Dienstag, 22. April 2014

Ein kleiner Tag zu allerlei Dingen...

Nachdem ich heute Morgen feststellen musste, dass das Petrol und das Rosé vom SamstagsAMU so gar nicht gut aussehen, wenn man sie nur miteinander kombiniert und letztlich doch nur mit Eyeliner und Mascara aus dem Haus gefallen bin, musste ein alternatives Posting für heute her... Kiki hat mich schon vor geraumer Zeit getagged und da es in letzter Zeit nicht so wirklich viel Geblubber hier gab, ist das eigentlich eine nette Auflockerung (zumindest auch für mein Hirn).

1. Was hast du gerade an?
Ja nun... Unterwäsche, Jeans, ein Polo-Shirt, einen Pulli und meine momentan heißgeliebten Jack Wolfskin Wandersneaker. Gott sei Dank kann ich auf der Arbeit tragen, was ich will!

2. Je verliebt gewesen?
Na klar!

3. Hattest du je ein schlimmes Beziehungsende?
Ist es nicht immer schlimm, einen (ehemals) geliebten Menschen zu verlieren? Aber klar, so ein richtig Dramatisches hatte ich schon auch - nach zwei Tagen intensiver Heulerei war aber das Schlimmste überstanden und der Kerl ist und bleibt einfach ein Idiot!

4. Wie groß bist du?
Laut Perso 1,71m, aber ich glaube, es sind eher 1,70m... Beim ersten Perso neigt man ja doch eher dazu, sich ein bisschen zu strecken *hust*.

5. Wieviel wiegst du?
Erschreckend konstante 68 Kilo. Klar, mal ein paar hundert Gramm mehr, mal ein paar weniger - aber mein Körper hat vor einigen Jahren beschlossen, dass das anscheinend sein Wohlfühlgewicht ist und pendelt sich immer wieder da ein. Wenn im Urlaub mal ein Kilo mehr draufkommt, ist das nach einiger Zeit "von selbst" auch wieder runter...

6. Tattoos?
Nein, ich wüsste auch nicht, was und warum ich mir eines stechen lassen sollte. Das ist einfach nicht mein Ding.

7. Piercings?
Auch nicht, nichtmal Ohrlöcher!

8. OTP (One true pairing)?
Also das eine absolute gibt's definitiv nicht... Momentan würde ich sagen Cal Lightman und Gillian Foster... Oder House und Cuddy, Morgan und Garcia, Chuck und Sarah, Lorelai und Luke - mir fällt wohl zu so ziemlich jeder Serie eins ein.

9. Lieblingsfernsehsendung?
Also wenn ich mal dazu komme, schaue ich ja gerne die Topfgeldjäger im Fernsehen - ansonsten bin ich doch eher meinen DvDs zugetan und weit gestreut... Von den Gilmore Girls über Ally McBeal und Boston Legal zu Supernatural und Fringe, von Dr. House und Royal Pains zu Dexter und True Blood, die guten alten Serien wie Buffy und Angel, J.A.G, Navy CIS, Criminal Minds, Numbers - und so weiter und so fort...

10. Lieblingsband?
Öhm, eine absolute Lieblingsband habe ich wohl nicht - momentan hoch im Kurs (oder eher im CD-Player) sind Imagine Dragons und Kings of Leon.

11. Vermisst du etwas?
Ein bisschen Zeit, um mal die Sachen machen zu können, die ich gerne machen würde - momentan ist einfach heilloses Chaos und Durcheinander auf der Arbeit, weil alles gleichzeitig erledigt werden will...

12. Lieblingslied?
Gerade wohl "Demons", aber das ändert sich öfters.

13. Wie alt bist du?
30, fast einhalb!

14. Sternzeichen?
Schütze.

15. Qualitäten, die du in einem Mann suchst?
Ähm, derer gibt es so viele - oder doch so wenige... Authentizität und Ehrlichkeit sind wohl die zwei Qualitäten, die mir generell bei Menschen am wichtigsten sind.

16. Lieblingszitat?
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.

17. Lieblingsschauspieler?
Gerade Tim Roth... Aber es gibt da so einige gute Schauspieler, die ich aus unterschiedlichen Gründen gut finde (dass Mark Harmon und Harrison Ford in eine andere Kategorie fallen als Jason Statham dürfte selbsterklärend sein, oder?), einen absoluten Liebling habe ich aber nicht.

18. Lieblingsfarbe?
Ehm, Blau und alles andere, was hübsch ist? Nicht Rosa!

19. Laute Musik oder leise?
Lieber laute - aber kommt natürlich auf den Anlass an. Zum Einschlafen lieber leise, zum gute Laune kriegen lieber laute. Im Auto lieber nicht zu laute, wenn ich einparken muss - auf der Autobahn darf es dafür dröhnen.

20. Wo gehst du hin wenn du traurig bist?
Auf meine Couch? Ich habe keinen speziellen "Traurigort".

21. Wie lange brauchst du um zu duschen?
Wenn es schnell gehen muss, 3 Minuten, wenn ich Zeit habe, etwa 20 Minuten.

22. Wie lange brauchst du um dich morgens fertig zu machen?
Ich glaube, ich brauche mindestens 8 Minuten, um aus der Tür zu sein. Gemütlich dauert es wohl mit Frühstücken und Make Up so anderthalb Stunden. Zwischenlösungen sind natürlich alle möglich!

23. Jemals in einer körperlichen Auseinandersetzung gewesen?
Nein, noch nie.

24. Turn on?
Augen. Ich bin ein totaler Augenmensch, kann aber nicht genau sagen, was denn Augen haben müssen. Letztens in einer Unterhaltung auf der Arbeit wieder festgestellt: Es ging um eine junge Frau, von der meine Jungs meinten, sie wäre nicht gerade eine Schönheit (und das ist meine sehr nette Formulierung davon, was die gesagt haben!) - da meinte ich, dass sie doch tolle blaue Augen hätte. Die Gesichtsausdrücke der Herren kann man sich jetzt mal bildlich vorstellen...

25. Turn off?
Überheblichkeit, da stehe ich einfach so gar nicht drauf.

26. Die Gründe, wegen denen du Blogger geworden bist?
Einen Überblick über die Lacksammlung bekommen - hat ja wunderbar funktioniert *hust*.

27. Ängste?
Öhm, so spezifische Ängste habe ich nicht wirklich...

28. Letzte Sache die dich zum Weinen gebracht hat?
Die Disneyfilme am Karfreitag - ich glaube, da habe ich bei so ziemlich jedem ein paar Tränchen verdrückt. Und das, obwohl ich am Arbeiten war und der Fernseher nur nebenher lief... Hat mich aber auch in einer blöden Zeit erwischt, dieser Feiertag.

29. Letztes Mal, dass du jemandem "Ich liebe dich" gesagt hast?
Vor anderthalb Wochen zu meiner Familie.

30. Bedeutung hinter deinem Onlinenamen?
Lena? Ja nun, die Bedeutung dahinter ist wohl, dass man mich so nennt. Unglaublich kreativ, was?

31. Letztes Buch welches du gelesen hast?
Ha, die Rezension gab es gerade gestern: "Kalte Gräber".

32. Das Buch das du grade liest?
Oh Gott, ich quäle mich durch "Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling... Nein, es macht absolut keinen Spaß, man muss es wirklich nicht lesen und ich habe noch 200 Seiten vor mir *seufz*.

33. Letzte TV Show die du geguckt hast?
Zählt Formel 1 als TV Show? Ich bin nicht so wirklich der Showgucker... Aber es könnte sein, dass ich Samstag Abend kurz bei DSDS vorbeigezappt habe.

34. Letzte Person mit der du geredet hast?
Mein Chef.

35. Die Beziehung zwischen dir und der Person, mit der du zuletzt SMS geschrieben hast?
Gott sei Dank ist das nicht die Packstation gewesen, zu der ich eine heimliche Liebe hätte gestehen müssen! Ein guter Freund, der leider unseren geplanten Zoo-Besuch wegen Krankheit absagen musste.

36. Lieblingsessen?
Absolut unangefochten die Champignonsuppe, die meine Oma macht. Dahinter tummeln sich alle möglichen Dinge...

37. Ort den du besuchen möchtest?
Oh derer gibt es so einige... Nach London möchte ich aber in absehbarer Zeit mal unbedingt, ansonsten würde ich gerne einen kleinen Städtetrip nach Warschau machen; vielleicht auch Barcelona oder Rom? Sydney würde mich auch anlachen und wenn ich jetzt weitermache, höre ich wohl nicht mehr wirklich auf.

38. Letzter Ort an dem du warst?
Der letzte Ort an dem ich war, bevor ich wieder nach Hamburg gefahren bin? Dann war das wohl mein Heimatort!

39. Bist du verliebt?
Nein.

40. Letztes Mal, dass du jemanden geküsst hast?
Meine Familie, bevor ich wieder in den Norden gedüst bin...

41. Letztes Mal, dass du beleidigt wurdest?
Öhm, so richtig beleidigt? Ich habe absolut keinen Schimmer, muss also lange her sein.

42. Lieblingssüßigkeiten?
Momentan Löffeleier! Ansonsten vielleicht Mr. Tom, Bounty oder Mars? Ich glaube, ich habe gar keine Lieblingssüßigkeiten...

43. Welche Instrumente spielst du?
Also ich hab' in der Kindheit mal Keyboard gespielt - aber davon weiß ich glaube ich so gar nichts mehr.

44. Lieblingsschmuckstück?
Mein Elefantenanhänger wahrscheinlich - ich hab's nicht so mit Schmuck.

45. Letzten Sport den du gemacht hast?

Das Radfahren heute zur Arbeit zählt wohl nicht, also gestern abend meine Sportsession!

46. Letztes Lied, das du gesungen hast?
"The fault" von Imagine Dragons.

47. Lieblingsanmachspruch?
Ich hab' keinen!

48. Hast du ihn je benutzt?
Na, wenn man keinen hat, kann man ihn wohl nicht benutzen...

49. Letztes Mal, dass du mit jemandem gechillt hast?
Hmm, mit jemandem gechillt? Wahrscheinlich mit meinen Eltern beim letzten Besuch!

Jessas, gar nicht so einfach, wenn man bei der Hälfte der Sachen erstmal gar nicht weiß, was man schreiben soll und nach längerer Grübelei auch nicht so wirklich glücklich mit der Antwort ist. Ich habe einfach wenige Lieblings-Dinge, ich bin da nicht so festgelegt - ist das seltsam oder ist das eher normal? Falls jemand übrigens getagged werden möchte, darf es sich gerne bedienen und in den Kommis dann einen Link dalassen!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, definitiv :P Also eigentlich zumindest^^

      Löschen
  2. Ich versteh' "OTP (One true pairing)?" nicht ... :-( (Echt peinlich ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, ich bin nicht allein auf der Welt! :D
      Ich musste auch erst Tante Google fragen...

      Löschen
    2. G0oglen ... wer kommt aber auch auf sowas?! ;-) Interpretiere ich das jetzt so Richtung "Traumpaar ever ever evöör"?! Dann nenne ich Ernie & Bert!

      37. Ort den du besuchen möchtest? >> Hier hast du Stuttgart vergessen! ;-D

      Löschen
    3. Ja, das ist in etwa "Traumpaar ever" - nur halt bezogen auf ein bestimmtes "Fan-Universum" oder eben eine Storyline oder eine "Welt" ;) Muss man ja auch nicht kennen!

      Stimmt, Stuttgart hat einen Zoo - da will ich auch mal hin :P

      Löschen
  3. OTP musste ich grad erstmal googlen, jetzt fühle ich mich wieder, als würd ich hinterm Mond wohnen. xD
    Und waaarum quälst du dich denn so durch dieses Rowling-Buch, wenn du es gar nicht magst? Ich hab da ja nicht die Nerven für - wenn mich ein Buch nicht nach den ersten paar Seiten zieht (spätestens!), dann hör ich auf...

    Ich hab die Fragen grad mal so für mich selbst ausgefüllt, werd's aber nicht posten. Hat trotzdem Spaß gemacht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste das Auch googlen und habe mich dann für ein Animepärchen entschieden, weil ich es mit Fernsehen echt nicht so habe.
      Vielen Dank Lena für's beantworten :-)

      Löschen
    2. Ach Quatsch, man muss ja nicht alles kennen :) Vor allem nicht so spezifische Begriffe!

      Mh, ich mag es einfach nicht, ein Buch unfertig liegen zu lassen - mag vielleicht stellenweise ein bisschen blöd klingen, aber ist irgendwie so^^

      @Kiki: Ach, ich mach' sowas ja ganz gerne, wenn es in den Plan passt - ist ja auch immer witzig :)

      Löschen
  4. Und was ist mit Karamell? Da muss ich bei jedem Süßkram, der annähern mit Karamell zu tun hat, an dich denken und es taucht gar nicht auf. ^^

    Das mit den Tränen zu Filmen kenn ich auch. Am Schlimmsten ist das bei ganz bestimmten Zeiträumen in meinem Leben *hust*.

    Und London will ich auch mal! Aber momentan steht noch Hamburg ganz oben. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karamell ist bei Mr. Tom mit drin! Ich liebe Karamell, das stimmt - aber so Karamell pur wäre jetzt auch nicht so meine Traumsüßigkeit :P

      Hach, das war am Wochenende echt anstrengend... Ich kann da auch eindeutig Zusammenhänge aufstellen :P
      Und in Hamburg bist du immer gerne willkommen - wobei ich dich auch mit nach London nehmen würde!

      Löschen
  5. Hihi ich hab mich mal ganz frech angeschlossen, ich lese solche Posts immer total gerne...
    http://katie-sunrise.blogspot.co.at/2014/04/ich-hab-mich-mal-selbst-getagged.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja klasse :) Schau' ich mir gleich an!

      Und "selbst taggen" ist da ja manchmal auch gut - ich weiß oft gar nicht, wer welchen Tag nicht schon x Mal hatte...

      Löschen
  6. "Im Auto lieber nicht zu laute (Musik), wenn ich einparken muss" Da musste ich herzlich lachen :D ich mag solche Posts zur Abwechslung wirklich gerne lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber wirklich so, wenn's ans Einparken geht, wird die Musik runtergedreht - irgendwie fühle ich mich dann besser^^ Wobei ich eigentlich eher auf Sicht und nicht nach Gehör einparke :P

      Löschen
  7. Schön, mal mehr über dic zu erfahren. Diese Posts sind echt schwer zu verfassen, da komm ich mir schnell doof vor, bei diesen ganzen Fragen. Aber zu dir passen die Fragen. Ich sehe deinen Blog immer mehr als Schrift-Blog denn als Bilder-Blog, weil du so gut mit Worten kannst und ich deine Art so mag :) Wenn ich einen schlechten Tag habe, muss ich selbst bei Filmen weinen, die ich gar nicht mag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich mir immer so viel Mühe mit meinen Bildern, tse ;) Aber es freut mich natürlich, dass du mein Geschreibsel magst :)

      Ich finde solche Tags auch nicht gerade einfach - mit "ja" oder "nein" will man ja eher selten antworten und dann nimmt das gerne mal Ausmaße an... Eieiei ;)

      Ich sehe schon - die Filmweiner sind gar nicht so selten! Und man muss Filme nicht mögen, um dabei schniefen zu können, da kann ich nur zustimmen ^^

      Löschen
  8. Ist ja auch mal ganz nett, ein bisschen was über dich zu erfahren :)
    In London bin ich übrigens ab übermorgen wieder :P Musst du wirklich mal hin, es ist so schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ein klitzekleines bisschen Neid macht sich breit - ich hoffe, du hast schönes Wetter :) Und vielleicht gibt's ja auch ein paar Eindrücke zu sehen, wenn du wieder da bist? :)

      Löschen
  9. Ich habe beim Ausfüllen festgestellt: irgendwie haben wir so einige Gemeinsamkeiten zurzeit. ;D

    http://die-lackmamsell.blogspot.de/2014/04/tag-allerlei.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du mitgemacht hast :) Ich finde das ja immer schön, wenn man auch Gemeinsamkeiten findet!

      Löschen