Dienstag, 20. Mai 2014

dm Lieblinge Mai

Ich gestehe - ich bin wieder schwach geworden! Nach drei Monaten "Zwangspause" bei den Lieblingen, um die ich überhaupt nicht traurig war, habe ich mich im April doch wieder um ein Abo beworben (obwohl ich gerade weder unter Zahnpasta- noch unter Mascaramangel leide) und hatte tatsächlich Glück! Am letzten Freitag fuhr ich noch schnell zu meinem dm, um vor dem Helsinki-Trip noch meine Box abzuholen und habe zu Hause erst einmal über die quadratische Box gestutzt (ja, ich fand die vorherige Variante ein bisschen besser).

Das Motto dieser strahlend gelben ersten Abobox lautet: "Einfach schön, diese dm-Lieblinge im Mai!"
Gelbe Boxen gab es bisher noch nicht, glaube ich, und ich finde es schön, dass dm jeder Box einen neuen Farbanstrich verpasst. Während um die gelbe Box herum in der Umverpackung noch von Maischips umgeben war, waren in der Box keine mehr zu finden - ich begrüße ja dieses Einsparen von Verpackungsmaterial. In der etwas kleineren Box fliegen die einzelnen Produkte auch nicht mehr so rum, wie in der größeren - aber was war nun alles drin?

Zunächst einmal ein Produkt für die Herren und zwar das Wunderwasser von 4711, die 50ml Eau de Cologne kosten 15,95€.

Dass 4711 sich ein bisschen verjüngt und peppiger wird, habe ich am Rande mitbekommen - mit diesem Flakondesign ist das auch durchaus gelungen. Der Duft ist eine Mischung aus Mandarine, Bergamotte, Zitrone und Pfeffer in der Kopfnote. In der Herznote sind Lavendel, Sternanis, Irisbutter und Cistus zu finden und die Basisnote enthält Patchouli, Teak- und Sandelholz.

Ich habe im Laden an dem Herrenduft geschnuppert und muss sagen, dass ist so einer der Düfte, bei denen ich schwach werde - ich liebe diese Kombination aus Würzigkeit und Frische! Ich habe keine Ahnung, warum, aber das ist einfach eine Duftnote, mit der man mich problemlos rumkriegen kann... Definitiv ein toller Duft - hätte ich 4711 gar nicht zugetraut!

Dazu passend gibt es auch den Damenduft, der ebenfalls 15,95€ für 50ml Eau de Cologne kostet.

Die Duftkombination aus Pomelo, Neroli, Lotus- und Pistazienblüte in der Kopfnote wird gefolgt von Iris und rosa Pfeffer und schließt in der Basis mit Sandelholz, Vanille und Moschus ab.

Da jetzt nur die Pomelo als Zitrusfrucht enthalten ist und eher viele würzige Düfte wie Sandelholz, Vanille und Moschus, ist wohl nicht verwunderlich, dass ich mir den Duft eher nicht gekauft hätte. Allerdings muss ich sagen, dass ich den frischen Duft gar nicht so übel finde. Hat ein bisschen was von der Duftrichtung "Meeresfrische", die man so von Reinigungsprodukten kennt - nur nicht gar so stechend, sondern doch eher dezent. Ich bin positiv überrascht und muss noch weiter testen.

So richtig gefreut habe ich mich über das Duschpeeling von Balea, auch wenn es mit 1,45€ für 200 ml jetzt nicht gerade das hochpreisigste Produkt ist. Da ich aber momentan einfach wahnsinnig auf Peelings stehe, freue ich mich sehr über Zuwachs in dieser Produktkategorie.

Der Duft ist ein bisschen typisch mandarinig, leicht überzogen - so, wie künstliche Mandarine eben oft riecht. Der Zitruseinschlag ist sehr eindeutig, aber eben auch ein leicht muffig-saurer Unterton.

Da ich gleich in den Urlaub losgezischt bin, konnte ich das Peeling noch nicht testen - aber da kommt definitiv irgendwann noch eine genauere Review. Sehr positiv finde ich, dass hier keine Plastikpeelingkörnchen verwendet wurden - sondern vermutlich das Pulver aus Bambusstängeln (Bambusa arundinacea stem powder). Ansonsten kann ich gerade nicht so wirklich viele tolle Inhaltsstoffe ausmachen - aber mal sehen, wie sich das Peeling in der Anwendung schlägt.

Auf das nächste Produkt hätte ich eigentlich gut verzichten können. Der Wilkinson Sword Hydro Silk Rasierer kostet mit nur einer Klinger 9,95€. Seit ich mir einen Herrenrasierer von der Konkurrenz geschnappt habe und mit dem Ergebnis einfach vollauf zufrieden bin, will ich mich gar nicht mehr mit Damenrasierern rumärgern. Egal ob mit irgendwelchen feuchtigkeitserhaltenden Seren oder ohne - ich habe einfach das Gefühl, dass ich mit einem "normalen" Herrenrasierer ein besseres Ergebnis erzielen kann, weil die einfach schärfer sind und länger halten. Außerdem sind die Klingen für die Herrenrasierer aus mir unbekannten Gründen günstiger als die für die Damenversionen...

Der Preis ist für nur eine enthaltene Klinge auch nicht zu verachten - aber wie gesagt ist das ein Produkt aus der Box, das mich total kalt lässt. 

Eines der Standardprodukte, die sich in so ziemlich jedem Boxenabo befinden, ist die Mascara. In diesem Fall von Maybelline die "Colossal Go extreme! Volum' express" für 9,85€.

Das Bürstchen hat eine interessante Form, wobei ich wohl den Bürstenstiel noch viel witziger finde. Ansonsten ein bauchiges Bürstchen, das sich bei den ersten Einsätzen als durchaus akzeptabel dargestellt hat. Allerdings habe ich jetzt kein kolossales Volumen oder sonstige Besonderheiten entdeckt - eine Mascara eben...

Das letzte Produkt ist leider auch nicht so wirklich was für mich - ich bin einfach kein Lippenstiftmädchen (aber vielleicht kommt das ja noch...).

Für 11,35€ gibt es den Maxfactor Lipfinity Lipcolor, den ich in 130 Lucious erhalten habe. Auf den Bildern wirkt er ein bisschen orangestichiger, als er tatsächlich ist - aber es handelt sich hier um einen Zwei-Phasen-Lippenstift.

Die Box hat insgesamt einen Warenwert von 64,50€ - und das zu einem Preis von 5,00€. Ich finde es ja klasse, dass hier gleich beide Duftvarianten enthalten sind - es wäre ja keineswegs verwerflich gewesen, nur einen Duft reinzupacken (egal ob für Männlein oder Weiblein). Auch die anderen Produkte finde ich gut und abwechslungsreich gewählt. Nur stellt sich jetzt die Frage: Wie bitte sollen denn die nächsten Boxen besser werden? Irgendwo muss ja schließlich noch die Zahnpasta kommen...

Kommentare:

  1. Ich hatte leider dieses Mal kein Glück, werde aber bei dem Anblick hier richtig neidisch! Das nenn ich mal eine Box, die sich für schlappe 5 Euro echt gelohnt hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ich wollte hier gar keine Neidgefühle auslösen :x Die Box haben sie wirklich toll gepackt - auch wenn ich nicht von allen Sachen total begeistert bin ;)

      Löschen
  2. Die Box ist super, oder? Ich kann wirklich alles gebrauchen ( abgesehen von dem Herrenduft klar.. :D ) und die Sachen sind soo toll. Hab nach der Pause auch wieder ein Abo bekommen. Ich freu mich total. :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Box ist wirklich nicht schlecht, und wenn man sich den Warenwert ansieht, kann man sich über absolut gar nichts beschweren! Ich freu' mich auch für dich - ist doch super, wenn man mit so einem Abo in die Vollen greift :)

      Löschen
  3. Ich finde die Box wirklich schön und gelungen. Hätte sie auch gerne gehabt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ja auch sehr schade, dass es nur 5000 Abos gibt - aber diese Box ist echt gelungen. Ich hoffe ja mal, dass die folgenden nicht drastisch abstürzen :x

      Löschen
  4. Naa, jetzt weiß ich womit man dich rumbekommt ;-)
    Mein Freund findet den Duft übrigens ziemlich gut, hätte ich wirklich nicht vermutet. Ich hatte auch Glück und bin dieses Mal beim dm-Boxenwahnsinn mit dabei. In der nächsten Box bekommen wir bestimmt unsere Zahnpasta..
    Ich wünsch dir eine tolle Zeit in Helsinki!

    LG, ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Schmu, es gibt da so ein paar Düfte, die ich an Männern einfach wahnsinnig toll finde :x Allerdings ist ja nicht gerade "Und, auf welche Parfüms stehst du so bei Männern?" eine der ersten Fragen, die man so stellt - ich bin also relativ gesehen in Sicherheit :P

      Ich vermute ja auch, dass die Zahnpasta nicht ausbleibt ;)

      (Und Helsinki ist wirklich klasse - noch dazu mit wahnsinnig gutem Wetter!)

      Löschen
  5. Ich hatte auch mal wieder kein Glück bei den Lieblingen, aber dafür klappt es bei mir ja mit der Box von Rossmann besser als gedacht :D Wenn ich den Mai-Inhalt so sehe, bin ich aber gar nicht so traurig. Bis auf den Rasierer und das Wunderwasser interessieren mich die anderen Sachen nicht so sehr. Letzteres gehe ich aber auf jeden Fall mal schnuppern- wenn da mein Lieblingsobst drinnen ist, muss das einfach sein :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß in Helsinki :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja echt so ein bisschen das Abo auf die Rossmann-Box und die ist ja auch wirklich nicht zu verachten! Am Wunderwasser kann man echt mal schnuppern - ich hätte nicht gedacht, dass ich das Parfüm doch ganz gut finde. Von 4711 hätte ich einen modernen Duft nun wirklich nicht erwartet...

      (Und Helsinki ist echt nett - es gibt viele tolle Sachen zu sehen, nur die Preise sind teilweise ein wenig schmerzhaft^^)

      Löschen
    2. Ich hoffe du bringst ein paar schöne Bilder mit :) Für mich ist Helsinki bzw. Urlaub überhaupt gerade soooo weit entfernt, dass ich Urlaubsfotos von anderen einsauge :D Ja mit der Rossmann-Box und mir läuft es gerade echt gut- mal schauen ob und wie lange das so bleibt. So langsam gehen mir die Glücksfeen aus :D

      Löschen
    3. Da mir das Wetter hold war, gibt es tatsächlich ein paar Bilder - aber die wollen auch erstmal sortiert werden ;) Aber gerne teile ich ein bisschen von meiner Sonne :)

      Löschen
  6. Das ist wirklich eine tolle Box, die wäre auch was für mich gewesen!
    Mit dem Wunderwasser hast du mich ja neugierig gemacht. Allein wegen dem Aufdruck 4711 wäre ich abgeschreckt gewesen. Aber jetzt bin ich echt neugierig. :-)
    Die Max Factor Lipfinity Lipcolor wäre für mich aber zum Beispiel das Interessanteste gewesen. Aber so unterschiedlich ist das oder?! Ich bin nämlich total das Lippenstiftmädchen!
    Alles in allem, ist es doch eine schöne Box, vor allem mit diesem wahnsinnigen Warenwert!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Tina, ich bin da voll bei dir: Von selbst wäre ich wohl auch nicht auf die Idee gekommen, an 4711 zu schnuppern - ich verbinde mit der Marke einfach diesen ollen Duft, den die türkis-goldenen Fläschchen so immer hatten...

      Das schöne ist ja an der Box, dass da meistens wirklich für jeden was dabei ist - und wenn mal ein Produkt (oder auch zwei) nicht so toll sind, ist das doch ein "Verlust", der bei dem Preis durchaus zu verkraften ist :)

      Löschen
  7. Ich hätte die Lieblinge-Box auch gerne wieder. Für mich ist sie eine der nützlichsten Boxen und natürlich ist der Preis unschlagbar. Leider hab ich immer Pech und werde nicht ausgelost :-( Schön, dass du sie hier im Blog vorgestellt hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass die Lieblinge eine der besten Boxen sind - wobei Rossmann da inzwischen doch auch eine Konkurrenz geworden ist. Insgesamt ist es ja echt ein bisschen schade, dass es nur 5000 Abos gibt :( Aber da kann man einfach nur immer wieder die Daumen drücken, dass es mit einem Abo klappt.

      Löschen
  8. Hach, mein Bad ist so voll... ^^ Deins auch? :D Das Wunderwasser hätte mich aber mal interessiert.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur das Bad? Bei mir ist noch so einiges mehr voll :P

      Bei dm gibt es das schon in der Theke - geh mal schnuppern, ob dir das zusagt. Wie gesagt, es ist eher meeresbrisig-frisch und nicht so zitrisch, wie ich das sost gerne mag... Aber erstaunlich interessant :)

      Löschen