Mittwoch, 26. März 2014

essence "Sun delicious" On holiday...

Hach je, was bin ich froh, dass wieder Mittwoch ist und eine neue Farbe dran ist... Auch wenn wir letzte Woche eine Menge an rosanen Lacken hatten und das doch darauf hindeutet, dass ihr die Farbe nicht so schrecklich fandet - mir ist es wahnsinnig schwer gefallen, nette Dinge zu schreiben - Rosa ist einfach nicht mein Fall!

Dafür finde ich Braun in ganz vielen unterschiedlichen Abstufungen wirklich klasse und bin heute schon megagespannt auf die Galerie! Und bevor jetzt irgendjemand sagt, dass Braun doch gar keine Farbe für das Frühjahr oder den Sommer ist: Absolut jedes Jahr ist in den Sommerkollektionen diverser Lackhersteller Braun vertreten - das passt also wohl in die Saison! (Außerdem geht Braun auch eigentlich immer, kommt eben nur darauf an, was für ein Braun man sich schnappt!)
Ich habe mir für heute mal wieder einen ganz alten Lack geschnappt - die "Sun delicious"-LE von essence stammt nämlich aus dem Jahr 2010 und genau so lange ist "On holiday..." auch schon in meinem Besitz. Ich habe den Lack früher doch öfters lackiert, dann ist er aber irgendwie ins Abseits gerutscht und ich habe ihn extra für "Lacke in Farbe... und bunt!" mal wieder entstaubt. Ich hatte ja befürchtet, dass er zäh geworden sein könnte oder die Trockenzeit katastrophal wäre - aber nein, alles in Butter! Die Konsistenz ist eher flüssig, läuft aber nicht zu sehr weg und "On holiday..." ließ sich problemfrei lackieren.
Zwei Schichten brauche ich schon für eine ordentliche Deckung, aber bei der kurzen Trockenzeit (hey, das konnte man also doch schon vor Jahren in der Drogerie realisieren!) war das überhaupt kein Thema. Der Lack wird zwar ein kleines bisschen streifig, das lässt sich aber mit einem Topcoat gut kompensieren. Das Gimmick an dem Lack ist, dass es sich hier um einen Duftlack handelt - ich bilde mir ein, das sollte Kokosduft sein, der sich nach dem Trocknen auf den Nägeln bemerkbar macht. So wirklich kann ich da zwar keine eindeutige Note rausschnuppern, aber es riecht (trotz Topcoat) zumindest die ersten zwei Tage eindeutig süßlich-künstlich, wenn man die Hände ans Näschen hält.
Zur Farbe würde ich mal sagen, dass wir hier eine helle Vollmilchschokolade in der Basis haben, die mit einem feinen Schimmer versehen ist. Ich weiß gar nicht, ob der Schimmer im normalen Licht eher silbrig oder eher golden ist - im Sonnenschein wirkt er auf jeden Fall eher warm. Im Sonnenschein werden aber auch die feinen Reflektionen im Schimmer deutlich: Hier und da sieht man dann ein rotes, grünes oder gelbes Pünktchen, das einen anstrahlt. Raffiniert, aber nicht aufdringlich und sicherlich muss man dafür schon ein bisschen genauer hinsehen - aber das macht ja manchmal auch den Reiz aus!
Ohne Sonne fügt sich der Schimmer dafür sehr klar in den Lack und zeigt die Streifigkeit eher noch einmal deutlicher - in der Sonne fällt das eigentlich gar nicht mehr auf. Interessanterweise bekommt der Lack fern allen Lichts aber auch farblich einen leicht anderen Einschlag und kommt dann eher karamellig-gelbsichtig daher, ansonsten könnte man ihm fast eine leichte Tendenz ins Brozene unterstellen - da hält sich der gelbliche Einschlag definitiv weit im Hintergrund!
Manchmal hat es ja doch was für sich, im eigenen Lackschränkchen zu kruschen und die alten Lacke auch mal rauszuholen - ich erinnere mich, dass ich früher "On holiday..." wahnsinnig toll fand und gerne mochte. Inzwischen löst er bei mir nicht mehr solche Begeisterungsstürme aus, ist und bleibt aber dennoch ein hübscher und vor allem einfach zu handhabender, brauner Lack!

Cyw hat heute ein Geschwisterchen zu meinem essence-Lack rausgesucht - und nein, wir haben uns da nicht abgesprochen, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist glaube ich nicht zu verleugnen:
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Und bevor ich mich jetzt auf eure tollen braunen Lacke stürze (so einige Postings habe ich schon erspäht und weiß, dass wir heute wieder einiges an Bandbreite im Angebot haben - ich habe schon was rotstichiges und auch was gelbstichiges entdeckt!), gibt es noch die Vorgabe für die nächste Woche! Da spielen wir nämlich wieder Frühling und wollen hellgrüne Lacke sehen - egal ob gelbstichig oder pastellig, auf jeden Fall soll es ein helles Grün sein! Nicht Tannenbaum, nicht sattes Wiesengrün, sondern die helleren Varianten bitte!

Kommentare:

  1. Da war ich mit meinem Tipp "Mintgrün" ja sogar gar nicht so falsch, yey! :D
    Eure Lacke sind schön, so schimmerig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, wir wollen aber kein Mint, sondern wirklich helles Grün :) Mint gibts ja auch nochmal (und da geht dann die Klopperei los, ob's Grün oder Blau ist^^)! Ich finde unsere Lacke auch klasse - vor allem, weil es so Geschwisterchen sind ^^

      Löschen
    2. Ja, ich hab das schon verstanden, dass ihr nicht Mintgrün meint. Ich meinte nur, dass es farblich ja aber zumindest in der Nähe liegt... :D
      Ich versuch ja schon ewig mitzuraten, aber hatte sonst nicht mal nen Plan was ich tippen soll... :D

      Löschen
    3. Na, es werden ja zunehmend weniger Farben, da sollte das mit dem Raten ja besser funktionieren :P Und wir versuchen ja immer wieder abzuwechseln, dass es da nicht so einfach ist, die richtige Farbe zu treffen, ist wohl klar (und eigentlich auch gut so :P )!

      Mint war schon ziemlich nahe dran :)

      Löschen
  2. Braun ist einfach nicht meins.. nein, nein. :D
    Immerhin, mit dem warmen Schimmer sieht es hübscher aus, als mein Kandidat des heutigen Tages, das ist doch schon mal was ;)
    Hellgrün wird aber wirklich schwer, ich glaube, da habe ich meinen einzigen Lack bereits verpulvert.. mal sehen, ob mein Nagelfächer mich eines besseren belehren kann oder ob ich dann aussetze xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du musst nur noch den richtigen Braunton finden ;) Außerdem muss man ja auch nicht jede Farbe toll finden!

      Ich wette, dass sich da noch ein helles Grün findet! Hinten links versteckt - schau da mal ;)

      Löschen
  3. Die LE sagt mir gar nichts, aber dein Lack ist wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss sie glaube ich nach fast vier Jahren auch nicht :P Ich fand den damals schon so klasse und muss sagen, dass er auch immer noch fein ist :)

      Löschen
  4. Also DEN Lack kannte ich bis jetzt auch noch nicht .. der is ja mal spurlos an mir vorüber gegangen O__o
    Aber ein schönes Schätzchen .. mit dem hätte ich mich sicherlich auch anfreunden können :)
    Bei 'hellgrün' werd ich wohl aussetzen müssen; könnte mich jetzt nicht erinnern, so eine Farbe in meinen Schubladen zu haben *lach* .. na mal sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel :) Aber ich kann mich sogar noch grob an den Aufsteller erinnern ^^ Auf jeden Fall ein schöner Lack!

      Was, kein hellgrün? Kann doch fast nicht sein!

      Löschen
  5. Ein schönen Lack hast du dir da rausgesucht :) Irgendwie schade das der noch von 2010 ist. Da hatte ich ja nicht so viel mit Lacken zu tun.

    Diese Woche bin ich auch wieder dabei. Ich habe mir einfach mal die braunen Lacke meiner Mutter ausgeliehen als mir eingefallen ist das sie ja auch welche in Braun hat. Braun wird aber denke ich trotzdem nicht so meine Farbe werden.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, aber so ähnliche Lacke findet man immer wieder in den Sommer-LEs :) Demnächst stehen also die Chancen gut, dass wieder was in der Richtung kommt!

      Löschen
  6. Schöööön! Und ich mag den Schimmer ganz besonders. :) Das mit dem Duft - naja, ich rieche selten an meinen Fingerspitzen - bisher hatte ich noch nie einen Duftlack. Ist das gut?

    Und Hellgrün? Da muss ich mal wühlen gehen. ^^
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schnuppere da auch nicht so wirklich oft dran - nur, wenn es heißt, dass der Lack riecht :P Im Prinzip ist das also nur ein Gimmick, ich würde mir nie einen duftenden Lack in hässlicher Farbe kaufen :P

      Der Schimmer ist wirklich klasse - der kommt in echt einfach auch nochmal deutlicher und besser raus als auf den Fotos...

      Löschen
  7. Sieht echt toll aus! ^^ Mein braun ist eher so naja. xD Posting kommt aber erst heute abend. ^^ Aber auf helles grün freue ich mich riesig! Habe da einen ganz tollen zu Hause. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heißt denn hier "eher so naja"?^^ Ich mag den essence-Lack auch sehr gerne - eigentlich schade, dass er so lange in der Versenkung verschwunden war, oder?

      Auf Hellgrün bin ich schon sehr gespannt, ich hab' auch schon einen Lack im Blick, aber vielleicht entscheide ich mich noch um...

      Löschen
  8. Den Lack find ich echt schön. :) Solche Lacke schimmern immer so schön in der Sonne. Ich hab heute ein etwas dunkleres Braun ausgewählt. :D
    Auf Hellgrün freue ich mich schon riesig!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kriegt die Kamera zwar nicht so gut abgebildet, aber es funkelt ordentlich im Sonnenschein! Ich hatte eine Menge Brauntöne hier urmstehen - aber bei dem hatte ich einfach am meisten das Gefühl, dass er mal raus muss ;)

      Löschen
  9. Wow, da hast du ja wieder einen tollen Lack ausgesucht! Das wäre glatt eine Farbe für mich, ich stehe im Moment irgendwie sehr auf bronzeartige Einschläge.

    LG Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' ja kurz überlegt, ob er nicht zu sehr ins Bronzene tendiert, aber der Lack ist doch sehr eindeutig als Braun zu erkennen. Ich mag ihn auch wirklich gerne und so ähnliche Lacke dürften sich eigentlich finden lassen :)

      Löschen
  10. Hurraaaaa, hellgrün *hüpf* :D
    Ich hab ja auf grün gehofft ;)
    Mein Problem ist jetzt, welcher nur *g*
    Toller Lack den du da rausgesucht hast,
    ich bin ganz dunkel unterwegs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaa, so ganz ganz ganz ganz dunkel ;) Schön, dass sich so viele auf hellgrün freuen - da bin ich echt gespannt!

      Löschen
  11. Wow, der Lack ist echt hammer! Ich muss gestehen, ich finde ihn auf dem Schattenbild unten am allerschönsten, da sieht er wirklich extrem gut aus... dafür, dass er so ein altes Schätzchen ist, Daumen hoch!! Ich hätte mit was sehr viel hochpreisigerem gerechnet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirkt der Lack auf einmal ganz anders, gell? :P Ist aber auch so eine Perspektiven-Geschichte, auf den anderen Bildern ohne Sonne kommt er nicht so spektakulär daher ;)

      Hochpreisig? HA! :P Nene, das ist ein Kandidat der preiswerten Sorte - und noch dazu ein alter... Schon erstaunlich, was man früher schon für Schätzchen finden konnte, oder? :)

      Löschen
  12. Der ist wirklich hübsch! :)

    Braun ist eine meiner Lieblings-Lack-Farben. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, es gibt viele sehr schöne Brauntöne - und einige, die so absolut gar nicht gehen :P Aber grundsätzlich mag ich Braun auch sehr, sehr gern :)

      Löschen
  13. ooooh, ist der schöööön! *schmacht* und der schimmer...!!!
    btw, habe heute auch ein exemplar von 2010 - allerdings nicht ausgegraben, den hab ich gerne und oft auf den nägeln...! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer ist wirklich so richtig, richtig klasse :)

      Ha, gleich alte Lacke! Ich finde ja auch, dass die älteren Teilchen durchaus auch ihren Auftritt verdient haben - die werden ja weder hässlich noch irgendwie übermäßig schlecht in der Zeit (wenn sie gute Qualität haben!)!

      Löschen
  14. Braun gibt es wirklich in unheimlich vielen Variationen. :) Dein Lack heute gefällt mir gut. Ich finde, er passt perfekt in den Sommer und die Sonne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Bandbreite bei Braun ist definitiv ordentlich weit! Ich stolpere zwar immer wieder über die braunen Lacke in Sommeraufstellern - aber lackiert finde ich dann auch, dass das sehr gut passt :)

      Löschen
  15. Dein Lack sieht auch wirklich schön aus und ich mag den Schimmer <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer hat's mir auch definitiv angetan - ohne wäre der Lack nicht so spannend :)

      Löschen
  16. Genau wie bei Cyw auch ein Lack genau nach meinem Beuteschema! <3
    Und "hellgrün"? Das ist jetzt das dritte oder vierte Mal, daß ihr ne Farbe bringt, die ich 1-2 Wochen vorher schon verbraten habe. Ihr macht mich fertig. Aber man ist ja flexibel. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, wir haben diese Woche tolle Lacke rausgegraben :)

      Ja nun, wir können ja mal so gar nix dafür, dass du dich so präzise innerhalb unserer künftigen Farbvorgaben bewegst :P

      Löschen
  17. Sei gegrüßt, liebe Lena!

    Erstmal: Hellgrün ist toll als eine Farbe für die nächste Woche. Ich freu mich richtig drauf.
    Und zweitens: Meine Güte, toll Farbe! Ich wünschte, sie wäre noch zu kaufen. Augenblicklich wäre ich losgeschlichen und hätte ihn mir mit Samtpfoten gegriffen ~

    Die Katzenwölfin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katzenwölfin, ich bin mir sehr sicher, dass ein ähnlicher Farbton sich demnächst im Rahmen irgendeiner LE einfinden wird! In der aktuellen Cupcakes-LE gibt es einen farbnahen braunen Lack mit silbrig-hellem Schimmer - vielleicht sagt der dir ja zu? :)

      Ansonsten bin ich echt schon gespannt auf hellgrün - ob sich das so gut auf Katzenpfötchen macht? ;)

      Löschen
    2. Und manchmal sollte man erst Postings gucken ;) Den Cupcakes-Lack zeigst du ja :P Schade, dass er dir nicht so gut gefällt wie meine Variante hier :/ Ich hätte vermutet, dass sich da eine größere Ähnlichkeit zeigt...

      Löschen
  18. toll! der lack gefällt mir richtig gut! und wahnsinn dass der immer noch duftet! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der duftet noch genau so wie am Anfang - das hat mich ja auch ein bisschen überrascht^^ Aber ich glaube, bei der Chemiekeule hält ich das auch noch ewig!

      Löschen
  19. Vollmilchschoki mit Schimmer! Köstlich! Sehr hübsches braun! Auf hellgrün freue ich mich schon eine Weile. Da habe ich einige Kandidaten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Brauntönen sind einfach Schokoladen-Assoziationen sehr naheliegend... Und wenn der Lack dann noch duftet, ist das fast unausweichlich :P

      Gleich einige Kandidaten? Hui, ich bin gespannt!

      Löschen
  20. Irgendwie war ich der Meinung, ich hätte schon kommentiert... ups.

    Im Gegensatz zu Vollmilchschokolade hab ich für diesen Lack leider nicht viel übrig. Das vorsichtige Gefunkel ist ganz schön, aber die Grundfarbe ist einfach nicht meins. Soll vorkommen :D

    Wiese auf den Nägeln, aw yeah! Darauf bin ich gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da du kein Braun magt, ist das ja schon fast ein wahnsinniges Kompliment :P

      Aber bitte helle Wiese - nicht sattgrüne oder dunkle Wiese ;)

      Löschen
  21. Ohje, ich sehe den Kiko Pearly Chocolate Noir hier schon etwas öfter und werde ihn jetzt noch mal hinzufügen... ist leider mein einziger brauner Lack :D

    Und nächste Woche werde ich wohl pausieren müssen... "Sold out forever" von Catrice zählt nicht als Hellgrün, oder? :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schadet doch gar nicht, wenn der Kiko öfters auftaucht, der ist doch hübsch :)

      Mh, ich glaube, es könnte einen "Sold out forever" geben, der wirklich grün ist, der Rest ist eher mint... Aber ich habe keinen Schimmer mehr, welche Version was war :x Wenn er dir zu mint aussieht, ist er mint :P

      Löschen
    2. Also für mich ist das lindgrün :>

      http://beladevojka.blogspot.de/2013/05/sammelmania-no-2-eine-zwischenbilanz.html

      Löschen
    3. Sieht spontan grün aus :) Leider hat Catrice da einfach den Namen recyclet (ich weiß gar nicht, wie oft...), deswegen muss man immer gucken, welche Version man gerade hat ^^

      Löschen
    4. Juchuu da weiß ich ja was ich nächste Woche zeigen kann! (Och mist, habs verraten :D)

      Löschen
  22. Entschuldigung liebe Lena und liebe Cyw *schäm*
    Es ist noch gar nicht lange her, dass ihr geschrieben habt, man soll den Lack auch pur, ohne Design zeigen. Ich habe mich nicht drangehalten. Weil... Weil... Ähm... Also... *hust* Ich... *räusper* Ich hab vergessen das Foto zu machen, als noch keine Pünktchen drauf waren.
    Ich hoffe, ihr seid nicht zu böse mit mir *liebguck*

    Liebe Grüße
    Steffi
    http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/2014/03/lacke-in-farbe-und-bunt-braun.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfui, pfui, pfui, schäm dich! Ganz viel schäm dich und fühl dich auf die Pfoten gehauen ;) Ausnahmsweise geht das noch durch - aber bitte denk dran, fürs nächste Mal ein "richtiges" Foto zu machen, okay?

      Löschen
    2. Ja, ich will mich ja auch bessern *rumstammel und schäm*

      Löschen
  23. was für ein alter alter schinken :D
    aber ohne frage wunderschön ! wirklich ein toller lack.
    ich liiiebe braun mit glitzer und/oder schimmer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist ein wirklich armer Schinken - aber nur, weil der Lack nicht frisch aus dem Laden ist, ist er ja weder schlecht noch hässlich :) Und wir haben doch alle so einige Lacke rumstehen, die nicht mehr die aktuellsten, aber trotzdem noch hübsch sind :)

      Ich mag Braun mit Highlights auch wahnsinnig gern!

      Löschen
  24. Oooh ist der schön! Wie der funkelt und glitzert! Wundervoll!
    Aber ohne Sonne gefällt er mir nicht besonders.
    Hast du gut ausgesucht, solche alten Schätzchen wollen ja auch mal wieder gezeigt werden!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja auch, die guten alten Lacke sollten auch gezeigt werden, nicht nur neuer Kram ;)

      Löschen
  25. Ich bin eigentlich ja nicht so für Braun zu haben, aber der ist wirklich sehr hübsch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, siehste - Braun geht auch in hübsch! :)

      Löschen