Freitag, 14. Februar 2014

China Glaze "Hologlam" 1208 Strap on your moonboots

Eigentlich sollte ich so langsam mal eine neue Kategorie hier einführen für Dinge, die durch Lottes Hände gingen - so langsam werden das nämlich immer mehr (ob das nun bedenklich oder erfreulich ist, darf jeder selber überlegen)! Heute zeige ich euch aber auch ein echtes Schätzchen und Valentinstag hin oder her (irgendwie verdränge ich das jedes Mal...), heute wird es auch passend zum "Blue Friday" hier mal wieder blau!

"Strap on your moonboots" aus der "Hologlam"-Kollektion von China glaze könnt ihr euch auch *hier* bei Lotte ansehen, ich habe meinen gleich mit einem Topcoat versiegelt, deswegen glänzt er doch eine Spur mehr... Und ich habe mal wieder festgestellt, dass es nicht unbedingt die beste Idee ist, sich abends die Pfoten zu lackieren - zumindest nicht, wenn man sich mit einem leicht zickigen Hololack rumschlagen muss (die Kombination aus Dunkelheit und Müdigkeit ist da ein bisschen ungeschickt).
Lackiert habe ich von "Strap on your moonboots" letztlich zwei Schichten - die erste war doch ein bisschen arg fleckig, die zweite dann halbwegs eben. Wie so viele Holos ist der China Glaze ein sehr schnelltrocknender Lack - ein bisschen zu schnell, wenn man noch einmal mit dem Pinsel ins Fläschchen dippen muss, um den Nagel auch komplett zu bemalen. Das führte dann stellenweise doch dazu, dass ich mir die anfängliche Lackschicht ein bisschen vom Nagel geschoben habe, in der zweiten Schicht war das dann aber alles nicht mehr so schlimm.
Auf den ersten Bildern fragt ihr euch vielleicht, wo denn da bitte der Holo sein soll - aber ich kann auch sagen, in diesem wunderschönen Jeansblau steckt definitiv Holo! Im Schatten ist der zwar nur sehr dezent, lässt sich stellenweise aber schon erahnen und, mal ehrlich: Ein blauer Lack mit Holoeffekt, das ist doch wirklich die perfekte Kombination! Blau an sich ist schon grandios, Holo an sich ist auch super - aber so ein schöner satter Blauton mit Holoeffekt? Ich bin im siebten Himmel!
Man kann sich der Holoigkeit wirklich schön annähern und ich hatte das große Glück, dass für ein paar Minuten die Sonne durch die Wolkendecke brach und in mein Badezimmer schien (was dazu führte, dass ich in den wildesten Posen in meiner Badewanne stand und gewartet habe, dass die Wolken sich wieder verzogen, um dann wild zu knipsen!)...Aber wenn dann mal genug Sonne da ist, dann kommen die Holo-Vs auch gut durch! Mit der Sonnenreflektion ist das zwar nicht ganz so einfach einzufangen, aber man erkennt es doch ganz deutlich, dass es bunt wird auf dem Blau!
Der Effekt ist sicherlich nicht so krass wie bei einem silbernen oder generell helleren Lack - logisch, oder? Das Blau schluckt einfach ein bisschen was von den Farbunterschieden, da der Kontrast eringer wird; aber ich finde, dass man hier eindeutig die bunte Schimmerparty erkennen kann. Im Fläschchen wirkt "Strap on your moonboots" erstaunlicherweise eigentlich ganz harmlos, da wird der Holoeffekt nicht so deutlich, aber auf den Nägeln erkennt man ihn auch ohne pralles Sonnenlicht schon gut - zwar eher ein bisschen an den Nagelrändern und dezent, aber dennoch sehr schön.
Hach je, was soll man zu dieser Schönheit noch sagen? Liebe Lotte, das war mal wieder ein Volltreffer in mein blaues Lackherzchen und der Holoeffekt ist das perfekte Tüpfelchen auf dem i! (Hmmm, ist also doch ganz valentinstauglich der Lack und das obwohl er nicht Rot ist - aber Hauptsache, er kommt von Herzen, gell?) Ablackiert habe ich ihn noch nicht - aber da das ein recht dünner Hololack ist, dürfte das ohne Probleme funktionieren...

Für mich ist das definitiv ein perfekter Valentinstagslack  - aber das liegt auch daran, dass ich Blau zu absolut jedem Tag tragen kann, weil ich blaue Lacke einfach liebe!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hihi, Holo-Schwester :P War ja klar, dass du auf den auch abfährst!

      Löschen
  2. Hach, is dat scheen! :D Steht dir ganz ausgezeichnet, liebe Lena! :*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du sehr gut ausgesucht, Lotte ;) Danke, danke, danke - der Lack ist wirklich ein Träumchen!

      Löschen
  3. Jeansblau ist heute scheinbar genauso Mode wie das Schmusefinish :D Den Holoeffekt finde ich ganz hübsch, aber das Blau gefällt mir auch ohne Holo sehr gut <3 Und falls du dir zu viele Sorgen machst, dass du die Lacke von Lotte zu oft abnimmst, kann ich ja gerne mal für dich übernehmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Najaaaa, ist ja nicht so, dass das eine einseitige Verbindung ist :P Ich werde hier ja auch als Personal Shopper missbraucht *hust* ;) Nene, das passt schon alles - wobei die Lacke ja dadurch nun auch nicht weniger werden...

      Jeansblau hat einfach was :) Das passt perfekt zu allem! Und besonders zu Jeans *hust*

      Löschen
  4. Wat für n geiles Teil. Ansich sind Holos ja schon ziemlich geil, aber bei einer solchen Farbe noch mehr. Da ist es mir dann ja auch egal wie krass der holo Effekt ist.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holos sind auch an und für sich schon sehr geil - aber dann noch in Blau, das ist einfach perfekt! :)

      Löschen
  5. Was für ein geiler Lack.

    Aber falls du dir je denkst, dass du zu viele Lacke von Lotte abnimmst - ich bin auch ein williger Abnehmer. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja, das müsste man dann doch mit Lotte direkt absprechen - wir haben da eine gewisse symbiotische Verbindung ;)

      Löschen
  6. Um die China Glaze Holos schleiche ich ja schon lange herum und fühle mich nur noch weiter angefixt von dir *__*
    Wunder-wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei der LE bewusst alle Augen zugekniffen, um ja nix zu sehen - aber "Strap on your moonboots" ist einfach ein wunderschöner Blauton!

      Löschen
  7. Der sieht ja wunderschön aus! Und die Bilder sind ganz toll geworden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich wunderschön :)

      Löschen
  8. Ok, das ist MEIN Hololack. Blau - und was für ein schönes Blau! Vielleicht sollte ich mir endlich mal einen Ruck geben und ihn bestellen, dass ich auch endlich mal einen anständigen Holo-Lack habe... Wirklich schickes Teil und v.a. auf so wunderbaren Nägeln :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau und Holo in einem Lack - und dann mit so einem Wahnsinnsblau... Also ich wüsste keinen guten Grund, den Lack nicht zu haben! :x

      Löschen
  9. Den hab ich dank eines Swaps auch und er ist einfach soooooooo schön! Jeden einzelnen Pinselstrich wert!
    Bei eurer Anthrazit-Runde bei Lacke in Farbe hab ich den draufgehabt ^^ http://rainpow-nails.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-anthrazit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir da echt nur zustimmen - der ist auch einfach soooooooo schön :) Der Holoeffekt ist einfach klasse - und er ist definitiv blau, nicht grau :P

      Löschen
  10. Das ist wirklich ein schöner Lack! Den habe ich auch, aber als ich ihn letztes Jahr lackiert habe, war ich aufgrund meiner Nagelform und -Länge nicht so angetan davon. Muss ich wieder ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dringend, der arme kleine Lack kann doch nichts dafür, dass er gerade nicht so gut gepasst hat... Er ist doch wirklich toll und kommt bei dir sicher auch perfekt raus! (Und ich weiß gar nicht, was du gegen deine tollen Nägel hast Oo)

      Löschen
  11. Wow ein wirklich toller Holo :)
    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich ein Zuckerstückchen :)

      Löschen
  12. OMFG ist das eine geile Farbe. Leide nur auf langen Nägeln schön meiner Meinung nach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde den auch auf kurzen Nägeln sehr schön - ist aber auch Geschmackssache :)

      Löschen