Dienstag, 18. März 2014

Dezent-nudig für Lotte

Momentan bin ich ein schrecklich schminkfaules Stück und erfreue mich eher daran, dass man mit ein bisschen Mascara und Blush erstaunliche Effekte erzielen kann... Nichtsdestotrotz will ich eigentlich den Dienstag nicht so verwaisen lassen und habe gestern früh brav die Schminkpinsel geschwungen. Es waren zwar nur zwei Lidschatten im Einsatz, aber dafür ist das Ergebnis eigentlich ganz hübsch und ansehnlich geworden (meint zumindest Lotte, also gibt es das heute auch)!
Aus mangelnder Farbbegeisterung habe ich mich für "Jungle trasure" von Catrice (aus der "Glamazona") entschieden, so ein schimmernder Beigeton geht eigentlich immer (mit seinen Geschwisterchen kam er *hier* schon zum Einsatz. Dazu, um das Ganze in der Lidfalte abzudunkeln, habe ich "Black cleverness" von p2 aus der "Square affaire"-LE benutzt. "Jungle treasure" habe ich auf dem Lid verteilt und den schwarzen Lidschatten dann in die Lidfalte gepackt. Alles ein bisschen mit einem matten Lidschatten verblendet und unter der Braue für ein bisschen Schimmer noch einen kleinen Akzent mit "Jungle treasure" gesetzt.
Dazu habe ich dann mit dem Eyeliner von Make up Factory noch einen Lidstrich gezogen - der ist zwar schwarz, aber nicht so krass matt und auffällig. Gerade für "harmlosere" und dezentere Make-Ups nutze ich den Eyeliner eigentlich häufig (schrecklich, irgendwie bin ich tatsächlich ein bisschen von meinem dunkelbraunen Lidstrich abgekommen!). Dann noch die Wimpern getuscht, am oberen Wimpernkranz dieses Mal mit der Supersize False Lash Look-Mascara (das Bürstchen ist immer noch cool!), unten mit der "Bottom"-Variante von alverde.
Der untere Wimpernkranz ist ansonsten dieses Mal irgendwie leer geblieben - auf den Fotos sieht das zwar ein bisschen seltsam aus, aber so in natura ist das nicht aufgefallen, sondern sah recht stimmig aus. Mit so einem bisschen Beige und Schwarz kommt man echt gut für den Alltag aus - das AMU ist nicht übermäßig dramatisch, aber betont doch ein wenig die Augenpartie. Durch nur wenige "Zutaten" ist es recht schnell geschminkt und da ich momentan eh nicht so sehr auf bunt stehe, war das die perfekte Wahl.


Nicht dramatisch, nicht überwältigend, sondern ziemlich stinknormal - aber ich finde ja, nicht weniger herzeigbar! Manchmal kann man ja auch mit wenig Aufwand Effekte erzielen und ich finde, das ist mir hier ja gelungen... Oder was meint ihr?

Kommentare:

  1. Sehr schön - wenig Aufwand und ein schöner Effekt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erstaunt mich auch immer wieder - manchmal muss man eben nicht stundenlang sitzen und pinseln, um doch Effekte zu erzielen!

      Löschen
  2. Ich mags, dass es so dezent aber trotzdem ein Hingucker ist, perfekt für den Alltag :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag dein AMU echt gern, nicht zu aufwendig und trotzdem ein schöner Hingucker.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :) Und immerhin bist du auch teilweise Schuld am schwarzen Eyeliner! ;)

      Löschen
  4. Gefällt mir richtig gut, ich bin ja noch nicht sonderlich schminkbegabt, aber so ein dezentes AMU wäre auch was für mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da können wir uns die Hand reichen… ^^

      Löschen
    2. Ach geh, ich glaub' euch kein Wort! So ein AMU ist echt nicht schwer, das kriegt ihr easy beide hin :)

      Löschen
  5. Ich finde, es passt seeeehr gut zu deinen Augen und der Lidstrich ist genau richtig. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Hach, danke dir :) Ich mag das auch sehr gerne so!

      Löschen
  6. Du hast so wunderschöne Augen, die lenken gerade etwas vom AMU ab ;)
    Nein also mal im Ernst, das AMU sieht auch sehr gut aus, dezent und trotzdem wirkt es einfach super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach du, danke für das liebe Kompliment :) Ich mag meine Augen ja auch sehr gern :P

      Oft denkt man ja, dass man einen Riesenaufwand betreiben müsste, um Effekte zu erzielen - aber das geht eben auch mit wenigen Mitteln :)

      Löschen
  7. sehr hübsch, so mag ich mein amu auch am liebsten. abends natürlich einen tick auffälliger, aber für termine am tage sieht das bei mir ganz ähnlich aus.
    steht dir ganz ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach klar, für Abends kann man da problemlos ein bisschen mehr Schwarz in die Lidfalte tupfen oder auch einen Glitzereyeliner über das Schwarz packen - und schon hat man mehr Drama! Aber ich freu' mich, dass dir auch die harmlose Variante gefällt :)

      Löschen
  8. Du wurdest getaggt. Von mir :-)
    Schönes Make-up. Ich kann mich momentan nicht schminken, mir fangen sobald ich Maskara auftrage sofort an die Augen zu tränen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tag ist notiert :)

      Mh, vielleicht verträgst du ja einfach die Mascara nicht, die du da benutzt? Oder bist du auch so eine arme Heuschnupfengeplagte?

      Löschen