Freitag, 11. April 2014

OPI "Mariah Carey for OPI" Get your number

Für das heutige Posting könnte ich mich an Gründen glatt überschlagen: Es ist bekanntlich mal wieder Blue Friday bei MsLinguini, die ABCDEFinishes von Nana und Allie sind mit "Zuckerlack" beim letzten Buchstaben des Alphabets angelangt und Paddy hatte nach dem liebsten Frühlingslack gefragt...

Mein absoluter Frühlingsheld ist "Get your number" von OPI und das aus mehreren Gründen. Erstens ist die Farbe grandios und macht gute Laune, zweitens kommen die Holopartikelchen besonders gut raus, wenn zumindest ein bisschen Sonne drauf scheint und drittens ist seine "Einzugszeit" bei mir der Frühling gewesen. Gekauft habe ich "Get your number" nämlich letzten März im USA-Urlaub, dort auch gleich lackiert und mit ihm die Liebe zu Sandlacken entdeckt!
Auch wenn ich ihn in der Zwischenzeit doch wieder lackiert hatte, habe ich irgendwie die Bilder verplant und so kommt er eben erst diesen Frühling hier auf den Blog! "Get your number" braucht bei mir insgesamt drei Schichten, bis mein Nagelweiß im normalen Licht nicht mehr klar erkennbar ist - im Sonnenlicht kann man den Übergang zwar noch erkennen, aber die Farbe an den Tips ist auch sehr eindeutig Blau und nicht mehr durchscheinend-blass. Mit kürzeren Nägeln kommt man bestimmt auch mit nur zwei Schichten aus, aber der Lack intensiviert sich auch einfach von der Farbe her mit einer weiteren Schicht.
Bei meinem Exemplar haben sich irgendwie über den Flug hinweg die Glitterteilchen wie ein Gürtel in der Mitte der Flasche gesammelt und ließen sich auch durch wildestes Schütteln und Rollen nicht mehr ganz im Lack verteilen - aber da schwirren noch mehr als genug davon rum und lassen sich auch gut auf den Nägeln platzieren. Die Trockenzeit ist, wie bei Sandlacken inzwischen hinlänglich bekannt, sehr angenehm kurz und so sind auch die drei Schichten überhaupt kein Thema (zugegebenerweise war "Get your number" zu Beginn einer der Lacke, die ich vor allem mit Topcoat wahnsinnig klasse fand - inzwischen ist mir das rauhe Finish jedoch lieber!).
Über die Farbe kann man sich gewiss ein wenig streiten - ob das nun ein reines, helleres Blau ist oder nicht doch einen leichten Türkiseinschlag hat... Ich würde zu letzterem tendieren, bin mir da aber nicht so ganz sicher, ob das nicht auch am Effekt durch die großen und kleinen Hologlitterteilchen liegt... Aber eigentlich ist das ja ziemich egal, denn der Blauton ist einfach toll und passt für mich auch perfekt in das Frühjahr: Es ist zwar nicht das prototypische Poolblau, sondern tendiert für mich eher in bisschen in Richtung Lagune - aber zu Urlaubgsgedanken verleitet er mich auf jeden Fall...
Was die Kamera auf den Nägeln leider nicht gar so gut einfangen kann, ist der Effekt des Hologlitters, den man hier auf dem kleinen und Ringfinger bei der Unschärfe ein wenig erahnen kann. Nicht nur der größere hexgonale Glitter blinkt da in allen erdenklichen Farben vor sich hin, auch die kleineren Glitzerpartikelchen setzen auf den Nägeln bunt glitzernde Highlights, die auch ohne Kamera deutlicher auffallen. Ich will jetzt nicht von einem wahren Feuerwerk sprechen, aber der matte Lack (die Mattheit sieht man auf dem letzten Bild doch sehr gut!9 wirkt durch die Lichtreflektionen doch sehr lebendig, frisch und einfach perfekt!
Je nachdem, in welcher Schicht die größeren Hexagons liegen, werden sie natürlich auch ein wenig vom blauen Basislack verdeckt und das machtdie Oberfläche und auch die Lichtreflektionen auch so unterschiedlich und spannend. Ich mag blaue Lacke ja generell und auch Sandlacke gehören zu meinen Lieblingen - aber "Get your number" ist definitiv die perfekte Kombination aus beidem!

Die Haltbarkeit hat mich hier sogar positiv überrascht - ich hatte nach drei Tagen kaum Tipwear und habe den Lack dann nur schweren Herzens ablackiert (auch, weil das Ablackieren mit dem ganzen Glitterkram natürlich nicht das angenehmste ist!)... Gott sei Dank sind in dem Fläschchen stattliche 15ml enthalten, da sind mir noch so einige wunderschönblausandige Manis sicher!

Kommentare:

  1. Bin ja eigentlich kein Fan von blauen Nägeln bei mir.Hatte den Lack in einen dreier Set von TK Maxx und war doch sehr angetan.Wirklich ein toller Lack.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, der überzeugt sogar Nicht-Blaufans :P Ich finde ja gerade den Hologlitter hier echt richtig toll - und wenn man den Lack dann noch günstig irgendwo mitnehmen kann, ist das echt perfekt!

      Löschen
  2. Der ist wirklich traumhaft schön! :) Und deine Bilder sind klasse. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihn auch hab. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eh, hast du den nicht auch letztens bei tkmaxx mitgenommen? Oder war das Tiffany?

      Löschen
  3. Wow, echt super hübscher Lack! Ich liebe Blau. Und dann noch ein Sandlack (Herzchen in den Augen). :D
    Ich glaub ich sollte auch mal beim Blue Friday teilnehmen. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann es nur dringend empfehlen, beim Blue Friday mitzumachen - so kriege ich nämlich die vielen, vielen blauen Lacke endlich mal lackiert, die hier nur so mit den Fläschchen scharren ^^

      Blau und Sand ist hier wirklich die perfekte Kombination! Große Liebe auch bei mir :)

      Löschen
  4. Hach, der ist so schön! Das Blau, der Glitter, das Sand-Finish. Bombe! *__*

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lena!
    Also da hast du wahrlich allerhand gute Gründe, den Lack zu präsentieren!
    Und weißt du was, er gefällt mir, für einen Sandlack, außergewöhnlich gut :) - nicht dass ich ihn selber tragen würde aber anzuschauen ist er definitiv ;) - auch ein schöner Blauton!
    Und wenn du die Mariah-Carey-OPI-Sandlacke so magst, dann könntest du eveeentuell bei einer kleinen Verlosung meiner bescheidenen Flitterwochenausbeute glücklich werden *hähem* ;)
    Grüüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Paisley, dass der dir gefällt - okay, selber nicht tragen ist schon wieder ein Abstrich ;)

      Verlosung ist ja immer toll - aber gerade den Lack habe ich schon... Wobei, der Sally Hansen ist ja auch interessant - die Versuchung ist groß! Und: Schön, dass du wieder ausgeflittert da bist ;)

      Löschen
  6. Richtig schön sieht der aus :)
    BIn ja eh Fan von so sandigen Finishes <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Sand ja auch sehr gerne - aber das hier ist dann doch so ein bisschen das Tüpfelchen auf dem i, einfach perfekt!

      Löschen
  7. Der Lack sieht ja wirklich toll aus! Da bin ich ja grad froh das ich die mini Version in meiner Wartekiste beherberge *gg* Dank dir wird der gute wohl nicht mehr solange auf seinen Einsatz warten müssen :)

    Ich hatte mir vor einigen Monaten das Set mit 4 mini Lacken aus der Mariah Carey Reihe, bei KK bestellt. Zwei Lacke der Reihe kamen auch schon auf die Nägel, aber "GEt your Number" wartet noch auf seinen Einsatz.

    Qualitativ kann ich über die anderen beiden Lacke aber auch nur genauso positiv berichten wie du über diesen hier. Die Lacke sind wirklich alle samt super! Und ich freue mich jetzt umso mehr noch 2 lackieren zu dürfen *gg*


    Allerliebste "Glitter" Grüße

    Phine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die OPI-Sandstyles ja auch sehr toll - wobei ich von den blauen auch "Get your number" am allertollsten finde ;) Den musst du unbedingt lackieren, wenn du ihn eh schon zu Hause hast!!!

      Löschen
  8. Ich mag den Lack auch. Er steht dir super!!! Meiner Meinung nach ist es eindeutig türkis und normalerweise steh ich da nicht drauf. Der Lack hier ist aber so stylish. Ein richtiger Partylack dank dem Glitter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Partylack trifft es wahrscheinlich sehr gut :) Ach, ob das jetzt Blau oder Türkis ist - da kann man sich ja drum schlagen, Fakt ist: Der Lack ist hammergeil ;) Aber dass der dir so gefällt, ist ja auch ungewöhnlich!

      Löschen
  9. Ganz große Liebe ♥ Ja wirklich, Get your Number hat mich sowohl für blaue als auch für sandige Lacke begeistern können. Ich liebe ihn mit und ohne Top Coat und hebe ihn mir noch für irgendein Blue Friday Jubiläum auf :D Toll, dass du diese absolute Schönheit zeigst ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da kommt man als Blaufan einfach nicht drum herum, oder? :) Ich musste ihn einfach zeigen, weil er so toll ist und ich ihn bisher einfach nicht geknipst hatte und dann hatte ich mal Sonne und ach... Er hat es einfach verdient - eigentlich könnte man den jede Woche zeigen :P

      Löschen
  10. Super schön! Wenn ich deine Fotos so sehe denke ich, dass ich definitiv noch eine dritte Schicht hätte lackieren sollen! Mach ich dann beim nächsten Mal! ;D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir sind zwei noch ein bisschen zu wenig - da scheint mir noch zu viel Nagel durch und das Blau sieht dann irgendwie seltsam blass und nicht schön aus. Eine dritte Schicht wirkt dagegen Wunder! (Oder auch eine blaue Basis drunter ^^)

      Löschen
  11. waaaaaas für eine glitzerbombe :) mega mega mega *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Und sogar noch halbwegs gut zu haben!

      Löschen
  12. Krasse Farbe und krasses Finish. Gefällt mir aber ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, soo krass ist das doch nicht ;) Aber auf jeden Fall schön!

      Löschen
  13. Ich mag ihn auch sehr. Einfach eine tolle Farbe mit schönen Effekten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv :) Das ist so einer der ganz besonders besonderen Lacke von OPI ;)

      Löschen