Samstag, 17. Mai 2014

"AMUs in Farbe... und bunt!", die zehnte

Während ich hoffentlich gerade auf dem sicheren Weg in den hohen Norden bin, gibt es wie versprochen heute meinen Beitrag zur zehnten Runde "AMUs in Farbe... und bunt!". Irgendwie gingen diese vier Wochen schon wieder erstaunlich schnell rum - so langsam glaube ich ja, dass irgendwo ein kleines zeitfressendes Monster sitzt und mir heimlich irgendwas abknapst...

Die Swatches drei heutigen Lidschatten gibt es genauer noch einmal *hier* zu sehen.

Kurz zusammengefasst haben wir heute einen strahlenden Blauton im Angebot (für mich definitiv eine Herausforderung), dazu ein warmer, goldener Ton und ein leicht rotstichiges Braun rundet das Trio ab.

Ich habe mir gar nicht so übermäßig viele Gedanken gemacht, was ich schminken wollte - aber schnell war klar, dass es nicht das übliche "innen hell, außen dunkel - und das Blau kommt in die Mitte" sein sollte. Also habe ich mit der Horrorfarbe schlechthin angefangen und erst einmal einen blauen Lidstrich gezogen - manchmal hilft es ja, das Pferd von hinten aufzuzäumen (also... nicht wirklich, aber zumindest im übertragenen Sinne).
Den blauen Lidstrich fand ich ja gar nicht mal so schrecklich, also habe ich den Goldton einfach drüber aufgetragen und nach außen hin ein wenig spitz auslaufen lassen und letztlich mit "Gift basket" in der Lidfalte und im äußeren Augenwinkel das Ganze abgerundet. Nach oben hin habe ich nichts verblendet, weil ich die deutliche Kante eigentlich ganz nett fand - mit dem Braunton ist sie immerhin nicht so krass und aufdringlich. Der Gold- und der Braunton ließen sich sehr gut ineinanderblenden, das Blau sollte aber auch "alleine" bleiben.
Eigentlich hatte ich noch versucht, am unteren Wimpernkranz ebenfalls den blauen Lidschatten aufzutragen - aber das sah dann so bescheuert aus, dass ich es nur bei blauer Mascara auf den unteren Wimpern belassen habe. Am oberen Wimpernkranz habe ich auf einen schwarzen Lidstrich verzichtet und nur die Wimpern schwarz getuscht - wobei ich kurz überlegt hatte, ob nicht ein ganz dünner, schwarzer Eyeliner vielleicht auch gut wäre... Aber dann hatte ich zu viel Bammel davor, das alles zu versauen und nochmal schminken zu müssen.

Wenn ich mir das AMU so anschaue, frage ich mich ja echt, warum ich immer noch so eine Abneigung gegen blaue Lidschatten habe - so kombiniert sieht das ja mal gar nicht so übel aus! Sicherlich absolut keine Kombination, zu der ich spontan gegriffen hätte - aber definitiv sowas von tragbar! Und mit dem blauen Akzent ja auch sommerlich und nicht zu aufdringlich, oder?

Normalerweise gibt es an dieser Stelle dann ja die Swatches für die nächste Runde - aber nachdem die Begeisterung für die Aktion in den letzten Runden ja eher überschaubar war (ein dicker fetter Knutscher geht aber an die Mädels, die tapfer mitgemacht haben!) und das für mich mit der Planung und so weiter doch immer ein bisschen Aufwand ist, finde ich, dass eine 10. Runde eigentlich ein schöner Abschluss ist. Ich könnte jetzt auch sagen, dass mir die Farbkombis ausgegangen sind - aber da würde sich bestimmt noch was finden lassen...

Grundsätzlich freue ich mich natürlich riesig, wenn irgendwelche Dinge gemeinsam gemacht werden - vielleicht können wir das ja irgendwie in einem anderen Rahmen organisieren und ich zeige einfach bei meinen normalen AMUs Swatches? Oder wir rotieren die Reihenfolge oder irgendwie sowas... Meine fleißigen Mitschminkerinnen können dazu ja einfach was in die Kommis schreiben oder mir ansonsten eine Mail schicken. Ich sage erstmal ein großes "Dankeschön!" an alle, die in den letzten Monaten so fleißig mitgeschminkt haben und gebe die letzte Galerie frei!

Kommentare:

  1. Das Blau ist mir ein bisschen zu knallig, aber die Kombi Braun-Knallfrabe rockt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja sonst gar nicht so für Blau auf dem Auge zu begeistern - aber mir gefällt das auch so knallig erstaunlich gut. Braun lässt sich aber generell sehr schön mit den unterschiedlichsten Knallfarben kombinieren :)

      Löschen
  2. Das sieht hübsch aus! Blauer Lidschatten ist eigentlich auch weniger meins, aber ich finde damit kann man tolle Akzente setzen. Dir ist es super gut gelungen, mit gefällt der Look und er steht dir wirklich gut :) sieht toll aus zu deiner Augenfarbe.

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Bib :) Ich war auch ganz überrascht, dass mir das so gut gefallen hat - ich drücke mich nämlich immer vor Blau, weil ich das irgendwie an mir nicht so wirklich toll finde... Meistens ;) In der Kombi mag ich das aber auch gern.

      Löschen
  3. Also ich find das AMU echt klasse, auch wenn ich bei mir selber auch noch mit blau kämpfe. Dir steht es in der Kombi wirklich super.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, devilly :) Ach echt, du kämpfst mit Blau auch immer? Dabei sieht das so klasse bei deinen Augen aus! Aber ich befürchte ja, ich werde mit Blau nie so richtig, richtig warm werden...

      Löschen
  4. Mächtig schönes AMU, ich finde, du kannst so ein Knallerblau super tragen!
    Schade, dass die Aktion hier endet, das spornt mich jetzt natürlich an, auch etwas (Gescheites?!) zustande zu bringen... verstehen kann ich es natürlich schon, aber trotzdem... schnüff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Alice :) Ich bin mir gerade bei Blau echt immer total unsicher...

      So ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) tut mir das ja auch leid, aber irgendwie muss ich ja auch schauen, wie ich das zeitlich alles organisiert kriege :/ Aber ich bin schon gespannt, was du Feines zauberst :)

      Löschen
  5. Das find ich echt mal hammermäßig und sommerlich schön! :D Toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Soo, jetzt hab ich deinen leider letzten Beitrag zu dieser Aktion doch noch gefunden..er wurde bei mir seit Erscheinen nie bei Bloglovin angezeigt, find ich ja schon seltsam. Jetzt hab ich ihn aber doch noch gefunden, aber an dem Tag ist er mir einfach nicht erschienen.
    Ich find das sieht so richtig schön knallig aus und macht Lust auf Sommer, der sich bei mir schon wieder verabschieden hat :( Und die blaue Mascara sieht richtig toll aus!
    Ich finde es echt schade, dass die Aktion jetzt hier so endet, aber irgendwie hab ichs auch geahnt, weil du ja nur noch 2 Mitstreiterinnen hattest die letzten beiden Male..meinen Beitrag dazu werde ich dann noch schnellstmöglich nachreichen, sobald ich wieder gesund bin...

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, irgendwie gab es da eine Zeit lang ein paar Probleme mit Bloglovin' - aber das sollte jetzt alles behoben sein.

      Ich finde es ja auch sehr schade - aber irgendwie war das für mich doch eher mehr Aufwand als irgendwas anderes und da ja die Lackaktion so gut läuft, ist es auch nicht tragisch, dass es mit den AMUs nicht so gut geklappt hat :) Aber ich freue mich riesig, dass du auch so fleißig mitgemacht hast und Spaß an der Aktion hattest :)

      Löschen
    2. Soo, geschafft! :)
      Jetzt bist du wenigstens nicht mehr ganz allein in der Galerie.
      Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du dich so entschieden hast. Ich hab mir jetzt einfach vorgenommen, mir selbst ein paar Farben zusammenzustellen und das Geschminkte damit selbst einfach so zu zeigen, mach ich ja sonst auch hin und wieder (also eigentlich sehr selten, aber egal).

      In der Übersichtsseite zur Aktion solltest du vielleicht noch was ändern, denn wenn ich auf die 10.Runde klicke, dann lande ich immer bei der 9.Runde...da hast du wohl einfach einen falschen Link drinnen.

      Löschen
    3. Ina, auch an dieser Stelle nochmal ein ganz dicker, fetter Knutscher und ein Dankeschön fürs fleißige Mitmachen! Wenn du jemanden brauchst, der dich ein bisschen zum AMUs-Schminken trietzt, sag Bescheid ;)

      Und danke für den Hinweis - ich hatte ganz verpeilt, die Galerie hinten einzubinden, weil ich an dem Samstag in Helsinki war :x

      Löschen
    4. Hab ich doch gerne gemacht :)
      Falls ich deine Hilfe brauche, werd ich es dich auf jeden Fall wissen lassen, aber vorher sind wohl erstmal andere Dinge wichtiger. Ich habe mir jetzt aber auch so eine 101-Liste erstellt, da hab ich das mit aufgenommen. So komm ich nicht drumherum.

      Löschen
    5. Ooooh, eine 101 Liste? Zeig!!! :x

      Löschen
    6. argh..hätte ich doch bloss nichts gesagt!
      Noch fehlen mir aber knapp 20Punkte, aber im Internet veröffentlichen werde ich die nicht, wenn dann lass ich sie dir mal persönlich zukommen, aber das muss ich mir nochmal gut überlegen, ist ja schließlich privat ;-)

      Löschen
    7. Na gut, wenn das privat ist, darfst du das auch für dich behalten ;) Ich dachte nur, dass du das vielleicht auf dem Blog postest oder so :)

      Löschen
  7. Ich fand die Idee sehr schön und hab gerne reingeschaut. Aber beim Mitmachen bleib ich lieber bei den Nagellacken, AMUs kann ich nämlich erstens nicht schminken und zweitens nicht fotografieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, AMUs wird es ja auch in Zukunft hier geben - nur eben nicht im Rahmen dieser Aktion ;) Und AMUs fotografieren hat bei mir auch gedauert ^^

      Löschen