Samstag, 19. April 2014

"AMUs in Farbe... und bunt!", die neunte

Letzte Woche habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass ja schon wieder ein Monat rum ist und die neunte Runde von "AMUs in Farbe... und bunt!" schon wieder dran ist! Ein kleiner Panikanfall folgte und ich habe mir schnell die drei Lidschatten geschnappt und gegrübelt, was ich denn für ein AMU damit schminken könnte...
Die größeren Swatches gibt es wie immer *hier* noch einmal genauer zu betrachten.

In Kurzform haben wir ein schimmerndes, grünstichiges Petrol, ein eher rotstichiges Lila und ein feines, schimmerndes Rosé für den heutigen Versuch im Angebot.

Auch nach längerem Überlegen hatte ich so gar keinen Schimmer, was ich mit den dreien machen sollte (und bei den Bildern wünsche ich mir mal wieder, dass ich im Bearbeiten ein bisschen fitter wäre - die Äderchen stören mich da ganz extrem!), also habe ich mich einfach mal ans Schminken gemacht und im Innenwinkel mit "Cotton candy" angefangen. Großartig was von dem Rosa sieht man aber nicht wirklich - das ist einfach hell schimmrig da!
Auf dem Lid habe ich dann den lilanen Lidschatten platziert und im Außenwinkel dann mühsam versucht, das Petrol drüberzupinseln - das hat sich aber als gar nicht so einfach herausgestellt! Aber irgendwann hatte ich es genug intensiviert, sodass der Übergang zu dem Lila nicht mehr so auffällig war. Nach innen hin ließ sich das Pigment gut mit dem Rosé verblenden und die befürchtete Problematik von goldenem und silbernen Schimmer trat gar nicht auf.
Dazu habe ich dann meinen dunkelgrünen essence-Eyeliner rausgekramt ("I love NYC"), weil ich den doch als passend zu dem Petrolgrün empfunden habe. Kurz hatte ich auch an Lila gedacht, aber das wäre glaube ich zu iel des Guten gewesen... Dann nur noch Wimpern tuschen, am unteren Wimpernkranz im Außenbereich auch ein bisschen von dem Petrol draufpinseln und fertig ist das AMU.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob ich diese Kombination schön finde oder nicht - das Petrol geht gut mit dem hellen Rosé, das Lila geht auch gut mit dem Rosé... Aber ob das Lila und das Petrol nun die perfekte Paarung sind, weiß ich einfach nicht. Außerdem bringt der Lilaton die Äderchen in meinen Augen ganz besonders gut raus - oder ich hatte einfach einen schlechten Tag...

Ich glaube, das Petrol wird in Kombination mit dem grünen Eyeliner erstmal auf dem Tisch gelassen, das gefällt mir nämlich ziemlich gut, auch wenn es nicht richtig ins Frühjahr passt... Aber bekanntlich kann man sich ja das ganze Jahr aus jeder beliebigen Farbpalette bedienen, also mache ich das jetzt auch mal - ich wüsste auch schon, welchen Lack ich dazu kombinieren könnte *hust*...

So, natürlich habe ich auch für die kommende Runde 10 eine Kombination herausgesucht - das AMU dazu wird es am 17.05.2014 um 15 Uhr wie gewohnt hier geben.

Wenn ich mich nicht verschaut habe, sind das zumindest Farben, die wir nicht erst kürzlich schon in einer der Runden hatten (gar nicht so einfach, da was zu finden!):

Aus der Sleek "Acid"-Palette habe ich mir einen namenlosen, aber schönen und schimmernden Blauton herausgesucht (der zweite von rechts in der oberen Reihe, falls jemand die Palette hat) - irgendwie so ein Zwischending zwischen Hellblau und Blau, wobei die Farbe schon recht kräftig ist. Durch den Schimmer wirkt der Lidschatten leicht metallisch.

Dazu gibt es von Zoeva "Goldiva", ein Pigment, das seinem Namen durchaus Ehre macht: Ein schöner, gelbgoldener, schimmernder Lidschatten. Stellenweise habe ich mich gefragt, ob da nicht auch ein Hauch Silber drin wäre - aber das ist glaube ich nur der Lichtreflex... Der Lidschatten könnte einen ganz leichten Orangestich haben - aber insgesamt ist das wohl doch ein sehr eindeutiges goldenes Gold!

Und der dritte im Bunde ist aus der Sleek "Oh so special"-Palette, der ebenfalls schimmernde äußerst hübsche Braunton namens "Gift basket". Je nach Licht scheint er einen leichten Stich ins Kupfer zu haben, aber grundsätzlich ist das eher so ein vollmilchähnlicher Braunton mit Schimmer...

So viel erstmal von mir - ich hoffe ja, dass sich wieder ein paar Mädels finden, die sich der heutigen Herausforderung stellen (ihr könnt eure AMUs ja auch noch bis zur nächsten Runde "nachreichen") und eröffne dann mal die heutige Galerie:


Kommentare:

  1. Die Farben werden eine Herausforderung. So ein helles Rosé hab ich definitiv, beim Rest muss ich wirklich noch schauen. Die Farbe für den Monat danach sind dann eher "meins".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila lässt sich doch bestimmt auch noch finden - das Petrol ist ja schon eine spezifische Mischung, aber es muss ja auch nicht genau der gleiche Ton sein :)

      Hach, für nächsten Monat habe ich auch noch gar keinen Plan - vor allem mit so einem Blau mache ich mir ja selber das Leben immer wahnsinnig schwer ^^

      Löschen
  2. Super schön, dein AMU, die Farben hast du wunderbar zusammengeführt! Mal sehen ob ich auch noch was fabrizieren kann;)
    Von den Farben der nächsten Runde hab ich "Gift Basket" auf jeden Fall da, also das ist definitiv vorgemerkt wenn sich noch ein Blau (knifflig) und ein Gelbgold finden lassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, danke dir, Alice :) Ich bin mir bei dieser Kombination immer noch nicht so wirklich sicher, ob das passt oder nicht... Schwierig, schwierig! Und es wäre supertoll, wenn du was beisteuern würdest - ich bin ja gespannt, was man aus den Farben sonst noch so machen könnte!

      Fürs nächste Mal taucht bestimmt noch ein Blau auf - und Gold sowieso, das fliegt doch meistens irgendwo rum, auch wenn man es nie benutzt ^^

      Löschen
  3. Wenn das Lila schimmerte, wäre es perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre das zumindest alles einheitlicher, da hast du recht :) Ich hatte auch überlegt, von dem hellen Ton den Schimmer deutlicher über das Lila zu ziehen, aber dann hätte das die Farbe doch deutlich gedämpft...

      Löschen
  4. Ich finde die Kombi und wie Du das Amu geschminkt hast klasse!! Besonders der grüne Liner gefällt mir dazu richtig gut <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich, dass das so gut ankommt :) Der grüne Liner ist auch echt toll - nur meistens bleibt er irgendwo im Schränkchen liegen, weil ich einfach nicht dran denke... Dabei ist die Farbe ja gar nicht so knallig-auffällig, sonder auch recht vielfältig einsetzbar.

      Löschen
  5. Das gefällt mir. :) Aber ich mag das ja fast immer bei dir. Die Kombination von dem Petrol und dem Rosa find ich klasse! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, du bist so süß Lotte :) Ich finde das toll, dass du meine AMUs magst!

      Löschen
  6. Soo ganz passend finde ich die Farben jetzt nicht, aber bei dir siehts doch stimmiger aus als bei mir. Der Eyeliner sieht wirklich schön aus!
    Die nächste Kombi hast du sehr schön ausgesucht, da werd ich gleich mal die Farben zusammensuchen und mir was ausdenken :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich geb's ja zu - einfach war das sicher nicht ^^ Aber wäre sonst ja auch ein bisschen langweilig, oder? Und ich will mich halt auch nicht in den Vorgaben zu sehr wiederholen...

      Löschen
  7. Ich glaube, da werde ich diesmal auch mitmachen.. zwei der Töne (die aus den Sleek Paletten) habe ich sogar da. Und so ein Gold gibt es auch in meiner Sleek Vintage Romance! Eine wirklich schöne Kombi, auch die drei Vorherigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Jana, wenn du Lust hast, freue ich mich natürlich sehr über eine Teilnahme :) Die Farben sind ja auch eher so als Richtlinie gedacht, es müssen nicht immer genau die gleichen Lidschatten sein.

      Löschen