Mittwoch, 7. Mai 2014

Catrice 870 "Copper cabana"

Das nudig-harmlose Beige haben wir für diese Runde hinter uns gebracht - und ihr wart gar nicht so unbegeistert und fleißig dabei! Über 70 Beiträge sind mal wieder zusammengekommen und ich muss sagen, da waren durchaus auch ein paar Schätzchen dabei - aber trotzdem freue ich mich, dass es heute wieder ein bisschen farbintensiver wird!

Auch wenn es durchaus in den aktuellen Sommerkollektionen kupferfarbene Lacke gibt, habe ich mir mal wieder einen der älteren Vertreter rausgesucht und zwar "Copper cabana" von Catrice. Ich weiß, dass ich den Lack damals gekauft habe, weil das so ein toller, warmer und trotzdem strahlender Kupferton war - und dann gammelte er im Schrank vor sich hin und wartete eigentlich nur auf den perfekten Anlass... Der kam allerdings erst mit Kupfer für "Lacke in Farbe... und bunt!", fragt mich bitte nicht, warum, denn das ist doch der perfekte Herbstlack!
Lackiert habe ich zwei Schichten, wobei wohl auch eine reichen würde, wenn man ein wenig dicker lackiert als ich es tue. Der Auftrag war - mit einem zumindes halbwegs akzeptablen Pinsel (ich glaube, das waren doch die Lacke mit den krüppeligen Pinseln, oder?) - ziemlich einfach, die Konsistenz angenehm und die Trockenzeit auch recht kurz. Da ich aber spät abends lackiert habe, gab es noch einen Topcoat drüber, schließlich wollte ich mich in mein Bettchen packen (und hätte mir dabei noch fast Macken in den Topcoat gehauen - typisch...).
Am nächsten Morgen hatte ich gar keine Zeit für Fotos, also mussten die an Tag zwei gemacht werden - aber auch da gab es keine Sonne, die "Copper cabana" aber definitiv verdient hätte! Der Lack ist wahnsinnig schön - ein Kupfer mit einem wunderschön schimmernden Finish, das einen eindeutigen orange-braunen Einschlag zeigt und teilweise sogar doch auch eindeutig rostrot wirkt. Eine echt grandiose Farbe und ich schäme mich ein bisschen, dass er so lange rumstand - denn bei dem Lack muss ich sofort an ein buntes Blättermeer denken... Aber auch im momentan leicht matschigen Frühjahr macht sich dieser Farbton doch ganz gut!
Die feinen Partikelchen, die das Finish so lebendig wirken lassen, werden zwar minimal streifig, aberdas fällt nun wirklich nicht auf - umso mehr aber die kleinen Farbnuancen, die sich eben durch diese Partikelchen auf den Nägeln ergeben und das Farbspiel im Finish so toll machen. Er ist weit weg von einem Metallicfinish, auch kein so ganz reintypisches, einfaches Schimmerfinish - sondern wirklich so eine kleine, leicht vom Orangenen ins Braune changierende, glühende Oberfläche... Fast ein bisschen seidig - aber auf jeden Fall superspannend.
In Ermangelung von ordentlichem Sonnenlicht, habe ich mal meinen Blitz zur Hilfe genommen, weil ich eigentlich dachte, dass da bestimmt irgendwas noch rausblitzen und blinken würde - aber da machten sich keine besonderen Partikelchen bemerkbar, dafür wurde der Lack noch ein bisschen rötlichbrauner und da wäre ich dann wirklich bei Rostrot angelangt. Auch wenn der Lack in sich doch homogen ist und da nichts besonders heraussticht, finde ich die Farbe und dieses glimmende Finish einfach grandios!
Auch an der Haltbarkeit gibt es bei dem Lack nichts auszusetzen - drei Tage mit einem bisschen Tipwear, aber ansonsten war noch alles sauber und ordentlich. Auch das Ablackieren kein Thema, wobei ich den Lack eigentlich ja gerne noch ein bisschen länger getragen hätte, aber ab und an muss ja dann doch mal eine neue Farbe drauf!

Cyw zeigt heute dafür einen Lack vom "anderen" Ende des Kupferspektrums und geht ein bisschen in Richtung Gold:
http://jahreszeitenhaus.blogspot.de/2014/05/nagellack-sally-hansenpennies-for-heaven.html
Ich bin schon sehr gespannt, was wir heute noch so für kupferne Lacke zu sehen bekommen - so ein paar habe ich schon entdeckt und bin diese Woche doch sehr neugierig!

Bevor wir aber die Galerie gleich öffnen, gibt es natürlich noch die Vorgabe für die nächste Woche, in der hoffentlich der Frühling wieder ein bisschen raus kommt: Mint soll es sein (wer sich dazu in Runde 1 inspirieren lassen will, kann das gerne tun!)!

Kommentare:

  1. Ich bin heute von der ganz hellen Kupfersorte,
    aber die dunkleren wie deiner gefallen mir auch super gut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kupfer ist halt echt ganz schön unterschiedlih - aber ich mag ehrlich gesagt die roteren Töne ein bisschen lieber :)

      Löschen
  2. Ich wollte schon mein übliches "Mensch, warum hab ich den nicht" schreiben, bis ich dann doch nachgeschaut habe - und ich hab den sogar... :-D
    Den wirds dann wohl von mir in der nächsten Runde geben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, der ist nicht mehr der aktuellste ;) Aber trotzdem finde ich ihn soooo schöööön! Und ich freu' mich auf das, was du nächste Runde aus dem Lack machst :)

      Löschen
  3. Ich finde Copper cabana ist ein Traum von Farbe. Der schaut wirklich genial aus und du hast Recht, eigentlich der perfekte Herbstlack! Vielleicht bekommt er ja diesen Herbst seinen zweiten großen Auftritt ;) An deinen tollen Nägeln einfach nur schön, aber ich glaube mit den kannst du eh jede Farbe tragen und es sieht toll aus!

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Bib, vielen lieben Dank für deine lieben Worte :) Aber es gibt durchaus auch Farben, die an mir total schrecklich aussehen :P

      "Copper cabana" ist aber auf jeden Fall keiner der davon - der Lack ist einfach nur hammermäßig schön :)

      Löschen
  4. Der ist ja total hübsch! Ein schönes dunkles Kupfer, echt super.
    Ich bin heute eine von der knalligen Sorte. :D
    Mint ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben, ich freue mich schon.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja auch die knalligen Kupfertöne toll - aber dieses Mal hat es mir einfach dieser satte, tolle Catrice angetan :)

      Löschen
  5. Sehr schön! Kupfer darf ruhig leuchten, ich find die Farbe toll! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass der dir auch gefällt :) Wobei ich glaube, das wäre kein Lack für dich :x

      Löschen
  6. Das ist ja ein schönes, warmes Kupfer! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe ja diesen Kupferton! generell einer meiner liebsten Farben bzw. Lacke! Der sieht so fantastisch aus. *_* Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Kupfer eigentlich auch sehr gerne - aber irgendwie lackiere ich Kupfer recht selten... Bei diese tollen Vertreter könnte man sich das aber glatt anders überlegen ;)

      Löschen
  8. Der Lack ist so toll, den habe ich auch und wollte ihn eigentlich auch lackieren, bin ich aber nicht zu gekommen. Mmmh jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch einen anderen habe :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, der ist so hübsch, den kannst du auch ruhig lackieren :) Schadet ihm sicher nicht, ein paar mal öfters gezeigt zu werden!

      Löschen
  9. Ha, ich hatte erst überlegt, genau diesen Lack auch zu zeigen, aber ich dachte mir, der kommt doch bestimmt heute zigmal. :D

    Aber ich mag den Lack suuuper gerne. Wirklich ein toller Herbstlack, aber mit meiner Steampunk-Vorliebe gut und gerne auch öfter. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, ich finde ja, man kann den auch öfters zeigen, so schön wie er ist! Und der geht auch definitiv zu sämtlichen anderen Jahreszeiten - im Sommer strahlt der sicher dicke vor sich hin!

      Löschen
  10. Wow ein schönes dunkel Kupfer. Gefällt mir wirklich gut :)

    Ich habe einen von den helleren Kupfer Lacken ausgewählt. Den ich eigentlich schon bei der letzten Runde zeigen wollte die Farbe dann aber irgendwie verpasst habe. Jetzt hat der Lack es aber auch auf mein Blog geschafft :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch klasse, dass du da noch enen Lack im Petto hattest :) Und das ist ja an Kupfer auch das tolle - da gibt es so einige spannende Schattierungen!

      Löschen
  11. Ui, dein kupfer ist sehr viel kupferiger als meins. Aber total schön. Passt so richtig gut in den Herbst (und das passt ja grad vom wetter her ;-) ). Ich habe meinen Beitrag ausversehen zweimal abgeschickt und bin länger nicht am pc, könnt ihr den doppelten für mich löschen bitte? Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das Wetter ist hier momentan auch total herbstig, das ist nervig :( Und das ist ja so toll an Kupfer - da gibt es von knallig bis eher dezenter so einiges :) Den doppelten Eintrag hab' ich gelöscht - aber grundsätzlich solltest du das auch selbst tun können.

      Löschen
  12. nee, wat is der schööön! ich habe mich schon wieder verliebt, das nimmt ja echt überhand hier...^^ den hatte ich mehrfach in der hand, und jetzt ärgere ich mich, dass ich ihn doch nie mitgenommen habe. ich muss mich mehr trauen *note to myself*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, warum hast du den denn nicht mitgenommen - was gibt's denn da zu trauen? :P Der ist doch ganz harmlos - und so wunderschön :)

      Löschen
  13. Deine Nagellänge ist der Hammer :D Ich wünscht meine Nägel werden mal irgendwann so lang ohne abzubrechen +,+
    Ich tat mich bei Kupfer relativ schwer. Es ist nicht ganz meine Farbe. Ich hatet mal so ein Kupfer wie deins und das hat sich mit dem Hautton gebissen seitdem nehm ich Abstand davon. Ich leere jetzt grad meinen letzten kupferfarbenen Nagellack und hab ihn auch schon eingefügt. Dein Kupfer gefällt mir an dir sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege ja gerade, ob ich sie nicht einfach wieder drastisch kürzen soll - aber dann finde ich doch mal wieder, dass die Länge so toll aussieht... Ich kann ja nur empfehlen, immer brav Lack draufzuklatschen, damit sie nicht brechen ;)

      Puh, du leerst immerhin was - ich lackiere nur mal Kupfer ;)

      Löschen
  14. Wirklich schön! Ich habe auch einen Catrice-Vertreter gewählt, aber wohl auch eher vom anderen Ende des Kupferspektrums ;) Ist der Lack noch im Sortiment? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhm, nachdem das die alte Nummerierung ist, ist genau der hier auf jeden Fall nicht mehr im Sortiment... Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es einen ähnlichen gibt... Aber die nächste Sortimentsumstellung ist ja nicht weit *hust* ;)

      Löschen
  15. Ui. der ist ja richtig intensiv kupfer *-*
    Ich hab den Klassiker ausgepackt - Penny Talk von essie :D Und ich habe sogar selbst einen Ring mit ihm gestaltet, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen ;-)

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline, ich schau auf jeden Fall gleich vorbei! "Penny talk" wäre hier auch eine Option gewesen, aber dann dachte ich, dass ich doch lieber diesen intensiven Farbton zeigen möchte ;)

      Löschen
  16. Boah hallo, also wenn du kein Kupfer lackiert hast, dann weiß ich auch nicht :D - und wir liegen mal echt nah beieinander, was den Farbton angeht, yay! Und Mint - hachja, als hätte ichs gewusst *lol* - und vor allem bin ich sehr gespannt, denn Cyw sieht mint etwas bläulicher als du, deswegen bin ich etwas unentschlossen - ich hab eher nur die bläulichen Minttöne, nicht die grünlichen. Aber es wird sich schon was finden - und NEIN, nächstes mal werde ich NICHT wieder zweimal mint hochladen *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, das ist ein kleiner Kupferknaller hier :) Muss ja auch mal sein, nach diesem nackichen Beige von letzter Woche ;)

      Ach auf Mint bin ich auch schon gespannt - mal sehen, was da so alles kommt und wenn du willst, kannst du ruhig auch wieder zwei zeigen :P

      Löschen
  17. Diese Woche werd ich mal wieder passen, aber nächste Woche bei Mint bin ich dann mal sowas von am Start, yay :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an ist so eine Woche Verschnaufpause ja auch ganz gut ;) Umso mehr freut man sich dann doch auf die nächste Farbe - ich bin gespannt, was für ein Mint es gibt!

      Löschen
  18. Haaachja, das ist wirklich DAS perfekte Kupfer! Sehr gute Wahl - nächstes Mal wirds bei mir auch wieder rötlicher, irgendwie finde ich diese rostfarbenen Kupfertöne sehr schön. Schade, dass du keine Sonne hattest, da wäre das Farbspiel sicher grandios gewesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diese rotstichigen Kupfertöne auch wahnsinnig klasse... Leider ist die Sonne hier momentan so ein bisschen zickig, es regnet viel und gibt nur selten ein paar Lücken in den Wolken :(

      Löschen
  19. hey,
    schick, diesesmal habe ich probiert eine doppel Mission in einem Design unter zu bringen ;)
    ich freue mich schon auf mint, auch wenn ich erst noch schauen muss welchen Lack ich präsentieren werde
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine Doppelmission? Na ich bin gespannt :)

      Bei Mint muss ich auch noch ein bisschen kruschen - grobe Idee habe ich schon, aber mal schauen, was es letztlich wird^^

      Löschen
    2. eine Aktion war mir so plötzlich einfach nicht genug ;)
      mal sehen wie es mit Mint aussieht
      Lg Ella

      Löschen
  20. Ein richtig toller Kupferton! Er erinnert mich wirklich sehr an die fallenden Blätter im Herbst. Wunderschön!
    Mint ist für mich nicht so leicht, aber ich gucke mal. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei dem Lack auch schnell bei Herbstblättern - das ist einfach der perfekte Farbton dafür!

      Ach ich wette, dass du irgendwo ein Mint rumstehen hast :)

      Löschen
  21. Du hast ne richtig schöne Farbe gewählt! Auf mint freue ich mich schon! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich mag den Kupferton auch sehr gern - und auf Mint bin ich auch schon supergespannt!

      Löschen
  22. ein super schöner lack, genau richtig :)
    und bei mint schrei ich natürlich "hiiiiier! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Catrice gefällt - und natürlich, dass Mint solche Begeisterungsstürme auslöst ^^

      Löschen
  23. Der glüht richtig von innen heraus. Hach, ein Traum :) Hab ich natürlich auch hier rumstehen, und natürlich auch noch nie benutzt... Schande!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der hat wirklich ein kleines, internes Glühen im Angebot... Wie noch nie benutzt? Dringend nachholen!

      Löschen
    2. Ich schäm mich ja schon :P Werd ich demnächst, wenn ich ihn nicht wieder vergesse *hüstel*

      Löschen
    3. Soll ich dich in (un)regelmäßigen Abständen daran erinnern? :P Er hätte ja auch gut zu dem 10V gepasst...

      Löschen
  24. Toller Lack <3 Auf dem letzten Bild sieht er am interessantesten auf. Vorher fehlt mir ein wenig der Schimmer. In meinem Lack, den ich zeige, ist ganz viel Schimmer drin :)

    Kupfer-Grüße,
    deine Moami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ach, ich glaube, im Sonnenschein wäre der Schimmer noch ein bisschen besser zu sehen - aber den gab es hier nicht :(

      Löschen
  25. Hach was freue ich mich auf Mint ♥♥♥ Endlich kann ich wieder mitmachen und habe auch direkt den passenden Lack in der "Zu-Lackieren-Kiste" stehen gehabt :D Kupfer war ja bei mir leider gar nichts, außer vielleicht die Wasserleitungen, aber um ehrlich zu sein, so schön wie dein Lack auch aussieht- ich glaube nicht, dass ich Kupfer an mir mögen würde. Deshalb habe ich in der ersten Runde direkt auch meinen OPI Sprung weitergegeben, nachdem ich ihn gezeigt hatte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dir haben wir das Leben schon ein bisschen schwer gemacht - ich wüsste jetzt spontan auch keinen kupferfarbenen Sandlack. Aber dass du Sprung weggegeben hast - Schande über dein Haupt :P

      Löschen
  26. Wow, so ein toller Lack, der ist ja echt wunderschön! Dieses Glühen in dem Lack macht einfach ordentlich was her.
    Krass, wie unterschiedlich kupfer doch sein kann, wenn man sich die Galerie so anschaut, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.
    Mint ist auch eine gute Idee, da hab ich schon länger was, was jetzt endlich lackiert werden darf..

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde ja immer die Galerien am tollsten, die wirklich unterschiedlich sind - und gerade bei Kupfer gibt es ja auch so einige Nuancen, die man zeigen kann! Aber... meine kleine Glühbombe gefällt mir schon auch ausgesprochen sehr gut :)

      Mint hatte ich auch eine Idee - die wurde aber gestern ersetzt ^^

      Löschen
  27. Tja, Kupfer ist nicht so mein Ding... Runde 3 wird dann problematisch weil nach 2 Kupferlacken Ende in meiner Sammlung ist;)
    Umso größer meine Freunde über Mint nächste Woche! Nach Beige und Kupfer ist das für mich echt Licht am Ende des Tunnels... Endlich Frühling!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis Runde 3 Kupfer dauert es ja auch wieder ein bisschen - vielleicht findet sich bis dahin ja auch ein neuer kupferfarbener Lack bei dir ein :)
      Und das Wetter hier passt momentan eher zum Herbst - Regen, Regen und grauer Himmel... Die Sonne versteckt sich irgendwie :(

      Löschen
  28. Der Lack ist wirklich wunderschön, obwohl ich kein Kupfer mag ;)

    Auf Mint freue ich mich schon besonders - das ist das erste Mal, dass ich mit meinem neuen Blog bei Lacke in Farbe und bunt mitmachen werde ^_^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn dir dann ein kupferner Lack gefällt, ist das schon fast eine Auszeichnung :P

      Auf Mint bin ich auch schon sehr gespannt - mein Lack gefällt mir eigentlich ganz gut... Eigentlich^^

      Löschen