Mittwoch, 26. Februar 2014

Catrice 35 "Petrolpolitan"

Nachdem wir gestern wohl alle Unklarheiten geklärt haben, geht es heute mit einem grandiosen Farbton weiter - Petrol! Ich habe meinen prototypischen Petrollack ja schon letztes Mal gezeigt und voller Schrecken festgestellt, dass ich wirklich absolut kein anderes (für mich "richtiges") Petrol(blau) habe! Nur noch dieses komische grünblaue Zeugs und davon erstaunlicherweise auch gar nicht so übermäßig viel...

Ich habe ein bisschen mit mir gerungen und mich dann für "Petrolpolitan" von Catrice entschieden, der wirklich ein sehr cooler, weil raffinierter Lack ist (allerdings habe ich keine Ahnung mehr, ob der noch im Sortiment ist oder nicht, ich tippe mal auf nicht?). Lackiert habe ich zwei Schichten, die sich einfach auftragen ließen und zumindest durchschnittlich schnell getrocknet sind. Eine Schicht Topcoat drüber und fertig ist die Lackiererei!
"Petrolpolitan" ist einer der Lacke, bei denen man dem Namen zumindest trauen kann - eine leicht angedunkelte Mischung aus Blau und Grün, bei der meiner Empfindung nach der Grünanteil doch überwiegt. Aber das wird dann ein bisschen "wiedergutgemacht" durch die Tatsache, dass da in diesem petrolfarbenen Lack noch Glasflecks rumschwirren, die das Finish doch besonders machen. Auch wenn die Flecks in diesem Lack nicht sonderlich groß sind, sondern sich vorwiegend als Schimmer bemerkbar machen, sind sie doch sehr gut erkennbar und verleihen "Petrolpolitan" somit seine Besonderheit.
Auf den Nägeln kommen die kleinen, unregelmäßigen Flecks vorwiegend blau, grün und gelblich raus und legen somit einen feinen, schimmernden Schleier auf den Lack (zumindest sieht es so aus - die Flecks sind natürlich im Lack drin!). Im Fläschchen scheinen die Partikelchen teilweise sogar bis ins Fliederfarbene oder gar Pinke zu changieren - aber ich finde, auf den Nägeln passt das vorwiegend Türkisblaue einfach perfekt zur Grundfarbe des Lackes! Für mich ist das wirklich eine tolle Kombination, die auch darüber hinwegtröstet, dass die Lackbasis ein bisschen grüner ist.
Auch wenn ich dieses Mal beim Lackieren auch wieder ein bisschen Glück hatte und den Sonnenschein erwischt habe, muss ich sagen, dass "Petrolpolitan" für mich einer der Lacke ist, die gerade im "normalen" Tageslicht oder eben auch im Schatten erst ihre volle Wirkung entfalten. Im Sonnenschein gehen die Glasflecks ein bisschen unter, werden eher in den Lack gedrückt und sind gar nicht mehr so prominent - da knallt einfach ein bisschen zu viel Sonne drauf, als dass sie noch so richtig deutlich werden könnten.
Zwar wird auch im Sonnenschein deutlich, dass da ein Schimmer auf dem Lack ist, aber ich finde, dass die kleinen blauen Funken da nicht gar so deutlich werden und vor allem auch nicht so tief wirken...  Ohne das pralle Licht wirken die Flecks auf mich weicher, blauer und irgendwie auch größer (wobei das natürlich totaler Quatsch ist, die Teilchen sind immer gleich groß bzw. klein!)... Aber so oder so: Ich finde, "Petrolpolitan" ist ein wirklich hübscher Lack!
Die Haltbarkeit des Lacks ist völlig in Ordnung - ein bisschen deutlicher wird Tipwear bei eher dunkleren Farben ja, deswegen war an Tag drei hier auch für mich Schluss. Das Ablackieren war nicht gar so leicht wie bei einem Cremelack, da die Flecks ja auch ab wollen und doch ein kleines bisschen mehr Widerstand liefern, aber insgesamt ging das auch flott und vor allem ohne Verfärbungen!

Und Cyw war heute so nett, sich meiner zu erbarmen und einen klasse Lack in Petrolblau zu zeigen - so einen hätte ich auch gerne noch in meinem Repertoire!
http://jahreszeitenhaus.blogspot.de/2014/02/nagellack-rival-de-loop-youngdeep-ocean.html
Bevor wir uns jetzt gleich euren tollen Petrollacken widmen (und ich mich frage, ob wir es wohl schaffen, die mehr als 80 Beiträge, die bei Flieder zusammenkamen (!!!), noch einmal zu toppen?), wollt ihr sicher wissen, was nächste Woche dran ist... Bekannterweise kommt nach "Hui!" meistens "Pfui!" - und genau so ist es (natürlich nur aus meiner subjektiven Sicht) auch nächsten Mittwoch - da ist nämlich Apricot dran und ich muss erstmal wieder kruschen, ob ich überhaupt was Passendes habe!

Und jetzt - Vorhang auf für eure Petroltöne, ich bin supergespannt!

Kommentare:

  1. Toller Lack...und sehr schöner Schimmer, der ja echt sichtbar ist. Top :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Schimmer macht sich da wirklich breit auf den Nägeln! Ein kleiner Traum von einem Lack, obwohl ich ihn mir ja etwas blauer gewünscht hätte ;)

      Löschen
  2. Ui, hier auch ein Catrice .. gefällt mir gut :)
    Der Schimmer von dem Lack is wirklich schön! Und zum Glück habe wir (hoffentlich) alle wieder ein bißchen Sonne - immer ein Vorteil für unsere Fotos :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und für die nächste Runde hab ich auch schon was im Auge *freu* :)

      Löschen
    2. Ja, Catrice hat ja echt einige wirklich zauberhafte Lacke :) Und lieber zu viel Sonne als keine :P

      Löschen
  3. Hachja… :) So ein echtes Petrol kann ich auch nicht mehr bieten. Aber diese Mischfarben find ich auch soooo schön! ^^

    Aber och neee, Apricot? Hrumpf…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du, ich hab' auch doof geguckt, dass ich kein schönes blaues Petrol mehr hatte :( Und an Apricot will ich eigentlich lieber nicht denken ^^

      Löschen
  4. Petrol fällt mir auch ziemlich schwer, habe 2 Lacke in der Farbe und ich denke nicht, dass es noch mehr werden.
    Den Catrice finde ich aber sehr angenehm. Grün ist eben mehr so meins als Blau :)

    Auf Apricot freue ich mich schon sehr!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eher die Petrolblau-Kategorie, aber ich hatte einfach keinen mehr - und das Grün ist ja auch gar nicht so schlecht ;) Und ich hab' einfach mehr Petrolgrüns als Petrolblaus - das ist schon echt seltsam ^^

      Uff, immerhin freut sich jemand auf Apricot - ich werde nächste Woche erstmal leiden ;)

      Löschen
  5. Ui, der ist ja wirklich wunderschön auf deinen Nägeln, den hatte ich durchaus auch in der engeren Auswahl.
    Du hast Recht, den Lack gibt es inzwischen nicht mehr zu kaufen, denn er ist jetzt aus dem Sortiment gegangen, weshalb ich ihn mir noch schnell geschnappt habe. Wenn ich deine Bilder so sehe, bin ich auch echt froh, dass ich noch zugeschlagen habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, den gibt es also wirklich nicht mehr - warum? Der ist doch sooo schön, wieso listet man den denn bitte aus? Naja - irgendeinen Grund wird es wohl geben, ich finde ihn wirklich supertoll :x

      Löschen
  6. Petropolitan ist grad aus dem Sortiment geflogen.^^
    Ich hatte den auch mal, war aber enttäuscht... Ich hatte ihm im Internet gekauft und ich fand ihn dann nicht sonderlich petrol, sondern eher algenschleimgrün mit blauem Glitzer... An mir sah der ganz eklig aus. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Algenschleimgrün ist natürlich eine Bezeichnung, die schon darauf hindeutet, dass der Lack jetzt nicht wirklich eine Traumfarbe hat^^ Aber ich muss sagen, dass ich ihn echt hübsch finde :x Schade, dass er dir nicht so gefallen hat!

      Löschen
  7. Da haste Recht, diesmal deutlich grüner bei dir als beim letzten Mal - und dennoch: Schööööön!
    Die Glasflecks kriegen mich ja immer :) - und diese Woche sind bei dir sicherlich dutzende Lacke dabei, die dir gefallen, oder? Genieß es! Apricot ist ja schon wieder gleich eher in meiner Comfortzone als in deiner ;) - ich hab definitiv schon einen, den hab ich schon vor längerer Zeit besorgt, als ihr die 2. Runde von Lacke in Farbe zugesichert habt :) - freu mich schon wieder so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diese Woche ist für mich ein Träumchen :) Sooo viele tolle Lacke mit blauem Einschlag, mit grünem Einschlag, tollen Finishes - hach! :x Ich weiß gar nicht, wo ich heute zuerst hinschauen soll :P

      Apricot ist dafür... far far away :P Brrr, grausig, ich weiß noch gar nicht, was ich lackieren soll :x

      Löschen
  8. Wow was für ein schöner Lack den du rausgesucht hast. Der gefällt mir wirklich gut :)

    Auch ich habe diese Woche wieder mitgemacht. Lange habe ich überlegt welchen Lack ich zeigen soll. Es ist der Lack geworden den ich in der letzten Runde schon gezeigt habe. Aber ihr meintet ja beide das es nicht so schlimm ist das wir 2x den gleichen Lack zeigen. Auf meinem Ringfinger habe ich einen anderen Lack aufgetragen. Ich war mir nicht sicher ob der schon zu Petrol gehört. Vielleicht kann mir ja einer von euch beiden helfen und sagen ob der schon Petrol ist.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro, klar ist es okay, Lacke öfters zu zeigen :) Gerade, wenn man einen Lieblibgslack hat, kann man den ja auch durchaus mal öfters ausführen!

      Löschen
  9. Ich finde Petrol ja echt schwierig, ist es ein Grün-Blau oder eher ein Blau-Grün?! Egal. Ich werde heute wahrscheinlich alle Farben in der Übersicht toll finden, weil es einfach so eine Hammer-Farbe ist. Und ich bin froh, dass du heute den CATRICE gezeigt hast; ich dachte nämlich schon, dass ich mit meinem Grün-Blau total daneben liege. Deinen Lack finde ich auf jeden Fall schon mal ganz toll. Hatte den glaub' auch mehrmals in der Hand, blieb aber standhaft. Mein Posting geht leider erst heute Abend raus ... und es wird auch ein CATRICE. ;-)

    Apricot ... pöööh?! Mein Albtraum. Ich befürchte fast, ich werde nächste Woche pausieren müssen. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, dieses Grün-Blau-Grün-Problem kenne ich :O Eigentlich finde ich ja eher, dass Petrol mehr Blau ist als Grün - aber ich hatte kein richtig blaues mehr *schnüff*... Die Galerie heute ist nämlich wahnsinnig spannend und toll und einfach nur *hach*! Und in dem Bereich hat Catrice echt so einige hübsche Lacke rausgebracht!

      Ich albträume auch bei Apricot - mal sehen, was das noch wird ;)

      Löschen
  10. Gar nicht übel - und auf den ersten Blick dachte ich sogar, dass wir den selben Lack benutzt haben. Meiner ist heute nämlich auch von Catrice, allerdings aus der "Big City Life"-LE. Die ähneln sich echt total. :D

    Ich bin mal gespannt, ob mir zu nächster Woche ein Lack einfällt, ich hab schon einen im Kopf muss aber schauen ob der nur in meinem Kopf so passend ist. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Catrice hat so einige sehr hübsche und auch recht ähnliche petrolfarbene Lacke rausgebracht - da gab es in diversen LEs immer mal wieder einen :) Und ich finde auch, dass die das wirklich gut gemacht haben - liegt aber auch daran, dass es nicht genug petrolfarbene Lacke geben kann^^

      Ich bin auch gespannt, was mir da noch für nächste Woche einfällt *hust* ;)

      Löschen
  11. Eine sehr tolle Wahl hast Du da getroffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich mag den Lack auch wirklich gern!

      Löschen
  12. Schade dass der Lack nicht mehr Sortiment ist, denn ich finde ihn insbesondere durch den Schimmer besonders.
    Bei mir ist es Essie Vested Interest geworden, auch eine blau-grün Mischung die je nach Lichteinfall mal mehr ins blaue oder ins grüne geht.
    Apricot hört sich auch sehr verlockend an, mal sehen was meine Sammlung da so her gibt ;)

    Viele liebe Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, durch die Flecks ist der Schimmer auch echt richtig klasse und bekommt einfach was Besonderes :) Das ist ja auch das Tolle an so Mischfarben - mal wirken sie blauer, mal grüner und man weiß irgendwann gar nicht mehr, welche Farbe sie haben ;)

      Hach, wie schön, dass sich auch ein paar Mädels über Apricot freuen!

      Löschen
  13. Der ist ja klasse! Ich frag mich gerade, warum ich den bis jetzt immer ignoriert habe. *grml*

    Nächste Woche wird allerdings schwierig. Da werd ich wohl ganz schön kramen müssen, um was passendes zu finden. Das wird eine echte Herausforderung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute mal, weil er im Regal einfach nicht so aufgefallen ist - den Schimmer hat man da nicht so wirklich deutlich gesehen...

      Für mich ist Apricot leider auch eine riesige Herausforderung - aber irgendwie schaffen wir das :P

      Löschen
  14. Uiii der ist so schön - habe ihn auch in meinem Besitz. Und den gibt es auch noch im Sortiment soweit ich weiss. ^^ Aber so ganz klare Petrol Lacke... echt schwierig das meiste ist halt ein blau grün Gemisch. Auf Apricot freu ich mich riesig. Da hab ich sogar einen Liebling den ich dann mal wieder rausholen kann. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man ist sich hier einig, dass er rausgeflogen ist ;) Aber ich verstehe ja auch nicht, wieso - er ist so hübsch und der blaue Flecksschimmer, hach ♥

      Löschen
  15. wunderschöner lack :) manchmal liebe ich es ja wenn es nur so dezent glitzert und schimmert :)
    bei apricot muss ich auch erstmal schauen was ich da rausholen werde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, sooo dezent ist aber aber gar nicht ;) Aber sicherlich jetzt auch kein "BÄM!"-Glitzer!

      Apricot, apricot - du stellst uns vor wirkliche Herausforderungen :P

      Löschen
  16. Ich mag ja gerade wegen dem Grünstich Petrol-Lacke so gerne, von daher ist der für mich perfekt. Wie gut, daß er auch bei mir im Schrank steht. ;-) :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Lacke ja auch - nur wäre ich da irgendwie von der Bezeichnung her nicht bei Petrol gelandet ^^

      Löschen
  17. Ich musste mich echt zusammenreisen nicht einfach einen neuen Lack zu kaufen XD Auf Apricot freu ich mich schon, das ist viel frühlingshafter als Petrol ;-) Aber da die Farbe schon ins orangene geht, kann ich verstehen warum einige nicht so glücklich damit sind. Aber das ust ja die Herausforderung, oder?

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' ja noch gehofft, dass mir ein blauerer Lack irgendwo aus einem Eckchen zuwinkt - aber nein, es blieb dann bei dem grünlichen Petrol ;)

      Mit Orange hätte ich ja so gar kein Problem - aber dieses Pastellige, das Apricot so ausmacht... Davon krieg ich noch graue Haare! :x

      Löschen
  18. Oh petrolpolitan TT___TT der Lack, den ich eeeeeigentlich noch haben wollte und dann doch nicht mehr kaufte.
    Jetzt plagt mich die Reue, denn Mensch - ist der schön! Grade die Flecks... hach.

    Für apricot hab ich schon was im Blick, die nächste Woche kann also kommen, haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall muss ich echt sagen, du bereust zu Recht! "Petrolpolitan" ist nämlich wirklich, wirklich, wirklich ein kleiner Traum mit blauen Flecks ;)

      Löschen
  19. Ich kaufe mir solche Lacke mit einem feinen Glitzer drin nicht, weil sie mir nicht so gut gefallen.. außer ich sehe sie an jemand anderem, dann mag ich sie plötzlich doch :D
    Nächste Woche apricot? Da sollte ich mir wohl einen apricot-Lack kaufen.. bin schon lange auf der Suche aber irgendwie finde ich nie den ultimativen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das kommt mir irgendwie bekannt vor :P Aber bei dem hier muss ich sagen, dass das Wagnis von Erfolg gekrönt war! Da geht der Schimmer nämlich gar nicht so unter, wie man es befürchten könnte!

      Apricot dürftest du momentan eigentlich ganz gut finden - ist ja doch eine der Frühlingsfarben :)

      Löschen
  20. Wie schön ist der Lack denn bitte! Gerade das er zwar mehr Grüntanteil hat, aber dafür diese blauen Flecks, macht ihn einfach nur wunder wunderschön!!!
    Wenn ich mir die Gallerie so ansehe, dann bin ich ja auch ganz verliebt in den Nagellack von Lackverliebt *_* Hach, Petrol ist und bleibt einfach eine meiner liebsten Farben auf den Nägeln <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig, richtig schön ist er :) Die Flecks waren auch genau das, was ihn mir noch ein bisschen sympathischer gemacht hat und letztlich hier zu der Aktion geführt hat :P

      Ich finde die Galerie diese Woche auch einfach wahnsinnig toll und ich kann mich nicht entscheiden, wo ich zuerst hinschauen soll :x

      Löschen
  21. Ach, Petropolitan ist wirklich hübsch. Er ist ja gerade erst aus dem Sortiment gegangen und ich habe lange mit mir gehadert, ob ich ihn kaufe. Ich bereue gerade ein bisschen, dass ich mich dann gegen ihn entschied. Menno. :D
    Hmm, bei Apricot habe ich einen Lack vorsorglich mit zu meinen Eltern genommen (wo ich gerade einen Teil meiner Semsterferien verbringe), weil ich mir schon dachte, dass das wieder kommt. Es wird aber sicher nicht meine Farbe. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest du ihn mal mitgenommen, diesen armen kleinen, aber wunderwunderschönen Lack ;) Vielleicht steht er noch irgendwo einsam und allein in einem Ramschkörbchen rum? :)

      Echt, du hast vorsorglich ein Apricot mitgenommen? Oo Hellseherische Fähigkeiten!

      Löschen
  22. Das ABlackierproblem hatte ich bei meiner Farbwahl auch, ich habe den Schimmer deutlich unterschätzt. Aber wenn man einen so hübschen Lack hat, nimmt man auch Zickereien in Kauf.
    Vor allem weil Catrice mittlerweile ja auch wieder qualitativ bessere Lacke herstellt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sich die Lacke total easy lackieren lassen, denkt man ja auch irgendwie nicht dran, dass dieses komische Schimmerzeugs irgendwie beim Abmachen Probleme machen könnte^^ Aber das war bei Weitem nicht so schlimm wie bei anderen Glitzerlacken!

      Löschen
  23. Petrolpolitan ist wirklich ein schöner Lack! Ich habe den schon vorher "verbraten" ^^ auf Apricot freue ich mich auch wieder! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, du hast aber auch einen tollen Lack rausgekramt (den hatte ich ja schon "verbraten" ;))!

      Apricot, apricot - immerhin freuen sich auch ein paar darauf :)

      Löschen
  24. Hmm irgendwie ging er total an mir vorbei und nun bereue ich es ihn nicht gekauft zu haben ^^ ... hätte auch nicht gedacht, dass die Partikel so gut zum Vorschein kommen auf den Nägeln :o Petrol ist schon echt ne schnicke Farbe :D<333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, bereut ruhig, ihr Petrol-Missachter ;) Die Partikelchen sind ganz, ganz brav und man muss sie überhaupt nicht herauskitzeln! Das hat Catrice echt so richtig gut gemacht :)

      Und ich stimme dir voll und ganz zu - Petrol ist einfach eine traumhafte Farbe :)

      Löschen
  25. Hui, der gefällt mir wirklich!
    Vor allem der Schimmer ist sehr schön.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die blauen Flecks machen den Lack wirklich zu was Besonderem :)

      Löschen
  26. toller lack! gefällt mir gut dieses dunkle petrol mit dem feinen glitzer. petrol finde ich ja irgendwie schwierig festzulegen. ist es mehr blau oder mehr grün? egal dein lack gefällt mir super und ich freue mich auf nächste woche mit apricot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das mit dem Blau und Grün ist glaube ich die zentrale Frage, die wir niemals lösen werden :P Aber eigentlich ist das ja auch egal - Hauptsache, der Lack ist schön ;)

      Löschen
  27. Den Lack hatte ich... und habe ihn ungetragen einfach weitergegeben. Wenn ich deine Nägel damit sehe, wünsche ich ihn mir zurück :D sieht bei dir wirklich spitze aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, ungetragen weitergegeben? Schäm' dich, er ist doch sooo schön!!! :x

      Löschen
  28. Der Lack ist echt toll und das mit den Glitzerpartikeln gefällt mir natürlich besonders gut ;)
    Ich hab ja mittlerweile eine ganze Menge Lacke aber irgendwas petroliges besitze ich nicht :/ und bei Apricot muss ich auch noch mal gucken aber da stehen die Chancen größer ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, kein Petrol? Ich hoffe ja, dass dir die heutige Galerie da vielleicht ein bisschen Lust auf die Farbe macht :)

      Ich würde mich freuen, wenn du bei Apricot wieder dabei bist :)

      Löschen
    2. Höhö dank der Galerie hab ich grad festgestellt, dass ich vielleicht doch einen passenden Lack hätte :D
      Ne ne ne aber Farbbeschreibungen und Einordnungen fallen mir irgendwie doch verdammt schwer ;)

      Löschen
    3. Das ist bei solchen Mischlacken ja auch gar nich so einfach :) Aber schön, wenn du doch mitmachen kannst :P

      Löschen
  29. Den hab ich auch! (Und nein, den gibt es nicht mehr. ;)) Schöner Farbton, aber bei mir hält er irgendwie nie lang. :(

    Aber Apricot das nächste Mal? Oh Gott. Ihr stellt mich vor eine Herausforderung. Ich hatte nur einen apricotfarbenen Ton? :-O (Und den hab ich weggegeben. *lol*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den haben aber doch ganz schön viele :) Und das zu recht - weil der Lack einfach sehr toll ist und der Schimmer ein Traum ;) Mhh, bei mir war die Haltbarkeit eigentlich okay - vielleicht verträgt er sich ja mit deinem Base- oder Topcoat nicht so?

      Apricot ist für mich auch echt eine Herausforderung... Mal sehen, wie wir das nächste Woche hinkriegen ;)

      Löschen
  30. Der Petropolitan ist ja toll! Wie schon andere geschrieben haben, wurde er ausgelistet. Schade drum. Catrice mag ich eh sehr gerne, und über die Farbe von nächster Woche freu ich mich (dezent und frühlingsfarben!) - da könnte sogar der Love Peach & Harmony aus der recht frischen Celtica LE drankommen von Catrice.
    Mir sind nämlich 3 Nägel abgebrochen (die beiden Mittelfinger und der rechte Daumen), daher bin ich froh, dass es nix krasses ist für nächste Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, abgebrochene Nägel sind immer unangenehm :/ Mir ist da letzte Woche auch ein kleines Malheur passiert - Gott sei Dank an der rechten Hand^^

      Catrice hat echt einige tolle Lacke - wobei die Pastellvarianten einfach nicht mein Fall sind ;)

      Löschen
  31. Petropolitan war einer der Lacke, bei denen ich im Sale zugeschlagen habe :D Bisher ist er noch nicht lackiert, aber die Flakies sind wirklich toll und seine Zeit wird bei mir auch noch kommen. Für den Moment ist er mir zwar einen Tick zu Petrolgrün, aber der Schimmer ist schon echt toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wäre er mir auch einen Hauch zu Grün - aber in der Not *hust* ;) Aber er hat sich seinen Auftritt definitiv verdient, denn der Lack ist einfach klasse :)

      Löschen
  32. Ich finde, der steht dir wirklich sehr gut. Die schimmernden Partikelchen sind total schön, das ist mir vorher nie so aufgefallen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Die Teilchen sieht (bzw. sah) man einfach nicht so wirklich gut, wenn der Lack so im Regal steht... Da scheint er doch eher cremig zu sein. Manchmal muss man da doch genauer hingucken ;)

      Löschen
  33. Oh ist der schön! Ich bin echt neidisch, dass ich diesen Lack nicht mein Eigen nennen kann... Der Schimmer ist wunderbar und auch dieses Petrolgrün. *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, ob der nicht noch irgendwo im Ramschkörbchen rumfliegt - bei uns sind die teilweise doch erst recht spät umgeräum worden... Ich mag den Lack ja auch sehr gern, gerade wegen dieses tollen Schimmerfinishes :)

      Löschen
  34. An Petrolpolitan habe ich auch als erstes gedacht, als ihr die nächste Farbe verkündet hattet =^.^=
    Die Farbe ist so ein Träumchen!

    Ich habe mich für den kleinen Bruder [u.a.] entschieden mit "No Snow Petrol" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der hat bei Catrice so einige superhübsche Brüderchen und Schwesterchen aus diversen LEs - und ich weiß ehrlich nicht, welche ich davon schöner finde als andere :) Aber "Petrolpolitan" hat's mir einfach ein bisschen angetan :x

      Löschen
  35. Also ich finde deinen Lack 1A petrolfarben! Aber ich brauch im Petrol ja eigentlich auch den deutlichen Grünstich, da haben wir heut irgendwie die Rollen vertauscht :D Und wie jetzt, du musst erstmal suchen, ob du was passendes hast für Apricot?! Kreisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, haben wir definitiv - und ich bin sooo froh, dass du so ein tolles blaues Petrol gezeigt hast :P Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen^^

      Ehem, nunja... Apricot und ich sind jetzt nicht wirklich die allerbesten Freunde *hust*, aber aussetzen kann ICH ja nun wirklich nicht^^

      Löschen
  36. Der blaue Schimmer ist perfekt! Love! Da ist auch der stärkere Grünanteil vergeben. Mein Lack ist leider auch seeeehr grünlich, dabei mag ich die blauen Varianten lieber. Aprikot ist für mich auch eindeutig pfui! :) Deine Erinnerung gestern zu dieser Aktion fand ich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die blaue schimmernden Flecks hätte ich den Lack wohl auch nicht gezeigt - da sind wir uns wenigstens einig :P Naja und bei Apricot auch ;) Aber ich glaube an uns! (Oder so ^^)

      Löschen
  37. Ich finde deinen Lack total toll Lena <3
    Freue mich total auf Apricot :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den auch total toll - aber dafür Apricot den totalen Horror :P War schon bei Runde 1 grauselig^^

      Löschen
  38. den hab ich mir inkl. backup noch vor der auslistung geholt, aber bisher nur geswatcht... hübsch mit den flakies, der darf seeehr bald auf die nägel! :)
    mit apricot bin ich wahrscheinlich raus nächste woche, oder ich muss schummeln oder zum dm... :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inklusive Backup gleich, das ist gut :P Jap, mit den Flakies ist der wirklich richtig toll!

      Apricot finde ich auch echt schwierig... :x

      Löschen
  39. Der Lack ist echt hübsch, hatte ihn schon ein paar Mal im DM in der Hand. Noch bin ich stark und kauf ihn mir nicht. Aber deine Bilder machen es mir nicht einfacher standhaft zu bleiben ;)

    Ich hab grad mit Freuden festgestellt, dass ich dieses Mal sogar nen Apricot farbenen Lack für die Nächste Woche habe :D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, den kriegst du jetzt auch nicht mehr so einfach ;) Ich würde ihn ja mitnehmen, wenn ich ihn noch irgendwo sehe :P

      Hmm, dieses apricotfarbene Damoklesschwert ;) Immerhin schwebt es nicht über allen von uns^^

      Löschen
  40. Petrol ist ja eine unheimlich schöne Farbe und ich finde mit Schimmer passt so gut wenn aktuell die Sonne scheint! Deiner gefällt mir irre gut, die Flecks machen richtig was her!!
    Mit Apricot habt Ihr ja auch meine persönliche Hass-Farbe aufgetischt... ich glaube, es gibt da nur einen Lack bei mir, den ich auch noch so spei-hässlich an mir finde, dass ich mir geschworen habe ihn nie wieder anzurühren.... Zeit für nen Protest-Lack würde ich sagen;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Flecks rocken einfach - zwar nicht bei absolut allen Lacken, aber bei dem hier auf jeden Fall!

      Du... Apricot und ich, wir mögen uns auch nicht so wirklich, aber ich kann ja schlecht aussetzen ^^

      Löschen
  41. Menno! Den Lack hab ich bei der Umstellung wieder ins Regal zurück gestellt, da er im "Drogerie Licht" nicht so dolle aussah. Der ist wirklich hübsch!

    Warum denn Pasteltöne? Und ausgerechnet Apricot? Passiert das hier nur, weil ich gesagt hab, dass ich gelb mag? Ist das jetzt die Rache? *heul* *schmoll* Vielleicht hab ich irgendwo noch Lacke mit anderen Obst Namen, so Mandarinen oder Pfirsiche, die im richtigen Licht wie Aprikosen aussehen. Muss ich mal buddeln gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drogerielicht ist böse, böse, böse! Ich hätte ihn auch fast stehen lassen, aber... Der ist sooo hübsch! :)

      Frag mich doch nicht, warum Apricot - meinst du, mir gefällt das? ^^ Ich hab' meinen letzten Apricotlack verschenkt und ich habe glaube ich nur noch zwei weitere, von denen ich eigentlich froh war, sie auf dem Blog gezeigt zu haben und dann verdrängen zu können ;) Ich buddele also mit dir!

      Löschen
  42. ... den hab ich doch auch... toller lack, ich mag den blauen-türkisen-whatever flitter darin total gerne... ich bin diese woche bissi spät dran... aber die letzten werden die ersten sein, gnihihihi... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, das war noch lange nicht spät :) Ich finde den Flecksglitter auch richtig, richtig toll - das haben sie wirklich fein gemacht!

      Löschen
  43. Gibts diesen Lack noch? Der ist ja mal genau mein Fall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn, dann kriegst du ihn wohl nur noch aus dem Ramschkörbchen - der wurde wohl ausgelistet :/

      Löschen
    2. Ach nööö :-/ Man hat wohl kein Herz mehr für schöne Grüntöne ~.~

      Löschen
    3. Ich glaube, die sind einfach nicht Mainstream (Rosa, Rot, Nude) genug... :/

      Löschen
  44. Jetzt ärger ich mich schon das ich ihn nicht mitgenommen habe, irgendwie sah der im Fläschchen nicht so toll aus!
    Vorallem hätte ich nie gedacht das die Flakies auf den Nägeln sooo extrem zu sehn sind, gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der sieht auch im Drogerielicht im Fläschchen nicht wirklich doll aus - und im Regal sah er sowieso nur einfarbig dunkelgrün aus. Die Flecks kommen ohne irgendwelches Dazugetue (also kein "mit dem Nagellackentferner einmal drüber" oder so!) wirklich total super raus - ich empfehle da noch einmal einen Blick ins Ramschkörbchen, vielleicht hast du ja Glück :)

      Löschen
  45. Also auf Apricot freu ich ich nicht. ^^ Mal sehen, ob ich ein Ründchen aussetze oder ob ich was hier habe was ich tragen mag. Dein Petrol-Lack ist wirklich toll! Find's grad ziemlich schade, dass ich ihn mir nie zugelegt habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich auf Apricot auch nicht - oder doch, ich freue mich, dass es dann vorbei ist :P Ich weiß gar nicht, wie lange "Petrolpolitan" bei mir nur rumstand, aber das hat echt ein bisschen gedauert, bis er auf die Nägel durfte... Hätte ich früher gewusst, wie hübsch der ist, hätte ich ihn auch vorher schon lackiert!

      Löschen
  46. Sag mal Lena, kann es sein, dass die Petrolgalerie nicht mehr geht?

    AntwortenLöschen