Dienstag, 1. April 2014

Ein kleines hellgrünes Liner AMU

Nachdem morgen bei "Lacke in Farbe... und bunt!" hellgrün dran ist und ich mich schon riesig darauf freue, habe ich gestern beschlossen, auch ein passendes AMU zu meinen grünen Pfötchen zu tragen. Allerdings wollte ich nicht gar so quietschig-auffällig Grün rumlaufen, sondern nur einen kleinen Farbakzent im AMU haben - also wurde es einfach ein doppelter Eyeliner!
Insgesamt ist das AMU ziemlich unaufwändig, was die "Zutaten" angeht: Ein schwarzer Eyeliner (mein Creamliner von Make up Factory), ein grüner Lidschatten (das Pigment "Kiss the frog" von essence) und als Farbbasis für das Grün "Milk" von Nyx. Dazu logischerweise noch eine Wimperntusche, aber grundsätzlich braucht man wirklich nicht viel für das AMU.
Zuerst habe ich mit "Milk" einen weißen Lidstrich gezogen (und dabei festgestellt, dass das auch gar nicht so übel aussieht - vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...), der von der Form her schon so ausgesehen hat, wie ich meinen farbigen Liner am Schluss haben wollte. Das war glaube ich an diesem AMU das aufwändigste, stellt aber dann sicher, dass der Lidschatten gut rauskommt. Da habe ich einfach ein bisschen rumkorrigiert, bis auch nach außen hin alles mehr oder minder sowar, wie ich mir das dachte.
Dann habe ich einfach mit einem feinen Pinsel das Pigment auf die weiße Base getupft und nur ganz leicht verwischt - ich wollte es ja schließlich grün haben! Als das Grün soweit grün war, habe ich mit dem schwarzen Eyeliner noch einen "normalen" Lidstrich gezogen und dabei versucht, ihn nicht zu breit werden zu lassen, damit noch was vom Hellgrün überbleibt. Wimpern tuschen und fertig ist die Spielerei. EIgentlich wenig Aufwand für ein doch recht hübsches Ergebnis!

Auch wenn das helle Grün mit dem goldenen Schimmer vielleicht nicht ganz so perfekt zu meiner Augenfarbe passt, hat mir das im Gesamtbild doch gut gefallen! Ein frischer Farbakzent, der zwar auffällt, aber noch nicht gar so dolle knallt und ein bisschen frühlingshaft ist das ja durchaus auch!

Im Lauf des Tages hatte ich zwar am oberen Lid ein paar Schimmerfleckchen (da, wo bei offenem Auge das Lid auf die Haut trifft, wenn man z.B. die Stirn runzelt und böse guckt), aber das ist nicht wirklich aufgefallen. Mangels eines Fixingmediums war ich mir dieser Gefahr auch bewusst - bei einem farbintensiveren Lidschaten müsste ich mir da aber was überlegen... Ich muss nämlich sagen, dass ich an diesem farbigen doppelten Eyeliner wirklich Gefallen gefunden habe und mir das auch in diversen Farben gut vorstellen kann. Schnell gemacht und auch nicht zu langweilig, oder was meint ihr?

Kommentare:

  1. Ich find's klasse! :) Richtig schön frisch und knallig und doch nicht zu grell. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich fand's auch so richtig frühlingshaft und weil das Pigment eben nicht so superknallig ist, taugt das durchaus auch für den Alltag!

      Löschen
  2. Gefällt mir super, mit wenig Aufwand ein tolles Highlight gesetzt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, der Aufwand hält sich da wirklich in Grenzen - und es sieht einfach nett aus :)

      Löschen
  3. Also ich finde dieses grün zu deinen braunen Augen wunderbar! Leuchtet und lasst deine Augen strahlen :-)
    Schön so ein doppelter Lidstrich.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds richtig schick, nicht zu viel aber doch ein kleiner Farbklecks auf dem Auge :)
    Sollte ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau der kleine Farbklecks macht's - ich wollte nämlich nicht komplett in Grün rumlaufen, sondern nur ein bisschen was Frisches haben... Und wenn das gelungen ist, ist alles perfekt :) Ausprobieren dringend zu empfehlen!

      Löschen
  5. Jetzt weiß ich endlich was ich mit meinem hellgrünen Kajal machen soll. Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wei, du hast sowas von Recht! Ich hätte auch einfach einen Kajal nehmen können... Das hätte mir das Leben sicherlich ein bisschen einfacher gemacht (aber da ich keinen hellgrünen habe, ist das vielleicht eine gute Ausrede, oder?^^)!

      Löschen
  6. Liebe Lena!

    Ich mag dein AMU! Du hast übrigens sehr schöne Augen und Augenbrauen :) Und keine Sorge, das Grün steht dir gut *schnurr*

    Grüne Grüße,
    Moami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moami,
      freut mich sehr, dass dir das Gepinsel gefällt :) Und vielen Dank für die Komplimente - ich mag meine Augen auch supergern, auch wenn ich sie mir manchmal wieder brauner wünsche (die sind in den letzten Jahren irgendwie eingegrünt!). Und die Brauen - *hust* die sind manchmal ein bisschen arg verwuschelt, aber stellen sich weitestgehend auch brav an :P

      Löschen
  7. Wow, grüüün =)
    So ein herrlicher Schwung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn Grün, dann schon die volle Ladung ;) Danke dir, ich freue mich sehr, dass auch ein so einfaches AMU gefällt :)

      Löschen
  8. superschön und ich wollte ja eigentlich 'kiss the frog' auf den Fingern zeigen, leider hab ich alle Fotos gelöscht *bwaaah*
    Die Farbe steht Dir echt gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sandra, da erinnerst du mich an was! Ich glaube, ich hab' auch noch irgendwo einen Lack, in den ich das Pigment gekippt habe... (Und keine Sorge - ein Fotolöschwahn ist uns wohl allen schonmal passiert ^^)

      Löschen