Freitag, 7. März 2014

agnes b. "Flocon" Blue ice

Nach der rosanen und silbernen Variante gibt es heute den dritten "Flocon"-Lack von agnes b., den ich im Dezember gewonnen habe. Immernoch ein grandioses Finish und zur Farbe kann ich nur sagen: Wie passend, dass doch Freitag ist und somit auch der "Blue Friday" ansteht, oder?

Von "Blue ice" habe ich zwei Schichten aufgetragen, damit das Finish ebenmäßig war. Wie schon bei den anderen Geschwisterchen aus der Kollektion muss man beim Lackieren schnell sein und aufpassen, dass man nicht angetrocknete Teile des Lacks wieder abzieht. Die Trockenzeit ist dementsprehend sehr kurz und um das hübsche Finish zu erhalten, gibt es den Lack natürlich ohne Topcoat.
"Blue ice" ist ebenfalls auf der Basis von silbernen Partikelchen aufgebaut, die dann eben mit jeansblauen Partikeln gemischt werden und wirklich einen kühlen, silbrigen Blauton ergeben, der aber doch eine gewisse Intensität hat. Im Vergleich zu OPI's "Russian navy" ist der Lack zwar deutlich heller, aber trotzdem doch deutlich Blau und nicht nur ein Hauch von Blau in dem vielen Silber. Gefühlt kommt der Lack auf den Nägeln auch durchaus blauer rüber als er im Fläschchen erstmal wirkt.
Ich mag das Suede-Finish ja sehr gerne und wenn es dann noch in Blau ist, ist es wirklich nicht schwer, mich glücklich zu machen! Das Coole an "Blue ice" ist aber, dass er nicht nur auf den Nägeln ein bisschen blauer rauskommt und überhaupt das Farbspiel zwischen Silber und Blau wirklich klasse ist... Nein, er Lack wird im Sonnenschein sogar noch blauer und nicht, wie ich eigentlich vermutet hätte, silberner. Die silbernen Partikelchen werden zwar eindeutig silberner, aber dafür kommen auch die blauen Anteile schön raus und wir sind, wie ich finde, doch ziemlich eindeutig im Bereich von Denim...
Bei blauen Lacken habe ich einfach immer so meine Probleme, mich auf wenige Bilder zu beschränken, weil ich sie meistens einfach aus allen möglichen Perspektiven so hübsch finde - und genau so ist es natürlich auch bei "Blue ice", bei dem mir auch die Sonne hold war und ich mich an den schönen Reflektionen erfreuen konnte. Zugegeben, er könnte sogar noch ein bisschen dunkler Blau sein, aber so passt der Lack doch ein bisschen besser in den Frühling.
Dieses Mal hatte ich auch mal die Zeit und Möglichkeit, den Lack ganz normal im Alltag zu tragen und habe festgestellt, dass er auch nach drei Tagen so gar keinen Hauch intensiver abgenutzt war... Kein Chipping, nur ein bisschen Tipwear - das hat mich doch erstaunt und positiv überrascht. Als ich ablackiert habe, hatte ich dann auch nur ein bisschen Tipwear und hätte locker noch einen Tag mit suedigem Blau dranhängen können - aber irgendwann hat man dann ja doch auch mal genug von einem Lack.
Schade eigentlich, dass es nur diese drei Lacke aus der "Flocon"-Serie gibt, denn ich hätte sie mir auch in ein paar kräftigeren Farben noch gut vorstellen können. Dieses silbrig-farbige Finish finde ich einfach wirklich genial und ärgere mich jedes Mal drüber, dass es meistens solche Lacke nur in zarten und pastelligen Farbe gibt... (Und ich glaube, ich muss mal wieder "Russian navy" rausholen, ich verspüre gerade einen gesteigerten Blaubedarf...)

Kommentare:

  1. Wirklich schön! Ich bin ja ein großer Agnes b Fan. Schade, dass der Shop im nächsten Halbjahr schließt :( Hoffe da gibt es vorher nochmal ordentlich Rabatte..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja gerade diese Effektlacke so richtig klasse - dass die den Laden dicht machen, finde ich auch schade... Aber vor allem seltsam, weil es da auch noch keinen Termin gibt und so...

      Löschen
    2. Letztens hatte ich von denen nen Katalog in der Post, da hieß es dass man bis Ende April bestellen kann... ist nicht mehr lange hin, schade! Diese Lacke hab ich aber dort gar nicht finden können, da hätte ich bestimmt einen mitbestellt...

      Löschen
    3. Ah okay, bei FB stand letztens mal was von Juno... Auf der Homepage waren die Lacke die Tage noch drauf :x Aber das geht da ja auch manchmal sehr schnell... Hoffen wir mal, dass es noch einen guten Ausverkauf gibt :)

      Löschen
  2. Die Farbe und das Finish stehen dir soooo gut! Ich fänd silbernen Schimmer und leuchtendes rot super. Rote Lacke gibts immer nur mit goldenem Schimmer :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Ansatz haben sie das ja mit dem rosanen gemacht - aber so ein richtig intensiver Rotton auf der silbernen Basis, das wäre wirklich was :)

      Löschen
  3. Der Lack sieht wirklich super aus. Und erinnert eindeutig an Denim. Irgendwie habe ich das Gefühl, schon mal einen sehr ähnlichen Lack gesehen zu haben, aber ich komme nicht darauf...
    Jedenfalls hammer Lack, hammer Finish, hammer Blau! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, es gibt bestimmt einige ähnliche Lacke - so außergewöhnlich ist der Blauton ja nun nicht :P Aber mit dem Finish hat er bei mir einfach einen Stein im Brett :)

      Löschen
  4. Blue Ice passt hier aber wie die Faust aufs Auge :D
    Sieht ein bisschen aus wie das hellere/silbernere Brüderchen zu meinem heutigen blue friday Lack. Der Extraschuss silber gefällt mir aber super gut und suede Finish liebe ich ja sowieso ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt, Ähnlichkeit durchaus vorhanden - was aber bei blauen Lacken jetzt nicht so außergewöhnlich ist :P Ich bin ja auch so ein Suede-Fan, deswegen ist der Lack toll - und beim Namen haben sie hier auch richtig gut gelegen!

      Löschen
  5. Schöner Lack! Agnes b. hab ich bis jetzt ja noch gar nicht auf dem Radar gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' die immer so semiperiphär auf dem Schirm - ab und an kommt da ein hübsches Lackchen vorbeigehopst und verschwindet dann wieder im Nirvana ;)

      Löschen
    2. Das sollte man sich besser nicht bildlich vorstellen! XD Die Nacht träum ich bestimmt von hopsenden Nagellackflaschen, und du bist Schuld! XD

      Löschen
    3. Danke, JETZT hab ich auch komische Bilder im Kopf ^^

      Löschen
  6. Der ist toll! Ich hätte zugern alle gehabt, aber als ich neulich bestellt hab, gab es die Lacke nicht mehr. Sooo schade! Die sehen alle drei so hübsch aus :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm... Mometan gibt's die wieder... Oder sollte ich das lieber nicht sagen? :P

      Löschen
  7. Tooohooholl! :) Ich weiß auch nicht, warum sie von solchen Rennern nicht immer gleich einen Haufen Farben rausbringen… ^^ Aber agnes b. gibt es ja eh nicht mehr lange.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kapier das auch nicht, warum man da nicht in die Vollen greift und alle Farben durchnudelt - es kommen ja immer wieder die gleichen oder sehr ähnliche Farben raus Oo Ist ja bei anderen Herstellern auch so und OPI macht ja gar keine Suedes mehr :(

      Dass es die nicht mehr lange gibt, ist ja wohl keine Entschuldigung :P

      Löschen
  8. Die Farbe gefällt mir richtig gut! Hast du den neuen essence Jeans lack auch`zufällig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, den essence-Lack habe ich nicht... Hier is das neue Sortiment noch nicht überall zu haben und stellenweise hab' ich hier auch nur kleine Theken in der Nähe. Aber der ist glaube ich vom Finish her anders, oder?

      Löschen
  9. Das ist wirklich ein tolles Exemplar *_* Da passt ja wirklich alles für mich- Farbe und Finish sehen wunderschön aus ♥ Und wenn ich das mit der Haltbarkeit lese- wahnsinn! Gerade mit Suede sind die Lacke sonst ja etwas empfindlicher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa ich finde den auch toll - und war auch echt überrascht, wie gut der gehalten hat Oo Die OPIs sind ja dann doch häufiger solche ein-Tages-Lacke, weil da recht zügig was absplittert... Kann man zwar easy kitten, aber die Haltbarkeit fand ich bei dem hier echt klasse :)

      Löschen
  10. Die Farbe ist wirklich der Hammer, mit dem Schimmer zusammen, einfach traumhaft schön *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zückerchen, oder? :) Ich finde den auch echt klasse!

      Löschen