Dienstag, 4. Februar 2014

Berriges Rosa mit Lila

Es dienstagt und ich versuche nach Möglichkeit, brav ein AMU zu zeigen (ich gebe zu, ich vermisse den AMU-Dienstag ganz schrecklich, da wusste ich immer, was ich schminken soll). So langsam wird es auch mit den Lichtverhältnissen ein bisschen besser - aber ganz optimal ist das für meine Arbeitszeiten immer noch nicht. Verzeiht deswegen die ein bisschen dunklen Bilder.
Heute Morgen habe ich mir zwei essence-Pigmente geschnappt, "My little dragon", einen dunklen Pflaumeton mit einem bisschen Glitzer und "Strawberry smoothie", einen helleren Beerenton. Dazu habe ich mir einfach einen hellen, leicht taupigen Lidschatten von MNY geschnappt (einer meiner großen Standards, wenn ich nicht weiß, was ich schminken will) und damit rumgespielt.
Pigmente kommen ja eh meistens zu kurz bei mir, aber heute wollte ich mal ein AMU passend zum Nagellack schminken (nicht, dass das jemandem auffallen würde, aber irgendeinen Grund für eine Farbauswahl braucht man ja einfach!). Im Innenwinkel ist der helle Taupeton untergekommen, auf dem Lid "Strawberry smoothie" und in der Lidfalte und im Außenwinkel habe ich "My little dragon" aufgetragen. Dazu einen schwarzen Lidstrich und die Wimpern getuscht. Am unteren Wimpernkranz ist im Außenwinkel auch der Drache und mittig der Beerenton aufgetragen - aber das sieht man leider kaum.
Allerdings hat mir auf den Bildern anscheinend der Kajal ein bisschen aufs untere Lid abgefärbt - zu spät gesehen... Ansonsten war ich doch sehr positiv überrascht, dass der Drache doch recht dunkel geworden ist und der Beerenton im Vergleich sehr hell und rosig auf dem Auge rauskommt. Eigentlich hatte ich mir aufgrund des Pigmentdöschens doch einen eher satten Ton erhofft (obwohl ich das Pigment ja schon benutzt hatte und mir dieser Fehlschluss schonmal unterlaufen ist - aber manchmal merkt man das ja eher erstwieder, wenn man sich das Zeug ins Gesicht klatscht...), aber dann wurde es doch rosiger. Passt aber irgendwie auch gut!

Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass die Farbkombi so bei genauem Hinsehen nicht wirklich gut zu meiner Augenfarbe passt - aber "normal" betrachtet, fällt das nicht so deutlich auf. "My little dragon" geht was die Intensität angeht, hier leider ein bisschen unter, das ist aber auch der Verblenderei geschuldet - wenn ich mir nur einen einzelnen dunkellilanen Strich ins Gesicht gemalt hätte, wäre da mehr Farbe drin gewesen...

Na, was meint ihr so dazu? Geht dieser Rosa-Lila-Matsch zu braunen Augen oder nicht?

Kommentare:

  1. sieht wirklich gut aus.
    Ich finde es passt schon zu deinen Augen.

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Also "in echt" fand ich das auch stimmig - nur bei den Fotos bin ich dann irgendwie ins Grübeln gekommen...

      Löschen
  2. Ich finde das passt wirklich perfekt zusammen, also die Farben und dann noch deine Augenfarbe dazu. :)
    Was war denn der AMu Dienstag? Ist da etwas an mir vorbei gezogen?

    Liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Mh, der AMU-Dienstag war eine Aktion von maedchen (von maedchenspricht.blogspot.de) und mir, wir haben immer Dienstags mit den gleichen Lidschatten ein AMU geschminkt. Und da war halt auch klar, was geschminkt werden musste ;) Findest du unter dem Label "AMU-Dienstag", aber da sie aus familiären Grunden momentan weniger bloggt, ist da sozusagen Pause.

      Löschen
  3. Also ich finde das sieht schön aus und im Grunde geht doch alles, wenn es einem selbst gefällt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar geht grundsätzlich immer alles, was gefällt - aber ab und zu isses ja auch mal gut, externes Feedback zu bekommen :) Und da freut's mich ja auch, dass das zu passen scheint.

      Löschen
  4. Steht dir sehr gut! Also ich find auch, erlaubt ist was gefällt - mein persönliches No-Go ist nur hellblauer Lidschatten zu meinen (blauen) Augen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Alice :) Ja, sicher geht immer alles, was gefällt! Aber bei Hellblau bin ich bei dir - ich habe damit auch generell ein paar Probleme :P Wobei Blau bei anderen echt toll aussieht!

      Löschen