Freitag, 7. Februar 2014

Maybelline Superstay 7 days 863 "Aqua daze"

Letzte Woche war ich mir ziemlich sicher, dass ich den perfekten Lack für den Blue Friday hätte - als ich ihn dann lackiert hatte und die Bilder gemacht habe, kam ich doch sehr ins Schwanken... Blau? Ist das wirklich noch Blau? Oder ist das schon deutlicheres Grün? Ich bin in meiner Wohnung von einer Ecke in die andere gelaufen - hier grüner, dort blauer... Also habe ich beschlossen: Das ist blau, Ende!

Die Rede ist von "Aqua daze" von Maybelline, den ich zusammen mit senem lilanen Bruder (*hier*) geschenkt bekommen habe. Wie auch schon bei "Violet temptation" gibt es am Auftrag nichts auszusetzen - wer dicker lackiert, kommt schon mit einer Schicht zu einem akzeptablen Ergebnis, ich Dünnlackiererin habe zwei gebraucht. Der Pinsel ist einfach super, der Lack lässt sich gut und einfach verteilen und trocknet recht zügig - was will man bitte mehr?
Okay, eine coole Farbe wäre noch schön - und die hat "Aqua daze" definitiv im Angebot, auch wenn es mir echt schwer fällt, sie passend zu beschreiben! Wie man schon am Fläschchen sieht, schimmert (ich würde ja fast sagen "glimmt") der Lack nämlich ganz wild und wunderschön. Welche Farbe die Base nun genau hat, lässt sich schwer sagen, da sie mit diesen feinen Schimmerpartikelchen nur so vollgepackt ist; ich tendiere aber zu einem sheeren Schwarz. In diesem schwarzen Lack tummelt sich dann dieser türkisfarbene Schimmer. Stellenweise würde ich sagen, dass da feines, türkis-petrolfarbenes Pigment enthalten ist und dann noch türkisblaue Schimmerpartikel - aber das kann auch alles Einbildung sein.
Kurzum könnte man "Aqua daze" eigentlich mit einem Wort beschreiben, nämlich "GEIL!" - ganz dringend aber mit Ausrufezeichen! In der Flasche wird man ein bisschen durch die gebogene Form dazu verleitet, den Lack als kleines Duochromwunder einzustufen, das von Grün über Türkis bis zu einem dunklen Violett changiert - das sind aber nur Randeffekte, die bei eher extremeren Wölbungen auftreten. Auf meinen Nägeln erkennt man das immer leicht am Rand und hier schummelt die Kamera auch keinen Effekt dazu, der nicht da ist - so ist der Lack wirklich!
Das Tolle ist aber, das je nach Licht (leider hatte ich keine Sonne, als ich die Fotos gemacht habe *schnief*) das Türkis unter Beweis stellt, dass es eine Mischfarbe aus Grün und Blau ist und der Lack teilweise wirklich eindeutig Grün wirkt (vor allem im Blitzlicht, da ist er aber auch so gar nicht spannend) oder eben, wie hier auf den Bildern, doch eine eindeutige Tendenz ins Blaue zeigt - oder eben Türkis ist und bleibt, sodass man total wuschig im Kopf wird und so langsam das Gefühl hat, dass man farbenblind ist.
Falls jetzt die eine oder andere denkt: "He, der sieht doch aus wie essie's "Dive bar"!" muss ich sagen - es gibt da vom Konzept her eine gewisse Ähnlichkeit, aber der essie ist einen ordentlichen Tacken dunkler und ich würde sagen, der Schimmer ist ein wenig grober (mein Posting dazu ist leider ziemlich bescheiden - aber grundsätzlich kann man mit "Dive bar" nicht so viel falsch machen, weil die Farbe genial ist). Da ist "Aqua daze" so ein bisschen der hellere Bruder, würde ich mal sagen und auf jeden Fall sind beiden Lacke wirklich, wirklich cool!
So, genug der Schwärmerei, oder? Wobei, wenn ich jetzt noch schreibe, dass die Haltbarkeit von "Aqua daze" auch wirklich gut ist und sich der Lack auch gegen Spülorgien behaupten konnte, spricht das ja auch nur für ihn! Nach drei Tagen musste dann aber ein neuer Lack drauf, wobei er sicherlich noch einen oder zwei weitere Tage ansehnlich ausgesehen hätte. Ein wirklich tolles Geschenk, dieser "Aqua daze"...

(Kleine Info am Rande: Zur Haltbarkeit von 7 Tagen gibt es auf der Rückseite einen kleinen Hinweis: "mit Überlack-Auffrischungen" - das ist so ein bisschen wie: "Wenn sie ihre Hände 7 Tage lang in die Luft halten und nicht bewegen, sieht der Lack perfekt aus!")

Kommentare:

  1. Na das ist doch ein richtiger Lena-Lack :D - sehr coole Farbe trifft es gut! Und ja, Grundfarbe eindeutig Dunkelblau, mit tollen Grün- und Lilaeffekten. Nix für mich (auf Dauer zumindest), aber schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ist ein Lena-Lack :P Da hat jemand wirklich die perfekte Auswahl getroffen ^^ Ich habe echt viel auf diesen Lack geguckt und irgendwann war ich mir so gar nicht mehr sicher, welche Farbe da im Vordergrund steht ^^

      Löschen
  2. Haltbarkeit ist so ein thema für sich. Wenn der Lack nach ein paar Stunden absplittert bin ich auch stinkig aber generell ist mir Haltbarkeit nie so wichtig. Ich erwarte von keinem Lack das er diesbezüglich versprechungen gibt und hält. Letzendlich kommt es ja auch darauf an was man macht. Spüle ich per hand? Mache ich sonstige Handwerkliche Arbeiten? Das so zu verallgemeinern ist kaum möglich. Lg Rouge P.S: ich finde der lack wirkt zwischendurch wirklih grünlich, aber die Hauptfarbe ist definitiv blau. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich erwarte auch nicht, dass ein Lack 7 Tage hält - aber so ein paar grundlegende Dinge sollte er schon unbeschadet überstehen. Zumindest "normale" Handhabung - dass ich nach zwei Tagen Dauertippen am PC Tipwear habe, ist verständlich, aber wenn ich z.B. nichtmal zwei Tassen und einen Teller spülen kann, ohne mir danach die Nägel neu machen zu müssen, ist schon irgendwas falsch ;)

      Löschen
  3. Also für mich ist der auch definitv blau und den petrol-türkisen Einschlag finde ich wirklich genial <3 Also wenn eine Lack bei mir Spülorgien übersteht, dann ist die Haltbarkeit besser als ich es möchte :D So richtige Spülorgien mache ich meist nur ei bösen Glitzerbombe, in der Hoffnung, dass ich danach weniger Entferner brauche :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack ist echt toll :)
      Mh, als ich hab' absolut nix dagegen, dass sie Spülorgien überstehen - aber Glitterlacke machen das einfach seltener, weil die Oberfläche ja rauher ist und so weiter :P Ein "flacher" Lack darf danach aber ruhig noch gut aussehen ^^

      Löschen
  4. Schiiiick! :) Und der ist nicht auf Schwarz lackiert? Wow. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, kein Schwarz drunter! Du weißt doch - sowas mache ich nur, wenn alle Stricke reißen :P

      Löschen
  5. Die Farbe wär exakt mein Fall. Erinnert ich an Dive Bar. Leider hab ich mich schon länger nicht mehr an solch Töne getraut, obwohl ich sie gerne habe. Einmal sieht das mit kurzen Nägeln bescheiden aus udn dann hab ich auf irgendetwas allergisch reagiert. BIte bitte bitte nicht den CI Farbstoff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dive bar" ist, wie schon geschrieben, nochmal ein bisschen dunkler, aber ähnlich sind sie sich auf jeden Fall.

      Ich finde ja dunkle Lacke bei kurzen Nägeln gar nicht unpassend - wirkt komplett anders, sieht aber auch echt toll aus :)

      Mh, Unverträglichkeit ist ja natürlich unschön :/

      Löschen
  6. Der Lack ist so schön! Ich habe ihn auch. Ein Traum. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich ein kleines Träumchen :)

      Löschen
  7. bei maybelline gehe ich immer vorbei... ich glaube das nächste mal bleibe ich stehen u riskiere ich einen blick! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe da auch oft einfach nur vorbei - aber manchmal lohnt es sich definitiv, da genauer hinzusehen :)

      Löschen
    2. war jetzt in 4 drogerien, nirgends diese farbe zu finden... :(

      Löschen
    3. Ach Mensch, letzte Woche habe ich den noch in einem Budni mit der gaaaanz großen Theke gesehen - und den lilanen auch :/ Da sah es so aus, als wären die Lacke erst frisch augestellt worden; in den kürzeren Theken habe ich die Lacke letztens auch nicht mehr gesehen :/

      Löschen
  8. Toller Lack. Die Farbzusammenstellung ist der hammer bei diesem Exemplar.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da ist wirklich alles richtig gelaufen - warum gibt es nur nicht mehr solcher Lacke? *seufz*

      Löschen
  9. :D ja genau ich halte meine Hände grundsätzlich nach dem Lackieren nur noch in die Luft und mache nichts mehr ;) Aber hey wenn sich ein Lack dann besser verkaufen lässt, können die es ja mal probieren ;)
    In jedem Fall ist er wirklich GEIL! da kann ich dir nur Recht geben :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde halt den Hinweis da hinten doch ein bisschen bedenklich - vorne dick "7 Tage" und hinten "... aber nur, wenn der Topcoat erneuert wird"... Das ist doch Verarsche! Aber so wichtig ist mir diese Haltbarkeit ja auch nicht, es ist eben nur aufgefallen :)

      Hach ja, die Farbe ist einfach ein Traum :)

      Löschen
  10. Ach, schimmert der schön! Aber jetzt sag bloß, du benutzt deine Hände im Alltag! Sowas macht man doch nicht! Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn der Lack nicht hält. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, der hat ja gehalten :P Aber ja, grundsätzlich neige ich dazu, meine Hände zu benutzen - leider habe ich nämlich noch nicht im Lotto gewonnen, um absolut gar nichts mehr machen zu müssen :P

      Löschen
  11. Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde den auch echt so richtig klasse!

      Löschen
  12. Der ist wirklich unfassbar verdammt cool! :) Der steht Dir nicht nur super, sondern begeistert Dich auch noch. :) Was will man mehr? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nix - ich bin mit dem Lack wirklich rundum zufrieden :)

      Löschen
  13. Der sind echt super aus. Ich mag die Maybelline Super strong Lacke ganz gern, weil sie bei mir wirklcih länger halten als alle anderen, aber auch nicht 7 Tage ;-) Ob ich an dem nach deinem Post noch vorbei gehen kann, ist fraglich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' bisher bei Maybelline immer so den Eindruck gehabt, dass da hauptsächlich nude, rosa und rot angesagt sind - und das habe ich einfach igoriert :P Aber die können schon auch ordentlich farbige Lacke :)

      Löschen
  14. super schöner lack :) solche farben sprechen mich immer total an aber auf meinen nägeln mag ich es dann nicht so :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, immerhin ist das eine Erkenntnis, die dazu führt, dass du dir die Lacke (hoffentlich) nicht kaufst :P Ich kenn' das aber - es gibt einfach Farben, die sehen an anderen total klasse aus und bei sich selber mag man sie nicht leiden... Gott sei Dank geht's mir mit diesem anders ;)

      Löschen