Mittwoch, 16. April 2014

Catrice 280 "London's weather forecast"

Nachdem wir letzte Woche ganz schön knallig korallig waren, geht es diese Woche ein bisschen ruhiger zu - eigentlich passt dieser Wechsel ja perfekt in den April mit seinen Wettereskapaden, die ich hier auch in der deluxe-Version erleben durfte: Sonne, Regen, Hagel, Sonne, Hagel, Regen, Sonne und Regen gleichzeitig - und das alles innerhalb weniger Stunden!

Das Prinzip lässt sich auch gut auf meinen heutigen Lack anwenden - da habe ich nämlich regnerisch grauen Himmel im Sonnenschein! Steffi hat ihn in Runde 1 gezeigt und heute gibt es "London's weather forecast" bei mir zu sehen. Lackiert habe ich zwei Schichten, um alles ordentlich blickdicht zu haben, wobei durchaus auch eine reichen könnte, wenn man dicker lackiert. Ich entsinne mich, dass um die Wettervorhersage von London ein kleiner Hype entstanden ist - allerdings kann ich mir inzwischen nicht mehr so wirklich erklären, warum...
Sehr lobend muss ich allerdings die Trockenzeit erwähnen, die war nämlich erstaunlich kurz und das, obwohl der Lack aus dem ganz alten Sortiment ist (also noch das mit dem schmalen Pinsel) und somit auch schon einige Zeit bei mir rumstand. Die Konsistenz des Lacks war angenehm und leicht aufzutragen, allerdings habe ich festgestellt, dass "London's weather forecast" sich nicht selbst gar so gut ausgleicht, sondern sich über einen Topcoat freut, der das für ihn übernimmt. Ansonsten kann es vorkommen, dass doch kleine "Stufen" im Lack sind.
Die Farbe ist ein solides mittleres Grau - allerdings würde ich dem Lack einen leichten Blaustich bescheinigen, der vor allem ohne direkte Sonneneinstrahlung deutlich wird: "London's weather forecast" kommt da nämlich ein bisschen kühler daher und ich hatte schon überlegt, ob das nicht wirklich ein Blaugrau wäre - aber im Sonnenschein zeigt sich die Tendenz ins Blaue hinein gar nicht mehr so deutlich. Fakt ist, dass das kein Cremelack ist (ich vermute, das war das große Plus, das ihn so begehrenswert gemacht hat?), sondern ganz feinen silbrig-blauen Schimmer enthält.
Dieser Schimmer braucht allerdings Sonne, um erkennbar zu werden - ohne selbige sieht der Catrice-Lack wie ein profanes Cremefinish aus. Scheint aber Licht drauf (Lampenlicht geht logischerweise auch), kommt dieses zarte, feine Finish ganz gut heraus: Im Fläschchen sieht man das allerdings viel deutlicher als auf den Nägeln! Dort ist der Schimmer wirklich nur wie ein leichter Schleier zu sehen und man muss schon genau hingucken, um ihn nicht zu übersehen. Dann erkennt man allerdings, dass der insgesamt silbrig-blau wirkende Schimmer auch noch in anderen Farben vor sich hinschimmert - da macht sich durchaus auch Grün, Lila oder mal ein Rot bemerkbar, wird aber definitiv vom Gesamteindruck silbern dominiert.
Feiner Schimmer hat durchaus was - aber ich muss sagen, dass mich der Lack jetzt nicht so vom Hocker reißt, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Auf jeden Fall mag ich den mittelgrauen Farbton gerne und der Schimmerschleier ist auch ganz nett - aber irgendwie hört es für mich dann auch schon auf. Keine Begeisterungsstürme hier und ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich den regnerischen Londoner behalten werde oder ihn nicht in liebevolle Hände abgeben möchte; irgendwie war ich einfach ein bisschen enttäuscht (aber ich kann jetzt auch nicht sagen, was ich genau erwartet hätte).
Qualitativ ging es mit der Haltbarkeit allerdings genau so weiter, wie es der Auftrag und die schnelle Trocknungszeit versprochen haben: Alles easy und ohne Probleme, zweieinhalb Tage lang sah "Londn's weather forecast" perfekt aus und dann musste ich viel in Wasser pantschen und habe ihn letztlich (einfach und problemfrei!) ablackiert.

Bei Cyw gibt es heute auch einen Drogerielack - und zumindest von dem Foto her würde ich da fast einen leichten Grünstich im Grau vermuten... Mal schauen, ob der sich auf den weiteren Bildern auch zeigt!
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Natürlich gibt es auch wieder eine neue Vorgabe für die nächste Woche - es wird wieder ein bisschen komplizierter, denn wir wünschen uns die goldene (oder eher blaue) Mitte von Blau: Kein Hellblau, kein Marine oder Dunkelblau, sondern wirklich diese mittleren Blautöne!

So und jetzt seid natürlich ihr dran - bitte, bitte zeigt mir ganz viele tolle graue Lacke, die mich über meine kleine Enttäuschung ein bisschen hinwegtrösten!
 

Kommentare:

  1. London's Weather Forecast ist so'n Lack, den ich schon des Namens wegen unbedingt haben will, aber leider gibt's ihn ja nicht mehr. Hab ihn da jedenfalls nie gesehen, seit ich nach ihm suche.^^
    Ich find den auch mit dem Schimmer darin richtig schön. Das ist quasi der dunkle Klon von meinem "Pelican Grey" von China Glaze... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name ist wirklich so richtig cool - aber irgendwie hatte ich mir einfach von der Farbe mehr erhofft... Ich weiß nicht, ob der Lack nicht schon vor der Umstellung auf die neuen Pinsel aus dem Sortiment geflogen ist - auf jeden Fall hat der schon ein paar Tage auf dem Buckel ;)

      Löschen
  2. Der ist echt hübsch! Ich war etwas verzweifelt. :D Ich hab nur einen grauen gefunden, alle anderen waren eher anthrazit. Meiner ist auch von catrice mit Schimmer, den man aber auf den Nägeln dann nicht mehr erkennen kann, das hat bei deinem schon besser geklappt. :D
    Blau find ich dann doch wieder viel besser, da gibts jede Menge Auswahl! :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verzweiflung ist natürlich nicht gar so gut ;) Aber ich habe insgesamt auch deutlich mehr dunkelgraue Lacke! Auf Blau freue ich mich natürlich schon riesig :P

      Löschen
  3. Toller Lack, wieder einer aus der Kategorie "Warum zum Geier hab ich den nicht?!". ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich, weil er schon ziemlich alt ist ;)

      Löschen
  4. oh! ist! der! schöööön! und wo krieg ich den jetzt her....???? -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der müsste sich noch auf Kleiderkreisel und so weiter recht gut finde lassen :)

      Löschen
  5. Dein Lack gefällt mir wirklich gut. Auch der Schimmer der in dem Lack ist sieht super toll aus. Ein echt schönes Grau :)

    Diese Woche habe ich einen meiner Neuzugänge von dem letzten Monat ausgewählt. Ich hatte den Lack von ner Freundin bekommen als wir Shoppen waren. Also falls der Lack gefällt man kann ihn noch kaufen :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Lack auch hübsch - aber eben nicht so toll, wie er in meinem Kopf hätte sein sollen ;) Geschenkte Lacke machen sich doch immer am besten bei solchen Aktionen!

      Löschen
  6. Da hast du aber einen wunderschönen Lack ausgesucht! Ich bin schon richtig neidisch, dass ich den selbst nicht habe. ;)

    Nächste Woche also blaues Blau. Da stellt ihr uns aber vor eine schöne Herausforderung. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt einen derartigen Lack habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je - bloß kein Neid! :x Soooo herausragend ist der Lack doch auch wieder nicht!

      Na, so ein "mittleres" Blau wirst du bestimmt haben :) Eben kein Dunkelblau und kein helles ^^

      Löschen
  7. Woaaaa, ist der Lack hübsch :) Dafür, dass der Lack grau ist, ist er doch ziemlich schön und besonders mit dem Schimmer. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür, dass er grau ist, ist er schön? :P Das klingt so, als ob du sonst kein Grau magst... Dabei hat das wirklich so seine Vorteile!

      Löschen
  8. Oh Gott, der Name Londons weather forecast ist ja so genial und passt einfach perfekt in das "Immer-Regen"-Clichée rein :D
    Die Farbe finde ich ganz schön, auch wenn es jetzt in meinen Augen keine extrem besondere Farbe ist :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name ist definitiv sehr gut - wobei ich letztens erst gehört habe, dass London gar nicht soo viele Regentage hat.. Aber du hast recht, die Farbe ist eben nicht so außergewöhnlich...

      Löschen
  9. Naja, ist halt... Grau, nech? :D Das ist bei mir wie mit Nude... ^^ Aber schön, wenn er so gute Eigenschaften hat. So wünscht man sich das doch.

    Blau klingt gut. Da finde ich bestimmt einen hübschen Kandidaten. :)
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Grau finde ich doch noch ein bisschen anders als nude ;) Aber ich hab's ja schon geschrieben - so richtig haut mich der Lack nicht um.

      Löschen
  10. Es gibt schon einen Grund, weshalb ich nur sehr,sehr wenige graue Lacke besitze...es ist einfach nicht meine Farbe :D Den Hype um diesen Nagellack kann ich allerdings auch nicht recht verstehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich mag Grau eigentlich schon sehr gern - aber hier hatte ich einfach noch irgendwas anderes erwartet... ;)

      Löschen
  11. Hab den hübschen Kerl auch und wollte ihn eigentlich aussortieren - aber da er bei dir so toll aussieht, gebe ich ihm wohl doch noch eine Chance :D *danke Lena, so verkleinert sich meine Sammlung nie!*

    Ich hab allerdings gar nicht mitbekommen, dass der so gehypt wurde... Jetzt find ich ihn auf einmal toll ^^ Kennst du sowas auch?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du und ich fand ihn erst toll und lackiert ist er nun nicht mehr gar so fein ;) Aber dass man auf einmal Lacke doch nicht loswerden will, kommt mir bekannt vor! (Genauso wie die Tatsache, dass man einen Lack erst irgendwann anders toll findet!)

      Löschen
  12. Ich finde ihn gar nicht so schlecht aber grau gehört einfach nicht zu meinen Lieblingsfarben. Mein Post kommt heute abend online. :3 Aber für nächste Woche kann ich meinen neuen Kiko Lack verwenden. Yippieh! xD Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also schlecht finde ich den Lack auch ganz und gar nicht! Nur eben irgendwie nicht so, wie ich ihn erwartet hatte^^ Mhh, ich plane momentan auch mit einem Kiko für die nächste Woche :P

      Löschen
  13. Die Lacke sind alle beide hübsch. Ich lackiere viel zu selten Grau! Gut, dass ihr mich jetzt darauf aufmerksam gemacht habt. Grau ist doch wirklich sehr chic auf den Nägeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt Grau auch gar nicht so oft auf die Nägel - aber du hast recht, generell wirkt Grau ziemlich schick :)

      Löschen
  14. Mmmh, er sieht ganz nett aus, vor allem wohl wegen dem Schimmer, aber ich bereue es nicht, dass ich ihn nicht besitze. Also er ist in Ordnung, gerade auch weil er etwas dunkler ist, irgendwie erinnert es mich aber zu sehr an Beton.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das musst du auch nicht bereuen - ich würde mir ja wünschen, dass der Schimmer schimmriger ist, den Grundton finde ich nämlich klasse :)

      Löschen
  15. Sei gegrüßt, liebe Lena!

    Hätt' ich mir den mal gekauft, solange es ihn noch gibt... *verärgert in sich rein knurr* Naja, man kann's nicht ändern. Ich mag deinen Lack sehr, meiner kommt diese Woche auf von Catrice. Leider ist er nicht ganz so hell, hoffentlich passt er überhaupt rein.

    Liebe Grüße,
    Moami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaaa, nicht ärgern :) Sooo außergewöhnlich ist der Lack ja nicht und Grau, das keinen Schimmer zeigt, sollte sich doch finden lassen :)

      Löschen
  16. suuuper schönes grau :) nicht zu hell nicht zu dunkel und ein feiner schimmer :)
    und ladies : bei blau finden wir ja wohl alle was :) auf gehts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer könnte für mich ja ein bisschen deutlicher sein - aber die Farbe mag ich auch gern :)

      Ich hoffe ja mal, dass wir bei Blau viele tolle Lacke finden - ich mag blau :P

      Löschen
  17. ... sehr schöner lack, schwirrt auch irgendwo in meinem catrice-bestand rum... aber ich mag grau ja generell extrem gerne... "die mitte von blau" muß ich jetzt erst noch genauer definieren, aber ich habe da schon einen kandidaten im kopf... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der schwirrt noch bei vielen Mädels im Bestand rum :) Und ich mag Grau auch!

      Die Mitte von Blau ist genau zwischen Dunkelblau und Hellblau :P

      Löschen
  18. Graue Nägel mag ich gar nicht. Dein Lack gefällt mir aber gut. Mittlerweile weißt du vllt, dass man mir mit Schimmer alles andrehen kann ;) Freu mich auf mittelblau! Damit hatte ich nicht gerechnet und darum schon bei hellblau ein eher kräftiges hellblau gezeigt. Hab aber noch eins ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ist schon gemein, wenn sich solche unterschiedlichen Aspekte miteinander kombinieren, oder? ;) Schimmer macht ja auch wirklich vieles gleich toller - aber hier könnte es doch schimmriger sein...

      Ach, irgendwo findet sich bestimmt ein schöner mittig blauer Ton :) Und wenn wir alle Farben vorher verraten, ist das ja langweilig :P

      Löschen
  19. Grau ist eigentlich nicht so meine Farbe, doch dieser Nagellack gefällt mir schon gut, vor allem auch wegen dem Schimmer :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer räumt hier ab ;) Dabei ist Grau doch auch so elegant und fein... Muss man mögen! (Naja, muss man nicht...)

      Löschen
  20. Eigentlich ein ganz schönes grau aber wirklich schade, dass der Schimmer nicht besser rauskommt. Ich kenne das Problem aber auch von meinem grauen, im Fläschchen super schöner Schimmer, auf dem Nagel aber irgendwie nix mehr zu sehen. Naja was willste machen was ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Schimmer ist irgendwie so ne Sache... Entweder er ist zu aufdringlich oder man sieht ihn gar nicht... Nur wenige Lacke haben da die perfekte Mitte^^ Aber - man kann halt nicht alles haben!

      Löschen
  21. Sehr schön. :) Ein tolles Grau und der Name gefällt mir auch super gut. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name ist grandios - aber die Farbe hinkt da ein kleines bisschen hinterher ;)

      Löschen
  22. Grau ist ja an sich nun nicht gaaaanz so mein Fall (also auf den Nägeln - auf Kleidung sehr wohl!), von daher bin ich sehr positiv überrascht von deiner Schönheit - aufgrund des Schimmers natürlich, versteht sich von selbst :D Ein wirklich tolles Grau!
    Und mit Mittelblau habt ihr mich jetzt aber echt auf dem falschen Fuß erwischt, ich hätte gar nicht damit gerechnet - und vor allem, blau ist ja nun aaauch wieder nicht so meine Nagellackfarbe, und ich hab zwar hellere und dunklere Blautöne, aber mittelblaue?? Nun gut - ich war ja gestern ganz kurz in Birmingham, und habe netterweise schnell einen Drugstore ausfindig machen können, in dem es auch mittelblaue Lacke gab - ihr merkt schon, sobald blau gefragt wird bei euch, muss ich losziehen und kaufen ;)
    Gruß aus Barcelona (für heute :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, man hat gegen graue Nägel einfach schnell Vorbehalte - dabei sieht das sooo hübsch aus! Nicht nur des Schimmers wegen ;)

      Weißt du Paisley, ich bin manchmal doch ein bisschen neidisch darauf, dass du so viel rumkommst und auch so viel shoppen kannst... Aber uns als Ausrede für neue Lackkäufe zu benutzen, ist schon fast ein bisschen dreist :P

      Löschen
  23. Na da waren wir diesmal wohl beide etwas enttäuscht von unseren Lacken. Solo finde ich meinen auch ziemlich lahm, den kann man eigentlich nur mit irgendeinem Design retten ;-) Deiner gefällt mir immer noch besser als meiner, auch wenn er mich solo jetzt trotzdem nicht so recht vom Hocker haut. Muss es ja auch mal geben so Wochen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, manchmal ändert sich der Geschmack ja auch ;) Gerade, wenn man einen Lack schon ein paar Tage hat, kann das ja auch auf einmal ganz anders aussehen! Und so richtig schrecklich sind ja auch beide Lacke nicht - nur eben nicht so toll wie erhofft.

      Löschen
  24. JA! Endlich Mittel-Blau! Ich hab ja auch lang genug rumgejammert... *hihi*

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von deinem Catrice noch nie was gehört habe. Hübsch ist er aber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ;) Ach, auf Blau freue ich mich ja immer - egal, ob hell oder dunkel oder irgendwas dazwischen :) Ich bin auf jeden Fall supergespannt, was da so kommt!

      Und es ist keine Schande, von "London's weather forecast" noch nichts gehört zu haben :P Man muss ja nicht absolut alles wissen^^

      Löschen
  25. Grau ist nicht so meins :D
    Mein Beitrag ist auch viel zu spät,
    aber dafür hab ich mich in meinen Lack verliebt ;)
    Nächste Woche wird wieder schwer, Mittelblau *haha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die Galerie ja bis Dienstag Aben offen ist, ist "viel zu spät" ja noch gar nicht möglich ;) Und sich in einen ungeliebten Lack verlieben ist ja mal das allerbeste, was einem passieren kann!

      Löschen
  26. Den Londoner hab ich auch zuhause, aber ewig nicht merh drauf gehabt. So viele neue Lacke warten auch noch auf ihren Einsatz. Freu mich schon auf nächste Woche :-) LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, das Problem mit den neuen (naja, inzwischen dann vielleicht auch nicht mehr ganz so neuen^^) Lacken kenne ich auch nur zu gut :P Aber ab und an darf ja auch mal so eine olle Kamelle ran1

      Löschen
  27. Ich find den immer noch schön. Ich hab ihn damals nicht mitgenommen und bereue es etwas...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hässlich ist er definitiv nicht - aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft... Ach, bereuen musst du das nicht - und wenn, dann gibt es glaube ich noch einige Möglichkeiten, sich den zuzulegen :)

      Löschen
  28. Hey,
    ein klasse Lack hast du da. Ich habe gleich auf meinen sehr schlichten Grau ein osterliches Design gestaltet, was dann ein extra Post bekommen hat, da mit ich nicht jeden gleich mit dem vielen Designschritten und Bilder zu spame. Leider hatte ich einige Probleme mit den Fotos und Blogger, die Fotos haben keine Vergrößerung per Mausklick und somit auch kein direkt link bekommen, ich hoffe das Problem löst sich bald in Luft auf, am besten von allein :/

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, manchmal macht Blogger einfach Dinge, die man nicht versteht... Und kurze Zeit darauf, macht es wieder was anderes und alles funktioniert ;) Hoffentlich kriegst du das bald in den Griff!

      Löschen
    2. so ist die Technick wohl einfach manchmal. Ein wenig wie das Phänom dass man manche Lacke sofort im Laden bekommt und einige muss man ewig suchen und bekommt sie wohlmöglich dann doch nicht ;)

      Lg Ella

      Löschen
    3. Hihi, das stimmt :) Aber Blogger kriegt sich ja meistens wieder ein!

      Löschen
  29. Ich hab ne Frage zu nächster Woche. Ginge auch Aqua? Ich hab da so nen Lack der wartet nur noch darauf, dass er getragen wird aber der ist so mittel blau-grün-türkis. Sonst kram ich nen andren raus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, Aqua ist für mich Türkis... Aber ich weiß nicht, ob dein Aqua auch mein Aqua ist... Also eigentlich so ein stinknormales Blau!

      Löschen
  30. Auch bei mir steht er in der Schublade. Getragen hab ich ihn noch nie. Schande eigentlich, so schick wie er ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pack den doch mal aus der Schublade raus! Wobei ich ja bei dem momentan Wetter verstehen kann, warum er eher drinbleibt...

      Löschen
  31. Also für Grau finde ich deinen Lack gar nicht so übel. :D Der Schimmer ist wirklich hübsch und es sieht edel aus. Tragen würde ich es vermutlich trotzdem nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das ist ja schon fast ein Kompliment :P Ich finde den Lack auch ganz hübsch - aber so richtig haut er mich eben nicht um...

      Löschen