Sonntag, 20. April 2014

Hard candy "Itzy glitzy" 632 Piece of papaya

Auch wenn ich momentan hier mehr am Schuften als am Eiersuchen bin (für sich selber Eier verstecken macht auch irgendwie nicht so wirklich viel Sinn, oder?), gibt es heute einen zumindest ansatzweise österlichen Lack und zwar den Lack aus meinem Wichtelpaket, der eigentlich den meisten am besten gefallen hat!

"Piece of papaya" von Hard candy musste ich einfach zuerst lackieren und der Eindruck, der sich beim fixen Swatchen schon ergeben hat, hat sich bei der vollen Mani verfestigt. Der Lack lässt sich einfach und angenehm lackieren, nach zwei Schichten ist das Ergebnis auch blickdicht (außer, man hält nun die Nägel gegen das Licht - dann scheint da logischerweise noch was durch!). Die Trocknungszeit ist angenehm kurz und die Papaya kommt auch ohne Topcoat aus.
Bei der Farbe komme ich allerdings schnell ins Schleudern, denn da kommt es wirklich drauf an, in welchem Licht man den Lack vor der Nase hat. Vom Aufbau her ist "Piece of papaya" ein Gemisch aus goldenem und pinkigem Mikroglitter, wobei im Fläschchen ganz klar die goldenen Anteile überwiegen - oder zuindest den Anschein machen, da sie sich irgendwie eher am Außenrand des Fläschchens ablagern. Da scheint der Lack eher ein pinkes Etwas mit goldene Schimmer zu sein - auf den Nägeln (im Schatten) ergibt sich da allerdings eine recht ausgewogene Mischung, die den Gesamteindruck farblich in Richtung Koralle ergibt.
Wenn man ein bisschen genauer hinsieht, kommt der goldene Schimmer doch ein bisschen dominanter rüber und strahlt einen ordentlich an und über den pinken Schimmer drüber - "Piece of papaya" hat zwar keinen eindeutigen neonartigen "Bumms", aber dafür doch eine gewisse Strahlkraft, die von dem Wechselspiel des Schimmers kommt. Mal wirkt der Lack deutlich zarter-rosaner, dann kommt der Pinkanteil deutlicher raus und wird auch von dem starken Goldschimmer begleitet - und in einem wieder anderen Blickwinkel sieht "Piece of papaya" aus wie eine pinke Base mit viel goldenem Schimmer!
Und bis hierhin war noch gar keine Sonne im Spiel, sondern lediglich das normale Tageslicht... Man erkennt auf diesen zwei Bildern auch ganz gut, wie dominent der godene Schimmer im Fläschchen strahlt - auf den Nägeln reduziert sich das dann doch mit zunehmendem Licht ein bisschen... Allerdings sieht der Lack hier auch deutlich dunkelpinker aus, als er auf den ersten Bildern daherkommt - ein raffiniertes Stück, dieses Papayteilchen! (Wobei ich ja finde, dass das Fruchtfleisch von Papayas deutlich orangener ist und nicht so pink...)
Wenn man den Lack dann noch in die Sonne trägt, hat der goldene Schimmer ganz schön verloren und wird von der, dann sehr eindeutig pinken, Basis regelrecht geschluckt. "Piece of papaya" sieht dann sehr eindeutig wild-schimmernd aus, aber dass sich da eigentlich goldene und pinke Schimmerteilchen die Waage halten, würde man kaum vermuten: Versprenkelter goldener Schimmer als begleitung zum pinkbeerigen Lack, so sieht das im Sonnenschein aus... Wenn man jetzt nochmal einen Blick auf das erste Bild wirft, ist der Unterschied glaube ich ziemlich eindeutig!
Interessanterweise ist das Pink in der Sonne aber nicht so dunkel, wie es im normalen Tageslicht rüberkommt... Ich muss ehrlich sagen, dass ich "Piece of papaya" ohne Sonne doch deutlich hübscher finde - aber das liegt auch einfach daran, dass ich kein Pinkfan bin. So oder so - die Papaya ist definitiv ein Hingucker, mit dem man sich auf den eigenen Nägeln durchaus ein bisschen länger befassen kann. Das Wechselspiel der Schimmerteilchen ist faszinierend zu beobachten und macht auch Spaß, wenn man pink eigentlich nicht so mag.
Auch was die Haltbarkeit angeht, gibt es bei "Piece of papaya" nur Gutes zu berichten: Drei Tage habe ich mich an diesem rosa-gold-pinken Farbspiel erfreut und dabei nur die übliche Tipwear zu beklagen gehabt. Das Ablackieren war dann ein bisschen fitzelig, da die Schimmerteilchen sich recht willig  auf den Nägeln verteilt und auch gerne an die Nagelhäute geheftet haben - aber das ging dann alles (übrigens schmierenfrei!) gut ab. Ich bleibe dabei, trotz Pink ist der Lack ist keinesfalls Schrott!

Kommentare:

  1. Schön, dass du ein Schätzchen für dich bekommen hast =) Der Grundton gefällt mir sehr <3 Dieses "Glitzer überall verteilen beim Ablackieren" finde ich bei solchen Schimmerlacken auch immer extrem nervig. besonders hängt es bei mir immer Bombe an trockenen Stellen fest XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist zwar definitiv ein Lack, den ich mir selbst eher nicht gekauft hätte - aber er ist wirklich zauberhaft :) Ja, diese feinen Schimmerpartikel hängen sich ja gerne überall dran - das ist ein bisschen nervig... Aber gut, bei dem hübschen Lack schrubbe ich dann eben ein bisschen mehr :)

      Löschen
  2. Hammergeil ! :D
    Den bekomme ich auch bald <3
    Frohe Ostern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, was du immer für einen Lackzuwachs hast, ist echt krass^^ Aber "Piece of papaya" ist definitiv adoptierenswürdig :) Dir ebenfalls frohe (Rest-)Ostern!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, da hat Paisley definitiv einen ganz feinen Lack ins Wichtelpäckchen gesteckt :)

      Löschen
  4. Wunderschöner Lack..sehr besonders. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich besonders :) Und eigentlich hätte er ja auch gut in deine Aktion gepasst - ich Dödel... Naja, beim nächsten Mal wieder - ich hab' da schon was im Hinterkopf!

      Löschen
  5. Was für eine ultra, geile, pornöse Farbe! Wooowi! Der sieht super aus! *schmacht*

    Liebe Grüße & Frohe Ostern

    Phine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also pornös ist das nun wirklich nicht :P Aber definitiv so richti, richtig klasse ;) Dir auch noch frohe Ostern!

      Löschen
  6. Frohe Ostern erstmal!
    ...so, und natürlich ärgere ich mich jetzt zu Toooode, dass ich den Lack weggeschickt habe, buaah ;) - nein Quatsch, nicht im Geringsten, auf deinen grandios langen Nägeln macht sich die Papaya wunderbar!!
    Sie steht dir trotz pink super, und ich freue mich, dass ich dir so ne Mädchenfarbe für gleich mehrere Tage andrehen konnte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls frohe Ostern ;)
      Naaa, du hast ja doch sicher noch ein paar Möglichkeiten, dir Papaya-Nachschub zu sichern, oder? :) Und das würde ich mir auch echt überlegen - der Lack passt doch eigentlich perfekt zu dir!

      Löschen
  7. Ich find den Lack absolut genial! Der ist so fabelhaft, da hast du echt Glück gehabt mit deinem Wichtelpaket!
    Ich hoffe du schuftest nicht allzu viel! Mach dir einen schönen Abend.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war durchaus ein feines Wichtelpäckchen :) Und die Papaya gefällt mir ja auch sehr gut - schade, dass es die Marke hier nicht so gibt... :/

      Löschen
  8. Der Lack ist ja wirklich Hot! Vorallem weil er so viele Facetten hat. Toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, der ist wirklich sehr vielfältig - hätte ich spontan auch nicht erwartet!

      Löschen
  9. Der überrascht mich jetzt auch mal, und auch extremst positiv! Kann mich garnicht entscheiden, welche der Facetten mir am besten gefällt... und sowieso, mmmh, Papaya, superlecker;)

    Dir trotzdem einen gemütlichen Ostersonntag Abend! Die Eier schmecken ja auch ohne Verstecken....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich mag die ohne den ganz eindeutig krassen Pinkstich lieber :P Aber auf jeden Fall ist das ein spannender Lack, den ich in meinem Wichtelpäckchen sehr gut aufgehoben fand!

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hihi, ja dir musste der ja auch so gefallen :) Ist aber auch ein hübscher Lack, das sage ja sogar ich!

      Löschen
  11. *sabbersabbersabber*

    No further comment ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich bin verliebt! So ein wunderhübscher Lack! *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die generelle Tendenz da geht definitiv zu grenzenloser Begeisterung ^^

      Löschen
  13. oh mein gott!!! da bleibt einem ja die spucke weg :)
    gooooott ist der schöööön !!! ein traum :)
    *mitsabber* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte wohl mal so langsam ein Spucktöpfchen hier aufstellen, was? ^^

      Löschen
  14. Hach der ist ja mal sooo schön *-*
    Wo bekommt man dieses tolle Teil denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, nachdem es die Lacke bei Walmart in den USA gibt, würde ich mal Ebay oder so vermuten?

      Löschen
  15. Der Lack ist einfach der Hammer *-*
    den brauch ich!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche viel Erfolg bei der Jagd :) Hübsch ist er ja auf jeden Fall!

      Löschen
  16. Der Lack ist ja ein Traum! Habe keinerlei Ergebnisse bei ebay gefunden, aber ich muss den haben! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hum, das ist natürlich blöd, dass es den bei ebay nicht gibt... Vielleicht bei KK oder so? Das wären so meine Ansatzpunkte gewesen oder eben amerikanische Shops, amazon oder so...

      Löschen
  17. Ich glaub, er würde mir nicht stehen. Schön ist er aber ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso sollte der dir nicht stehen? :) Aber du hast recht - hübsch ist der Lack auf jeden Fall!

      Löschen
  18. Oh mein Gott! ICh bekomm Schnappatmung! Der ist ja wunderschön! Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einatmen - ausatmen! Immer schön langsam :P

      Löschen
  19. Suuuper schön. Der wäre doch auch was für die Mädchenzeit gewesen, wa? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht :( Aber die letzte Zeit war ein wenig hektisch bei mir und da habe ich das total verplant... Ich muss mir das mal irgendwo aufschreiben ;)

      Löschen
  20. Wollte nur anmerken, dass man den bei amazon in den USA kaufen kann: http://www.amazon.com/Hard-Candy-Polish-Glitzy-Collection/dp/B00BSZNR7E
    Ist eine Bombenfarbe, kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste ^^
    Schönen Tag wünsch ich dir noch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi DasMini, danke für diesen Hinweis :) Aber wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, versendet der Anbieter nur innerhalb der USA - aber irgendwo wird sich der Lack ja bestimmt finden lassen :)

      Löschen