektion versagt - und nicht nur auftragstechnisch sondern vor allem farblich!
    Auf den 1. Blick fand ich das tolle Strahle-Hellblau wirklich klasse, aber je mehr Bilder ich sehe und deinen Text lese stellt sich doch eine Enttäuschung ein. Und es gibt noch 22 Lacke in dieser LE? Oh oh, da hast du ja was vor dir...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so langsam ein bisschen das Gefühl, dass die Lacke im Fläschchen alle ein bisschen hübscher sind als auf den Nägeln :/

      Der strahlende Farbton ist durchaus sehr schön - aber wenn man da eigentlich Schimmer drin erwartet hätte...
      Ja, noch 22 - und ich habe so gar keine Ahnung, welche ich zuerst lackieren soll :/

      Löschen
  2. Also, das Blau ist ja toll, aber die "Nebenwirkungen" - nein danke ;)

    Liebe Grüße, penguin lacquer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist echt hübsch, aber der Aufwand... Und dann doch nicht mit dem tollen Schimmer - ein bisschen enttäuschend :(

      Löschen
  3. So ein reines Schlumpfblau! Schade nur, dass Schimmer und Auftrag nicht so gut sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlumpfblau trifft es wirklich :) Der Farbton ist auch wirklich schön - aber wo ist der Schimmer abgeblieben? Wohin hat sich diese Besonderheit verkrochen, die ich da so gerne gesehen hätte?

      Löschen
  4. Tolles blau :)) Schade mit den Eigenschaften aber dennoch toll mit dem Topper :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Topper haut hier einiges raus, oder? ;) Aber das Ergebnis kriegt man auch mit jedem anderen blauen Cremelack hin...

      Löschen
  5. Ach schade! Langsam schreibe ich die ganze LE ab. :( Obwohl das Blau wirklich toll aussieht! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ja noch nicht die ganze LE abschreiben - aber ich gestehe, bisher sind die positiven Nachrichten aus der Richtung doch rar gesät... Aber es gibt ja noch ein paar Lacke, die das rausreißen können!

      Löschen
  6. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir auch nur das Bild mit dem Sahara Top Coat gefällt :/ Wenn ich dann noch lese, wie blöd er sich lackieren lässt, lasse ich da lieber meine Finger von :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider, leider, leider hält der Lack auf den Nägeln nicht das, was das Fläschchen verspricht.. :( Ich schreibe ja echt nicht gerne, dass Lacke nicht so hübsch sind - aber sich das schönreden geht ja auch nur bedingt...

      Löschen
  7. ja ein paar zicken sind bei den Lacken leider dabei :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv - ein bisschen schade, weil das irgendwie die vielversprechendsten Farben waren... Wenn gerade die gelungen wären, wäre das ja deutlich schöner gewesen!

      Löschen
  8. Hmm, schade schade. Ich glaub aber, dass ich ihn trotzdem mitnehmen werde, wenn die Minis hier auftauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dich machen die Lacke doch alle an :P

      Löschen
    2. Waaas, mich? Neiiin, wie kommst du denn darauf... >_>

      Löschen
  9. Blöd, dass der so zickig ist... Der Topper holt aber viel wieder raus. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Topper holt aber auch aus absolut jedem Lack viel raus :P

      Löschen