Mittwoch, 28. Mai 2014

essie "Navigate her" Tour de finance

Letzte Woche war mit Taupe doch sehr umstritten - ich finde die Farbe ja wahnsinnig toll und so fand ich auch die Galerie wirklich spannend! Dafür habe ich mich doch ein bisschen vor dieser Woche gefürchtet, weil Pink nun einfach so absolut ganz und gar nicht meine favorisierte Farbe ist... Welchen Lack ich lackieren würde, stand eigentlich schon seit geraumer Zeit fest - weil das doch einer der eindeutig sehr pinkesten Lacke in meiner Sammlung ist und ansonsten wohl kaum Chancen hätte, auf dem Blog gezeigt zu werden.

"Tour de finance" habe ich mir in einem Bundle gekauft - "absichtlich" lege ich nämlich kein Geld für einen pinken Lack hin (dürfte irgendwie nachvollziehbar sein, wenn man die Farbe nicht gar so toll findet, oder?). Lackiert habe ich zwei Schichten, die sich mit dem breiten Pinsel einfach auftragen ließen und auch recht zügig getrocknet sind. Eine Schicht Topcoat drüber hat die Unebenheiten in meinem angeknacksten Zeigefingernagel dann noch komplett ausgeglichen (mal sehen, ob sich das so hält oder ob ich nicht doch bald mit ratzekurzen Nägeln rumlaufen muss).
Was die Farbe angeht, würde ich mal sagen: Pink. Definitiv intensiver, leicht blaustichiges Pink mit einem feinen Schimmer, der auf den Nägeln erstaunlich gut rauskommt und dem Lack noch einen kühleren Anstrich verpasst. Auf den Bildern ist dieser Schimmer sogar noch ein wenig auffälliger als auf den Nägeln und macht den Lack doch schon ein bisschen spannender - auch wenn ich sonst bei dezenten und unauffälligen Schimmereffekten immer sage, dass sie auffälliger sein könnten: Hier passt dieser feine Schimmer einfach perfekt und verleiht dem Lack einen besonderen Touch.
Und was wirklich erschreckend ist: Ich fand "Tour de finance" gar nicht mal so übel! Der Lack ist intensiv, aber nicht kreischend-girlyhaft und mit dem feinen Finishauch speziell. Und da ich momentan (zumindest an den Armen und Händen) nicht mehr gar so blass ist, fand ich die Farbe auch sehr passend. Keine Sorge, ich werde jetzt ganz bestimmt nicht zu einer Pinkliebhaberin und mir dutzende pinke Lacke zulegen - aber bei "Tour de finance" hatte ich nicht gleich nach dem Lackieren das dringende Bedürfnis, den Lack wieder abzumachen, sondern bin tatsächlich anderthalb Tage mit pinken Nägeln rumgelaufen (und niemandem ist das aufgefallen!).
Dann war ich aber doch ein wenig gesättigt - meine Toleranzschwelle für Pink hat sich also nicht komplett verabschiedet - und habe mir nach langer Zeit mal wieder mein Stripingtape geschnappt und meine Nägel beklebt (ich hatte ganz vergessen, was für eine Fitzelei das mit diesen dünnen Streifchen ist!). Nachdem ich mir wie wild Streifen auf die Nägel geklebt hatte, stand die Frage offen, welche Farbe den darüber kommen sollte - und letztlich habe ich mich für "Penny talk" entschieden, weil ich den Lack noch gar nicht lackiert hatte und den Kontrast zwischen Pink und dem sanften Metallicton doch hübsch fand.
Um die Streifigkeit von "Penny talk" ein bisschen herauszunehmen, habe ich die Mani noch mit einem matten Topcoat überzogen. Der Schimmer, der eigentlich in "Tour de finance" steckt, geht auf der doch nur kleinen Fläche zwar komplett unter, aber der Kontrast bleibt gut erhalten. Je nach Licht wirkt die Mani dann ein wenig wärmer-rötlicher oder auch eindeutig kühler-blaustichig; aber insgesamt finde ich die Kombination der beiden Lacke gar nicht so schlecht und auch wenn das Muster ein bisschen sauberer sein könnte, hat die Mani was!
Die anderthalb Tage, die ich "Tour de finance" solo getragen habe, hat mich die Haltbarkeit leider nicht so ganz überzeugt - irgendwann konnte ich nämlich an zwei Fingern den halben Lack ablösen und habe mir auch mehrere Eckchen abgebrochen. Ich weiß nicht, ob das eine blöde Reaktion mit dem Basecoat war, aber ein bisschen ungeschickt fand ich das schon. Das Ablackieren ging dann aber problemfrei und ich konnte mir doch wieder eine "hübschere" Farbe auf die Nägel packen.

Cyw ist heute definitiv ein bisschen bonboniger unterwegs und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar ein Holozuckerstückchen ist, das sie da lackiert hat:
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Uff, so ein bisschen bin ich ja doch froh, dass wir Pink für diese Runde geschafft haben - jetzt kann ich mich erst einmal entspannen, die heutige Galerie wahrscheinlich nur mit einem halben Auge überfliegen (sorry an alle, die Pink einfach nur grandios finden!) und mich dafür umso mehr auf die nächste Woche freuen: Da wird es nämlich Grün und zwar nicht hell oder tannig, sondern satt und mittig Gras-Wiesen-Froschgrün!


Kommentare:

  1. Mit diesem leichten Schimmer hat der Lack das gewisse Etwas. :)
    Und: Yeah, ich freu mich auf Mittelgrün!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer ist glaube ich das, was den Lack für mich ernsthaft tragbar macht^^

      Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Grün - bin echt gespannt, was da alles gezeigt wird.

      Löschen
  2. Was für ein geiles pink! :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  3. Hach wie witzig, genau den wollte ich eigentlich auch lackieren, hab ich ja in den USA auf diesem riiiesen Essie-Haufen da in den Flitterwochen mitgenommen (da war er auch nicht so teuer *lol*), habe mich aber nur dagegen entschieden, weil er für mein empfinden doch zu Magenta-farben war - und das koooommt ja noch :) - vor allem wegen des leicht bläulichen Schimmers, auch wenn meine US-Variante mal wieder ganz leicht anders ist.
    Aber irgendwie haben heute doch alle eher magenta gewählt als pink, hmmmm ;). Wie dem auch sein, dein Tour de Finance hat mir, an mir, auf den Fußnägeln schon mal grandiost gefallen, bald darf er sicherlich auch auf die Fingerlein!
    Und Mittelgrün? - braaaave Glaskugel, braaaaav *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du dir sicher, dass Magenta noch kommt? :D

      Löschen
    2. *lol* - wenn du mich so fragst - ist das eine berechtigte Frage ;)

      Löschen
    3. ja, soll noch kommen... hatte letzte woche angefragt, ob mein magenta-lack als pink durchgeht u das wurde abgelehnt - da magenta extra noch kommt... :)

      Löschen
    4. @Paisley: Echt, auch da ist die amerikanische Version anders? Ich dachte, das wäre eher bei nur wenigen Lacken der Fall...

      Und zu deiner Glaskugel will ich mal sagen: So schwer ist das ja nicht wirklich, wenn man mal bedenkt, welche Farben alle schon dran waren ;)

      @Rest: Ja, Magenta kommt noch :) Gab es ja auch letzte Runde schon!

      Löschen
  4. Seeehr schön! Das wird ne Galerie für mich heute. :) Haha - ich hab Striptease gelesen, hat was. ^^

    Schon wieder Grün? Warum hab ich das Gefühl, wir hatten diese Runde schon so viel Grün?

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotte, sind das jetzt noch Folgen vom Urlaub? :P Stripingtape, Stripingtape, Stripingtape :P

      Wir hatten noch gar nicht so viel grün :x Außerdem ist Grün toll!

      Löschen
  5. Ich hatte diese Woche irgendwie dieselbe Idee und habe für Pink auch mein Stripingtape herausgeholt. Ich bin eigentlich auch nicht so der grösste Freund von Pink. Mit dem Metallic sieht es auch sehr schön aus. :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich packe mein Stripingtape viel zu selten aus - dabei kann man damit so einfach so nette Sachen machen :) Freut mich, dass dir mein Design gefällt, ich mag's auch echt gern!

      Löschen
  6. Wow richtig hübsch ist der! Ich hab heute auch einen essie lackiert. :P
    Auf Grün freue ich mich schon.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja auch eine Menge pinker essies - ich wundere mich ja ein bisschen, dass wir gar nicht so viele in der Galerie haben :)

      Löschen
  7. Wow, ich finde das Pink richtig schön, muss ich sagen. Steht dir. ;-O
    Die Kombination mit Penny Talk finde ich allerdings nicht soooo gut, glaube ich. Bin mir nicht sicher. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir bei der Kombination anfangs nicht sicher - aber mir gefällt das doch ganz gut :) Ist natürlich immer Geschmackssache.

      Aber ich war ja auch überrascht, dass ich selber fand, dass mir der Lack steht ^^

      Löschen
  8. Oh gott Grün ich bin raus :P... Vielleicht tu ich mir das ja doch an, dem Herzensmann würde es gefallen^^
    Süßes Design und WIE?! Du hast Penny Talk noch nicht lackiert :D Der war meine Einstiegsdroge sozusagen, ich besitze sogar ein Back Up :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, Grün ist doch sooo toll! :x Tu deinem Männe den Gefallen :)

      Ich habe "Penny talk" echt noch nicht solo getragen - aber sollte ich definitiv mal nachholen 11

      Löschen
  9. Wow, das Pink ist wirklich toll! Mit dem Schimmer ist es nochmal besonders. Ich halte ja ein letzter Zeit auch dauernd Ausschau nach Schimmer-Lacken, weil die mich so begeistern. Und die Kombi von Metallic-Lacken und knalligen Farben ist sowieso immer gut. Und Penny Talk ist genau der Lack, den ich gesucht habe! Der erinnert mich sehr an den Mirror-Lack von Agnes B, der mir leider eingetrocknet ist - und der ist ja leider nicht mehr erhältlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer ist hier echt das Besondere - ansonsten würde ich den Lack nämlich eher ziemlich langweilig finden ;)

      Aber schön, dass ich dir (eigentlich mehr zufällig als irgendwas anderes^^) einen Alternativlack zu deinem Agnes B. zeigen konnte ;)

      Löschen
  10. oje, für mich ist der Schimmer grade nix.
    aber die kombi mimt pennytalk ist richtig toll. hätte nicht gedacht, dass die farben stimmig sind. und matt ist definitiv besser!
    PS: diesmal hat s mit dem link geklappt.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix, wenn der Schimmer dir nicht gefällt :) Und ich war auch ein bisschen erstaunt, dass die Kombi so gut geht - aber da kann man ja auch unterschiedlicher Ansicht sein^^

      Löschen
  11. tolles pink, obwohl das auch nicht ganz so meine farbe ist.
    mit dem penny talk zusammen finde ich's richtig klasse, oder auch in kombi mit schwarz.
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins ist das ja eigentlich auch gar nicht... Schwarz hatte ich auch überlegt, war mir dann aber doch ein bisschen zu "Standard" :x

      Löschen
  12. Was für ein schöner Lack, auch wenn Pink ebenfalls nicht meine Farbe ist^^ Der hat irgendwie das gewisse Etwas. Und wie du ihn aufgepeppt hast, finde ich einfach nur toll :)

    Ui, grün, da freue ich mich auf nächste Woche :) Nur die Entscheidung wird für mich wahnsinnig schwierig... bei meiner Auswahl^^


    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink ist ja so absolut auch ganz und gar nicht meine Farbe - aber "Tour de finance" geht irgendwie doch ziemlich gut :)

      Auf Grün bin ich schon megagespannt - da gibt es ja auch so einige tolle Lacke!

      Löschen
  13. hey,
    das ist mal ein schickes Design, da bekomme ich doch glatt Lust auf Muster, gefällt mir.
    Ich habe mich für die knallige Version entschieden mit Effektlack :)
    auf nächste Woche freue ich mich schon, ich finde grün ist eine schwierige Farbe, obwohl der Ton so schick ist, habe ich noch nicht den RICHTIGEN Lack gefunden, da bin ich mal gespannt ob ich eine Lack finden werde in der Galerie der genau meiner vorstellung entspricht, der wohlmöglich dann ein neues Zuhause bei mir findet. Mal sehen welcher Lack aus meiner Sammlung dem Mittelgrün am besten trifft
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muster sind eigentlich immer eine gute Idee - ich bin nur meistens irgendwie zu faul dazu :x

      Ich mag Grün inzwischen echt gerne, aber ich kann gut verstehen, wenn man da so ein paar Probleme mit hat; ist ja auch keine allzu alltägliche Lackfarbe :)

      Löschen
    2. Zu faul, trifft es bei mir nicht ganz, ich mache da wohl eher Themenbezugende Designs, die aufwenuder und irgendwie induvidueller sind. Oder total das Gegenteil nur ein simpler Lack wobei ich nun in letzter zeit ofter probiert habe zum Topper zu greifen ;)
      LG Ella

      Löschen
  14. Ich liebe diesen Lack heiß und innig, seit ich ihn habe ist er mein Frühlings-Beginn-Lack - aber gut, ich liebe pinke Lacke ja ohnehin. Mit diesem hier begann aber auch meine ungebrochene Liebe zu den Essies :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Frühling passt er auch ganz eindeutig ziemlich gut - und ich muss ja sagen, dass es definitiv weniger schöne pinke Lacke gibt... Aber mein absoluter Favorit wird das nie ^^

      Löschen
  15. Der essie pur wäre jetzt nichts für mich, aber das Striping Design in der matten Variante sieht wundertoll aus ♥ Insgesamt finde ich Pink aber jetzt gar nicht so übel, obwohl meiner wahrscheinlich ein bisschen aus der Reihe tanzt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja echt erstaunt, wie gut er mir auch solo gefallen hat - aber so mit Stripingtape hat das schonmal noch ein bisschen mehr :)

      Löschen
  16. Der Essie Lack ist eh.. ziemlich geil! Auch wenn ich nicht so auf Pink stehe :D Und die Kombi mit (meinem heiß geliebten aber noch nicht in meinem Besitz-seienden) Penny Talk ist eh ziemlich geil! Richtig toll gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich echt :) Ich glaube, mit "Tour de finance" lassen sich so einige Nicht-Pinkliebhaberinnen begesitern :P

      Löschen
  17. In der Metallic-Kombination finde ich das richtig toll =)
    Leider wurde Striping-Tape bei mir noch nie so sauber - sollte es wohl mal wieder testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaffe es nie, mir vorher mal Gedanken zu machen, was ich für ein Muster will - und dann weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge ich die Tapes wieder abziehen soll :P Aber ganz perfekt ist das ja leider auch nicht geworden :(

      Löschen
  18. super schöner lack, besonders den schimmer mag ich seeeehr :) aber die farbe ansich ist auch schon ein kracher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ist doch echt fein, dass der Lack so vielen von euch gefällt - da kann ich dann auch mit der pinken Woche leben :)

      Löschen
  19. Ich bin auch kein Fan von Pink mit lilanem Glitzer xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix, dafür haben wir das ja jetzt auch hinter uns :P

      Löschen
  20. Huiiiii - Striping Mani! Ich kann kaum glauben, dass ich das jetzt schreibe, aber: Mit Penny Talk gefällts mir viel besser als ohne Oo
    Keine Ahnung, wieso, eigentlich mag ich Pink, aber das Muster ist so cool geworden und die Farben passen so gut zueinander - ich mags mit lieber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, DIR gefällt das Pink besser, wenn es versteckter ist? Unglaublich! ;) Da dachte ich mal, ich könnte dich mit einem pinken Lack begeistern und dann findest du alles andere hübscher, tse :P

      Löschen
  21. Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Mani gefällt :)

      Löschen
  22. Ein Neonlack von Essie, der in zwei Schichten deckt? Das bin ich ja gar nicht gewohnt! Ich mag dein schimmerndes pink sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so richtig neon ist der nicht! Das dürfte auch der Grund sein, aus dem er deckt ^^ Keine ahnung, warum die das mit den richtigen Neons immer so verkacken :x

      Löschen
  23. Ich find dein Lack super. Also wenn du den loswerden willst nehm ich den gerne :)

    Ich hab diese Woche einen Neon-Pink rausgesucht. Aber irgendwie hab ich den nicht richtig aufs Bild bekommen. Naja das gibt es mal das man den Lack irgendwie nicht so wie er aussieht aufs Bild geht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal schauen, was ich mit dem Lack so anstelle ;) Aber freut mich, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  24. Sieht echt gut aus! Die Idee mit dem Striping Tape find ich klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich, dass es gefällt :) Ich fand die Idee nämlich auch gut ^^ Gott sei Dank hat das dann geklappt - manchmal funktioniert sowas ja dann ganz anders als man sich das gedacht hat...

      Löschen
  25. Uuuh, das schreit nur so nach Barbie, damit kannst du mich jagen! Ist absolut nix für mich, da find ich sogar mein Pink erträglicher :) und das will was heißen.
    Aber der gute alte Penny Talk hat das (mit deiner Hilfe natürlich) sehr gut hinbekommen, das Design ist echt ein Hingucker, obwohl ich die beiden Farben selbst wohl nie kombiniert hätte. Leider habe ich das Gefühl ich kann zu Pink immer nur weiß kombinieren..
    Auf Grün freu ich mich schon! :)

    Liebe Grüße, ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das noch gar nicht so barbielike :x Aber is ja immer Geschmackssache - Hauptsache, pink ist jetzt vorbei^^

      Ich finde, Pink geht definitiv immer sehr gut mit Schwarz und Weiß und eigentlich auch Silber... Bei anderen Farben bin ich mir auch immer ein bisschen unsicher ^^

      Löschen
  26. Dein Design sieht ja abgefahren aus :D ♥

    AntwortenLöschen
  27. Die Stripingmani!! Sowas von Geilomat.... diese Fummelei ist nur so heftig, ich Eumel vergess ja auch zu gern, welchen Streifen ich dann zuerst abziehen muss, und dann... urks:) also dafür alle Däumchen hoch!
    Pink solo, ach was solls, für diese Runde haben wirs hinter... also alles auf Grün:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt ein bisschen frickelig, aber eigentlich dann auch wieder nicht sooo kompliziert - und ich finde ja Grün auch ein gutes Ziel :)

      Löschen
  28. Grün gleich meins,
    aber wie soll ich mich da nur entscheiden ??? :D
    Bei Pink geht es entweder nur Barbie oder gar nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Pink ist... fast vorbei :P Grün wird definitiv ganz viel toller :)

      Löschen
  29. Der ist wunderhübsch mit diesem leichten Schimmer und dem Blaustich. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass der dir gefällt, wundert mich jetzt ja nicht :P Aber er ist auch wirklich hübsch, der essie!

      Löschen
  30. Wie oft hab ich damals überlegt, ob ich ihn mitnehme und ihn dann doch immer stehen lassen. Im Nachhinein muss ich sagen, gute Entscheidung - er gefällt mir immer noch nicht! Warum kann ich gar nicht genau sagen. Irgendwie will mir der Schimmer nicht gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wird er ja durch den Schimmer doch ein bisschen sympathischer - aber man muss ja nicht alle Lacke mögen :) Und es gibt sicher mehr als genug hübsche andere pinke Lacke für dich ;)

      Löschen